2

Zu viel Eifersucht

P
Hallo, ich (16) habe vor ca einem Monat einen sehr netten jungen Mann (18) bei einem Konzert kennengelernt, das ich mit Freunden besuchte und auch Gefühle für ihn entwickelt. Er kam jeden Tag, als ich Mittagspause hatte zu mir und besuchte mich dort. Auch sonst hat er mich oft auf Konzerte eingeladen, da er dort arbeitete und Freikarten bekam. Er ist vor 4 Jahren von China nach Österreich gekommen, um hier Saxophon zu studieren. Wir verstanden uns auf Anhieb. Einmal war ich mit ihm alleine auf einem Konzert und da kamen wir uns näher, bis er mich schließlich küsste. Da ich aber zur Zeit keine Beziehung wollte, war mir das ein wenig unangenehm und brachte mich aus dem Konzept. Ich sagte ihm dies und er verstand es. Er schrieb mir Nachrichten, in denen stand, dass er mich liebte und immer auf mich stehen und warten würde.
Wir trafen uns weiterhin, ein paar mal auch mit einem gemeinsamen Freund. Da wurde er aber sehr eifersüchtig, was er mir auch sagte. Da dieser Freund mein bester Freund ist, hab ich mich natürlich auch so mit ihm getroffen, was ihn noch eifersüchtiger machte. Er sagte aber, dass er sich ändern würde und sich schon geändert hat (was ich ihn aber nicht glaubte). Doch Anfang dieser Woche war ich mit ihm auf einem Konzert. Da gingen wir als die Pause anfing, weil die Musik einfach nur komisch war. Wir setzen uns in eine Bar und redeten und ich erzählte ihm von meiner letzten Beziehung und warum ich zur Zeit keine wollte und er erzählte mir, dass er noch nie eine gehabt hätte. Da ich um 11 zuhause sein musste, holte mich mein bester Freund ab und brachte ihn auch nach Hause.
Seitdem verhielt er sich komisch und distanziert und ignorierte mich gestern komplett. Ich habe ihn zahlreiche fragen gestellt, aber nur die Antwort bekommen ,,Reden wir bitte morgen darüber.

Also kam ich am nächsten Tag in das Café kam, wo er mit meinem besten Freund saß, sagte er mir, er müsste aufgeben. Er kommt mit seiner Eifersucht nicht zurecht und dass es ihm jeden Tag weh tun würde. Ich sagte nicht viel, weil ich mir dies schon gedacht habe. Ich sagte: ,,Du hast mir gestern sehr weh getan und er sagte: ,,mir hat es jeden Tag weh getan. Dann ging ich. Später erfuhr ich von meinem besten Freund, dass es für ihn zu viel gewesen wäre, dass er uns beide nach Hause gebracht hat, weil er ja nicht mein Vater wäre. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Er konnte mir auch kaum in die Augen schauen und sah auch so aus, als hätte er die ganze Nacht nicht geschlafen.
Mir tut es halt echt leid, weil er mir schon sehr ans Herz gewachsen ist und ich würde auch gern weiterhin mit ihm Kontakt haben.

23.08.2019 17:42 • x 1 #1


Perpendikel
Hallo Prinzessin,
du bist 16, ich habe deine anderen Themen gelesen. Da war also viel los in den Letzten 3-4 Monaten. Du solltest dir das in deinen jungen Jahren nicht alles zumuten. Ich denke auch das Forum ist hier nichts für Dich. Kläre das mit Freunden und Familie.
Mit 16 ist man zwar kein Kind mehr, aber auch noch lange nicht Erwachsen. Tue dir das hier nicht an.

Alles gute.

23.08.2019 19:37 • x 1 #2


A


Zu viel Eifersucht

x 3


Spreefee
Hallo @Prinzessin2

Zitat von Perpendikel:
Ich denke auch das Forum ist hier nichts für Dich.


Das finde ich nicht. Hier gann sie genau so um Hilfe bitten. Unsere Erfahrungen können ihr schon jetzt helfen ihr Leben zu ordnen und für ihr Leben viel lernen.


Liebe TE, ich bin der Meinung, dass du auf einen sehr guten Weg bist. Du merkst, dass du dich verloren hast. Und da bin ich ganz bei dir.

Nun, die Suche, warum du dich so verloren fühlst, wann haben sie sich genau eingestellt

Ich gehe jetzt einmal im allgemeinen auf dich ein.

Ich denke das wirklich so. Viele sind erst viel älter, wenn sie diese Erfahrungen machen. Das sehe ich für dich als Vorteil für dein noch junges Leben.

Was deinen guten Freund angeht, akzeptiere, dass ihr euch beide grade nicht gut für einander seid. Eiversucht ist eine Art Verlustangst. Das ist gar keine gute Grundlage für eine Freundschaft oder Beziehung. Er hat sich auch irgendwann verloren. Verlustangst bildet sich in der Kleinkindzeit aus.

Es ist nicht deine Aufgabe, ihn da durch zu hefen. Wie du muss er auch erst einmal erfahren, dass irgendwas nicht stimmt und lernen dabei auf sich zu blicken.

Diesen Weg muss er genau wie du alleine gehen. Einige Zeit Distanz hilft ihm, den Blick auf sich zu rich. Zumindest wünsche ich es ihm sehr.

Zu dir:

Du hast es schon verstanden, dass du bei dir suchen musst. Das finde ich ganz toll.

Was meinst du, warum sich deine Ex Beziehung sich so entwickelt hat?

Was wünscht du dir in deinem Inneren für dich selbst?

Weißt du schon wer du bist? In deinem Alter sucht man genau das? Doch durch Partnerschaften ist man gar schnell abgelenkt davon. Erst die Schule, dann der Beruf, Beziehung. Kinder und dann landen sie genau wieder da, wo du jetzt bist. Nur halt 10 - 30 Jahre oder mehr älter.

23.08.2019 21:11 • #3


P
Danke für die Antworten, ich rede sehr wohl mit Familien und Freunden darüber, aber ich finde auch, dass dieses Forum einen mehr und umfangreichere Antworten geben kann. Deswegen schreibe ich auch gerne hier etwas und lese die Beiträge von anderen Mitgliedern durch. Das hat mir vorallem geholfen, über meinen Ex hinweg zu kommen.

Ja, mittlerweile weiß ich, dass ich zuerst bei mir anfangen soll und sehe das Geschehen jetzt aus einem anderen Blickwinkel. Er ist allein nach Österreich gekommen, seine Eltern leben in China und kommen ihn besuchen oder er sie. Sein Vater war jetzt für ein halbes Jahr hier, doch nun ist er wieder nach Hause geflogen. Es ist wahrscheinlich für ihn einfach gerade zu viel los und er macht sich sicher sehr viele Gedanken, doch verstehe ich seine Eifersucht nicht ganz. Er hat mir so viele ,,Liebes-Nachrichten geschickt und mir gesagt, wie toll ich wäre und dass er auf mich warten würde usw. Doch jetzt auf einmal das. Einerseits habe ich gewusst, dass das kommen würde, doch ich dachte nicht, dass er solche Probleme damit haben würde

23.08.2019 22:28 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag