Zu ihm zurück oder nicht? Unentschlossen/ Gefühlschaos

S
Hallo alle zusammen!
Als mein Exfreund (22) und ich (21) haben uns kennengelernt haben, war mir direkt total sympathisch, da er einen unglaublich guten Humor besitzt. Ab diesem Zeitpunkt waren wir knapp ein Jahr extrem gut befreundet und trafen uns fast täglich. Jedoch wollte ich vorerst keine Beziehung, da ich zu diesem Zeitraum keine Gefühle für ihn hatte. Im Endeffekt überzeugte er mich dann doch und ich ließ mich auf ihn ein. Ungefähr 1 Jahr führten wir eine quasi perfekte Beziehung, so gut wie ohne Streit. Wir waren auf der selben Wellenlänge und ergänzten uns prima.

Jedoch fingen dann irgendwann die Gefühle bei mir an nachzulassen. Ich hatte keine Lust mehr was mit ihm zu machen und er wirkte unattraktiv auf mich. Ich trennte mich nach einer Bedenkzeit von ihm und fühlte mich die ersten 4 Monaten frei und glücklich.
Doch dann kamen Tage, wo ich anfing ihn schrecklich zu vermissen. Diese Tagen traten immer häufiger auf und als es dann zur richtigen Qual wurde, kehrte ich zu ihm zurück.
Ein weiteres Jahr waren wir glücklich, bis sich der Vorgang wiederholte. Trennung, glücklich, vermissen. Ich hatte mir vorgenommen kein weiteres Mal bei ihm anzukommen, um ihn dieses hin und her zu ersparen. Doch dann meldete er sich bei mir und ich willigte ein, es ein weiteres Mal zu versuchen. Nach einem weiteren halben Jahr trat diese Abneigung wieder auf und so kam es erneut zur Trennung.

Nun bin ich heute wieder an dem Punkt, wo mich meine Gefühle in den Wahnsinn treiben. Ich weiß, dass ich mich nach genau so einem Mann sehne. Er hat einen Charakter aus Gold, ist unglaublich Intelligent, Humorvoll und und und. Das einzige was mich an ihn stört ist sein Aussehen. Er war von Anfang an nicht wirklich mein Typ. Doch trotz dem vermisse ihn jetzt schon seit 2 Monaten jeden Tag so unglaublich, dass ich teilweise Nächte nicht schlafen kann.

Momentan wünsche ich mir nichts mehr als bei ihm zu sein und ich würde mich so gerne wieder bei ihm melden, aber habe Angst ihn ein weiteres Mal zu verletzten, weil ich mich plötzlich wieder um entscheide. Meine Gefühle verarschen sich wohl irgendwie selbst!

Habt ihr Vorschläge, wie ich mit der Situation umgehen soll? Ich bin absolut ratlos und total am Ende.

08.10.2017 22:27 • #1


D
Darf ich dich fragen wie du ihn körperlich anziehend findest? Charakterlich scheint es zu passen zwischen euch, aber empfindest du auch Leidenschaft oder fehlt die?

08.10.2017 23:40 • #2


A


Zu ihm zurück oder nicht? Unentschlossen/ Gefühlschaos

x 3


Emma14
Vielleicht setzt ihr euch nochmal zusammen und besprecht diese Misere ganz offen. Eine Möglichkeit wäre, wieder wie am Anfang eine reine Freundschaft zu versuchen und euch dann nicht sooo oft zu sehen.

08.10.2017 23:50 • #3


J
Zitat:
Er war von Anfang an nicht wirklich mein Typ.


Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Also wirst du entscheiden müssen, ob du es nun endgültig gut sein lässt, oder ob du eine weitere Runde egoistisch bist, weil du zu bequem bist, dein Liebesglück woanders zu suchen.

08.10.2017 23:58 • #4


VictoriaSiempre
Du bist noch recht jung, hast deshalb noch ein wenig Welpenschutz bei mir und deshalb bin ich nicht ganz so streng mit Dir. Daher nur: Lass den armen Kerl einfach in Ruhe!

Und nein kein Lass uns Freunde bleiben; es sei denn, das kommt von ihm und er hat auch keinen Bock mehr auf eine Beziehung. Aber auch da denke ich, dass es nicht sonderlich gut funktionieren würde.

In Deinem Text steht ganz viel ichichichichich. Du scheinst Dir ja sicher zu sein, dass Dein Exfreund auch zum xten Mal wieder angedackelt kommen würde, wenn Du mit dem Finger schnippst. Schön blöd von ihm, aber das liegt in seiner Verantwortung. In Deiner liegt es, ein wenig reifer zu werden und nicht mehr nach (Deinem!) Bedarf alles mitzunehmen, was Dir grade gut tut und wieder abzustoßen, wenn es grade nicht mehr so prickelnd ist. Du verletzt dabei wissentlich einen Menschen, der lt, Deinen eigenen Aussagen ein total sympathischer Typ ist.

09.10.2017 00:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag