95

Zum zweiten mal getrennt - stehe wieder am Anfang

J
Zitat von Zweizelgänger:
Leider ist dies auf und ab das du beschreibst normal.
Es wird aber besser. Es ist einfach Teil der Verarbeitung.

Warum denkst du, dass er dich finanziell ausgenutzt hat?

Hat sein Haus mit einem üppigen Gewinn verkauft. Die letzten Jahre habe ich mit ihm ein gemeinsames Konto gehabt, damit das Haus stehen bleiben kann. Naja und als das Geld kam, war ich abgeschrieben.

16.12.2020 17:14 • x 1 #46


Zweizelgänger
Was bedeutet, dass ihr ein gemeinsames Konto hattet und deshalb das Haus stehenbleiben konnte?
Wie war den euer Einkommen so aufgeteilt bzw hat einer mehr verdient usw?
Vielleicht solltest du da mal einen Anwalt fragen.

16.12.2020 18:17 • #47


A


Zum zweiten mal getrennt - stehe wieder am Anfang

x 3


J
Zitat von Zweizelgänger:
Was bedeutet, dass ihr ein gemeinsames Konto hattet und deshalb das Haus stehenbleiben konnte?
Wie war den euer Einkommen so aufgeteilt bzw hat einer mehr verdient usw?
Vielleicht solltest du da mal einen Anwalt fragen.

Naja, ich habe ca 600 Euro mehr verdient. War ja sein Haus. Wir haben damals ausgemacht, dass wenn wir uns trennen, ich ein kleines Budget erhalte, um nochmal starten zu können. Das Haus is seins, dass er damals mit seiner ex gebaut hat. Ohne mich, hätte er es allein nicht halten können. Dumm war ich

16.12.2020 18:33 • x 1 #48


MIKE78
Ich sag es mal anders. Er hat dich einfach komplett ausgenutzt

16.12.2020 18:36 • x 2 #49


J
Zitat von MIKE78:
Ich sag es mal anders. Er hat dich einfach komplett ausgenutzt

Hahah naja du hast es auf den Punkt gebracht....

16.12.2020 19:10 • #50


MIKE78
Bitte entschuldige, das war überhaupt nicht böse gemeint

16.12.2020 19:10 • x 1 #51


Zweizelgänger
Naja, wenn du mehr verdienst und dann ein gemeinsames Konto besteht, ist das ja normalerweise eine bewusste Entscheidung.
Ich persönlich würde das vermutlich nie machen und habe das auch noch nie.
Wenn dann hab es zusätzlich ein gemeinsames Konto.

Das andere ist aber natürlich auch, dass du so oder so eine Wohnung gebraucht hättest. Ist halt dann die Frage, ob da alles so noch zusammenpasst und das für dich ok ist.

Im Nachhinein sich dann zu ärgern ist schon ne Zeit ok, aber am Ende ist es nur Geld.

16.12.2020 23:20 • x 2 #52


J
Zitat von MIKE78:
Bitte entschuldige, das war überhaupt nicht böse gemeint

Nein, alles gut. Du hast ja recht.

17.12.2020 08:08 • #53


J
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, wenn du mehr verdienst und dann ein gemeinsames Konto besteht, ist das ja normalerweise eine bewusste Entscheidung.
Ich persönlich würde das vermutlich nie machen und habe das auch noch nie.
Wenn dann hab es zusätzlich ein gemeinsames Konto.

Das andere ist aber natürlich auch, dass du so oder so eine Wohnung gebraucht hättest. Ist halt dann die Frage, ob da alles so noch zusammenpasst und das für dich ok ist.

Im Nachhinein sich dann zu ärgern ist schon ne Zeit ok, aber am Ende ist es nur Geld.

Ich mache mir nicht viel aus Geld, es is nur Mittel zum Zweck. Schade, das es Menschen verändert und wichtiger als eine Partnerin ist

17.12.2020 08:09 • x 1 #54


Zweizelgänger
Jo...
So richtg viel magst du aber auch nicht schreiben.
Kommt mir irgendwie alles etwas aus der Nase gezogen vor.

17.12.2020 08:38 • x 1 #55


J
Zitat von Zweizelgänger:
Jo...
So richtg viel magst du aber auch nicht schreiben.
Kommt mir irgendwie alles etwas aus der Nase gezogen vor.

Bitte entschuldige, ich war nur unterwegs. Diese corona Einschränkungen, habe ich völlig vergessen. Ich ziehe es mir nicht aus der Nase...

Ich denke jeden Tag darüber nach, wir wollten im kommenden Jahr ausziehen, in den Urlaub, ach eigentlich haben wir alles geplant. Erst vor 2 Wochen sgate er noch, dass alles super ist und er glücklich ist und kaum war das Geld von der Bank drauf, merkt er, er liebt mich nicht? Denk ich bin immer noch schockiert. Zumal wie soll das auf arbeit laufen, wir werden uns ja noch ständig sehen müssen.... Uaw. I

18.12.2020 19:19 • x 1 #56


Zweizelgänger
Entschuldige wenn ich das jetzt nicht auf dem Schirm hab aber, wieso werdet ihr euch noch ständig sehen müssen?

18.12.2020 19:50 • x 1 #57


J
Zitat von Zweizelgänger:
Entschuldige wenn ich das jetzt nicht auf dem Schirm hab aber, wieso werdet ihr euch noch ständig sehen müssen?

Wir arbeiten im selben Betrieb... Also das wir uns sehen ist sehr wahrscheinlich und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll

18.12.2020 20:58 • #58


Zweizelgänger
Seltsam, ich dachte dir eigentlich schon geantwortet zu haben, aber irgendwie steht hier nichts...

Meine Frage war, ob ihr euch zwangläufig begegnen werdet oder ob ihr euch auch aus dem Weg gehen könnt?

Ich stelle mir das wirklich schwierig vor, wenn man immer Angst haben muss, dass der andere um die Ecke kommt.
Zum Glück war ich nie in dieser Situation.

18.12.2020 23:47 • x 1 #59


J
Zitat von Zweizelgänger:
Seltsam, ich dachte dir eigentlich schon geantwortet zu haben, aber irgendwie steht hier nichts...

Meine Frage war, ob ihr euch zwangläufig begegnen werdet oder ob ihr euch auch aus dem Weg gehen könnt?

Ich stelle mir das wirklich schwierig vor, wenn man immer Angst haben muss, dass der andere um die Ecke kommt.
Zum Glück war ich nie in dieser Situation.

Ich kann ihm schon aus dem Weg gehen, nur was is wenn ich ihn dennoch sehe... Möchte nicht zusammenbrechen, und meinen Stolz echt bewahren.

Kann nicht schon alles vorbei sein und ich wieder glücklich..

19.12.2020 19:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag