Zilling-Dame und Gefühle - Verwirrung

L
Hallo zusammen,

die Verzweiflung treibt mich in dieses Forum. Worum es geht? Naja, wie bei den meisten hier um meine Beziehung zu einem Zwilling. Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich und 33 Jahre jung. Vom Sternzeichen Krebs und mit seit drei Jahren mit einer Zwilling-Dame zusammen.

Ja, auch in unserer Beziehung gab es Höhen und Tiefen. Mehr von meiner Seite aus, da ich in den letzten zwei Jahren ziemlich gravierende Lebensveränderungen durchgemacht habe und viel Stress hatte. Und einen Krebs zieht so etwas extrem runter. Es fehlt dann ein wenig an Selbstbewusstsein und positivem Denken, von dem meine Freundin jede Menge hat. Sie war dieser Zeit immer für mich da und hat zu mir gehalten, ich war hingegen sehr mit mir selbst beschäftigt. Wir reden im Gegensatz zu vielen anderen sehr viel über unsere Gefühle und Wünsche. Im Gegensatz dazu diskutieren wir auch sehr häufig, weil wir manchmal aneinander vorbeireden.

Vor zwei Wochen sagte Sie mir plötzlich, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Sie hätte mich immernoch wahnsinnig lieb und würde noch sehr an mir hängen. Sie wüsste nicht genau ob das nur ein Phase sei, sie hätte im Moment einfach keine Kraft mehr und wir wären einfach zu verschieden.

Im Gegensatz dazu, ruft sie mich aber noch ständig an, will mit mir in Urlaub fahren, wenn wir uns sehen, umarmt sie mich, schmust mit mir, wir küssen uns und der S. ist immernoch genauso toll für uns beide wie vorher. Gestern meinte sie auch noch, das es doch mal schön wäre in ein Wellness Hotel zu gehen für ein paar Tage und am Ende fast jeder SMS steht dann noch Dicker Kuss und hab Dich lieb.

Wir haben auch darüber gesprochen ob wir Schluss machen sollten. Sie meinte nur, dass sie das nicht wolle, sie müsse sich jetzt mal um sich kümmern, sich selbst was gutes tun und das sie angst hätte einen Fehler zu machen wenn wir uns trennen.

Ich bin jedenfalls sehr durcheinander und hoffe sehr, dass Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, oder aus Eurer Erfahrung sprechen könnt, was zur Zeit in Ihr vorgeht und was ich vielleicht jetzt tuen könnte, ausser Ihr den nötigen Freiraum zu lassen.

Gerne könnt Ihr mir auch Fragen stellen, die ich auch gerne beantworte.

Liebe GRüße

Levantin

21.01.2013 13:43 • #1


E
Hallo Levantin,

ich konnte nicht wiederstehn Dir zu antworten, weil ich bin auch eine Zwilling-Dame. Also um es vorweg zu nehmen, mann kann nicht alles mit dem Sternzeichen erklären. Wenn ich sowas lese muß ich immer schmunzeln.
Also zum Einen ist es gut, das ihr über Eure Gefühle sprechen könnt und Diskussionen finde ich auch bereichernd für eine Beziehung.
Ich denke eher, das ihr die Probleme in letzter Zeit wohl etwas zu viel geworden sind und sie deshalb erst mal eine Auszeit braucht. Was ich jetzt mal nicht unterstellen möchte ist die Tatsache, das sie Dich vielleicht warm halten will. Gebe ihr den Freiraum den sie braucht aber lasse Dich nicht hinhalten. Nach einer gewissen Zeit (die Du für Dich fest legst) sollte sie Dir klar sagen woran Du bist. Und dann handel danach. Lasse Dich nicht auf On/Off-Spielchen ein sondern setzte klare Grenzen.

Viele Grüße Engel66

21.01.2013 14:37 • #2


A


Zilling-Dame und Gefühle - Verwirrung

x 3


L
Hallo Engel,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich recht, man kann nicht immer alles auf das Sternzeichen schieben. Ich fand nur gerade das es irgendwie passt. In gewissen Zügen ist sie halt Zwilling durch und durch.
Ich denke auch, dass es so ist wie Du sagst, es war in letzter Zeit wahrscheinlich alles zuviel. Sie steckte Ihre ganzen Anstrengungen in unsere Beziehung und hat sich vernachlässigt. Wenn sie jemanden liebt dann von ganzem Herzen. Sie sagt ja selbst, dass sie das alles ziemlich viel Kraft gekosstet hat. Sie hat als alles anfing Monatelang um meine Liebe gekämpft, jetzt weiss ich wie sich soetwas anfühlt.
Ich habe nicht das Gefühl das sie mich warmhalten will. Es ist gerade ziemlich schwierig einen klaren Gedanken zu fassen. Auf der einen Seite denke ich, dass da schon noch Gefühle da sind, sie lediglich eine Mauer aufgebaut hat und diese Gefühle einfach nicht zulassen möchte, aus Angst das es nicht besser wird. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass sie vielleicht Angst davor hat den Schlussstrich zu ziehen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung im Moment, weil sich bei Ihr auch die Gefühle immer so schnell ändern. Ich habe gerade einfach nur die Hoffnung, dass Ihre Gefühle für mich wieder kommen, dass eine Phase bei Ihr ist und sich alles zum guten wendet. Ist wirklich eine bescheidene Situation. Höre von zwillingen immer nur, wenn der ofen aus ist, bleibt er auch aus....

Liebe Grüße

21.01.2013 15:34 • #3


Jade-Herz
ja- ich muss auch schmunzeln.

und - bevor ich drei jahre mit einem zwilling verbrachte hätte ich auch nicht gedacht, dass ich jemals wirklich daran glauben würde, dass das mit den sternzeichen was auf sich hat

mein ex war auch so einer..... naja. mag zufall sein,dass er zwilling ist und genau diese eigenschaft ...... jedenfalls konnte der sich auch NIE entscheiden. keine klaren aussagen. heute so- morgen so.

es ist furchtbar so einen menschen zu lieben. man kommt sich vor wie ein ping-pong-ball

wenn ich schluss gemacht hatte kam er angekrochen. wenn wir zusammen waren war er sich nicht sicher. mal hat er mich sooo geliebt, dann wieder kamen alle möglichen und vor allem unmöglichen erklärung warum es doch nicht geht mit uns. keine klare anwort auf fragen.

bevor man so einen menschen nicht kennt kann man das glaub ich gar nicht verstehen oder nachvollziehen wie schwierig das ist. (mit - so einen menschen - meine ich jetzt jetzt gar nicht so sehr zwilling, sondern eben menschen,die nicht wissen was sie wollen)

also ich kann dich verstehen aber leider keinen rat geben, weil ich es - sogar nach einem jahr trennung noch immer nicht verstehe.

lg

21.01.2013 15:44 • #4


E
Hallo Levantin,

also ich kann nur von mir sprechen. Wenn ich mich einmal entschieden haben, dann stehe ich auch dazu. Ob das nun ein Wesenzug von Zwilingen ist, keine Ahnung.
Du schreibst ja, das sie sich nicht trennen möchte. Diese schwierige Zeit die ihr hattet, hat sie zum Nachdenken gebracht. Vielleicht ist Sie sich unsicher ob sie das will und kann. Aber gerade die schweren Zeiten zeigen doch wie der Partner zu einem steht. Und gerade diese Zeiten schweißen zusammen. Aber ich kann auch verstehen, das man irgendwann resigniert und keine Kraft mehr hat und dann auch mal Zeit für sich braucht. Diese solltest Du ihr geben und auch immer innerhalb einer Beziehung. Ich wünsche Euch beiden viel Glück und hoffe das ihr wieder richtig zueinenader findet.

Liebe Grüße Engel66

21.01.2013 15:49 • #5


L
Hallo Jade-Herz,

ja, es ist gar nicht so einfach. Auch eine Begründung für die momentane Situation war, dass ich sie nicht verstehen würde und aneinander vorbei redet. Und da sie ein sehr theatralischer Mensch ist, ist es nochmal schwieriger. Sie stellt sich eine Beziehung manchmal dann so vor (macht mir zumindest den Eindruck) wie in einem Liebesfilm. Alles perfekt, der Mann kann der Frau jeden Wunsch von den Augen ablesen, man weiss immer was der andere gerade denkt und der Mann klebt an Ihr wie eine Klette. Aber auf der anderen Seite braucht sie es dann auch wieder nicht....sehr verwirrend.
Komisch sind diese Situationen wenn sie bestimmte Personen überhaupt nicht leiden kann, eine vielleicht sogar dabei ist auf die sie die ganze Zeit schimpft und im nächsten Moment, steht sie mit denen zusammen, lacht und erzählt wie lustig die sind. Und versteht dann aber wiederrum mich nicht, dass ich das verwirrend finde.

Es ist auch gar nicht schlimm, dass Du keine Antwort für mich hast. Hilft mir schon, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe....Danke!

21.01.2013 15:59 • #6


T
Zitat:
Wir haben auch darüber gesprochen ob wir Schluss machen sollten. Sie meinte nur, dass sie das nicht wolle, sie müsse sich jetzt mal um sich kümmern, sich selbst was gutes tun und das sie angst hätte einen Fehler zu machen wenn wir uns trennen.

mal ganz abgesehen von diesem ganzen sternzeichen geplaudere...
ich finde das ehrlich gesagt faszinierend wieso man der frau die einen gerade verlässt (augen auf!), auch noch das patschhändschen hält und ihr den ausstieg möglichst komfortable ermöglicht. also im ernst... sich MIT ANSAGE ganz entspannt in einer bestehenden beziehung nach was neuem (besseren) umsehen und dafür noch den bauch gestreichelt bekommen... muss ich applaudieren.

und dir kann ich nur ein wenig stolz empfehlen, krebs hin oder her.

21.01.2013 16:02 • #7


L
Hey 2te Perspektive,

vielen Dank für die Antwort. Woher nimmst Du, dass sie sich nach jemand anderem umsehen will? Vielleicht trifft es das Wort Freiraum auch nicht so ganz. Zeit für sich wäre vielleicht besser.

Liebe Grüße

21.01.2013 19:08 • #8


T
Zitat von Levantin:
Hey 2te Perspektive,

vielen Dank für die Antwort. Woher nimmst Du, dass sie sich nach jemand anderem umsehen will? Vielleicht trifft es das Wort Freiraum auch nicht so ganz. Zeit für sich wäre vielleicht besser.

Liebe Grüße

Gegenfrage, wie kommst Du darauf dass sie das nicht tut? Oder anders: ganz egal was sie tut und was sie will... sie will es nicht mit dir. Und das sagt sie Dir ja auch direkt. Da musst Du nichtmal zwischen den Zeilen lesen:

Zitat:
Vor zwei Wochen sagte Sie mir plötzlich, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Sie hätte mich immernoch wahnsinnig lieb und würde noch sehr an mir hängen. Sie wüsste nicht genau ob das nur ein Phase sei, sie hätte im Moment einfach keine Kraft mehr und wir wären einfach zu verschieden.

21.01.2013 20:26 • #9


G
Ich habe eine Frage:

Du schreibst die ganze Zeit wie sehr sie sich Mühe gegeben hat mit Dir und Deinen Launen (das Wort ist nicht böse gemeint, mir fiel nur gerade nichts anderes ein). Und Du schreibst, wie sehr sie versucht Kontakt herzustellen und Dinge zu planen.
Und das bringt in mir die Frage auf: Was machst Du denn, um ihr beizustehen? Hast Du versucht etwas an Deinen Eigenarten ändern oder Ihr das Gefühl zu nehmen die Verantwortung für die Harmonie in Eurer Beziehung zu haben? Planst Du irgendwelche Aktivitäten, um gemeinsam positive Erfahrungen wieder zu erleben?
Eine Beziehung funktioniert ja normalerweise durch Geben und Nehmen. Und nun sieht das für mich so aus, als ob Du einfach abwarten würdest. Willst Du nicht kämpfen?

P.S. Von Beginn an Böswilligkeit zu unterstellen, finde ich dann doch sehr stark vereinfacht.

21.01.2013 20:44 • #10


S
Hallo Levantin!

Nun, trotzdem, dass es sich bei diesem Forum um kein Astrologieforum handelt,
Zitat von Levantin:
Naja, wie bei den meisten hier um meine Beziehung zu einem Zwilling.

kann ich (Zwilling im Sternzeichen) es mir ebenfalls nicht verkneifen, ein kurzes Statement abzugeben .

Allerdings finde ich es schwer, auf Zwilling-Basis Tipps zu geben. Das einzige, was ich dir da anbieten kann ist, als Zwilling Schlüsse von mir auf sie zu projezieren

Zitat von Levantin:
Ja, auch in unserer Beziehung gab es Höhen und Tiefen. Mehr von meiner Seite aus, da ich in den letzten zwei Jahren ziemlich gravierende Lebensveränderungen durchgemacht habe und viel Stress hatte. (.....)
Es fehlt dann ein wenig an Selbstbewusstsein und positivem Denken, von dem meine Freundin jede Menge hat. Sie war dieser Zeit immer für mich da und hat zu mir gehalten, ich war hingegen sehr mit mir selbst beschäftigt.

Was ICH an mir schon seit frühester Jugend entdeckt habe ist so eine Art Helfersyndrom, und habe eigentlich auch fast keine Mühen gescheut, Widerständen standzuhalten.
Das Problem hier würde ich vielleicht an der Dauer deines Zustandes sehen oder aber auch, dass vielleicht Null zurückgekommen ist - die Investition fast ausschließlich von ihrer Seite aus gekommen ist.

Zitat von Levantin:
Wir reden im Gegensatz zu vielen anderen sehr viel über unsere Gefühle und Wünsche. Im Gegensatz dazu diskutieren wir auch sehr häufig, weil wir manchmal aneinander vorbeireden.

Wenn ICH an meine diversen Partner denke, so kann ich insofern folgendes Muster erkennen: Sie alle mussten gesprächig sein. Schweigsame Tpyen, bei denen 6. Sinn verlangt wird war und ist mir immer noch ein Greuel.
So finde ich, dass u.U. sie das Diskutieren an sich nicht als negativ empfunden hat, auch wenn vielleicht hie und da mal der Frust ihrerseits durchgekommen ist, weil du partout auf deiner Meinung beharrt hast ....
Zitat von Levantin:
Vor zwei Wochen sagte Sie mir plötzlich, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Sie hätte mich immernoch wahnsinnig lieb und würde noch sehr an mir hängen. Sie wüsste nicht genau ob das nur ein Phase sei, sie hätte im Moment einfach keine Kraft mehr und wir wären einfach zu verschieden.

Dies kann natürlich extrem viele Gründe haben, angefangen von vermeintlichem nicht mehr Lieben bis hin zur Langeweile oder Eintönigkeit, die in eurem Leben immer mehr Platz gemacht hat. Möglicherweise aber auch eine Art Hoffnungslosigkeit, so nach dem Motto: Alles zu ernst, keine Leichtigkeit mehr, keine Spontanität ..... (da müsstest du in Gedanken selbst nachforschen ......)

Zitat von Levantin:
Im Gegensatz dazu, ruft sie mich aber noch ständig an, will mit mir in Urlaub fahren, wenn wir uns sehen, umarmt sie mich, schmust mit mir, wir küssen uns und der S. ist immernoch genauso toll für uns beide wie vorher. Gestern meinte sie auch noch, das es doch mal schön wäre in ein Wellness Hotel zu gehen für ein paar Tage und am Ende fast jeder SMS steht dann noch Dicker Kuss und hab Dich lieb.

Das glaube ich ihr sogar, wenn ich dabei an mich denke. Mit KEINEM meiner Ex habe ich einen Kontaktabbruch, bin mit allen nach wie vor in loser Verbindung - immerhin hat dieser eine Mann ja auch etwas gehabt, weshalb ich mit ihm eine Partnerschaft eingegangen bin.

Zitat von Levantin:
Wir haben auch darüber gesprochen ob wir Schluss machen sollten. Sie meinte nur, dass sie das nicht wolle, sie müsse sich jetzt mal um sich kümmern, sich selbst was gutes tun und das sie angst hätte einen Fehler zu machen wenn wir uns trennen.

Hier kann ich wirklich nur auf mich bezogen antworten: Würde ich solche Worte sagen, dann wäre es eigentlich eher vorbei. Im Vordergrund stünde das Dir-nicht-sofort-weh-tun-zu-wollen und deshalb würde ich vielleicht eben diese sanfte Art wählen ...... Wie gesagt, nur meine Empfindung. Selbst noch nie so gemacht.

Zitat von Levantin:
........dass Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, oder aus Eurer Erfahrung sprechen könnt, was zur Zeit in Ihr vorgeht und was ich vielleicht jetzt tuen könnte, ausser Ihr den nötigen Freiraum zu lassen.

Nun, machen meiner Meinung nach kannst du eigentlich nicht besonders viel. So wie es ist, ist es. Erzwingen lässt sich nichts. Das Wichtigste ist nur, dass es DIR gut tut ......

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass es eine Warmhalte-Tour ist, bis sie was Besseres findet (doch möglich ist wiederum alles), sondern dass sie sich wirklich in einem Zwispalt befindet und sollte dies so sein, dann finde ich nicht, dass sie dir gegenüber unfair ist, sondern ganz im Gegenteil sie sich äußerst fair verhält.

Diese von dir beschriebenen Aktivitäten, die sie vorschlägt, lassen mich vermuten, dass ihr das Leben mit dir zu eintönig ist, sie mehr Action braucht ............. doch auch nur wieder in mich hineingehört.

Ich brauche Leute um mich herum, Eintönigkeit ist mir ein Greuel und ein Leben ohne Action unvorstellbar ..... .

Vielleicht findest du ja was Brauchbares dabei

Alles Liebe

22.01.2013 13:40 • #11


L
Ein freundliches Hallo erst einmal an alle.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und Eure zahlreichen Meinungen. Bitte vegessen wir jetzt einfach mal die Sternzeichen Tatsac he, ok? Hätte ich gewusst, dass das so für Wirbel sorgt, hätte ich die Überschrift geändert......*lach* Ich möchte Euch mal versuchen ein kleines Update zu geben über die Gespräche die wir die letzten Tage geführt haben. Vorneweg möchte ich noch zu Ihr sagen, weil die Themen hier aufkamen, ja, sie ist ein sehr emotionaler Mensch, sie hat auch ein kleines Helfersyndrom und nein, sie ist nicht nach der Suche nach einem anderen Typen, so ist sie weiss Gott nicht, dass weiss ich definitiv. Nein, bisher war es auch nie langweilig, wir waren die letzten zwei jahre sehr mit unserem Studium beschäftigt und zwischendurch sehr oft unterwegs. Mehr Aktion braucht sie auch nicht, da sie eher ein Couchpotato ist.

Weil es solch eine Maße an Informationen war die letzten Tage, führe ich hier mal so einige Aussagen Ihrerseits auf, die mir noch so in Erinnerung geblieben sind:

- meine Aktion von vor drei Wochen, hat sie dermaßen verletzt und einen Pflock durchs Herz getrieben, dass Sie deshalb diese Gefühle nicht mehr hat (ich bin nicht fremdgegangen!)

- sie fühlt sich sehr leer und kraftlos zur Zeit, sie ist am Ende Ihrer Kräfte

- sie weiss vom Kopf her, dass wir eine glückliche Beziehung in Zukunft führen können, aber Ihr Herz ist unsicher

- sie weiss durch den ganzen stress zur Zeit, auch auf Arbeit, gar nicht was richtig und falsch ist und wie wir das wieder hinkriegen

- sie hat Angst davor, dass sich in Zukunft nichts ändert

- sie würde mich vermissen, sie denkt oft an mich, was ich wohl so mache, oder wie es mir geht

- sie ist sehr niedergeschlagen und fühlt sich sehr schlecht, dass es mir nicht gut gehen würde mit der Situation und gibt sich die Schuld daran

- sie würde am liebsten die Zeit bis vor 4 Wochen zurückdrehen

- sie wünscht sich nichts sehnlicheres als das Ihre Gefühle für mich wieder zurückkommen

- sie möchte sich absolut nicht trennen, sie wüsste, wenn sie darüber nachdenken würde, dass sie das nicht ertragen könnte und der Gedanke daran würde sie schon fertig machen und hat Angst das es ein Fehler wäre, sie hofft das wir es gemeinsam schaffen, dass es uns wieder gut gehen wird

- sie hat mich immernoch sehr sehr lieb und freut sich jedes mal wenn wir uns sehen

- usw..

Also, ich habe mal darüber versucht objektiv nachzudenken. Ich habe es schon mitbekommen, wie sie mit Ihrem Ex schluss gemacht hat, da waren wir noch befreundet. Den konnte sie ja nicht mehr ansehen geschweige denn anfassen und hat es ziemlich schnell hinter sich gebracht, ohne großartig viel drum herum. Ich habe so das Gefühl, dass sie zur Zeit so dermaßen verletzt, gestresst und durcheinander ist, dass jegliche Gefühle irgendwie blockiert sind. Sie hat eine Mauer aus Angst und Verzweiflung aufgebaut. Tief im inneren´, also im Unterbewusstsein, hat sie noch Gefühle der Liebe in sich, die aber zur Zeit blockiert sind. Aber wie gesagt, kann auch nur das Gefühl der Hoffnung sein, dass in mir schlummert.
Eigentlich wollte ich es ja beenden gestern, habe es aber nicht getan.
Ich habe

24.01.2013 11:27 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag