3

Zu viel Schmerz und Errinerung

BrokenInside
Hallo alle miteinander ich bin erst neu hier und möchte euch alle recht herzlich grüßen.

Also zu meiner Situation...
Ich bin mit 15 Jahren mit meiner ex zusammen gekommen wir waren glücklich und alles war gut. Mit 17 Jahren bin ich bereits Vater geworden wir hatten unsere eigene Wohnung unsere eigene Familie unser eigenes Leben. Nach fast 7 Jahren beziehung (ich bin jetzt 22) beendet sie die Beziehung aus diversen Gründen. Ich bin anfangs gut damit zurecht gekommen aber sie hatte bereits 2 Wochen später einen neuen Freund und das hat mir dann den finalen Stich ins Herz versetzt. Da ich keine Kontaktsperre benutzen kann weil ich natürlich weiterhin für mein Kind sorge und somit gezwungener maßen mit ihr reden schreiben oder Telefonieren muss fällt das auch hinten runter. Wie man auch weiß sind Kinder Sicherheitslücken und ich erfahre Sachen über meine ex und ihren neuen die einfach zu viel für mich sind. Naja als Abschlusswort unsere trennung ist erst 2,5 Monate her. Hoffe hier einiges nützliches zu hören

10.12.2016 10:39 • #1


H
Guten Morgen! Alles was Du hier beschreibst, ist so klassisch: Einer leidet und setzt sich mit der Situation auseinander, der andere verarbeitet das Beziehungsende nicht und übertüncht den Schmerz - den es IMMER gibt wenn die Beziehung lang war und man gute Zeiten hatte - mit einer neuen Beziehung, Das macht es für sie leichter, aber am Ende ist das ein trügerisches Glück.

Wenn das mit dem Neuen nicht klappt, dass ist das Elend danach umso größer, es sei denn, wie wechselte wieder warm. Wer am Ende besser gefahren ist mit seiner Trennungsbewältigung, das bleibt abzuwarten. Für den, der Verlassen wurde, ist es immer schwerer und was Du beschreibst, kennen viele von uns nur zu gut. Ich würde den Kontakt wirklich so knapp wie möglich halten und wenn Dein Kind was erzählt, frag nicht nach. Bleibe stark, denn wenn Deine Trauerphase vorbei ist - und die wird vorbei gehen - kannst Du noch eine ganz neue Welt entdecken. Und wenn Du es alles nicht schaffst, hol Dir Hilfe. Verbringe viel Zeit mit freunden oder lass Dich von einem Therapeuten coachen. 2,5 Monate sind nicht viel - um einen Ratschlag weiterzugeben, den ich hier erhalten habe: Du musst Geduld haben!

10.12.2016 10:54 • x 1 #2


A


Zu viel Schmerz und Errinerung

x 3


BrokenInside
Vielen dank für deine Antwort ich hoffe das du mit dem Recht hast was du sagst. Danke nochmal für deine schnelle Antwort.

10.12.2016 11:19 • #3


DrSnuggles
hm, mit Kindern ist es immer was anderes.
Aber ich kann nur sagen, Konzentriere dich auf dich selbst und wenn die Kinder da sind freue dich auf sie und versuche nicht deine Ex in ihnen zu sehen, oder die Zeit die ihr hattet, das ist zwar schwer aber versuchen kann man es ja.

Werde der Mann, der du schon immer sein wolltest, fange ein neues Leben an!
Da kann ich dir wirklich Männlichkeit stärken, der Weg zum selbstbewussten Mann empfehlen.
Ich würde mir auch Hilfe holen, habe ich auch gemacht, es kostet zwar, aber besser kann man Geld meiner Meinung nach nicht anlegen.
Ich mache Gestalttherapie und die hilft super.

10.12.2016 13:54 • #4


BrokenInside
Hey Dr Snuggles was macht man denn da bei so ner Therapie hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt danke für den Tipp

10.12.2016 14:26 • #5


DrSnuggles
Also ich kann ja nur sagen wie es bei mir ist. Jeder trägt die Lösung eigentlich schon in sich und die Therapie hilft mir sehr meine Gefühle zu verstehen, was sie für einen Stellenwert einnehmen und wie ich mit ihnen umgehe.
Also das wird dann gestalterisch unterstützt. Die Therapie verblüfft mich wie klar sie mir manche Dinge zeigt, man muss sich nur darauf einlaasen.

10.12.2016 15:57 • #6


Scarlett2016
Hallo BrokenInside,

die erste große Liebe ist vorbei. Das schmerzt sicherlich sehr. Auch, dass sie einen neuen Mann hat und Du über Euer Kind damit konfrontiert wirst. Ihr wart so jung, als Ihr zusammengekommen seid.
Es ist womöglich besser für Dich, wenn Du erst einmal alleine bleibst.

Ich wünsche Dir Stärke damit umzugehen.

Konzentriere Dich auf DICH und Dein Kind. Versuche nun als freier junger Mann Dein Leben zu genießen. Tue Dinge, die Du schon immer tun wolltest.

Und bitte schaue darauf, wie der neue Mann mit Deinem Kind umgeht.

Alles Liebe,
Scarlett

10.12.2016 16:55 • x 1 #7


BrokenInside
Danke Scarlett darauf achten ich sehr genau.

10.12.2016 17:06 • #8


BrokenInside
Das Problem iat ich möchte den kleinen nicht über die Beziehung ausfragen

10.12.2016 17:22 • #9


Scarlett2016
Ich sehe da kein Problem. Frage ihn nicht.

Aber Deine Frau darfst Du fragen, wie der Umgang mit dem Kleinen ist. Oder was meinst Du?

10.12.2016 17:24 • x 1 #10


BrokenInside
Ja das stimmt.

10.12.2016 17:25 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag