91

Ziemlich verworren alles weiss da nicht weiter

P
Ne,das mit dem ADHS hat sie ja vermutet. Und diese Verhaltensmacken würd ich nur akzeptieren wenn sie in Therapie und darüber reden würde was sie nicht tun wird. Werd da auch nix mehr investieren,macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Ist halt nur bitter,tragisch und schwer zu verarbeiten alles.

30.07.2025 11:08 • x 1 #46

GreenTara
@Pala667
Das Verarbeiten machst du für dich. Es ist wichtig, dass du dich löst. Weil die Sache mit sehr vielen ungesunden Belastungen verbunden ist. Die Treffen sind auch nur ein uneingestandenes Hintertürchen für dich.
Du hast die Frau in einer Situation kennengelernt, in der du selbst etwas Beistand nötig gehabt hättest. Diese Frau hat dich jedoch zusätzlich destabilisiert. Was hälst du davon, wenn du dir selbst psychologische Unterstützung suchst?
Geht es deiner Mutter wieder etwas besser?

30.07.2025 11:26 • x 2 #47

A

Ziemlich verworren alles weiss da nicht weiter

x 3

P
@GreenTara

Das sind auch ungesunde Belastungen,die ich gerade nicht gebrauchen kann,daher unterlasse ich auch gerade den Kontakt zu meiner Ex.
Ja,das mit der psychologischen Unterstützung müsste ich auch mal angehen. Aber ich hab,sagen wir mal,nen gespaltenes Verhältnis zu Psychologen etc. Nicht wegen Beziehungen sondern wegen privaten Sachen,das würde aber den Rahmen sprengen hier. Naja,meine Mutter möchte nicht weiter behandelt werden und wird zuhause vom Pflegedienst und Palliativdienst gepflegt. Manchmal hat sie schlechte Tage,manchmal Gute.

30.07.2025 11:33 • #48

P
Zitat von FrauDrachin:
Nachtrag: Ich denke, es ist aus zwei Gründen sogar wichtig, Menschen die einen schlecht behandeln, konsequent den Rücken zuzuwenden: 1. Ist es die ...

Ich kenn das Prinzip,hab nen Suchtfall in der Familie und das ist auch empfohlenes Verhalten den Leuten den Kontakt einzustellen bis sie merken das sie mit ihrem Verhalten Schaden anrichten.

30.07.2025 11:45 • x 1 #49

GreenTara
@Pala667 Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Du hast recht, du brauchst deine Kraft und auch deine Zeit gerade für dich selbst, um deine Mutter zu unterstützen.
Und klar, ein Psychologe kann auch nur dann etwas bewirken, wenn die Chemie zwischen ihm und dir stimmt.

30.07.2025 11:45 • #50

P
@Pala667 Kann dir das mit dem Psychologen nur wärmstens empfehlen und scheue dich nicht den Therapeuten zu wechseln wenn du das Gefühl hast die Chemie stimmt nicht.
Hab 3 verbraten bis ich dann zur richtigen kam wo es passte und die Chemie stimmte, da habe ich dann gemerkt wie hilfreich das ist.

30.07.2025 11:50 • x 4 #51

P
@peppone

Ja,ne gute Freundin hat auch 3 verbraten bis die sich bei einem wohlgefühlt hat. Und sie musste fast nen Jahr auf nen Termin warten leider.

30.07.2025 11:52 • x 1 #52

P
@Pala667 Ja das stimmt wohl, hatte verdammtes Glück, aber das warten zahlt sich auf jeden Fall aus. Wenn man die Themen wirklich angeht und die richtige Person an der Seite hat wird das was, ansonsten ist es nur Zeit und Geldverschwendung.

30.07.2025 12:06 • x 2 #53