1

Zu viele Hoffnungen gemacht?!

P
Hallo Leute,

ich bin ziemlich traurig, ich muss das ganze einfach mal los werden, wenn ich darüber schreibe geht es mir wahrscheinlich besser. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Der Text wird vermutlich zu lang, sorry.

Ich hab mich total in meine ehemalige Kollegin verliebt, ich mochte sie schon immer. Aber irgendwie kamen in letzter Zeit so Signale von ihr sodass ich mich in sie verliebt habe.

Ich kenne sie seit April und mit der Zeit haben wir uns natürlich auch besser verstanden aber dann vor zwei Wochen meinte sie weil sie bald ihren letzten Tag hatte, ob wir nicht ein Kuchen zusammen backen wollen, ich hab freundlich abgelehnt weil ich noch kein großes interesse an ihr hatte, aber irgendwie hat es dann angefangen dass ich mich in sie verliebe. Dann eine Woche später wurden wir von einem Kunden eingeladen in seine Pizzeria und sie fragte mich was ich denn nach der Arbeit mache und ob wir beide da nicht zusamen hin essen gehen wollen.

Leider ist uns dann was dazwischen gekommen aber spätestens da hatte ich mich in sie verliebt, hauptsächlich weil ich gemerkt habe dass sie auch interesse an mir hat. Ich fand die Signale eindeutig, wollte Zeit mit mir verbringen, verstanden hatten wir uns eh schon immer gut, hat mich oft heimlich angeguckt, hat mir manchmal komplimente gemacht; aber eher so : schicke schuhe, schönes lächeln, wenn du die haare so machst steht dir das echt gut.. (noch nicht so eindeutig), körperkontakt (zährtlich eher weniger: einmal hat sie was an meinem PC gemacht und da kam sie extra dicht zu mir aber meistens war der Körperkontakt aber eher so kleiner klaps auf dein Kopf, Arm.

Naja, ich hab mir also schon mega Hoffnungen gemacht. Allerdings gab es auch zwei Anzeichen das sie vielleicht nicht auf mich steht: 1.) Wir hatten beide um 17:00 feierabend aber oft ist sie erst 2,3 minuten nach mir rausgegangen zu parkplatz, hauptsächlich weil sie ihr Handtasche holen musste oder jacke anziehen musste.. aber wenn ich so in die Runde gesagt habe Bis morgen, hätte sie doch auch mitkommen können oder schnell ich Jacke holen können und dann mit mir rausgehen. Vielleicht bewerte ich das auch über, aber kam mir schon komisch vor.

2.) Sie hat ein Praktikum in der Firma gemacht das ca. eine Woche vor meinem endete, eigentlich war es vom Chef so vorgesehen das sie eine Woche länger bleibt, genau so lange wie ich. Aber dann wurde doch anders entschieden, sie konnte früher gehen wenn sie möchte.
Hat mir aber gesagt sie lässt mich doch nicht alleine und bleibt auch so lange wie ich. Das klang erstmal alles super, jedoch haben wir uns dann für zwei Tage nicht so gut verstanden weil ich ziemlich viel Stress hatte, ich habe sich nicht so viel beachtet und dann hat sie zu mir gesagt, ich glaube ich frag den Chef ob ich nicht doch eine Woche früher gehen kann, das hat sie dann auch gemacht, ich war natürlich mega geschockt und traurig weil mir da irgendwie klar wurde das sie wohl nicht in mich verliebt ist, andernfalls wäre sie ja noch da geblieben und hätte noch zeit mit mir verbracht.

Ich hab sie dann wieder ein bisschen wenig beachtet weil ich echt entäuscht war, sie hat mich dann immernoch wohl angeguckt aber und auch noch mit mir geredet aber da ich irgendwie ja genervt war habe ich dann nicht so viel mit ihr geredet.

Naja und gestern hatte sie ihren letzten Tag und ich dachte das wenn wir uns verabschieden wir irgendwie was abmachen das wir mal was zsm machen oder so. Ich hab sie erst nicht so viel beachtet und wenig angeguckt an dem Tag, wir haben zwar noch geredet über irgendwas aber irgendwann kurz vor Feierabend meinte sie dann so ja du warst echt ein toller kollege ich hab ihr gesagt das ich das schade finde sie geht und dann meinte sie so lachend ja wirst mich vermissen oder wie, ich natürlich so ja natürlich voll schade. Das ich traurig war hat sie mit sicherheit gemerkt. Wir sind dann rausgegangen und ja ich hab noch zu ihr gesagt ja bis irgendwann, und spätestens da dachte ich das dann irgendwas von ihr kommt (umarmung, oder das wir irgendwann nochmal was machen oder so) aber nix , wäre ich einfach in mein auto gestiegen wären wir vermutlich so auseinander gegangen, nur tschüss und das wars. Aber ich hab sie dann noch gefragt ob sie in der nächsten Woche nocheinmal wiederkommt weil sie noch dreckiges geschirr in der Küche von der Firma hat. Sie hat gesagt ja schreib mir wenn das sauber ist. Aber alles ganz normal, nicht traurig. Als ich einfach nur ein ganz normaler Bekannter.

Ich hab ihr gestern Abend noch geschrieben da mein Handy jetzt wieder funktioniert (ich so: Hi, sie: Hallooo, ich Ab ins bett jetzt:D (es war schon spät), sie: jaja aber du , ich so Ach das interessiert den Chef nicht wenn ich auf der Arbeit penne (oder sowas in der art) . Aber darauf hat sie nicht geantwortet aber gelesen.

Cool, jetzt bin ich mir sich das sie nichts von mir will.

Was ist das los? Die Signale waren doch da? Die Antwort kennt nur sie, es wäre schön mal eure Meinung zu hören.

Ich werde ihr auf jeden Fall sagen das ich mich in sie verliebt habe. oder ob wir nicht nochmal was machen sollen!

23.07.2015 13:23 • #1


Mona Lisa
Hi und Herzlich Willkommen im Forum,

du meinst, aus ihr nicht schlau zu werden? Ich denke ihr geht oder ging es nicht viel anders als dir. Du hast sämtliche Signale ihrerseits ignoriert und dich verhalten wie ein Blümchen rühr mich nicht an! Selbst an ihrem letzten Arbeitstag hast du sie weitgehendst unbeachtet gelassen. Nur zum Abschied hast du ein paar nette Worte gefunden.
Möglich das sie ihr Interesse an dir verloren hat, bei dem ganzen Rumgeeiere. Die einzigste Chance sehe ich auch nur darin, wenn du ihr sagst wie es wirklich in dir aussieht, anstatt ihr so belanglose Smalltalk-Nachrichten zu versenden und aus ihren Antworten du dann versuchst, etwas heraus/hineinzuinterpretieren.

Also nur Mut und viel Glück!

23.07.2015 13:51 • #2


A


Zu viele Hoffnungen gemacht?!

x 3


P
Wow danke für die schnelle Antwort!
Also findest du auch das die Signale schon ein wenig eindeutig waren oder nicht?

Und ich sollte die Nachrichten jetzt nicht überbewerten und es ihr einfach sagen oder wie?

23.07.2015 13:55 • #3


Mona Lisa
Zitat von petenoonstead:
Wow danke für die schnelle Antwort!
Also findest du auch das die Signale schon ein wenig eindeutig waren oder nicht?

Und ich sollte die Nachrichten jetzt nicht überbewerten und es ihr einfach sagen oder wie?


Das kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, aber es scheint Interesse dagewesen zu sein - sonst hätte sie dich nicht u.a. zum gemeinsamen Kuchen backen eingeladen. Ob Gefühle ihrerseits vorhanden waren, erfährst du nur, wenn du dich ihr offenbarst.

Lade sie zum Essen, Eis, Kino o.ä. ein und nutze dann die Gelegenheit es ihr zu sagen. Per Whatsapp ihr deine Gefühle zu gestehen, das finde ich sehr unpersönlich und auch sehr wertmindernd!

23.07.2015 14:15 • x 1 #4


P
Alles klar, also sollte ich wenn sie ihr Zeug aus der Firma abholt, einfach fragen ob wir mal was machen wollen ?

Aber warum antwortet sie, oder schreibt sie mir denn nicht mehr in Whatsapp? Check ich nicht!

23.07.2015 14:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag