Katharina89
Gast
Seit 2 Jahren bin ich nun schon Single und mehr und mehr wird mir nun bewusst, dass ich immens hohe Ansprüche an neue potenzielle Partner habe. In diesen 2 Jahren habe ich alles andere als die Füße still gehalten, sondern habe mich ausreichend umgesehen um zu wissen was ich will und was ich nicht will. Ja, ich habe ganz exakte Vorstellungen - Vorstellungen, die vielleicht gar keiner erfüllen kann. Ein potenzieller Partner soll gleich gut wie mein Ex sein - oder besser. Schwierig zu erfüllen, da mein Ex schon ein ziemlich guter Fang war, nur wir in vielen Dingen eben nicht zusammen gepasst haben - aber die Grundattribute meines Ex sollte er schon haben - sprich er soll klug und gutaussehend sein.
Schlimmer bei dem ganzen ist aber noch, dass ich mich immer in die Männer verliebe, die ganz offensichtlich nicht so richtig zu mir passen (ja, trotz meiner offensichtlichen Liste, haha) und die für mich auch unerreichbar sind - ja je kälter und komplizierter ein Kerl ist umso eher verliebe ich mich in ihn. Gibt er mir nicht sofort alles - ist er für mich auch lange genug interessant um mich wirklich zu verlieben. An liebe, nette Kerle habe ich aber immer nur kurzzeitig Interesse - ja ich hege durchaus Interesse, weil ich ja weiss, dass sie gut für mich wären. Doch dann passen mir immer irgendwelche Dinge nicht. Weiss ich aber schon insgeheim am Beginn, dass es so oder so nicht halten kann, verliebe ich mich wirklich und schmelze dahin bei den Männern - und dann nach 2,3 Monaten hat sich die Sache natürlich wieder erledigt.
Ich frage mich zunehmends auch ob man einen Mann mit starken Charakter braucht oder eher einen softeren Mann, wenn man selbst einen starken Charakter - vor allem sturen Charakter hat? Was sagt ihr?
Vielleicht steck ich ja nur in einer typischen Single Krise, aber für mich ist klar, dass ich schon längst glücklich vergeben sein könnte, wenn ich nicht so hohe, perfekte Ansprüche an Männer hätte.
Sollte ich sie herunter schrauben oder wird man auch mit diesen irgendwann jemand passendes finden?
Liebe Grüße,
Kathi