115

Zum sechsten mal verlassen- ich halte es nicht aus

Sorgild


3964
3
8442
Zitat von Traurigg:
Ihr seid alle so stark! Aber ich bin so emotional Abhängig von ihm… von jemandem dem ich nichts bedeute.


Nein, als wir hier irgendwann alle aufschlugen, waren wir mindestens genauso durch wie du gerade im Moment. Ich denke, ich kann da auch ruhig für die anderen mitsprechen.
Du befindest dich in einer Krisensituation. Da geht manchmal einfach nichts mehr. Und jeder hier kennt das.
Aber mit deinem Thread hast du einen ersten großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Du redest über dein Problem! Auch wenn wir uns hier alle nicht kennen und wir eigentlich Fremde sind. Das hat auch Vorteile. Wir sind nicht involviert und können das ganze Drama mit dem Abstand sehen, den du auch schon bald haben wirst.

Und dann wird sich bei dir auch einiges bewegen.

15.06.2022 19:25 • x 5 #31


Clara_

Clara_


1834
1
2941
Zitat von Traurigg:
…es ist tatsächlich meine erste Beziehung, und meine erste Liebe und er war auch mein erster Kuss usw.


Woran liegt das deiner Meinung nach?

15.06.2022 19:57 • #32



Zum sechsten mal verlassen- ich halte es nicht aus

x 3


XSonneX


753
2
1174
@Traurigg


Zitat von Traurigg:
Bitte teilt mir eure Gedanken mit, ich bin um jedes Wort und jeden Tipp sehr dankbar.

Spiegeln hilft vllt. Eigene Anteile erkennen und Rote Flaggen von ihm.

Zitat von Traurigg:
war er nach langer Zeit der erste Mann den ich kennengelernt und dem ich mich geöffnet habe. Die ersten Probleme fingen jedoch schnell an.

Zitat von Traurigg:
er sprach sogar von Liebe wollte mich aber nie treffen aus unterschiedlichsten Gründen

Zitat von Traurigg:
In den darauffolgenden 2 Jahren hatten wir ständig eine online-on/off Beziehung in einer zermürbenden Intensität.

Zitat von Traurigg:
Er hat mich jedes Mal verlassen kurz bevor es richtig ernst wurde

Zitat von Traurigg:
kam dann nach einigen Monaten mit dem unbedingten Willen, dass es diesmal anders wird wieder.

Zitat von Traurigg:
Ich habe erfahren, dass er mich belogen hatte mit seinem Namen,

Zitat von Traurigg:
seinem Alter (7 Jahre jünger als ich)

Zitat von Traurigg:
und vielem mehr

Zitat von Traurigg:
dachte aber jetzt wo er es mir beichtete kann was Echtes daraus entstehen.

Zitat von Traurigg:
für mich war er obwohl wir uns noch nie sahen so unglaublich wichtig und ich habe jedes Mal unglaublich um ihn getrauert.

Zitat von Traurigg:
mich letztes Jahr im November dann abermals verließ, hat es ein halbes Jahr gedauert (ich kam gerade so langsam wieder klar)

Zitat von Traurigg:
bis er sich wieder meldete und diesmal haben wir uns getroffen.

Zitat von Traurigg:
konnte nicht aufhören mir seine Liebe zu gestehen

Zitat von Traurigg:
Ich hatte starke Verlust Ängste

@Traurigg

Ich halt dir mal den Spiegel vor. vielleicht bringt es was. Zusammenhänge wie es anfing und wo eine Grenze deiner seits gesetzt werden hätte sollen.

Zitat von Traurigg:
war er nach langer Zeit der erste Mann den ich kennengelernt und dem ich mich geöffnet habe. Die ersten Probleme fingen jedoch schnell an.

Zitat von Traurigg:
er sprach sogar von Liebe wollte mich aber nie treffen aus unterschiedlichsten Gründen

Zitat von Traurigg:
In den darauffolgenden 2 Jahren hatten wir ständig eine online-on/off Beziehung in einer zermürbenden Intensität.

Zitat von Traurigg:
Er hat mich jedes Mal verlassen kurz bevor es richtig ernst wurde

Zitat von Traurigg:
kam dann nach einigen Monaten mit dem unbedingten Willen, dass es diesmal anders wird wieder.

Zitat von Traurigg:
Ich habe erfahren, dass er mich belogen hatte mit seinem Namen,

Zitat von Traurigg:
seinem Alter (7 Jahre jünger als ich)

Zitat von Traurigg:
und vielem mehr

Zitat von Traurigg:
dachte aber jetzt wo er es mir beichtete kann was Echtes daraus entstehen.

Zitat von Traurigg:
für mich war er obwohl wir uns noch nie sahen so unglaublich wichtig und ich habe jedes Mal unglaublich um ihn getrauert.

Zitat von Traurigg:
mich letztes Jahr im November dann abermals verließ, hat es ein halbes Jahr gedauert (ich kam gerade so langsam wieder klar)

Zitat von Traurigg:
bis er sich wieder meldete und diesmal haben wir uns getroffen.

Zitat von Traurigg:
konnte nicht aufhören mir seine Liebe zu gestehen

Zitat von Traurigg:
Ich hatte starke Verlust Ängste



Zitat von Traurigg:
er versuchte noch mich zu beruhigen und sagte ich überreagiere

Zitat von Traurigg:
Am Donnerstag dann rief er an und machte Schluss

Zitat von Traurigg:
Auf mein Bitten um ein persönliches Gespräch, sagte er nur es lohne sich nicht.

Zitat von Traurigg:
seine Gefühle wären nie konstant.

Zitat von Traurigg:
Ich fühle mich so wertlos und bedeutungslos

Zitat von Traurigg:
Ich habe wirklich, dass Gefühl, dass ich es diesmal nicht überstehe, nicht über ihn hinwegkomme

Zitat von Traurigg:
es fühlt sich so grausam an

Zitat von Traurigg:
Ich wünsche mir irgendwie so sehr, dass er wieder kommt…

Zitat von Traurigg:
ich glaub nicht dass ich sonst dieses Gefühl von Wertlosigkeit je los werde

Zitat von Traurigg:
fühle mich extrem einsam

Du möchtest NICHT IHN ,DU machst einen Entzug von IHM. Weil du weißt ER ist sch.isse!
Das sind Intensive Gefühle ,Verlust,als ob jemand Stirbt?
Zitat von Traurigg:
ich habe mich in den letzten Monaten zu viel nach ihm ausgerichtet.

In den letzten Monaten? Seit Anfang an! Er hat zu Beginn schon Probleme deutlich gezeigt. Statt da deine Grenze zu setzen ,hast du Hoffnungen gehabt,obwohl:
komm her,geh weg,komm her,geh weg,komm her geh weg.
Nach JEDEM Geh weg, hast du ihn WIEDER zurück genommen. Die Dro.. Wieder konsumiert um das Gefühl zu haben.
Zitat von Traurigg:
Er hat mir immer wieder das Gefühl gegeben mich lieben zu können aber als Würde irgendetwas fehlen damit ich wirklich vollkommen ausreiche.

Es fehlt nichts,er ist Sch.isse! Weil ER Probleme hat mit Nähe und Distanz . Und DU hast Probleme mit deinem Selbstwertgefühl, Grenzen werden nicht gesetzt und bist abhängig dadurch geworden, Handlungsunfähig, musst JETZT den Enzug durchstehen.
Zitat von Traurigg:
Er hat mich ständig wirklich auf üble Weise verlassen (versetzt und geghostet etc) aber er kam immer wieder und ich dachte okay irgendwas muss ich ja haben dass er mich nicht loslassen kann…

Er hat in dir, das Gefühl von ,,Anerkennung,, dadurch hervorgerufen! Dabei hat er dich nicht ,,anerkannt,, sondern dich benutzt, weil er nicht anders konnte und du hast es mit dir machen lassen, weil du nicht anders konntest. Toxisch!
Zitat von Traurigg:
ich kann es nicht lassen über den Mangel an mir zu grübeln…

Du hast kein Mangel! Du machst jetzt ein Entzug! Was bedeutet ein Entzug, Liebes? Das Zeug nicht mehr anzufassen! No Kontakt! Blockieren überall! Aushalten!
Was passiert, wenn du Rückfällig wirst? Richtig, du fängst bei dem Anfang deines Treads von vorne an! Komm her,geh weg und du weißt wie es ausgeht, EGAL was er sagt, schreibt,verspricht,Geschenke senden what ever,ALLES ist die Drog. Also Entug =NO KONTAKT.

Wenn du denn Clean bist (Lebenslang kein Kontakt zu ihm)
Dann hast du wieder ein freien Kopf. Und DANN kannst du dir deine nächste Frage selbst beantworten:)
Zitat von Traurigg:
Ich bin so extrem verunsichert wie ich mich in einer Beziehung verhalten soll..

Wenn dich jemand beim ersten Mal schlecht behandelt oder dich nicht Wertschätzt,kann er weg und das gleich und konsequent.

Zitat von Traurigg:
im Moment kreisen meine Gedanken ständig darum wir ER fühlt, wie ER denkt.. ob ER mich vermisst, ob ER wiederkommt…. Wieso ER mich nicht will.. Das darf doch nicht sein…

Drog. Du bist süchtig.
Zitat von Traurigg:
ich hab morgen Geburtstag…. Und ich weiß er wird sich nicht melden… und ich kann mich auf nichts freuen.

Er wird sich nicht melden,weil du es nicht zulassen wirst! Weil du dich klar entscheiden musst,willst du glücklich sein und zu dir selbst finden und ihn blockieren oder willst du dich selber zerstören und immer abhängig bleiben und im Bett rum liegen?

Zitat von Traurigg:
was kann ich gegen diese ständigen Gedanken tun? Es macht mich fertig. Ich lag heute wieder bis 17 Uhr reglos und grübelnd im Bett…

Raus gehen! Mit anderen Leuten treffen, Familie besuchen oder wenn es garnicht geht, Hausarzt oder Therapeut !

Zitat von Traurigg:
lese sehr viel hier im Forum, hab mir all eure Geschichten durchgelesen und fühle mich total bescheuert…. Ihr seid alle so stark!

Alle hier haben sch.isse durch!
Man sollte den Fehler nur nicht immer wieder machen.
Seine eigenen Anteile reflektieren und daran arbeiten . Stark bedeutet nicht,keine Fehler zu machen, es wäre schon stark diese frühzeitig zu erkennen und wieder aufzustehen. Und in ein paar Monaten sagst du wie froh du bist,ihn los zu sein und wieder glücklich bist,wie vor ihm!

15.06.2022 22:33 • x 4 #33


Saraaah


113
4
221
Deine Gefühle bzw dein Liebeskummer wird schon echt sein,aber nur weil du dir viel einredest und du leider so unerfahren bist !

Das war natürlich keine Beziehung,man kann sich in zwei Jahre nicht nur zwei bis dreimal treffen und dann sagt man Beziehung dazu ?

Das alles war nur eine online Geschichte,ich tippe darauf das du nicht mal S. hattest mit ihm,sondern nur ein bisschen geküsst!

Darf ich dich was fragen ohne es böse zu meinen?

Hast du körperliche Behinderungen oder bist du sehr dick oder so ? Es ist seltsam das du in deinem Alter noch keine richtige Beziehung oder S. hattest ! Wie gesagt meine ich das bitte nicht böse.

15.06.2022 23:26 • #34


Traurigg

Traurigg


51
2
56
Zitat von Heffalump:
was hat er denn versucht?

Im Grunde hat es mir gereicht, dass er nach all der Zeit plötzlich vor meiner Tür stand aus Angst mich ganz zu verlieren…


Zitat von Heffalump:
Und sei dir sicher, wenn er an Dich denkt, dann nicht, ob er dich vermisst, sondern, wie wenig er investieren muss, um dich herum zu bekommen.
Auf der Attraktivitätsskala bist du (leider) ganz unten


Autsch. Dieser Satz tat echt weh zu lesen… aber es ist wahr. Und so fühle ich mich momentan auch..! Ich habe gleich nachdem ich diesen Satz gelesen habe, seine Nummer gelöscht… seitdem zwar 100x überlegt sie wieder zu speichern aber ich werd so nie abschließen. Ich habe seine Nummer behalten in der Hoffnung, er vergisst mich nicht… ich wollte trotz allem irgendwie die Tür offen lassen dafür, dass er sich meldet…

Zitat von Heffalump:
Es ist Unsinn, zu erwarten, es ändert sich was, wenn man immer und immer wieder das Gleiche tut/zu lässt.

Ich hab ihm jedes Mal wenn er zurück kam davon erzählt wie sehr er mich verletzt hat und ihn darum gebeten es nie wieder zu tun.. als würde das ausreichen um ihn zu sensibilisieren. er war immer "so betroffen"… ich hab es ihn wirklich furchtbar leicht gemacht mit meinen Gefühlen zu spielen


Zitat von Heffalump:
Ich könnt dich fest umknuddeln

ich danke dir für deine Worte und deine Zeit.., fühl mich gedrückt ️

16.06.2022 01:45 • #35


Traurigg

Traurigg


51
2
56
@Sorgild
Zitat von Sorgild:
Wir sind nicht involviert und können das ganze Drama mit dem Abstand sehen, den du auch schon bald haben wirst


es hilft wirklich sehr, denn als ich mich hier angemeldet habe wusste ich nicht mehr weiter. Meine Verzweiflung ist so groß… ich kann das meinen Freunden nicht mehr zumuten und ich schäme mich unglaublich dafür. Ich treffe hier auf so viel Verständnis aber auch klaren worten, das hilft und beruhigt mich sehr. Manche antworten und Nachrichten lese ich mehrfach um die zu verinnerlichen…

16.06.2022 01:49 • x 3 #36


Traurigg

Traurigg


51
2
56
Zitat von XSonneX:
Ich halt dir mal den Spiegel vor. vielleicht bringt es was. Zusammenhänge wie es anfing und wo eine Grenze deiner seits gesetzt werden hätte sollen.


liebe Sonne, du hast dir so viel Mühe gegeben
Ich habe mir alles durchgelesen… und omg es ist so wahr! Ich weiß, dass er kein guter Mann ist, nicht loyal, nicht treu, nicht ehrlich… und doch hsb ich so ein wahnsinniges Verlangen nach seinem da-sein, nach seiner Bestätigung. Ich weiß, dass er mir schadet und es bisher nur getan hat, und doch denke ich ständig an dir wenigen "hoch"-Momente in denen ich so viel Trost und vermeintliche Liebe fand.

Zitat von XSonneX:
Er hat in dir, das Gefühl von ,,Anerkennung,, dadurch hervorgerufen! Dabei hat er dich nicht ,,anerkannt,, sondern dich benutzt

Ja.. er hat wirklich Probleme damit sich zu binden (vllt bloß mit mir) und ich hab starke verlustängste.. es war wirklich sehr toxisch. Er ist auch sehr egoistisch und er hat mir immer das Gefühl gegeben dass meine Bedenken oder meine Wünsche deplatziert sind. Der kleinste Druck war ihn schon zu viel und er war genervt.

Wenn ich ihn darum bat, mal öfter als vielleicht 2-3x die woche für ne halbe Stunde anzurufen weil er sowieso im Auto unterwegs war, war das schon zu viel.. ich würde mehr liebe wollen als er mir geben kann, zu viel erwarten, er tue ja schon was er kann… Aber ich war immer da! Jedesmal! Wann immer er mit mir reden wollte.. und wenn ich es mal nicht war hielt er mir das vor.

Zitat von XSonneX:
EGAL was er sagt, schreibt,verspricht,Geschenke senden what ever,ALLES ist die Drog. Also Entug =NO KONTAKT

Diese Worte stärken mich sehr! Sollte er mir je wieder schreiben, werd ich diesmal den Schmerz nicht vergessen und hierher zurück kommen und mir das alles durchlesen… ich verstehe nicht wieso ich es immer wieder zuließ obwohl ich wusste wie sehr ich immer leide wenn er wieder kein Bock auf mich hat… ich hab das letzte mal 5 Monate Verarbeitung über Bord geworfen nur um mich 6-7 Wochen später wieder am Boden zu finden…
Ich stehe heute am selben Punkt wie vor 2 Jahren und habe keine Entwicklung geschafft…

Zitat von XSonneX:
Er wird sich nicht melden,weil du es nicht zulassen wirst! Weil du dich klar entscheiden musst,willst du glücklich sein und zu dir selbst finden und ihn blockieren oder willst du dich selber zerstören und immer abhängig bleiben und im Bett rum liegen?

Ich will endlich glücklich sein, unabhängig sein, offen für was neues, echtes sein…


Zitat von XSonneX:
Wenn dich jemand beim ersten Mal schlecht behandelt oder dich nicht Wertschätzt,kann er weg und das gleich und konsequent.

Ich werde versuchen das zu verinnerlichen… ich habe im Moment kein Gefühl wertvoll zu sein, oder wertvoll genug zu sein um Ansprüche stellen zu können. Aber ich werde mich nie wieder so behandeln lassen.. bis ich das nicht verinnerlicht habe, werd ich alleine bleiben und an mir arbeiten.


Zitat von XSonneX:
Und in ein paar Monaten sagst du wie froh du bist,ihn los zu sein und wieder glücklich bist,wie vor ihm!

Ich freue mich auf die Zeit in der ich das empfinden werde ️

16.06.2022 02:15 • x 1 #37


Geheimnis


249
448
Das ist natürlich ein Hammer wenn man keinerlei Erfahrungen mit Männern hat dann gleich zum Debüt in eine On Off Beziehung zu geraten.
Dieses Level ist sogar für die hartgesottensten und erfahrenen zerstörerisch.

16.06.2022 02:24 • x 4 #38


Traurigg

Traurigg


51
2
56
@Clara_ @Saraaah

Zitat von Saraaah:
Darf ich dich was fragen ohne es böse zu meinen?
Hast du körperliche Behinderungen oder bist du sehr dick oder so ?

Ich nehme die Frage nicht böse… zunächst ich bin generell ein ziemlich zurückhaltender Mensch und schüchtern besonders wenn es um Männer geht… und ja ️ Ich war bis vor 2 Jahren, kurz bevor ich ihn kennen lernte stark übergewichtig. Er war der aller erste Mann dem ich mich öffnen konnte, davor war das für mich undenkbar. Ich hatte ihm davon erzählt und ihm Bilder gezeigt und er war so verständnisvoll und hat mir das Gefühl gegeben mich so lieben und annehmen zu können wie ich bin. Er hat mir sogar das Gefühl gegeben schön zu sein wie ich bin… das hat mich emotional extrem an ihn gebunden… und jetzt als wir uns getroffen haben und er mich berührt hat, und geküsst hat und gesagt hat wie schön er mich findet und dass er selbst meinen Körper liebt, jetzt verletzt es mich umsomehr dass ich nicht genug war um wirklich von ihm geliebt zu werden… mein Selbstwertgefühl ist wirklich im Keller … er ist gegangen und hat es irgendwie so mit sich genommen.. und ich kann mir momentan nicht mehr vorstellen jemandem zu vertrauen und mich so zu öffnen wie ihm. Wenn selbst er mich nicht lieben konnte….

16.06.2022 02:27 • #39


Sorgild


3964
3
8442
Liebe Traurigg,
Alles Gute von mir zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Ruhe und Gesundheit in deinem neuem Lebensjahr!
Du bist noch so jung! Meine besten Jahre waren die in den 30ern, kann ich dir versichern.
Alles, was du dir wünscht, kann und wird noch kommen. Du kannst dein Glück jederzeit nehmen, leben und es jeden Tag aufs Neue genießen, der Schlüssel dazu bist du!

Zitat von Traurigg:
mein Selbstwertgefühl ist wirklich im Keller … er ist gegangen und hat es irgendwie so mit sich genommen..


Nein. Ganz entschieden.. Nein.!
Er kann dir so vieles nehmen, wirklich sehr viel. Aber dein Selbstwertgefühl, das ausgerechnet nicht.
Das ist etwas, das dir niemand nimmt und auch niemand gibt. Das ist dein Geschenk an dir selbst. Du nimmst und du gibst. Und niemand anders!
Und heute, an deinem 31. Geburtstag kannst du dir selbst das größte Geschenk machen. Gib dir einfach neues, frisches Selbstbewusstsein, fange gleich heute damit an!

Zitat von Traurigg:
Er hat mir sogar das Gefühl gegeben schön zu sein wie ich bin… das hat mich emotional extrem an ihn gebunden…


Als ich damals, vor vier Jahren an diesen unrühmlichen Punkt war, fühlte ich mich auch sehr sehr hässlich, ausgeleert, krank, erschöpft, unattraktiv und minderwertig. Ich habe mir damals ein Ritual zugelegt, was ich jeden Tag gepflegt habe:
Ich habe mich vor dem Spiegel gestellt, habe mich angeschaut und in dem Bild vor mir die Dinge gesucht, die wenigstens ein bisschen schön an mir sind. Und oh ja, ich habe gefunden! Je länger ich da so stand, desto mehr fand ich. Jeden Tag stand ich vor diesem Spiegel und habe mir jeden Tag die Dinge aufgezeigt, die wirklich schön an mir sind. Und dann begann ich damit, das Alles, was ich nicht so schön an mir fand, schöner zu machen. Ich habe ganz viel an mir verändert. Und zwar so, wie ich es schön fand.
Das war eine Sache zwischen mir und mir. Und niemand anderes hatte da Mitsprache.
So begann mein Weg damals.

Das ist das, was ich zuletzt meinte, als ich schrieb, das du dich selbst verwöhnen kannst. Überlasse die Position, dich schön zu finden, nicht länger irgendwelchen dahergelaufenen Menschen, übernimm diese Position ganz bewusst für dich selbst. Du kannst nämlich nur geliebt werden, wenn du dich selbst liebst. Du kannst nur als schön und attraktiv gesehen werden, wenn du dich selbst schön findest und das, was du selbst in dir siehst, das strahlst du auch auf andere aus. Deswegen beginnt dein Weg zuerst immer bei dir selbst. Dieser Mann da... kommt erst lange lange danach. Du bist zuerst dran.
Versuche es mal ruhig damit. Du wirst erstaunt sein!

Und dann gab es noch ein zweites Ritual, was genau in die gleiche Richtung wirkte, das mir ebenfalls sehr gut getan hat und was ich gelegentlich noch heute zelebriere:
Es gibt da auf Youtube eine Selbstmeditation. Sie ist von Paul McCenna, einem sehr berühmten Psychiater aus Schottland(?). Die ist quasi maßgeschneidert auf deine momentane Situation.
Sie heißt: Ich heile dein gebrochenes Herz.
Und glaube mir, das ist kein leeres Versprechen.
Das funktioniert so: Ganz am Anfang schnappst du dir ein paar Kopfhörer, die sind wirklich wichtig.. und damit verziehst du dich auf deinen Lieblingsplatz. Das kann ein Sessel sein, dein Sofa oder dein Bett, es gibt Leute, die setzen sich dazu auf den Boden. Egal wo. Du gehst damit da hin, wo du dich sicher aufgehoben fühlst, machst das an und tust nichts, als ihm einfach nur zuzuhören. Lass einfach nur seine Worte auf dich wirken. Sie haben etwas ungeheuer Tröstendes, das allein reicht für den Anfang völlig aus. Ich habe das jeden Tag gemacht, manchmal sogar zweimal. Immer dann, wenn die schlimmen Gefühle in mir Überhand zu nehmen drohten. Damit konnte ich sie stoppen.
Später dann, kannst du dazu übergehen, mit der richtigen Meditation zu beginnen. Was du dazu tun musst, sagt er dir alles in dem Video. Du lernst dich erstmal zu entspannen. Das geht am Anfang nicht so leicht. Doch irgendwann klappt das auf Anhieb. Und dann kommt irgendwann der Punkt, an dem du leise zählst.. und plötzlich .. Bähm! bist du einfach weg. Und dann bist du wieder da und hörst ihn ihn nur 5,4.3.2,1 sagen. Und was dazwischen war, Tja... das ist.. weg aber doch da. Auf jeden Fall ist etwas wundervolles, denn du denkst, du kannst jetzt Bäume ausreißen gehen und da ist nichts und Niemand, der dir noch irgendwas kann oder dir im Wege steht. Und dieses ganzen schlimmen Gedanken und Gefühle, die da waren, bevor du dir deine Kopfhörer geschnappt hast.. die sind dann auch erstmal weg.

Das waren meine Hilfsmittel damals. Das Forum hier und diese beiden Sachen. Damit begann mein Weg.

Mach dir einen Sekt auf heute und beglückwünsche dich zu dem diesem Tag, der deinem Leben eine neue Wendung geben wird. Du schaffst das!

16.06.2022 06:53 • x 2 #40


Sorgild


3964
3
8442
Zitat von Sorgild:
Das waren meine Hilfsmittel damals. Das Forum hier und diese beiden Sachen. Damit begann mein Weg.


Nachsatz: Das war mein Weg. Du kannst ja auch die anderen fragen. Jeder hier hat so mit der Zeit seine eigenen Strategien entwickelt und jeder hat Mittel und Wege gefunden, mit seinem Drama fertig zu werden. Früher oder später sind sie dann auch bereit, hier wieder befreit wegzufliegen und das wirst auch du schaffen. Ich bin mir da ganz sicher.

16.06.2022 07:14 • x 1 #41


Heffalump

Heffalump


22164
33050
Alles, alles nur erdenklich gute zum Jahrestag deiner Geburt.

16.06.2022 07:30 • x 1 #42


Heffalump

Heffalump


22164
33050
Zitat von Traurigg:
ich wollte trotz allem irgendwie die Tür offen lassen dafür, dass er sich meldet…

Das ist ja, wie auf Falschgeld warten - um es auszugeben
Zitat von Traurigg:
Ich stehe heute am selben Punkt wie vor 2 Jahren und habe keine Entwicklung geschafft…

ne. So solltest du das nicht sehen. Man hofft ja. Erst wenn die Hoffnung, der Erkenntnis weicht, dann hat er verloren und du wirst vom (gefühlt hässlichen Entlein) zum wunderschönen Schwan.
Nicht andere bestimmen deinen Wert, deine Schönheit oder deine Leidensfähigkeit. Das wird deine Lernkurve - das machst du selbst.
Und darauf kannst du sehr stolz sein

16.06.2022 07:39 • x 1 #43


XSonneX


753
2
1174
@Traurigg



Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag

16.06.2022 10:04 • x 1 #44


Scheol

Scheol


12778
14
19111
Hi , ich schreibe mal groß zwischen dein Text. Geh schneller und ist einfache für mich.

Alles gute zum Geburtstag !


Die ersten Probleme fingen jedoch schnell an.
WARUM BIST DU DA NICHT GEGANGEN ? WEIL DU GEHOFFT HAST DAS ES ANDERS WIRD ?

Wir hatten intensiven Kontakt und er sprach sogar von Liebe wollte mich aber nie treffen aus unterschiedlichsten Gründen.
WER KEINE LUST HAT SUCHT GRÜNDE UM NICHT ZU KOMMEN , WER ETWAS WILL , SUCHT MÖGLICHKEITEN UM VORBEI ZU KOMMEN.

HIER WIRST DU SCHON EINE GROSSE ILLUSION AUFGEBAUT UND DURCH DAS GEREDE VON IHM IDEALISIERT HABEN. KEINE REALITÄT. DIESES LUFTSCHLOSS BAUEN, WAR OFT ZU BEOBACHTEN IN DEN ANFÄNGEN DES CHATTENS IM INTERNET.

In den darauffolgenden 2 Jahren hatten wir ständig eine online-on/off Beziehung in einer zermürbenden Intensität. Er hat mich jedes Mal verlassen kurz bevor es richtig ernst wurde und kam dann nach einigen Monaten mit dem unbedingten Willen, dass es diesmal anders wird wieder.
DIR WURDE DER KNOCHEN IMMER UND IMMER WIEDER HINGEHALTEN , UND DU BIST VOLLER HOFFNUNG IMMER UND IMMER WIEDER IN DIE KREISSÄGE GERANNT. UND HOFFST NUN DAS ER WIEDER KOMMT , WEIL ER ES JA NUN JETZT GESCHNALLT HABEN MÜSSTE.

SEIN HANDELN IST DIE NACHRICHT AN DICH.

ICH WILL DICH NICHT SEHEN.
ICH MÖCHTE KEINE INTENSIVE BEZIEHUNG ZU DIR.

WILLST DU DICH WIEDER VERALBERN LASSEN WENN ER KOMMEN SOLLTE ?
WIEVIEL ABFUHREN , UND SCHMERZ BENÖTIGST DU NOCH ?

EINMAL IST EIN FEHLER .
ZWEI MAL DAS SELBE , IST EINE ENTSCHEIDUNG !

Ich habe erfahren, dass er mich belogen hatte mit seinem Namen, seinem Alter (7 Jahre jünger als ich) und vielem mehr,
WENN MIR JEMAND SAGT ER HAT MIR DEN FALSCHEN NAMEN GESAGT , WÜRDE ICH ABER DENKEN , WAS HAT DIE PERSON DEN FÜR EINE KLATSCHE.
ER WILL BEWUST ANONYM VOR MIR BLEIBEN UND ERZÄHLT MIR ABER WAS VON LIEBE.
DURCH DIE HÄUFIGKEIT DER LÜGEN , DAS MUSS MAN DANN SCHON MÖGEN. ABER DAS GLAUBE ICH NICHT DAS DU DAS MAGST.

dachte aber jetzt wo er es mir beichtete kann was Echtes daraus entstehen. Es ist sicher schwer zu begreifen aber für mich war er obwohl wir uns noch nie sahen so unglaublich wichtig und ich habe jedes Mal unglaublich um ihn getrauert.
DAS IST DEINE ILLUSION, DEIN KOPF M DIE BEZIEHUNG FAND IN DEINEM KOPF STATT.

WAS IST SEIN LIEBLINGS EIS , SEIN LIEBLINGS ESSEN, LIEBLINGSFARBE. WIE SIEHT DIE GELDBÖRSE AUS, USW.
WELCHE MACKEN HAT DIE PERSON BEIM ZUBETTGEHEN UND BEIM AUFSTEHEN.

DU WEISST ES NICHT WEIL DU ES NICHT GELEBT HAST.

DER SCHMERZ IN DIR IST REAL , REAL DURCH DAS IDEALISIEREN.

IDEALISIEREN = nichts mehr anderes sehen können !


Nachdem er mich letztes Jahr im November dann abermals verließ, hat es ein halbes Jahr gedauert (ich kam gerade so langsam wieder klar) bis er sich wieder meldete und diesmal haben wir uns getroffen. Es war wunderschön! So innig und intensiv
DER SÜCHTIGE , SPRICH DU , BEKOMMT ENDLICH SEINEN SCHUSS.


und er konnte nicht aufhören mir seine Liebe zu gestehen. Wir haben uns eine Woche darauf erneut getroffen und wieder war es einfach wundervoll. Die ersten Wochen nach dem treffen ging alles gut.
SCHAU MAL UNTER DEM BEGRIFF LOVEBOMBING. MAN WIRFT EINE PERSON MIT LIEBE ZU , WAS AUFFÄLLIG IST , UM DIESE ZU MANIPULIEREN.

Ich hatte starke Verlust Ängste
VERMUTLICH SCHON VORHER IN DER KINDHEIT

durch das ewige hin und her und weil er mich jedes Mal aus dem nichts verlassen hatte
SCHAU MAL HIER UNTER DEN BEGRIFF GHOSTING.
VERLASSEN WERDEN WIE DER GEIST KASPER , DER EINFACH DURCH DIE WAND VERSCHWINDET. VON DIESEM FILM KOMMT DIESER BEGRIFF.

aber er versprach mir so unglaublich viel und dass er mir das nie mehr antun würde.
DAS VERHALTEN IST DIE NACHRICHT , NICHT DAS GESPROCHENE WORT.
SIEHE POLITIKER DIE VIEL REDEN , SELTEN WAS HALTEN.

Wir haben versucht uns wieder zu treffen aber immer kam seinerseits etwas dazwischen,
AUSSAGE VON IHM DURCH SEIN VERHALTEN = ICH MÖCHTE DICH NICHT SEHEN.

ich merkte, dass er sich veränderte und sprach es an aber er sagte nur, es sei nicht so und ging Gesprächen aus dem weg.
DEIN BAUCHGEFÜHL , UNTERBEWUSSTSEIN WIED RICHTIG SEIN. UNSER UNTERBEWUSSTSEIN MACHT 90 Prozent aus.

Und jetzt am letzten Mittwoch hat er mich versetzt. Ich war so unendlich traurig, dass ich zu ihm sagte, dass wir vielleicht nicht zusammengehören und er versuchte noch mich zu beruhigen und sagte ich überreagiere.

DU REAGIERST ÜBER . SO SO.
ER SPIELT MIT DIR , DEINER VERLUSTANGST , DEINEN WERTEN , USW.

Am Donnerstag dann rief er an und machte Schluss.
IST JA AUCH BESSER WENN ER SCHLUSS MACHST , ALS WIE DU, DA DANN DAS MACHT GEFÄLLE GANZ ANDERS IST.

Auf mein Bitten um ein persönliches Gespräch, sagte er nur es lohne sich nicht.
EBEN DAS WAS DU TAGE VORHER JA SELBST GESAGT HAST ZU IHM.

Er sagte es sei Endgültig, mit den Worten er habe mich geliebt aber seine Gefühle wären nie konstant.
NA JA , ER SCHEINT SCHON EIN PAAR PROBLEME ZU HABEN, UND DU SOLLEST FROH SEIN DAS ER HOFFENTLICH AUS DEINEM LEBEN WEG IST.

Diesmal würde er nicht wiederkommen, schließlich hätten wir uns ja sogar gesehen, und dann tat er das was er zuvor noch nie getan hat er löschte all unsere Chat Verläufe, meine Nummer und blockierte mich (um nicht rückfällig zu werden).
NA NUN HAT ER ES DIR ABER GEZEIGT )

ER HAT DEINE NUMMER NOCH IN DER WIEDERWAHL LISTE
NUR SOLLTEST DU IHN BLOCKIEREN UND LÖSCHEN ZUM EIGENSCHUTZ DER BEI DIR BEI IHM NICHT FUNKTIONIERT. DURCH DEINE LIEBSSUCHT. ( schau mal bei YouTube unter den Begriff.

Ich bin am Boden zerstört! Noch 3 Tage vor dem Schlussmachen sagte er mir, dass er mich über alles liebt und noch am Tag an dem er mich versetzte, dass er mich so sehr vermisst.
LUFTBLASEN QUATSCHT DER.

2 Jahre ging dieses ewige hin und her aber diesmal haben wir uns doch gesehen und es war so anders. Ich fühle mich so wertlos und bedeutungslos. Er scheint mich nicht zu vermissen und nie wirklich geliebt zu haben. Ich ertrage den Schmerz kaum, kann nicht schlafen, nicht essen, funktioniere nur noch und weine sogar auf der Arbeit was ich sonst niemals zuvor je getan habe.
DU BIST GERADE AUF ENTZUG M DEINER KÖRPERLICHEN HORMONE WIE SEROTONIN , DOPAMIN , CORTISOL , ADRENALIN .

BESORG DIR DAS BUCH WIE SCHLEICHENDES GIFT, DA WIRDST DU EINIGE ERKLÄRUNGEN FINDEN.

Ich habe wirklich, dass Gefühl, dass ich es diesmal nicht überstehe, nicht über ihn hinwegkomme und ich stelle mir ständig die Frage wieso er mir das antun kann,
VERMUTLICH WEIL ER NICHT GANZ RUND FÄHRT.

wieso er mich nicht vermisst und nicht wirklich lieben kann. Er war so eiskalt… ich habe diese dumme aber so starke Angst, dass er mich vergisst- und ich weiß wahrscheinlich ist es das beste so aber liebe Leute es fühlt sich so grausam an und ich schaffe es nicht es positiv zu sehen. Ich wünsche mir irgendwie so sehr, dass er wieder kommt…
WARUM MÖCHTEST DU DAS ?
IST DIESES SCHLECHTE BEHANDELN DEINE SICHTWEISE AUF LIEBE ?
ICH LESE HIER SEHR WENIG SCHÖNES.
ODER SAGEN WIR MAL SO , DAS VIEL MIES GEWESEN IST.

DAS SCHÖNE , DAS MIESE GAR NICHT ÜBERWIEGT.


nicht, ich glaub ich habe mich in den letzten Monaten zu viel nach ihm ausgerichtet.
DAS NENNT MAN , DER VERLUST DER ICHIDENTITÄT.

DU RICHTEST DICH SO NACH EINER PERSON , DAS DEINE WÜNSCHE , DEINE ZEIT , DEIN VERHALTEN NICHT MEHR FÜR SICH SELBST VORHANDEN SIND , UND DU DICH SOZUSAGEN DEIN ICH AUFLÖST.



ehrlich gesagt möchte ich es diesmal auch schaffen endgültig abzuschließen!
Mir gar nicht mehr erst zu wünschen, dass er wiederkommt!
SEHR GUT.

Ich weiß bloß nicht wie ich diese Wünsche und Bedürfnisse abhaken soll… wie ich das endlich hinter mir lassen soll weil er es geschafft hat das mein ganzes Gefühl von Selbstwert an ihm hängt…
NULL KONTAKT , KEIN MAILS LESEN , KEINE WHASTAPP SCHAUEN , KEINE BILDER ANSEHEN .
NICHTS !


es ist tatsächlich meine erste Beziehung, und meine erste Liebe und er war auch mein erster Kuss usw. Ich bin wirklich sehr unerfahren und vom Typ Mensch her sehr emotional und sensibel. Und ja, ich fühle mich extrem einsam und sehne mich so sehr nach Liebe.

LIEBE ?

ALSO MÜSSTE DEINE OPTIMALE SUCHANZEIGE LAUTEN.

SUCHE MANN DER KEINE ZEIT HAT , DER MEHR VERSPRICHT ALS WIE ER HÄLT. EIN MANN DER SICH BEI JEDER KLEINIGKEIT TRENNT UND WENN ER LUST HAT WIEDER KOMMT.


ICH GLAUBE NICHT DAS ES DEIN WUSCH UND TRAUM IST .


Er hat mir immer wieder das Gefühl gegeben mich lieben zu können aber als Würde irgendetwas fehlen damit ich wirklich vollkommen ausreiche. Er hat mich ständig wirklich auf üble Weise verlassen (versetzt und geghostet etc) aber er kam immer wieder und ich dachte okay irgendwas muss ich ja haben dass er mich nicht loslassen kann.

JUPP . DU HAST KEINE GRENZEN , DAS HAT IHM GEFALLEN.

WENN DU GRENZEN HÄTTEST , HÄTTEST DU IHM SCHON BEI SEINEN AUSREDEN , DAS ER KEINE ZEIT HAT , DEN GESTRECKTEN MITTELFINGER GEZEIGT UND IHM GEZEIGT BIS HIER UND NICHT WEITER.
DA DAS NICHT PASSIERT IST , MACHTE ER SCHÖN WEITER UND VERSCHOB DIE NICHT VORHANDENEN GRENZEN , BIS ES SCHMERZE.
NUR NICHT SOVIEL DAS DU GESAGT HAST , AUUA BIS HIER UND NICHT WEITER.


ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel liebe und Zuneigung er mich jedes Mal in den ersten Wochen gibt und wie viele Versprechungen er macht
DOCH , WEIL ES SYSTEM HAT UND BEKANNT IST.
UND MAN ES MANIPULATION NENNT , WAS GAR NICHTS MIT LIEBE ZU TUN HAT.

SCHAU MAL UNTER DEM BEGRIFF , HOOVERING = aufsaugen . Der Name kommt von der STAUBSAUGER FIRMA.



noch 3 Tage bevor er mich verließ sagte er, er könne nicht ohne mich leben… und dann er liebe mich nicht mehr. Ich fühle mich so zurück gewiesen und einsam und ich kann es nicht lassen über den Mangel an mir zu grübeln… warum war ich nicht liebenswert
DU VERSUCHT DEINE INNERE LEERE DURCH EINEN INSTABILEN MENSCHEN ZU FÜLLEN.
DU SOLLTEST DEINE INNERE LEERE DURCH DICH SELBST FÜLLEN. VON INNEN ! Nicht im außen !



Bevor er im April zu mir zurück kann hatte er etwas mit einer anderen angefangen und das noch so 3 Wochen parallel laufen lassen, bis ich es erfuhr und er alles mit ihr beendete,
ICH GEHE DAVON AUS , DAS DIE ANDERE DAME GEMERKT HAT , WSS ER FÜR EIN VOLLPFOSTEN IST, UND IHN ABGESCHOSSEN HAT. UND ER DESHALB WIEDER ANGEKOMMEN IST.


vor meiner Tür stand und mich ANFLEHTE ihm zu verzeihen, diesmal wäre alles anders, er wäre so sicher mich und nur mich zu lieben und
HOOVERING, FUTURE FACKING, FASTFORWARDING


……. Jetzt erfahre ich, dass er sie noch einen Tag bevor er mit mir Schluss machte entblockt hat das macht mich echt so fertig……..

DAS WIRD ER WOHL DES ÖFTEREN GEMACHT HABEN.


… aber er wusste doch das alles schon seit 2 jahren…… er möchte dann immer so schnell wie möglich auflegen und ich bleib immer zurück mit so vielen ungestilltem redebedarf.
MICH WÜRDE NUN NICHT WUNDERN , WENN EINE NEUE DA SCHIN IN DER NÄHE GEWESEN IST. UND ER DESHALB KURZ ANGEBUNDEN WAR.


Er ist nichtmal ein besonderes guter Mensch… er hat mir schon so oft weh getan…. Alle die mich und ihn kannten sagen sei froh dass er weg ist… aber mir fehlt er so…
Ich dürfte nach all dem was war und was er tat nicht so empfinden.. Und doch…

SUCHTVERHALTEN, KÖRPERCHEMIE / HORMONE

ANDERE PERSONEN SEHEN IHN OBJEKTIV OHNE VERLIEBTHEIT. SEHEN IHN NICHT IM LIEBESRAUSCH. UND NETT IST DER TYP NICHT. DAS SEHEN VERMUTLICH ALLE ANDEREN HIER AUCH.


dieses Gefühl, dass er mich nicht vermisst, verletzt mich sehr, was kann ich gegen diese ständigen Gedanken tun? Es macht mich fertig. Ich lag heute wieder bis 17 Uhr reglos und grübelnd im Bett…

MAN WIRD ENTSORGT , OBWOHL MAN SICH DOCH SO ANGESTRENGT HAT.

MAN BEKOMMT KEINE ANTWORT WARUM , UND DAS DESTABILISIERT EIN.

MAN HAT NICHTS GREIFBARES.

EINE NEUE KOMMT , WAS MAN SELBST DANN SO BEWERTET DAS MAN JA NICHTS WERT SEIN KANN , WENN MAN SO SCHNELL AUSGETAUSCHT WIRD, UND DER ANDERE JA NICHT TRAUERT.

DAS SIND DEINE GEDANKEN ! NICHT SEINE !


ich hatte mich so gut mit der Entscheidung gefühlt und dann hat er mich so angefleht ihm zu verzeihen… er stand vor meiner Tür und hat alles versucht
UND DA ER DICH GUT LESEN KANN , HAT ER GENAU AN DEINE SCHWACHPUNKTE ANGESETZT.

DU DACHTEST , NUN MUSS ER ES JA WIRKLICH BEGRIFFEN HABEN WENN ER ES ANGEBLICH SO BEREUT. ALSO WILL MAN ES JA AUCH GLAUBEN.
ALSO WIEDER EINGEWICKELT.


Ich bin über meine Grenzen gegangen

DU DENKST WIE ,…IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN…..

DAS HIER IST ABER , DIE SCHLECHTEN ZEITEN WO DIE GUTEN EVENTUELL MAL KOMMEN SOLLTEN , DIE ABER NIEMALS KOMMEN WERDEN.

DEIN DENKEN IST FALSCH.



dass ich versuchte ihm etwas unverzeihliches zu verzeihen und über meinen stolz hinweg zu sehen und er mich einfach wieder fallen lässt…

DU MACHST DICH SO KLEIN DAS DU DEIN STOLZ GAR NICHT MEHR HAST.

HAST DU SOLCH PERSON NÖTIG IM LEBEN ?

ICH SAGE NEIN. ES SEI , DU BIST MASOCHISTISCH VERANLAGT.


es gibt kein zurück… das muss ich begreifen…
MAN WILL UND MAN MÖCHTE , MÜSSEN TUT MAN NICHTS !


im Moment kreisen meine Gedanken ständig darum wir ER fühlt, wie ER denkt.. ob ER mich vermisst, ob ER wiederkommt…. Wieso ER mich nicht will.. Das darf doch nicht sein…
DAS IST IDEALISIEREN, NICHTS MEHR ANDERES SEHEN WOLLEN UND KÖNNEN. KAN HEBT EINE PERSON AUF DEN PODEST UND STARRT IHN AN WIE EIN SCHEINWERFER EINE SKULPTUR.


Ich hab ihm jedes Mal wenn er zurück kam davon erzählt wie sehr er mich verletzt hat und ihn darum gebeten es nie wieder zu tun.. als würde das ausreichen um ihn zu sensibilisieren.
HAT IHN ABER EIN sch. INTERESSIERT.


ich kann das meinen Freunden nicht mehr zumuten und ich schäme mich unglaublich dafür.
DAS IST NORMAL. ABER DIE SIEHST JA WIEVIELE SICH LEIDER DAMIT AUSKENNEN.

Ich treffe hier auf so viel Verständnis aber auch klaren worten, das hilft und beruhigt mich sehr. Manche antworten und Nachrichten lese ich mehrfach um die zu verinnerlichen…
GUT SO.


Ja.. er hat wirklich Probleme damit sich zu binden (vllt bloß mit mir)
NÖ. NICHT NUR MIT DIR.


und ich hab starke verlustängste..
DAS WEISs ER UND HAT AUCH ORDENTLICH DAMIT GESPIELT.

es war wirklich sehr toxisch. Er ist auch sehr egoistisch und er hat mir immer das Gefühl gegeben dass meine Bedenken oder meine Wünsche deplatziert sind.
JUPP !


ich hab das letzte mal 5 Monate Verarbeitung über Bord geworfen nur um mich 6-7 Wochen später wieder am Boden zu finden…
Ich stehe heute am selben Punkt wie vor 2 Jahren und habe keine Entwicklung geschafft…
IST ES DORT UNTEN AM BODEN SO SCHÖN ?

SICHER NICHT.

WÜRDEST DU EIN ZWEITES MAL AUF EINE GLÜHENDE HERDPLATTE FASSEN ?
WARUM DANN IHM IMMER UND IMMER WIEDER EINE CHANCE GEBEN ?

DU LEGST DAS VERHALTEN AN DEN TAG , ALS OB DU IN EIN TIGERKÄFIG STEIGST , UND DIR DENKST , ICH TU DEM TIGER NICHTS , ALSO WIRD DER MIR AUCH NICNTS TUN.

WAS WIRD DER TIGER TUN ?

JEDES LEBEWESEN HAT CHARAKTEREIGENSCHAFTEN DIE AICH NICHT VERÄNDERN.

DER TIGER WIRD ANGREIFEN , WEIL ER EIN TIGER IST.

DEIN EX WILL KACKE SEIN , WEIL ER KACKE IST.


ich werde mich nie wieder so behandeln lassen
SEHR GUT !

16.06.2022 10:05 • x 3 #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag