Hallo Levantin!
Nun, trotzdem, dass es sich bei diesem Forum um kein Astrologieforum handelt,
Zitat von Levantin:Naja, wie bei den meisten hier um meine Beziehung zu einem Zwilling.
kann ich (Zwilling im Sternzeichen) es mir ebenfalls nicht verkneifen, ein kurzes Statement abzugeben

.
Allerdings finde ich es schwer, auf "Zwilling-Basis" Tipps zu geben. Das einzige, was ich dir da anbieten kann ist, als "Zwilling" Schlüsse von mir auf sie zu projezieren
Zitat von Levantin:Ja, auch in unserer Beziehung gab es Höhen und Tiefen. Mehr von meiner Seite aus, da ich in den letzten zwei Jahren ziemlich gravierende Lebensveränderungen durchgemacht habe und viel Stress hatte. (.....)
Es fehlt dann ein wenig an Selbstbewusstsein und positivem Denken, von dem meine Freundin jede Menge hat. Sie war dieser Zeit immer für mich da und hat zu mir gehalten, ich war hingegen sehr mit mir selbst beschäftigt.
Was ICH an mir schon seit frühester Jugend entdeckt habe ist so eine Art "Helfersyndrom", und habe eigentlich auch fast keine Mühen gescheut, Widerständen standzuhalten.
Das Problem hier würde ich vielleicht an der "Dauer" deines Zustandes sehen oder aber auch, dass vielleicht "Null" zurückgekommen ist - die Investition fast ausschließlich von ihrer Seite aus gekommen ist.
Zitat von Levantin:Wir reden im Gegensatz zu vielen anderen sehr viel über unsere Gefühle und Wünsche. Im Gegensatz dazu diskutieren wir auch sehr häufig, weil wir manchmal aneinander vorbeireden.
Wenn ICH an meine diversen Partner denke, so kann ich insofern folgendes Muster erkennen: Sie alle mussten gesprächig sein. Schweigsame Tpyen, bei denen 6. Sinn verlangt wird

war und ist mir immer noch ein Greuel.
So finde ich, dass u.U. sie das Diskutieren an sich nicht als negativ empfunden hat, auch wenn vielleicht hie und da mal der Frust ihrerseits durchgekommen ist, weil du partout auf deiner Meinung beharrt hast ....
Zitat von Levantin:Vor zwei Wochen sagte Sie mir plötzlich, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Sie hätte mich immernoch wahnsinnig lieb und würde noch sehr an mir hängen. Sie wüsste nicht genau ob das nur ein Phase sei, sie hätte im Moment einfach keine Kraft mehr und wir wären einfach zu verschieden.
Dies kann natürlich extrem viele Gründe haben, angefangen von vermeintlichem nicht mehr Lieben bis hin zur Langeweile oder Eintönigkeit, die in eurem Leben immer mehr Platz gemacht hat. Möglicherweise aber auch eine Art Hoffnungslosigkeit, so nach dem Motto: Alles zu ernst, keine Leichtigkeit mehr, keine Spontanität ..... (da müsstest du in Gedanken selbst nachforschen ......)
Zitat von Levantin:Im Gegensatz dazu, ruft sie mich aber noch ständig an, will mit mir in Urlaub fahren, wenn wir uns sehen, umarmt sie mich, schmust mit mir, wir küssen uns und der Sex ist immernoch genauso toll für uns beide wie vorher. Gestern meinte sie auch noch, das es doch mal schön wäre in ein Wellness Hotel zu gehen für ein paar Tage und am Ende fast jeder SMS steht dann noch Dicker Kuss und hab Dich lieb.
Das glaube ich ihr sogar, wenn ich dabei an mich denke. Mit KEINEM meiner Ex habe ich einen Kontaktabbruch, bin mit allen nach wie vor in loser Verbindung - immerhin hat dieser eine Mann ja auch etwas gehabt, weshalb ich mit ihm eine Partnerschaft eingegangen bin.
Zitat von Levantin:Wir haben auch darüber gesprochen ob wir Schluss machen sollten. Sie meinte nur, dass sie das nicht wolle, sie müsse sich jetzt mal um sich kümmern, sich selbst was gutes tun und das sie angst hätte einen Fehler zu machen wenn wir uns trennen.
Hier kann ich wirklich nur auf mich bezogen antworten: Würde ich solche Worte sagen, dann wäre es eigentlich eher vorbei. Im Vordergrund stünde das "Dir-nicht-sofort-weh-tun-zu-wollen" und deshalb würde ich vielleicht eben diese "sanfte Art" wählen ...... Wie gesagt, nur meine Empfindung. Selbst noch nie so gemacht.
Zitat von Levantin:........dass Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, oder aus Eurer Erfahrung sprechen könnt, was zur Zeit in Ihr vorgeht und was ich vielleicht jetzt tuen könnte, ausser Ihr den nötigen Freiraum zu lassen.
Nun, machen meiner Meinung nach kannst du eigentlich nicht besonders viel. So wie es ist, ist es. Erzwingen lässt sich nichts. Das Wichtigste ist nur, dass es DIR gut tut ......
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass es eine Warmhalte-Tour ist, bis sie was Besseres findet (doch möglich ist wiederum alles), sondern dass sie sich wirklich in einem Zwispalt befindet und sollte dies so sein, dann finde ich nicht, dass sie dir gegenüber unfair ist, sondern ganz im Gegenteil sie sich äußerst fair verhält.
Diese von dir beschriebenen Aktivitäten, die sie vorschlägt, lassen mich vermuten, dass ihr das Leben mit dir zu eintönig ist, sie mehr Action braucht ............. doch auch nur wieder in mich hineingehört.
Ich brauche Leute um mich herum, Eintönigkeit ist mir ein Greuel und ein Leben ohne Action unvorstellbar ..... .
Vielleicht findest du ja was Brauchbares dabei
Alles Liebe