91

Ziemlich verworren alles weiss da nicht weiter

Wurstmopped
Zitat von Pala667:
Das hat nichts mit Anziehungskraft zu tun, wenn jemand in einer psychischen Ausnahmesituation ist kann man reden wie man will,da fruchtet nichts ...

...was ist denn dein Wunsch was dabei rumkommen soll?

Wenn sie psychisch instabil ist, dann ist das schade, aber nicht deine Aufgabe sie versuchen zu heilen

28.07.2025 12:49 • x 1 #16

R
Ich lese in Deiner Erzählung so viele rote Fahnen.

Würde mich jetzt mein bester Kumpel mit sowas konfrontieren, würde ich ihm folgenden Rat geben:

Brich den Kontakt so schnell wie möglich ab und zwar für immer und ewig!

28.07.2025 13:20 • x 1 #17

A

Ziemlich verworren alles weiss da nicht weiter

x 3

FrauDrachin
Alles sehr verworren, weiß nicht weiter...

Um mal nur auf deinen Threadtitel einzugehen:
Du hast sie kennengelernt, als du nicht wirklich die Kapazitäten für eine Beziehung hattest. Das wird sie suf irgendeiner Ebene bemerkt haben.
Dann war sie emotional voll auf der Bremse gestanden, was dir kein gutes Gefühl gegeben hat.
Dann ist sie aus der Distanz noch mehr auf Distanz gegangen, und hat es schließlich beendet.
Jetzt versucht ihr, von null neu zu starten (was net geht, weil der zwischenmenschliche Raum zwischen euch nie mehr leer wird), aber der einzige, der sich abkaspert bist du.
Soweit richtig?

Also, ich denke man kann jetzt lange philosophieren, wer wohl welche psychischen Probleme hat oder nicht, und was von ihren Gründen zu halten ist usw.

Was ich viel entscheidender finde: sie hat Schluss gemacht. Sie hat gesagt, dass sie das zwischen euch nicht will. Jetzt wäre es an ihr, dir ganz klar zu sagen und zu zeigen, dass und vor allem warum sie es doch möchte, und warum sie diesmal nicht wieder beim ersten Stolperstein schluss macht.
Es ist nicht an dir, sie zu überzeugen. Wenn du dich weiter abstrampelst, und die weiter passiv bleibt, machst du dich nur zum Horst.

Kurz gesagt: du hast auf einen kranken Gaul gesetzt, und jetzt ist er tot. Zeit, abzusteigen.

28.07.2025 13:30 • x 6 #18

Worrior
@Pala667
Das tut mir leid für Dich.
Durch die Erkrankung Deiner Mutter warst Du bestimmt auch etwas blockiert.
Ich sehe aber in Deiner Geschichte jede Menge rote Flaggen und keine Anziehung, Begierde und Leidenschaft, vermisse jegliche flirtige Leichtigkeit schon in der Entstehungsphase.
Das liest sich alles sehr düster.
Es hat wohl einfach nicht gepasst, falsche Zeit, falscher Ort und die falschen Protagonisten.
Kann sein dass ich mich täusche aber die Sache war schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Kopf hoch, das kann passieren.

28.07.2025 13:36 • x 5 #19

P
Zitat von Worrior:
@Pala667 Das tut mir leid für Dich. Durch die Erkrankung Deiner Mutter warst Du bestimmt auch etwas blockiert. Ich sehe aber in Deiner Geschichte jede Menge rote Flaggen und keine Anziehung, Begierde und Leidenschaft, vermisse jegliche flirtige Leichtigkeit schon in der Entstehungsphase. Das liest sich alles sehr ...

Blockiert nicht wirklich,richtig erahnen konnte man es ja kaum,war immer nur ein komischer Eindruck den ich von ihr hatte.

Und du hast auch teilweise recht (bzw. eher mit dem Zeitpunkt),es hat nicht gepasst,wäre es ein halbes Jahr später nach ihrer offiziellen Scheidung passiert,sähe es vielleicht anders aus,dann wäre der psychische Druck bei ihr vielleicht nicht so groß gewesen.

Und der Witz ist das ich das mit meiner ersten Freundin schon Mal erlebt habe,fast mit den selben Vorzeichen. Ausser das die sich emotional mehr engagiert hat als meine aktuelle Ex.

Naja,man wird sehen. Aktuell habe ich eh wenig Lust mich da mehr zu engagieren weil ich meine Kraft da nicht für verschwenden will.

Alles andere wird die Zeit zeigen vielleicht.

28.07.2025 14:44 • x 3 #20

Worrior
Zitat von Pala667:
Alles andere wird die Zeit zeigen vielleicht.

Nutze diese Zeit für Dich selbst.
Vielleicht hast Du da irgendwelche Glaubenssätze die Dich blockieren und Dich ständig in ein Muster verfallen lassen.
Unbewusst ziehst Du dann Menschen und Szenarien an auf die Du eigentlich lieber verzichten möchtest.

28.07.2025 14:58 • x 3 #21

GreenTara
@Pala667
Zitat von Pala667:
mich belastet das teilweise sehr weil ich das Gefühl habe sie immer noch emotional an mich gebunden

Zitat von Pala667:
Naja,man wird sehen. Aktuell habe ich eh wenig Lust mich da mehr zu engagieren weil ich meine Kraft da nicht für verschwenden will

Aber eure wöchentlichen Treffen finden weiterhin statt, jedesmal von dir angeregt?

28.07.2025 15:01 • x 2 #22

P
Zitat von GreenTara:
@Pala667 Aber eure wöchentlichen Treffen finden weiterhin statt, jedesmal von dir angeregt?

Gestern waren wir im Planetarium,weil wir es beim letzten Treffen (sprich am vorletzten Sonntag) besprochen hatten ob was zusammen wieder unternehmen. Und das vorletzte Treffen ging auch von ihr aus,da hat sie gefragt ob ich Lust aufs Geocachen hatte.

28.07.2025 15:20 • x 1 #23

GreenTara
@Pala667
Zitat von Pala667:
mich belastet das teilweise sehr weil ich das Gefühl habe sie immer noch emotional an mich gebunden

Zitat von Pala667:
Als wir dann oben waren setzte sie sich auf die Couch und eröffnete mir das es mit uns nicht klappen würde

Wenn sie noch emotional an dich gebunden wäre, hätte sie es nicht beendet. Bei mir ist eher der Eindruck entstanden, dass umgekehrt du emotional stark an sie gebunden ist, und dich mit dem trotzdem treffen an die Leine legst. Dabei ist es doch unerheblich, ob du es als Freundschaft deklarierst. Die Frau hat mehrfach gesagt, dass sie einer Beziehung keine Chance gibt, und war kaut dur auch emotional zurückhaltend. Als unverbindlicher Übergangsmann ist es aber okay mit Unternehmungen mit dir.

28.07.2025 15:35 • x 2 #24

Laetitia2024
@Pala667 Ich habe nach deiner Schilderung eher den Eindruck, dass du es bist, der emotional an sie gebunden ist und sich nicht lösen kann/will. Es hört sich für mich so an, als wolle sie nur eine Freundschaft zu dir und keine feste Bindung. Ich denke, du solltest das akzeptieren. Man kann sein Glück nicht erzwingen und niemanden zu einer Lovestory überreden. Vielleicht passt ihr wirklich nicht zusammen, weil es bei ihr nicht gefunkt hat.

28.07.2025 17:35 • x 2 #25

K
Ihre Worte und ihr Verhalten liefen von Amfang an auseinander. Maximales Red Flag. Drama vorprogrammiert. Lauf Forrest, lauf.

28.07.2025 18:07 • x 2 #26

Wurstmopped
Zitat von Pala667:
Gestern waren wir im Planetarium,weil wir es beim letzten Treffen (sprich am vorletzten Sonntag) besprochen hatten ob was zusammen wieder ...

Du, es ist doch so, wenn du diese Freundschaft ohne Erwartungshaltung weiterführen kannst, supi.
Wenn nicht, dann nimm dich daraus und blockiere dich nicht selbst.

28.07.2025 18:14 • x 4 #27

Scheol
@Pala667
Zitat:
Nun,danach waren wir erst innoffiziell zusammen

Zitat:
Das ganze lief ungefähr 8 Wochen gut,bis ich auf einmal merkte das sie sich körperlich und emotional distanzierte.

Zitat:
Sie fing auch an mich teilweise recht impulsiv grob zu behandeln,was sie nach ein paar mInuten schon wieder vergessen hatte.
Ich hatte schon vorher gemerkt das irgendwas bei ihr nicht stimmte, aber ich schob das auf den stressigen Alltag als alleinerziehende Mutter.

Zitat:
Sie hatte immer einen Tick ständig (und ich meine wirklich ständig) das Handy in der Hand zu haben ,bei jeder Gelegenheit mitten im Gespräch ein Thema nach zu googeln

Zitat:
Dann kam eine Nachricht das wir mal reden sollten weil es ihr in der Beziehung nicht gut ging.

Zitat:
Da gingen schon sämtlich Alarmglocken bei mir an,weil eigentlich alles ziemlich gut lief,ich aber ,wie gesagt,am Anfang gemerkt habe das etwas nicht stimmt.

Oben schreibst du das sie dich angeht und danach nichts mehr von weiß , hier schreibst du das alles ziemlich gut lief , aber das du von Anfang an gemerkt hast das was nicht stimmt.

Klingt etwas seltsam.

Zitat:
Hatte das Gefühl das sie aus reiner Impulsivität, weil es ihr aus irgendeinem Grund super schlecht ging (lauteigener Aussage war sie ganz tief unten),Schluss gemacht hat.

Zitat:
Hab sie mindestens einmal pro Woche angeschrieben in der Hoffnung vielleicht irgendeinen Kontakt wieder zu ihr aufzubauen.

Weil die das komische Bauchgefühl gefehlt hat von dir ? Und du wieder impulsiv angebrüllt werden wolltest ?

Oder was hat dir genau gefehlt weil du schreibst ja das du von Anfang an ein komisches Gefühl hattest.

Zitat:
Hab mit ihr auch ausgemacht das ich mit ihr komplett neu anfangen will,

Also du wolltest das sie eine Therapie macht wegen ihrer Impulse und du wolltest was machen gegen dein Bauchgefühl ?

Zitat:
Sie fand die Idee gut und seitdem texten wir regelmässig und treffen uns auch mindestens einmal in der Woche.

Also ne Brief Freundin ?

Zitat:
Das Problem ist nur das ich die aktive Person bin (was mich langsam tierisch nervt) und ich echt nicht weiss was ich mit ihr anfangen soll. Besonders auch weil ich auch höllisch aufpassen muss unsere Beziehung oder manche Wörter wie emotional zu erwähnen oder auszusprechen.

Der aktiv Part war sie doch nie wie du es beschrieben hast.

Zitat:
Ich war mal bei ihr Frühstücken z.B. und sagte nur das es schön aber emotional anstrengend für mich war woraufhin sie mich super böse angeschaut hat und was mit keine Beziehung gefaselt hat.

Aber du wolltest ja eine zweite Runde haben.

Zitat:
Vielleicht hat ja jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann mal seine Gedanken teilen,mich belastet das teilweise sehr weil ich das Gefühl habe sie immer noch emotional an mich gebunden ist,aber sie tierische Angst hat das sie das wieder tun wird wenn wir wieder zusammen wären.

Na ja du hast eine Frau kennen gelernt die du nicht wolltest weil du von Anfang an ein komisches Bauchgefühl hattest. Die redest du dir schön weil du bedürftig bist ?

Suchst den Kontakt nach der Trennung von ihr wobei du weißt das sie anstrengend ist und rennst ihr hinterher.

Warum willst du das ?

Warum machst du das ?

28.07.2025 20:40 • x 5 #28

P
Zitat von Scheol:
@Pala667 Oben schreibst du das sie dich angeht und danach nichts mehr von weiß , hier schreibst du das alles ziemlich gut lief , aber das du von Anfang an gemerkt hast das was nicht stimmt. Klingt etwas seltsam. Weil die das komische Bauchgefühl gefehlt hat von dir ? Und du wieder impulsiv angebrüllt werden ...

Angegangen bzw. angeschrien hat sie mich nicht. Mit Impulsivität mein ich das sie teilweise unüberlegte komische Kommentare von sich gegeben hat was sehr ungewöhnlich gewesen ist.

Am Anfang lief es ja ziemlich gut,diese impulsiven Kommentare kamen erst relativ am Ende.

Ne,ich hab sie angeschrieben weil man ja auch primär ne Antwort haben wollte warum sie das gemacht hat und weil ch auch primär Sorgen gemacht habe.

Nein,ich wollte mit ihr neu anfangen,damit ich das für mich verarbeiten kann und man sich nicht komplett verliert.

Ne Brief Freundin ist das ja nicht wirklich wenn man sich trifft. Da bezieht sich das ja nur aufs geschriebene.

Hab ich nicht geschrieben das ich sie nicht wollte,hatte nur geschrieben das ich teilweise ein schlechtes Bauchgefühl hatte.

Ich rede mir hier sie auch nichts schön,ich versuche nur Gedanken zu sammeln und die Situation zu verstehen was auch ziemlich gut geklappt hat.

Hinterherrennen tu ich eh nicht . Hab da grad im Moment auch keine wirkliche Lust drauf Zeit und Kraft zu investieren,sie braucht jemanden der ihr hilft diese ganzen üblen Verhaltensweisen aus ihr rauszukriegen bzw. die Vergangenheit zu bearbeiten.

Da kann ich nicht helfen,bin ja kein Therapeut.

29.07.2025 02:56 • x 1 #29

Worrior
Zitat von Pala667:
Am Anfang lief es ja ziemlich gut,diese impulsiven Kommentare kamen erst relativ am Ende.

Shittest um Deine emotionale Standhaftigkeit zu testen ob Du Mann oder Maus bist.

Zitat von Pala667:
Ne,ich hab sie angeschrieben weil man ja auch primär ne Antwort haben wollte warum sie das gemacht hat und weil ch auch primär Sorgen gemacht habe.

Shittest vergeigt!

Zitat von Pala667:
Hab ich nicht geschrieben das ich sie nicht wollte,hatte nur geschrieben das ich teilweise ein schlechtes Bauchgefühl hatte.

Du hast Dich also darauf eingelassen wo Du schon vorab kein gutes Gefühl hattest und bist verwundert dass es scheitert?
Zitat von Pala667:
,sie braucht jemanden der ihr hilft diese ganzen üblen Verhaltensweisen aus ihr rauszukriegen bzw. die Vergangenheit zu bearbeiten.

Das kann nur sie selbst das liegt in Ihrer Verantwortung, denn ......
Zitat von Pala667:
Da kann ich nicht helfen,bin ja kein Therapeut.

.... und auch kein Exorzist oder Ähnliches.

29.07.2025 15:35 • x 2 #30

A

x 4