19

Zukunft oder nicht ?!

P
Zitat von Paula9478:

Ich finde es eigentlich nicht besonders schön, in welche Richtung deine Antworten gehen.

Ich sorge erstens selbst für mich und brauche niemanden, der mich absichert. Zweitens arbeitet er genauso viel wie ich und auch sonst ist hier alles gerecht geteilt. Es drückt sich also hier weder jemand vor Arbeit und Verantwortung, noch möchte jemand absichert werden.

Zweitens lebe ich nicht seinen Willen derzeit, sondern nach einem Jahr Beziehung kommt ein Gedanke auf, dessen Intensität ich mir eben noch nicht sicher bin. Denn eigentlich - und so schrieb ich es auch - war auch für mich das Thema Kind abgeschlossen. Ich habe hier auch nicht geschrieben, um mich zu beklagen, weil er mir irgendeinen Willen aufzwingt. Das tut er nämlich nicht. Bereits zu Beginn der Beziehung hat er mir gesagt, dass er keine Kinder mehr möchte und das war auch für mich vollkommen in Ordnung. Mein Gedanke, dass es vielleicht doch schön wäre, ist dagegen neu.

Im Übrigen darf ich darauf hinweisen, dass Frau auch durchaus leicht austauschbar ist, wenn man verheiratet ist, denn eine Ehe ist noch lange keine Garantie. Aber das nur mal am Rande.

Es ist mir auch klar, dass hier niemand meine Entscheidung treffen kann. Ich hatte nur gehofft, es gäbe vielleicht UserInnen, die eine ähnliche Situation leben oder bereits erlebt haben.

Soviel nur noch einmal zur Klarstellung



Wenn Alles klar ist, warum schreibst Du Du denn dann hier ? Hast ja kein Problem. Und was Dir durch Dein Gehirn geht, das kannst Du nur selbst für Dich klären. Vielleicht ja ein B. trinken wenn der Gedanke da zu stark wird.

13.08.2019 17:24 • #16


P
Zitat von Puffeltierchen:


Wenn Alles klar ist, warum schreibst Du Du denn dann hier ? Hast ja kein Problem. Und was Dir durch Dein Gehirn geht, das kannst Du nur selbst für Dich klären. Vielleicht ja ein B. trinken wenn der Gedanke da zu stark wird.



Es geht dir nicht unbedingt darum in irgendeiner Weise hilfreich zu sein, oder? Warum ich hier schreibe, darfst du einfach gern mir oder jedem anderen Ratsuchenden überlassen und auch gern meine Beiträge zukünftig großräumig überlesen oder ignorieren.

Das B. würde ich dir empfehlen, vielleicht heben sich Laune und Höflichkeit ja dann

13.08.2019 17:28 • x 3 #17


A


Zukunft oder nicht ?!

x 3


P
Zitat von Wurstmopped:
Er ist 54....wenn das Kind 18...ist er 72....ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist!
Ok du mit 41 kannst in die Risikoschwangerschaft gehen, falls Du einen geeigneten Partner findest, was schwierig ist!
Das weißt du selbst! in diesem Altersfenster ist die Familienplanung abgeschlossen oder Kinder waren nie Thema...warum machst Du ne Baustelle auf, die nicht sein muss! Alles hat seine Zeit...die ist vorüber und die Zeit jetzt nutzen Paare eigentlich die wiedergewonnene Freiheit zu genießen! Also macht was draus, Leben ist kurz!


Du hast meinen Text aber schon gelesen, oder? Daraus hätte sich ergeben können, warum die Familienplanung zunächst jedenfalls stockte. Aber egal, danke für deine Antwort.

13.08.2019 17:31 • #18


A
Zitat von Paula9478:
weil ich mir darüber auf jeden Fall noch einmal Gedanken machen muss:


Du solltest dir auch mal Gedanken darüber machen, wie es dem Kind damit gehen würde, wenn es Großeltern, statt Eltern hat.
Dein Bekannter weiß schon, warum er keine Kinder mehr will, er scheint vernünftig zu sein.

Gefährde doch deine Beziehung nicht mit deinem Kinderwunsch, zumal du schon einmal ein Kind verloren hast. Sei doch zufrieden damit, das es gut läuft.

13.08.2019 17:35 • #19


P
Zitat von Paula9478:


Es geht dir nicht unbedingt darum in irgendeiner Weise hilfreich zu sein, oder? Warum ich hier schreibe, darfst du einfach gern mir oder jedem anderen Ratsuchenden überlassen und auch gern meine Beiträge zukünftig großräumig überlesen oder ignorieren.

Das B. würde ich dir empfehlen, vielleicht heben sich Laune und Höflichkeit ja dann


Wer sich hier aber outet der muss auch damit leben auch mal ein ungewolltes Echo zu bekommen. Und ja auch mal zwecks Hilfestellung mal in eine nicht genehme Denkrichtung lenke so wie Andere auch. Denke Bauchpinselei bringt Niemand weiter. Und vor allem sollte man, wenn man schon schreibt, auch am Anfang nicht die Hälfte weglassen und dann als Abwehrmaßnahme mit dem Rest nachlegen und davon ausgehen das man hier Gedanken lesen können muss. Deine Reaktion zb. reichlich frech und dreist finde so wie Deine Anspruchshaltung. Regel das mit Dir selbst, brauchst ja Niemand der Dir was sagt und ja rede mit Deinem Prinz auch wenn das Gewitter im Paradies bedeutet. Ist schliesslich Eure Angelegenheit.

13.08.2019 17:37 • x 2 #20


A
Zitat von Puffeltierchen:
Hast ja kein Problem.

Nein, die TE scheint keine Probleme zu haben, deswegen macht sie sich scheinbar Probleme.....wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis....

13.08.2019 17:43 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Zitat von Angi2:
Nein, die TE scheint keine Probleme zu haben, deswegen macht sie sich scheinbar Probleme.....wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis....


Diesen Kommentar finde ich unverschämt! Da gibt es ganz andere, die sich selbstgemachte Probleme ins Haus holen.

@Paula9478 - ich kann Deine Situation nachvollziehen. Du stehst halt an einem Scheideweg und die Zeitzone, in der Du Dich entscheiden musst, ist nicht unbegrenzt,

Weiß Dein Partner von Deinem Kinderwunsch und zu den Gedanken, die Du Dir deshalb machst?

13.08.2019 17:53 • x 5 #22


P
Zitat von Angi2:
Nein, die TE scheint keine Probleme zu haben, deswegen macht sie sich scheinbar Probleme.....wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis....



So ähnlich ist das, denke das Problem ist das sie Alles wollte inkl. Kind, es in der letzten Beziehung nicht erreicht hat. Jetzt aus Zeitdruck nahtlos wieder eine achso tolle Beziehung geangelt hat in der Hoffnung da das Sahnehäubchen Kind zu erreichen. Er Ihr das jetzt verweigert und hier irgendwie in Zugzwang ist, habe ich nochmal eine Chance das perfekte Nest und Umfeld zu finden oder sollte ich es jetzt dabei belassen und genießen was ich habe ? So und wer soll ihr das jetzt beantworten ?

Kann ihn ja auch ein Kind andrehen aber weiss sicher auch das dann evtl. die Beziehung Geschichte ist und nicht mehr so perfekt, auf der anderen Seite weiss das sie dann unglücklich wird.

Ihr Problem sorry und hier Menschen nicht aus Langeweile antworten und ihre Zeit opfern um dann so angeschissen zu werden als ob die jetzt hier der Nabel der Welt ist. Gibt eh schon ne Überbevölkerung und gut wenn es nicht ständig mehr werden aber das eigene Ego da eh im Vordergrund steht.

13.08.2019 18:12 • #23


C
Hallo Paula! Deinen Kinderwunsch verstehe ich total. Es ist großartig, Kinder oder ein Kind zu haben, ein Gefühl, das unbeschreiblich ist! Auch in deinem Alter und darüber wäre das biologisch möglich und wunderbar für dich! Besonders in den ersten Jahren sind Kinder sehr anstrengend, Schlafmangel, Fremdbestimmung, da sind ältere Erwachsene bereits in der nächsten Phase ihres Lebens: Ausblick auf die Pension, schönes, eigenbestimmtes Leben! Insofern verstehe ich deinen Partner sehr gut. In diesem Alter wie dein Partner ist würde ich kein Baby mehr wollen. Ich habe 2 Kinder, vor dem Teenageralter, bin Mitte 40 und habe einen neuen Partner. Niemals würde ich nochmals Mutter werden wollen, in meinem Alter! Er auch nicht, er hat auch schon Kinder (Gott sei Dank!). Du bist nicht zu beneiden, gerade noch in einem Alter, Kinder zu bekommen, aber nicht wirklich in einer Partnerschaft, die das möchte. Möglicherweise musst du dich entscheiden zwischen dem Kind und deinem Partner. Gehe in dich, was ist wichtiger...

13.08.2019 20:15 • x 1 #24


Wurstmopped
Zitat von Paula9478:

Du hast meinen Text aber schon gelesen, oder? Daraus hätte sich ergeben können, warum die Familienplanung zunächst jedenfalls stockte. Aber egal, danke für deine Antwort.

Ja habe ich....ich sehe es realistisch und du?

13.08.2019 20:23 • #25


H
Zitat:
Allerdings ist er 13 Jahre älter als ich und hat definitiv mit der Familienplanung abgeschlossen. Ich dachte das für mich eigentlich auch. Allerdings jetzt in der schönen und gefestigten Beziehung erwische ich mich dann doch bei dem Gedanken, dass ein Kind mit ihm schon schön wäre.


.....Ich verstehe das vollkommen uns es ist völlig normal das dich hin und wieder diese Gedanken überkommen! Du bist in der glücklichen Lage von euch über eine schöne gefestigte BZ zu schreiben, das ist doch wunderbar! Wahrscheinlich hälst du es für die Krönung des Glückes, wenn zusätzlich ein Kind gezeugt wird!


Zitat:
Und nun weiß ich nicht, ob das vorübergeht, ob ich mir irgendwann denke: hättest du mal doch noch jemanden gesucht, der gern Familie mit dir hätte.


.....ich nehme mal stark an du hast diesen deinen LG nicht gesucht, sondern ihr seit euch sozusagen vor die Füße gefallen!? Für diesen Mann bist du seine Familie, der ist mit dir vollkommen glücklich, du reichst ihm! Hat dieser Mann Kinder aus vorherigen BZ? Wenn ja dann haben diese Kinder, leider auch nicht gereicht um mit der Mutter eine schöne gefestigte BZ zu erlangen! Verstehst du was ich meine?....nicht jede BZ krönt die Geburt eines Kindes,...sollte es! ja ich weiss,...isses aber nicht!

Wenn dir dieser Mann im Moment das gibt was du brauchst, nämlich...Liebe, Respekt, Treue, Loyalität....dann danke irgendwem?! und freu dich deines Lebens!....

14.08.2019 06:39 • x 1 #26


_Tara_
Ich muss jetzt 'mal gerade nach der Bedeutung des Thread-Titels Zukunft oder nicht?! fragen - bedeutet das, dass Du überlegst, Dich von Deinem Partner zu trennen, aufgrund der Tatsache, dass er auf keinen Fall mehr ein Kind mit Dir will?
Oder welche Zukunft ist es, die Du in Frage stellst, wenn es nicht die Zukunft Eurer Beziehung ist?

14.08.2019 07:00 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag