91

Ziemlich verworren alles weiss da nicht weiter

K
Zitat von Worrior:
... und auch kein Exorzist oder Ähnliches.

Mmmh. Eine Dame die einen Exorzisten benötigen würde... Ich glaube ich wäre ernsthaft versucht.

Psychodrama ist eher stressig. Aber besessen hat was Extatisches

29.07.2025 15:39 • x 2 #31

QueenA
@Knutuschi Bin da nicht so sicher, ob das erstrebenswert ist

29.07.2025 15:50 • x 2 #32

A

Ziemlich verworren alles weiss da nicht weiter

x 3

K
@QueenA Ich vermute ich romantisiere da ein klein wenig. Hab da irgendwie gleich Vorstellungen ich wäre Jonathan Harker mit 3 Vampirladys und ähnliches...

29.07.2025 16:07 • x 1 #33

GreenTara
Zitat von Pala667:
Hatte aber explizit nicht das Wort Freundschaft erwähnt weil ich keinen Bock habe wieder ne Ex als Freund zu haben.
Sie fand die Idee gut und seitdem texten wir regelmässig und treffen uns auch mindestens einmal in der Woche.

Genau das, was du vermeiden möchtest, tust du aber.
Sie lässt sich auf unverbindliche Treffen ein, bisschen plaudern, Kaffee trinken und Bewunderung genießen.

Zitat von Pala667:
und eröffnete mir das es mit uns nicht klappen würde

Das ist doch wohl deutlich und unmißverständlich

Zitat von Pala667:
Das ganze lief ungefähr 8 Wochen gut,bis ich auf einmal merkte das sie sich körperlich und emotional distanzierte

Daran wird sich nichts ändern.

Zitat von Pala667:
Besonders auch weil ich auch höllisch aufpassen muss unsere Beziehung

Welche Beziehung? Es gibt keine.
Nur Wunschdenken deinerseits:
Zitat von Pala667:
Das Problem ist nur das ich die aktive Person bin

Mit deinen Aussagen: Ich bin doch nicht ihr Therapeut versuchst du dir etwas schönzureden, obwohl du bereits festhängst. Hättest du doch nur auf dich selbst höllisch aufgepasst.

29.07.2025 16:20 • x 1 #34

QueenA
Zitat von GreenTara:
Genau das, was du vermeiden möchtest, tust du aber. Sie lässt sich auf unverbindliche Treffen ein, bisschen plaudern, Kaffee trinken und ...

29.07.2025 16:32 • #35

Milly85
Zitat von Pala667:
@kata_smiles Ob sie keine Gefühle entwickelt hat ,weiss ich ja nicht. Ich den Wochen vor der Trennung sagte sie ja das sie sehr in mich verliebt sei. Dann kam ja diese radikale Veränderung in ihr wo sie nen radikalen Befreiungsschlag gemacht hat und niemand mehr an sich ran gelassen hat,wohl auch ihre Freunde nicht ...

Die einzige Frage die du dir stellen musst, ist, ob du eine Freundschaft mit ihr wills.t denn nix anderes ist das gerade zwischen euch, mach dir da mal nix vor. Wenn sie so anti auf dich reagiert, wenn du BEZIEHUNG nur erwähnst, dann kannst du dir doch sicher denken, dass es, nach dem schweren Start, nicht mehr besser wird und sie keine Beziehung mit dir will.

SIE hat Schluss gemacht. Der Ball liegt bei ihr. Bei ihr allein. Du bist ihr nicht kreativ genug? Ok, soll sie verschwinden und statt deine Würde zu behalten, Dackelst du ihr auch noch hinterher. Das ist leider gar nicht attraktiv für sie.SIE müsste DIR nachlaufen und sich entschuldigen. Bzw. Dich zurückgewinnen wollen. Macht sie aber nicht.

29.07.2025 16:50 • #36

Milly85
Zitat von Pala667:
Mit Impulsivität mein ich das sie teilweise unüberlegte komische Kommentare von sich gegeben hat

Waren diese Dinge verletztend?

29.07.2025 16:51 • #37

Milly85
Zitat von Pala667:
Hab ich nicht geschrieben das ich sie nicht wollte,hatte nur geschrieben das ich teilweise ein schlechtes Bauchgefühl hatte.

Auf das man IMMER (!) hören sollte!

29.07.2025 16:52 • x 1 #38

Milly85
allein, dass sie es wagt, dich wegen so Banalitäten abzuservieren…. Wär ich du, müsste die erstmal angekrochen kommen bei mir, ehe ich überhaupt wieder mit ihr spreche

29.07.2025 16:55 • x 1 #39

P
Zitat von Milly85:
Waren diese Dinge verletztend?

Eigentlich nicht,ich hab da nur gestanden und mich gefragt was sowas soll?

Beispiel: Wollte nur die Couch ausziehen was nicht geklappt hat weil der Teppich dazwischen gehangen hat was ich nicht gesehen habe. Sie kam dazwischen und sagte ich sei zu unfähig zum leben woraufhin ich aufgehört habe,sie ziemlich ernst angeschaut habe und gefragt habe was das denn jetzt sollte. Sie schaute mich nur an,entschuldigte sich und hat mich daraufhin gewiesen das der Teppich dazwischen hang.

Oder ich holte sie von der Arbeit ab (wir wollten eigentlich was unternehmen was aber auch nicht ging weil sie zu spät feierabend hatte) und ich war super fertig körperlich und psychisch wegen Arbeit und Pflege und sie sagte nur ziemlich harsch das mit mir ja nix anzufangen sei.

Sie war ehsehr empathielos bzw. hatte ein tierisches Problem damit Gefühle und Empfindungen bei anderen Menschen zu lesen,zu deuten und entsprechend zu reagieren.

30.07.2025 05:56 • x 1 #40

P
Zitat von Milly85:
Auf das man IMMER (!) hören sollte!

Wie gesagt,ich bin der geborene Pessimist und hab übertreibe sehr gern dabei.

Das ist auch so ein Faktor.

30.07.2025 05:58 • x 1 #41

P
Zitat von Milly85:
allein, dass sie es wagt, dich wegen so Banalitäten abzuservieren…. Wär ich du, müsste die erstmal angekrochen kommen bei mir, ehe ich überhaupt wieder mit ihr spreche

Im Grunde hast du ja recht,aber das waren nur vorgeschobene Gründe wie ich Glaube. Sie hat mal ansatzweise gesagt das sie selber vermutet das sie ADHS bzw. irgendwas anderes hat.

Sie hat nämlich (das hab ich auch noch nicht erwähnt) drei Verhaltensmacken die sie plagt (was sie mir mal erklärt hat): Verdrängen,Vermeiden und Verschieben.

Wenn ein Problem vorliegt,egal ob das sowas banales wie eine Rechnung ist oder ob es ein emotionales Problem mit dem Partner oder irgendwas anderes ist,Verdrängt sie es,vemeidet die Verarbeitung und verschiebt die Entscheidung bzw. die Verarbeitung nach hinten.

Und dadurch läuft halt irgendwann das Fass über und man versucht mit einem Rundumschlag sich Platz zu verschaffen damit man die Gefühle wieder unter Kontrolle bringt. Sie hat wohl auch mit ziemlich vielen Leuten gebrochen bzw. sich bei denen nicht mehr gemeldet zu dem Zeitpunkt.

Daher kam sie mit diesen bescheuerten Banalitäten rüber wahrscheinlich.

Ist auch egal,wenn dann muss sie sich bei mir Rehaibilitieren und nicht umgekehrt.

30.07.2025 06:13 • x 1 #42

FrauDrachin
Zitat von Pala667:
Sie hat mal ansatzweise gesagt das sie selber vermutet das sie ADHS bzw. irgendwas anderes hat.

Schau, kann ja alles sein.

Is aber eigentlich ziemlich wurscht.

Zitat von Pala667:
Sie hat wohl auch mit ziemlich vielen Leuten gebrochen bzw. sich bei denen nicht mehr gemeldet zu dem Zeitpunkt.

Nehmen wir mal an, dass sie ADHS hat, oder ihr Verhalten ADHS ähnelt.

Dann wäre es ohnehin schon mal eine Belastung für eine Beziehung.
Trotzdem kann man sich mit dem Krankheitsbild auseinandersetzen, und vermutlich, wenn sich beide Mühe geben, ein gutes Leben miteinander leben. UNTER EINER GANZ WICHTIGEN VORAUSSETZUNG: sie muss stabil hinter der Beziehung stehen, und darf nicht davonlaufen als Strategie haben, wenns schwierig wird. Wenn sie das tut, dann ist eine gesunde Beziehung einfach NICHT MÖGLICH.
In dem Fall hättest du verdammt gute Gründe, dich umzudrehen und nie wieder zurückzuschauen. Und diese Gründe hießen nicht: zu früh aufgegeben keine Lust, für etwas gutes zu kämpfen Davonlaufen wenns schwierig wird oder was man sich da immer selber einreden will, wenn man einfach noch nicht loslassen will.
Der Grund wäre realistische Einschätzung und gesunder Selbstschutz.

Und diese Verhaltensmacken gehen ja nicht weg, wenn ihr die Beziehung auf null setzt.

Wenn sie ihre Freunde schon mal als Disposable sieht, und dich ja letztlich auch...

Es läuft immer wieder auf das gleiche hinaus, egal ob sie ADHS hat, oder einfach nur ein verzogenes Prinzesschen ist: Es braucht ein klares und stablies JA von beiden zu einer Beziehung. Ganz besoners von der Person, die sich schon einmal getrennt hat. Ein keine Ahnung, mal schauen, vielleicht kommts noch ist ein NEIN.
Mehr musst du nicht wissen.

30.07.2025 06:43 • x 4 #43

FrauDrachin
Nachtrag: Ich denke, es ist aus zwei Gründen sogar wichtig, Menschen die einen schlecht behandeln, konsequent den Rücken zuzuwenden:
1. Ist es die einzige Möglichkeit, wirklich ganz glasklar zu machen, dass hier eine Grenze ist, und dass ich, sollte es zu einer 2.0 kommen, nicht mehr bereit bin, diese Verhalten noch einmal zu dulden. Ich glaube, diese Botschaft zu senden ist VERDAMMT wichtig.
2. denke ich, dass man damit den Menschen mit den Verhaltensmacken einen Gefallen tut. Wenn sie nicht merken, dass sie mit ihrem Verhalten gutes und wichtiges zerstören, werden sie ihr Verhalten nicht ändern können und wollen. Ich bin fest überzeugt, dass diese Rückmeldung auch für die Betroffenen wirklich wichtig ist.

30.07.2025 06:50 • x 4 #44

GreenTara
@Pala667
Zitat von Pala667:
Sie hat mal ansatzweise gesagt das sie selber vermutet das sie ADHS bzw. irgendwas anderes hat.
Sie hat nämlich (das hab ich auch noch nicht erwähnt) drei Verhaltensmacken die sie plagt (was sie mir mal erklärt hat): Verdrängen,Vermeiden und Verschieben.

Ich sehe Verdrängen, Vermeiden und Verschieben allerdings nicht als Hinweis auf ADHS
Wenn du einseitig auf einen Neustart hoffst, würdest du dann ihre Verhaltensmacken in Kauf nehmen? Oder ihre Vermutung, sie habe ADHS bzw. irgendwas?
Ich verstehe deinen einseitigen Investitionen nicht. Sie will dich dich als Partner, und sie will auch an ihren offensichtlich psychischen Problemen, welche zwischenmenschlich Auswirkungen haben, nicht arbeiten.

30.07.2025 06:55 • x 1 #45

A

x 4