38

Zu grob zum Kind - Mutter will ihre Ruhe

G
Hey mit einander, Wie folgt, ich habe ein Problem mit einer guten Freundin. Zur Tat, ich kenne die Freundin jetzt fast ein halbes Jahr lang, sie hat zwei Kinder. Ich helfe ihr und den Kindern, wo ich kann. Vorige Woche habe ich auf de Kinder aufgepasst , weil sie abend einen Termin hatte, es hat alles wunderbar gepasst und auch fast geklappt, ich habe an den abend mit der großen Tochter bissl gekämpft und da habe ich aus versehen etwas zu toll an den Nacken se gepackt. Am Anfang war auch alles in Ordnung, aber dann sagte sie das es weh tut usw, ich habe ihr ein kühl akku gegeben. Am nächsten Tag habe ich von der Tochter einen Anruf bekommen, das es nicht mehr geht mit dem Hals und das sie nach Hause geht.

Am späten Abend habe ich dann mit der Mutter telefoniert, sie war sehr enttäuscht von mir was ich ja auch einsehen, habe mich auch entschuldigt , zwar nicht nicht privat. Am Freitag kam noch ein Anruf von der Mutter, das de Tochter von der schule geholt werden muss , weil es nicht besser geworden ist. Dann kam bloß noch ne Nachricht von der Mutter, das sie sehr sauer ist und enttäuscht ist und das sie erst mal in ruhe von mir haben möchte. Mein Sache ist , das es mir leid tut und mich bei denen auch privat entschuldigen möchte, und das es so sein werden soll wie es vorher war. Wie soll ich da reagieren?

Mit freundlichen Gruß

Marci

12.09.2017 16:24 • #1


T
Du solltest ihren Wunsch respektieren. Lass sie in Ruhe und tritt die von ihr gesetzte Grenze nicht mit Füßen, indem du nun weiter auf sie einredest oder sie per Handy nervst. Lass ein, zwei Wochen Gras drüber wachsen und dann fahr mit einem Blumenstrauß zu ihr um dich persönlich breiige und der Tochter zu entschuldigen. So würde ich vorgehen.

Ich hoffe auch, dass dudaraus lernst Kinder nicht so hart anzupacken vor allem nicht, wenn es fremde Kinder sind. Du als körperlich überlegener solltest darauf immer und permanent achten!

12.09.2017 16:29 • x 3 #2


A


Zu grob zum Kind - Mutter will ihre Ruhe

x 3


Urmel_
Ich bin am WE oft in einem ganz kleinen Dorf - kein Internet, kein Hipster, keine ich tu mal so als wäre ich High Society-Spacken. Dafür aber drei Tonnen Kinder um einen rum.

Die hauen sich den ganzen Tag so dermaßen einen auf die Omme, da muss man sich ersma dran gewöhnen. Echt krass, was die Kids da wegstecken.

Wenn ich mir vorstelle in dieser Dynamik einem befreundeten Pärchen auszuhelfen und auf die Kinder aufpasse und eines davon verletzt sich (und ich habe im Rahmen des Normalen, also nix Helikoptereltern,meinen Beitrag geleistet) und die Mutter fängt da an komisch zu werden, dann kann die demnächst selbst auf ihre Blagen aufpassen.

Ich finde das Verhalten der Mutter extrem übertrieben und ich finde es gehört in keine gute Freundschaft, dass sie Dir über alle Maßen hinaus ein schlechtes Gewissen macht. Ich finde das ehrlich gesagt schlicht asozial.

Und Du willst dieser Dumpfbacke wirklich Blumen schenken? Ich kann Dir versichern, dass wenn Du 6 mit der Dame haben wollen würdest, Du nach dem Blumenstrauß noch tiefer in der Achtung gesunken bist und noch weiter vom 6 entfernt bist, als Du es vorher schon warst.

6 Beziehung NICHT Freundschaft Beziehung.

PS: Und ich betone nochmal, in einer echten und entspannten Freundschaft (auch wenn Du keinen 6 willst) hat das Verhalten der Mutter nix verloren.

12.09.2017 17:40 • x 6 #3


T
Du hast schon verstanden, dass er als Aufsicht und Erwachsener das Kind verletzt hat, oder? Nix mit Kind vs Kind. Da passiert sowas natürlich mal. Grade bei ungleichen Kräften bzw. Fähigkeiten (z.B. Profiboxer vs. Bürohengst) ist die Verhältnismäßigkeit zu beachten.

@urmel

Zudem solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten, die mir immer wieder negativ auffällt. Wie kannst du ohne Menschen zu kennen so abwertend von ihnen reden? Sind in deiner Welt fast alle Spacken oder Dumpfbacken? Sorry, aber nach dem was ich in meiner Zeit hier von dir gelesen habe, sehe ich dich eher als eine Dumpfbacke an. Grade was deinen weiteren allgemeinen Erguss zu der Beziehung TE - der Mutter angeht.

Die Welt besteht nicht nur aus Stereotypen. Vielleicht deine, aber nicht DIE Welt.

12.09.2017 18:45 • x 7 #4


K
Zitat:
Sind in deiner Welt fast alle Spacken oder Dumpfbacken


nur Frauen TinTin

12.09.2017 18:47 • x 4 #5


U
Das Kind wird schon nicht aus Zucker sein, oder? Ich denke eher Du bist ihr zu nah auf die Pelle gerückt und sie sucht Abstand. Nach einem halben Jahr angraben ohne 6 sind die Chancen für Dich schlecht, sorry.

12.09.2017 19:00 • x 2 #6


B
Sehe es wie unregistriert. . .

12.09.2017 19:05 • x 1 #7


mafa
Naja das ist natürlich jetzt Auslegungssache, und zwar von dir , wie hart du sie am Nacken gepackt hast. Das kann hier jetzt niemand wirklich ermessen. Kann ja sein das du das nur ziemlich harmlos auslegst und das war viel brutaler ... Wie vorher wird es mit Sicherheit nicht mehr, lerne daraus fürs nächste mal, oder mach sowas nicht mehr wenn du diesen Sachen nicht gewachsen bist ...

12.09.2017 19:15 • x 2 #8


Sashimi
Mit der großen Tochter gekämpft, im Eifer des Gefechts wurde es ruppiger. Ganz ehrlich, so etwas passiert. Das die Tochter Dich noch angerufen hat und Dir bescheid gegeben hat zeigt doch, dass sie die Sache auch nicht als böswillig bewertet. Ich empfehle Dir, etwas Ruhe einkehren zu lassen, die Tochter demnächst mal anzurufen und Dich zu erkundigen. Wenn wieder alles im Lot ist, geht ihr mit Mutti ins Kino und gut ist. Hält die Mutter dann noch an ihrer Sicht der Dinge fest - bitte- dann ist es eben so. Selbst wenn es schlimmer ausgegangen wäre - ein Unfall bleibt ein Unfall und man sollte nach den anfänglichen Emotionen schon eine klare Sicht der Dinge finden.

Aber generell lass etwas Ruhe einkehren. Wer weiß, vielleicht wird ja da auch das Drama zelebriert.

12.09.2017 19:36 • x 4 #9


S
Lass sie erstmal in Ruhe.Du weißt nicht,was genau dahinter steckt,dass sie so reagiert. Vielleicht schlechte Erfahrungen. Wenn sich alles beruhigt hat,kannst du eine Aussprache anstreben.

12.09.2017 19:42 • x 1 #10


Urmel_
Da Deutsch nicht Deine Muttersprache zu sein scheint, TinTin würde ja darauf hinweisen, helfe ich Dir etwas aus. Mach was draus, Junge!
Zitat von TinTin1980:
@urmel

Zudem solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten, die mir immer wieder negativ auffällt. Wie kannst du ohne Menschen zu kennen so abwertend von ihnen reden?

-
Zitat:
Urmel: Ich bin am WE oft in einem ganz kleinen Dorf - kein Internet, kein Hipster, keine ich tu mal so als wäre ich High Society-Spacken. Dafür aber drei Tonnen Kinder um einen rum.

Was da fehlt ist eine Aussage ala in einer großen Stadt leben nur Hipster, Spacken und was weiß ich.

Man kann da ja gerne seine Tugendhaftigkeit zur Schau stellen, aber in diesem Falle würdest Du die Position beziehen, dass es in einer großen Stadt keine Hipster und Spacken gibt, was jeder hier im Forum, der etwas Lebenserfahrung hat, als falsch erkennen wird. Nur Du nicht. Da würde ich an Deiner Stelle mal dran arbeiten. Entweder Du kannst nicht so gut mit deutsche Sprache, oder Du bist dumm oder Du magst nur das lesen, was Du möchtest. Ich kenn Dich nicht und ich mag da auch kein so vorschnelles Urteil fällen wie Du, aber da kannste echt noch an Dir arbeiten Digga.

Zitat:
RinTinTin: Sind in deiner Welt fast alle Spacken oder Dumpfbacken?

Die Sache mit der absoluten Nennung in einer Stadt leben nur Spacken habe ich Dir je gerade erklärt. Bleibt noch die Dumpfbacke. Und in meinem Kontext habe ich einen Menschen als Dumpfbacke bezeichnet, der meiner Meinung nach einen anderen Menschen quält, in dem dieser über Gebühr dessen Schuldgefühle anstachelt.

Stellt sich halt die Frage, wie Du solche Menschen bezeichnen würdest? Und auch, warum Du den Kontext da weglässt? Wenn Du solche Menschen cool findest, dann stimmt mit Dir irgendwas nicht. Oder vielleicht nennst Du solche Menschen ja Gutmenschen, die auf Basis von einer lebensbedrohlichen Verunstaltung der kleinen Elfe ihre Menschlichkeit kurz vergessen haben und im Sinne der schwerer wiegenden Grundstimmung gegen Männer zu rechtschaffenden Methoden der emotionalen Grausamkeit tendieren. Macht Dich allerdings auch nicht wirklich sympathischer oder intelligenter.

Zitat:
RinTinTin: Sorry, aber nach dem was ich in meiner Zeit hier von dir gelesen habe, sehe ich dich eher als eine Dumpfbacke an.

Aaaaach, mach Dir keine Sorgen um mich! Ich würde da an Deiner Stelle und Deiner nicht vorhandenen Textsicherheit, was eben so Aussagen und Verdrehung von Aussagen und möglichst faktenfremdes signalisieren von Tugendhaftigkeit angeht, eher etwas verschämt meinen Faktenlosen und nicht vorhandene Argumentation hinterherschauen.

Und, heute schon Trump auf Basis Deiner Emotionen gebasht?

Zitat:
RinTinTin: Grade was deinen weiteren allgemeinen Erguss zu der Beziehung TE - der Mutter angeht.

Schon wieder keine Fakten? Aber schön werten, näh? Erguss! Schönes Wort, schon mal einen gehabt? Was habe ich denn zum TE und der Mutter gesagt? Entweder sie sind nur Freunde, dann pegelt die Olle immer noch völlig maßlos aus oder er will nicht nur Freundschaft sondern auch 6, dann gräbt er sich noch mehr das Wasser ab. Werd doch mal konkret, außer die ganze Zeit Gutmensch ohne Fakten und Argumente zu sein.

Zitat:
RinTinTin: Die Welt besteht nicht nur aus Stereotypen. Vielleicht deine, aber nicht DIE Welt.

Habe ich Dir doch schon am Anfang erklärt, dass da keine absolute Formulierung wie alle Menschen in einer Stadt sind. vorhanden war. Merkste jetzt selber, oder?

13.09.2017 00:33 • x 1 #11


E
Zitat von Urmel_:



Und, heute schon Trump auf Basis Deiner Emotionen gebasht?





13.09.2017 01:24 • #12


T
Ich habe deine ersten beiden Sätze gelesen. Lies deinen ersten Satz noch einmal, schlag' deine Hand vor den Kopf und denk dir Touché.

Den restlichen Stuss, den du offenbar abgesondert hast um deine vermeintliche Überlegenheit in einem Internet-Forum vor anderen Lesern zu demonstrieren, habe ich mir gespart. Bist schon ein toller Hecht (Vorsicht, rhetorisches -Stilmittel!) - so endet meine Aufmerksamkeit für dich hiermit.

Du darfst dir aber meines Mitleids und meines Kopfschüttelns sicher sein.

13.09.2017 04:27 • x 3 #13


M
Also bitte, meine Herren - das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.

Zum TE: Also ich bin selbst Mutter. Ich kann mich jetzt nicht detailliert an eine bestimmte Situation erinnern, aber es gab sicher auch schon die ein oder andere Situation, wo irgendwas passiert ist, als sie in der Obhut jemand anderes waren. Ich weiß nicht, ich bin da eher der Meinung, daß das mit Sicherheit nicht mit Absicht passiert ist. Deshalb würde ich dem Aufpasser auch keine Schuld geben, oder schlechtes Gewissen einreden. Ich wäre dankbar, daß du auf meine Kinder aufgepasst hast und mich unterstützt und würde da nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen. Ab und zu passiert halt was, aber solange das unabsichtlich war, was soll man machen.
Oder kanns sein, daß dich die Tochter vielleicht nicht mag - eifersüchtig ist, oder was auch immer - und diese Geschichte ganz anders erzählt hat? Wenn ich hören würde, daß du bewusst meinem Kind weh getan hast, wäre es natürlich was anderes. Aber im Spaß beim Raufen, mein Gott... Ich finde, sie reagiert komplett über... Wenn die Geschichte so war, wie du schreibst...

13.09.2017 05:57 • x 2 #14


S
Zitat von Urmel_:
...dann kann die demnächst selbst auf ihre Blagen aufpassen.


Ums mal auf das Wesentliche zu konzentrieren .
Ansonstn würd ich mir da überhaupt keinen Kopf mehr machen.

13.09.2017 06:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag