×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3

Zu viel Schmerz und Errinerung

BrokenInside

BrokenInside
Mitglied

Beiträge:
11
Themen:
1
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Hallo alle miteinander ich bin erst neu hier und möchte euch alle recht herzlich grüßen.

Also zu meiner Situation...
Ich bin mit 15 Jahren mit meiner ex zusammen gekommen wir waren glücklich und alles war gut. Mit 17 Jahren bin ich bereits Vater geworden wir hatten unsere eigene Wohnung unsere eigene Familie unser eigenes Leben. Nach fast 7 Jahren beziehung (ich bin jetzt 22) beendet sie die Beziehung aus diversen Gründen. Ich bin anfangs gut damit zurecht gekommen aber sie hatte bereits 2 Wochen später einen neuen Freund und das hat mir dann den finalen Stich ins Herz versetzt. Da ich keine Kontaktsperre "benutzen" kann weil ich natürlich weiterhin für mein Kind sorge und somit gezwungener maßen mit ihr reden schreiben oder Telefonieren muss fällt das auch hinten runter. Wie man auch weiß sind Kinder "Sicherheitslücken" und ich erfahre Sachen über meine ex und ihren neuen die einfach zu viel für mich sind. Naja als Abschlusswort unsere trennung ist erst 2,5 Monate her. Hoffe hier einiges nützliches zu hören

#1


H
Guten Morgen! Alles was Du hier beschreibst, ist so klassisch: Einer leidet und setzt sich mit der Situation auseinander, der andere verarbeitet das Beziehungsende nicht und übertüncht den Schmerz - den es IMMER gibt wenn die Beziehung lang war und man gute Zeiten hatte - mit einer neuen Beziehung, Das macht es für sie leichter, aber am Ende ist das ein trügerisches Glück.

Wenn das mit dem Neuen nicht klappt, dass ist das Elend danach umso größer, es sei denn, wie wechselte wieder "warm". Wer am Ende besser gefahren ist mit seiner Trennungsbewältigung, das bleibt abzuwarten. Für den, der Verlassen wurde, ist es immer schwerer und was Du beschreibst, kennen viele von uns nur zu gut. Ich würde den Kontakt wirklich so knapp wie möglich halten und wenn Dein Kind was erzählt, frag nicht nach. Bleibe stark, denn wenn Deine Trauerphase vorbei ist - und die wird vorbei gehen - kannst Du noch eine ganz neue Welt entdecken. Und wenn Du es alles nicht schaffst, hol Dir Hilfe. Verbringe viel Zeit mit freunden oder lass Dich von einem Therapeuten coachen. 2,5 Monate sind nicht viel - um einen Ratschlag weiterzugeben, den ich hier erhalten habe: Du musst Geduld haben!

x 1 #2


A


Zu viel Schmerz und Errinerung

x 3


BrokenInside
Vielen dank für deine Antwort ich hoffe das du mit dem Recht hast was du sagst. Danke nochmal für deine schnelle Antwort.

#3


DrSnuggles
hm, mit Kindern ist es immer was anderes.
Aber ich kann nur sagen, Konzentriere dich auf dich selbst und wenn die Kinder da sind freue dich auf sie und versuche nicht deine Ex in ihnen zu sehen, oder die Zeit die ihr hattet, das ist zwar schwer aber versuchen kann man es ja.

Werde der Mann, der du schon immer sein wolltest, fange ein neues Leben an!
Da kann ich dir wirklich "Männlichkeit stärken, der Weg zum selbstbewussten Mann" empfehlen.
Ich würde mir auch Hilfe holen, habe ich auch gemacht, es kostet zwar, aber besser kann man Geld meiner Meinung nach nicht anlegen.
Ich mache Gestalttherapie und die hilft super.

#4


BrokenInside
Hey Dr Snuggles was macht man denn da bei so ner Therapie hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt Smile danke für den Tipp

#5


DrSnuggles
Also ich kann ja nur sagen wie es bei mir ist. Jeder trägt die Lösung eigentlich schon in sich und die Therapie hilft mir sehr meine Gefühle zu verstehen, was sie für einen Stellenwert einnehmen und wie ich mit ihnen umgehe.
Also das wird dann gestalterisch unterstützt. Die Therapie verblüfft mich wie klar sie mir manche Dinge zeigt, man muss sich nur darauf einlaasen.

#6


Scarlett2016
Hallo BrokenInside,

die erste große Liebe ist vorbei. Das schmerzt sicherlich sehr. Auch, dass sie einen neuen Mann hat und Du über Euer Kind damit konfrontiert wirst. Ihr wart so jung, als Ihr zusammengekommen seid.
Es ist womöglich besser für Dich, wenn Du erst einmal alleine bleibst.

Ich wünsche Dir Stärke damit umzugehen.

Konzentriere Dich auf DICH und Dein Kind. Versuche nun als freier junger Mann Dein Leben zu genießen. Tue Dinge, die Du schon immer tun wolltest.

Und bitte schaue darauf, wie der neue Mann mit Deinem Kind umgeht.

Alles Liebe,
Scarlett

x 1 #7


BrokenInside
Danke Scarlett Smile darauf achten ich sehr genau.

#8


BrokenInside
Das Problem iat ich möchte den kleinen nicht über die Beziehung ausfragen

#9


Scarlett2016
Ich sehe da kein Problem. Frage ihn nicht.

Aber Deine Frau darfst Du fragen, wie der Umgang mit dem Kleinen ist. Oder was meinst Du?

x 1 #10


BrokenInside
Ja das stimmt.

#11


A


x 4