1

Zu viel zeit zum nachdenken

J
Hallo ihr lieben,


Heute hatte ich Viel zu viel zeit zum nachdenken....
Arbeit qar auch nixht so berauschend heute die Stimmung War komplett gekippt nur schlechte Laune gemacht und dann kamen die Gedanken mit der Trennung.
Ixh vermisse ihn..... Ich möchte ihn küssen von ihm gehalten werden mit ihm reden seine wundervollen braunen Augen sehen.....
Man nur weil es mal nicht rund läuft kommt man wieder von seinem Weg ab gerät ins straucheln und fängt qieder an mit Zweifeln und zu hoffen. Klar kann ich nach 2.5 Wochen Trennung nicht ein Weltwunder erwarten, aber es ist trotzdem nicht fair das ein negatives Ereignis wieder einem alle Energie raubt und dich nach Hintern wirft.
Einen Schritt vor 2 zurück. ... Wann bekomme ich mein Leben wieder in den griff?
Das liebe einen so aus der Bahn wirft ist echt heftig .....

22.07.2016 21:22 • #1


S
Hey, du arme tust mir sehr Leid. Aber du bist nicht alleine. Es gibt so viele Leidensgenossinnen. Ich bin nun etwa 4 Monate getrennt und habe seither jeden Tag an ihn gedacht und ihn so sehr vermisst wie du deinen Ex vermisst. Es gibt kein Rezept, wie man sein Leben wieder erst in den Griff bekommt, es kommt einfach. Ich habe tagelang nichts essen können, hatte täglich Weinkrämpfe und wusste einfach nicht wohin mit mir. Zu viele neue Infos sind gekommen, ich hatte nie Zeit zur Ruhe zu kommen. So schlimm es dann war, aber erst seine letzte Aktion vor zwei Wochen hat mir die Augen geöffnet. Er hat nach 3 Monaten Trennung schon eine neue Freundin, obwohl wir noch vor sechs Wochen was hatten, nach über 3,5 Jahren Beziehung. Das war zwar noch ein Faustschlag ins Gesicht, weil somit der letzten Funke Hoffnung gestorben ist, aber es hat mir wirklich die Augen geöffnet. Du darfst deinen Ex nicht idealisieren. Es gab einen Grund für die Trennung. So wie es bei dir am Ende wahrscheinlich war hätte es auch nicht weiter gehen können. Du musst wirklich konsequent sein, denn sonst kommst du in deinem Trauerprozess nicht weiter. Nimm dir Zeit zum traurig sein aber geh auch dann nach draußen und mach etwas in deinem Leben. Mir hat es geholfen viel mit Freunden zu unternehmen und (auch wenn sie es schon 10 mal gehört haben) mit mir über ihn und die Sache zu reden. Ich habe ihn auf sämtlichen sozialen Netzwerken gelöscht und es tut mir sehr gut. Ich weiß es geht nicht, sich zu zwingen, nicht mehr an ihn zu denken. Aber du wirst auch schöne Momente haben, und diese musst du mehr schätzen. Und die traurigen werden seltener. Ich sage mir immer selbst, dass ich eine wunderbare Freundin war und er seinen Fehler irgendwann bemerken wird, aber dass ich nicht alles mit mir machen lasse. Denn wer mich nicht so sieht, der hat mich nicht verdient. Versuch es damit auch mal. Auch mache ich mache super viel Sport, danach geht es mir um so besser. Sag dir selbst, dass du nicht Schuld bist, dass du genau richtig bist wie du bist und wenn er das nicht sieht, dann ist er ein Idiot und nicht der Richtige. Er ist es nicht wert, dass du dich so schlecht fühlst.
Vielleicht hilft dir das auch. Ich wünsch dir alles Gute:-) Wir schaffen das!

22.07.2016 22:24 • #2


A


Zu viel zeit zum nachdenken

x 3


Rhodan
hallo janice

kann dich verstehen bei mir ist die Trennung seit gestern 2 Monate her. essen kann ich mittlerweile mehr oder weniger (der erste Monat hat mich 12kg gekostet).
dennoch denke ich jeden Tag an sie aber es ist mittlerweile nicht mehr so schlimm. mir hilft am meisten wenn ich mir denke das alles was sie jetzt tut nichts mehr mit mir zu tun hat (ich also einfach versuche das ganze hin zu nehmen). und was ganz wichtig ist, such nicht die ganze zeit den Fehler bei dir. denke nicht das du schlechter bist als andere. (das sind die Gedanken die ich mir oft gemacht habe)

ich hoffe das hilft und wünsch dir viel Glück

22.07.2016 22:36 • #3


J
Danke das ist lieb ehrlich ja seit der Trennung sind einfach mal so 6 kg weg (bin ich nicht traurig drüber ) essen geht langsam wieder aber Lust drauf habe ixh nixht ..... halt wie du sehen kannst oben ist meine Situation leider nicht sehr einfach. Naja ixh denke mal wenn ixh Montag die wunschwohnung bekomme dann bekomm ich den Abstand den ich brauche.

22.07.2016 22:42 • #4


Rhodan
einfach ist das wohl nie.. (leider) scheinbar nur für die die sich trennen wollen... meine Ex sehe ich jeden tag auf der arbeit und erlebe da ein ewiges auf und ab. aber aber aber es wird besser auf jeden Fall und wenn du genug Abstand bekommst macht es das auch (etwas) leichter. drücke dir die Daumen für die Wohnung

22.07.2016 22:49 • #5


J
Danke ehrlich. .. Ich habe halt angst wieder alleine zu sein inneiner Wohnung alle Leute sind weg haben sich abgewandt weil ich Fehler gemacht habe aber auch andere.... naja nichts ist so einfach und wer weiss welche Türen sich nun für mich öffnen .

22.07.2016 22:51 • #6


Rhodan
es werden sich sicher noch einige Türen öffnen und keine Angst vorm allein sein. wer sich von dir abwendet nur weil du Fehler machst (wie jeder Mensch) sollte sowieso nicht in deiner Umgebung sein. Konzentriere dich auf dich und werde glücklich ohne von anderen abhängig zu sein.

22.07.2016 23:01 • #7


J
Das sind so liebe Worte von dir Danke dafür
Ich kümmern mich nur noch um mich und Dan ist gut .... möchte einfach nur nette Menschen um mich haben die meine Freunde sind und mich nehmen wie ich bin

22.07.2016 23:03 • #8


Rhodan
Ich wünsche dir viel Glück dabei

22.07.2016 23:12 • #9


J
Guten morgen ihr lieben,

Ich hatte seit der Trennung vor 3 Wochen den schönsten Tag seit langem.

Kurze Wiederholung wieso:
Habe meiner besten Freundin geschrieben bei Facebook dass ich mein freund und ich uns getrennt haben. Darauf haben wir kurz geschrieben und da ich arbeiten musste konnte ich nur in den pausen zurück schreiben. Ich hatte dann zum.feierabend ihre eine Nachricht gelesen in der sie mich fragte wie spontan ich eig bin. Ich so: sehr spontan wieso (War Freitag abend) sie sagte so: ich habe das Wochenende frei komm her.
Ich perplex ist das dein ernst muss Samstag arbeiten und sie ja ist es dann eben abends und du bleibst bis Sonntag Abend. Punkt. Ich war mega Happy und habe zugesagt.
Nun bin ich bei ihr habe auf der Couch geschlafen und wir haben gestern seit dem ich da war (20 uhr) bis morgens um durch geredet (waren noch in einer Bar bei ihr im Ort?) Und wir hatten so viel spass als wären nie 3 Jahre ohne uns zu sehen dazwischen gewesen.
Ich liebe meine Freundin wirklich sehr und ihre wundervolle selbstbewusste natürliche Art. Haben so viel gelacht und über alte Zeiten gesprochen.
Habe an dem abend auch mein Handy zuhause gelassen ..... Und als ich Rauf geguckt habe dann diese leise Enttäuschung dass mein ex nicht gefragt hat wo ich bin.....
Was erwarte ich eig? Dass er fragt, dass er sich sorgen macht oder Gedanken? Ich hatte es gewusst und trotzdem versetzt es mir einen leichten Stich. ... aber nur kurz um dann zu sehen wir sind getrennt und gut. Es interessiert ihn einfach nicht was ich mache und gut.
Muss ich mit klar kommen und nichts mehr erwarten/ erhoffen.
Ich habe die kraft mich selbst wert zu schätzen und brauche andere nicht dafür. Sagt auch meine Freundin. Sie sagte: mach dich nicht abhängig von Meinungen anderer Menschen oder deren Wertungen .... wenn dich jmd nicht so haben möchte wie du bist, dann musst du dich nicht anpassen dass du gefällst sondern dann mach einen Haken dran und sag dir dass diese Person dich nicht verdient hat Wie du bist. Ob als fester freund oder Freunde.
Das gibt mir unglaublich viel kraft und es War eine wunderbare Entscheidung hier her zu kommen wo ich so sein darf wie ich bin. Lebensfroh lustig Und aufgeschlossen.
Euch einen schönen entspannten Sonntag 3

24.07.2016 08:34 • x 1 #10


J
Hallo ihr lieben,

Also es hat sich einiges seit meiner Trennung am 3.7. Getan....
Ich habe eine neue Wohnung gefunden (kann die aber leider erst ab dem 30.9. Beziehen) und habe jetzt einen nebenjob.... Trotz alle dem tut es mir so weh wenn mein ex sie Wohnung verlässt sogar nachts um 11 um bei der vermeintlichen freundin zu sein und dann kommt er irgendwann gegen 2 oder 3 nachts heim und muss wieder zur Arbeit und solche Geschichten.... plötzlich trägt er einen Ring am rechten Ringfinger. .... Und verhält sich komplett untypisch wie ich ihn kennen gelernt habe.
Und ixh versteh es einfach nicht. Ich erkenne diesen Menschen einfach nicht wieder. ... ruhelos.... aber seit der Trennung immer weg immer unterwegs etc. Geht mich eig nichts an aber trotzdem beschäftigt mich das und das schmerzt.
Wieso mache ixh mir solche Gedanken darüber wieso er sich so verhält. ..?
Ich meine jetzt bin ICH doch wichtig und es hat sich vieles getan. Zb habe ixh eine wohnung einen nebenjob dann fahre ich mit meiner besten Freundin in den Urlaub dann mache ich eine Therapie um vieles aus der Vergangenheit zu verarbeiten. ... ixh kümmer mich nur um mich und meine Bedürfnisse ....
Plötzlich klappt es dass er seine wäsche alleine macht oder sich was zu essen.... er merkt das och nicht mehr für ihn da bin und was es bedeutet sich alleine zu versorgen (auch wenn er ständig bei den Freunden ist zum essen etc... )
Die haben sich ja auch von mir abgewendet ...sagen aber zu mir dass ich mich aus allem zurück ziehe aber nur weil ich nicht mehr so funktioniere wie es die gerne hätten. ....
Es tut weh auch diese zu verlieren aber ich denke mal ich kann in eine für mich gute Zukunft blicken denn ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
Aber wieso kann ich dann nicjt loslassen? Oder liegt es daran dass wir noch zusammen wohnen? Uns sehen und jeder von uns das mitbekommt was der andere noch macht?
Ich merke in mir die kleine Hoffnung das es was wird auch wenn er kalt ist ... Ich meine das was wir hatten War teilweise wirklich sehr schön und ich habe mich noch nie bei jmd so wohl gefühlt..... Und dann trotzdem diese negativen Vorfälle .....
Ixh muss sehen wo mein weg mich hinführt und freue mich definitiv Auf meine neue Wohnung und dem Urlaub mit meiner besten Freundin

30.07.2016 14:24 • #11


S
Hey, ich glaube das ist nicht gerade förderlich für dich ist, wenn ihr noch zusamen wohnt. So reißt es dich ständig aufs neue runter, weil nichts mehr so ist wie vorher. Klar es geht momentan nicht anders und ich verstehe dich allzugut. Am besten machst du es ihm aber nach. Geh auch nach draußen. Soll er sich auch fragen, wo du jetzt wohl hingehst. Das ist für dich gut, weil du dich ablenken kannst und auch er wird verwirrt sein. Noch seit ihr viel zu sehr auf einander, als dass er dich wirklich vermissen könnte. Auch wenn es schwer fällt. Aber je weniger Kontakt zu hast, um so besser wird es dir mit der Zeit gehen.

02.08.2016 00:09 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag