11

Zum heulen nur noch

K
Guten Abend ihr lieben,

Seit meinem letzten Thema sind nun ein paar Tage vergangen.

Mein ex hat sich wieder täglich gemeldet, fragte nach mir und den Kindern. Dann wurde ich schwach er kam abends zu mir.
Danach ging er und war wieder kalt.

Ich sagte mir das ich so einen Fehler nicht mehr mache und schwupp er lud mich in seine neue Wohnung ein. Aus reiner Dummheit und Naivität ging ich hin. Naja Rest kann Mann sich denken.

Heute wollten wir uns aussprechen, wir redeten wirklich über alles und was wir in der Beziehung falsch/ richtig gemacht haben. Er kuschelte sich ran und ich wurde wieder schwach. Danach meinte er, er wünschte er könnte 4 Jahre zurück drehen in der Zeit wo wir glücklich waren und wünscht er hätte noch Gefühle für mich und lies mich dann alleine.

Nachdem ich schreiend zusammenbrach und wieder auf die Beine kam fragte ich mich warum ich immer und immer wieder auf seine Anziehung zu mir reagiere.

06.05.2022 21:42 • #1


Claudia1982
Hab gerade mal deinen anderen Beitrag gelesen.
Er weiß scheinbar genau wie er dich ködern kann und das nutzt er schamlos aus. Blockiere seine Nummer, brich jeglichen Kontakt ab, kümmere dich um dich und deine Kinder.
Im Moment nutzt er dich nur aus, sei dir dafür zu schade.
Du merkst ja selber dass dir der Kontakt nicht gut tut.

06.05.2022 21:53 • x 4 #2


A


Zum heulen nur noch

x 3


K
@Claudia1982 blockiert hatte ich ihn schon, nur mein Sohn hat ihn auch so schrecklich vermisst, da habe ich ihm erlaubt sein Papa anzurufen.

Viele sagen mir, ich muss da durch die Kinder stehen im Vordergrund. Nur zerbreche ich jeden Tag mehr. Seit dem 24.4 habe ich 8 Kilo angenommen weil es mir richtig mies geht.

Ich will meinen Sohn nicht sein Papa nehmen, aber leiden will ich auch nicht mehr.

Wie macht man das nach einer Trennung? Muss man immer sein Wohl und Gesundheit Unterordnen oder darf man auch mal leiden und den Kontakt reduzieren für ne Weile?

06.05.2022 22:04 • #3


D
Warum dir das passiert?
Weil du nicht an dir gearbeitet hast. Du hast dich getrennt und deine eigenen Anteile wohl nicht angeschaut. Das Universum hat dich jetzt auf die Probe gestellt und du bist sofort wieder ins Netz gegangen.
Hättest du an deinem Selbstwert und an deiner Selbstliebe gearbeitet wäre das nicht passiert.

Eine selbstbewusste Frau würde auf so eine Nummer nicht rein fallen... Bissi schön reden und kuscheln und du bist umgeknickt.

Mit so wenig Einsatz vom Ex so schnell wieder das kriegen was er will....aua, das tut echt im Selbstwert weh

06.05.2022 22:14 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Zitat von KatWe90:
Ich will meinen Sohn nicht sein Papa nehmen, aber leiden will ich auch nicht mehr.

Wobei es ja vielleicht sein Papa, aber nicht sein Erzeuger ist. Was die ganze Sache nicht einfacher macht...

Es wäre besser gewesen, wenn Du in Deinem anderen Thread weitergeschrieben hättest, weil dort ne Menge zur Vorgeschichte steht.

Dein Sohn kennt nur Deinen Ex als Vater und hat Sehnsucht nach ihm. Was ja erst einmal sehr positiv ist, zeigt es doch, dass da eine starke Bindung besteht. Das gilt auch für Deinen Expartner, der weiter Interesse an Deinen Kindern zeigt.

Ja, ich finde tatsächlich, dass Du Dein Befinden dessen Deiner Kinder unterordnen musst. Das müsstest Du auch, wenn er leiblicher Vater wäre und dadurch ein Anrecht auf den Kindesumgang hätte.

Du solltest dringend versuchen, die Paar- von der Elternebene zu trennen. Gibt es Möglichkeiten, dass Ihr bei der Übergabe des Kindes nicht aufeinander trefft? Also, dass er z. B. den Sohn von der Schule abholt oder das Familie oder Freunde das Hinbringen und Abholen regeln? Notfalls setzt Du ihn vor seiner Tür ab, wartest, bis er im Haus Deines Ex ist und holst ihn zur vereinbarten Zeit wieder ab.

Was Dir nicht gut tut: Ständige Treffen mit - so habe ich es interpretiert - S.. Auch ständige Gespräche bringen Dich im Moment keinen Zentimeter weiter, das merkst Du doch selber.

Halte Abstand, minimiere jeglichen Kontakt zum Ex und sortiere Dich und Dein Leben neu. Leicht gesagt, ich weiß .Nur wird Dir zur Zeit nichts anderes übrigbleiben, wenn Du nicht regelmäßig wieder am Boden zerstört sein willst. Du brauchst Deine Kraft für Deine Kinder und Dich und verschwendest noch viel zu viel Energie an einen Mann, der Dich (jedenfalls aktuell) nicht mehr will.

06.05.2022 22:21 • x 1 #5


Elfe11
Ach, sei einfach etwas geduldiger mit dir und deinen Gefühlen. Du brauchst Abstand! Bei mir hat das 5 Jahre gedauert, um den Trennungskummer zu überstehen. Und wenn wir heute uns heute sehen, nehmen wir uns immer noch gerne in den Arm. Er möchte dann immer mehr, aber ich lasse es nicht zu. Meine Ratio sagt Nein. Ich will mir keine Geschlechtskrankheiten holen und ich habe keine Affären und Ones. Und er will mich ja nicht zurück! Nicht wirklich! Und Gespräche lehnt meiner auch ab leider. So einfach! Ich grenze mich gut ab und sage ihm das auch immer wieder genau so!

06.05.2022 22:28 • x 1 #6


Gwenwhyfar
Ich war mal wieder zu langsam... Victoria hat es schon erklärt.

Er wünscht, er hätte noch Gefühle für dich... Klare Ansage, er hat keine mehr und lässt dich nach Benutzung liegen.

Raff dich auf, es nützt ja nichts, du hast Kinder für die du deine Frau stehen musst.

Übers Bett bekommst du den nicht wieder, hast du ja nun gesehen. Wenn überhaupt, müsstest du hinterher schneller weglaufen als er und das dürfte schwer werden und dir auch nicht gut tun.

Der Sohn ist alt genug, die können selbst telefonieren. Du hältst dich da raus. Nichts Privates mehr. Wenn dann Kind an der Tür abgeben, solange du nicht gefestigter bist.

Problem ist, dass er nicht der Erzeuger ist, aber für deinen Sohn der soziale Vater. Da sind die Patchworkerfahrenen hier gefragt.

06.05.2022 22:38 • x 1 #7


S
Warum weiß dein Sohn mit 8 Jahren nicht das er gar nicht der Väter ist?
Sowas kann ein Kind zerbrechen innerlich,sowas sagt man von Anfang an!
Mir tun immer die Kinder am meisten leid bei solchen Trennungen, überhaupt wenn die eigene Mutter unehrlich ist !

06.05.2022 22:39 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag