5

Zerstört mich die Eifersucht?

Insta45389
Hallo miteinander. Bin der neue und mal sehen was hier so geht

Ich bin (m) 36 Jahre und seit 8 Jahren verheiratet. Wir haben 3 wundervolle kleine Kinder im Alter von 8 , 5 und 3 Jahren. Wir haben einen Nachbarn, der getrennt ist.( Aber eine Freundin hat), einen Sohn hat , der alle 2 Wochenenden bei ihm ist und an den besagten Wochenenden auch oft hier ist, da sie im gleichen Alter sind. Vor der Corona Pandemie hatten wir wenig bis gar nix zu tun mit dem besagten Nachbarn. Dann war es so, dass wir immer mehr miteinander zu tun hatten. Mich persönlich hat's gefreut, da er auch die selben Intressen hat wie ich. Die Wochenenden waren auch immer wässrig fröhlich und es war alles harmonisch. Nach dem Sommer hat das alles ein bisschen nachgelassen. Der Kontakt war da , aber es war nicht mehr so intensiv. Jetzt habe ich das Problem, dass er sich ständig bei meiner Frau meldet. Sie schreiben miteinander Tag für Tag. Ich habe meine Frau drauf angesprochen wie sie das so sieht. Sie meinte sie hätte es auch so mitbekommen, könne sich aber nicht erklären wieso das so ist. Sie hat dann wohl auch Mal Eigenversuche gemacht um zu testen ob an der These was dran ist. Wir haben uns drauf verständigt das es wohl doch nur freundschaftlich ist.
Aber ich bin da sehr misstrauisch der Sache gegenüber. Vor einigen Wochen hatte ich Nachtschicht und unser Sohn in der Ferienbetreuung. Wir hätten also Mal eine Woche lang die Mittagszeit bis zum Nachmittag die Zeit für uns gehabt. Aber sie war jeden Tag bei unseren Nachbarn. Immer wieder plädiert sie , dass es alles nur freundschaftlich sei. Kann man das glauben? Macht meine Eifersucht die ehe / Beziehung kaputt? Geht's jemand ähnlich oder hat jemand Tipps ?

10.05.2021 12:45 • #1


Wurstmopped
Hi erst einmal!
So aus der Ferne?
Wie ist denn die Atmosphäre wenn ihr zu dritt seid? Oder was schreiben sich der Nachbar und Deine Frau?
Was sagt Dein Bauch?
Wie steht es um eure Beziehung?
Zeit miteinander, habt ihr noch Körperkontakt, redet ihr miteinander....

10.05.2021 12:54 • x 1 #2


A


Zerstört mich die Eifersucht?

x 3


Insta45389
Zitat von Wurstmopped:
Hi erst einmal! So aus der Ferne? Wie ist denn die Atmosphäre wenn ihr zu dritt seid? Oder was schreiben sich der Nachbar und Deine Frau? Was sagt Dein Bauch? Wie steht es um eure Beziehung? Zeit miteinander, habt ihr noch Körperkontakt, redet ihr miteinander....


Atmosphäre zu dritt ist eigentlich wie es immer war. Was schreiben sie. Vom Prinzip nix außergewöhnliches , nur bekommt er manchmal eher Informationen über irgendwelche dinge X als ich. Körperkontakt ist noch da, und reden tun wir auch, auch wenn mir das reden schwer fällt. Wenn ich das jetzt so lese klingt das alles gar nicht mehr so schlimm.

10.05.2021 13:17 • #3


Wurstmopped
Hmmm, OK...die Infos sind nicht so erhellend.
Wenn Du vom Bauchgefühl OK bist und keinen konkreten Verdacht hast?
Und vielleicht redest du etwas offener und mehr mit Deiner Frau?
Hilft, dann muss die Frau ihren Gesprächsbedarf nicht beim Nachbarn abdecken?

10.05.2021 13:59 • #4


I
sie kann das doch bitte einstellen !?

10.05.2021 14:04 • #5


S
Hallo Insta,
also für meine Nerven wäre das auch ein bisschen zu viel. (Die Toleranzen sind da ja durchaus unterschiedlich.)
Mich würde vor allem verletzen, dass der Nachbar Dinge, die mich oder die Familie betreffen, vor mir weiss.
Damit ist der intime oder exklusive Aspekt von Familie für mich irgendwie gesprengt.

Ob das Ganze zwischen den beiden auf irgendetwas anderes als Freundschaft hinausläuft, kann wahrscheinlich keiner von allen Beteiligten aktuell irgendwie sagen oder wissen.

Wenn Du Dich mit der Situation aber aktuell unwohl fühlst, ist es sehr, sehr legitim, wieder etwas mehr Abstand zu erbitten.

Und zum Punkt Reden... Frauen finden aus meiner Erfahrung reden meistens sehr wichtig. Es geht meist weniger um den Punkt des Informationsaustausches, eher darum durch reden Verbindung herzustellen und zu bestärken.
Es wäre insgesamt sehr gut, wenn Du es hinbekommst, dass reden etwas leichter für Dich ist, so dass nicht der Nachbar zum Hauptgesprächspartner Deiner Partnerin mutiert....

Liebe Grüße

10.05.2021 14:44 • x 1 #6


I
Halt da dringend ein Auge drauf...
So was geht ruckzuck und am Ende....
Es ist einfach passiert , ich kann mir das gar nicht erklären...

Mach deinen Standpunkt klar, bei ihm muss sie ohne dich nicht ständig sein, warum nimmt sie dich nicht mit ?
Von aussen wirkt so etwas illoyal, dass merkt auch der Nachbar.
Der spürt das er da irgendwie rein Grätschen kann.
Deine Frau sollte dringend überprüfen , wie wichtig ihr denn nun der Nachbar ist, dass sie deine Eifersucht einfach so abtut oder hin nimmt.

Normal ist das übrigens nicht.
Das man als Partner ständig beim Single Nachbarn hängt.

10.05.2021 14:50 • x 3 #7