95

Zum zweiten mal getrennt - stehe wieder am Anfang

J
Die Frage die sich mir immer noch stellt ist, wie kann ein Mensch so sein? Also sou ehrlich, er achtet nur auf sich und bringt solche billigen ausreden, nach so einer zeit.

Er is glücklich, scheint zufrieden zu sein, und ich hänge hier rum, obwohl ich froh sein kann, denn ich weiß das die Trennung mehr Vorteile hat. Ist es die Angst allein zu bleiben... Gibt es überhaupt einen für mich... Mag es nicht allein zu sein...

19.12.2020 19:20 • #61


Zweizelgänger
Ja diese Gedanken kenne ich auch.
Leider kann ich dir da auch keine Lösung sagen.
Ich hab irgendwie nie wirklich aufgegeben, ganz egal was auch war.
Manchmal dachte ich mir auch, dass das eigentlich viel verrückter ist, aber irgendwas schein in mir nicht aufheben zu wollen.
Hat eben immer mehrere Seiten.
Manchmal ist sowas gut und manchmal ist es genau falsch.

Deine Trauer wird auch irgendwann aufhören und wenn man ehrlich ist, möchte man ja so jemanden auch gar nicht.
Das darfst du eben nicht vergessen, solltest du ihm doch mal begegnen.

19.12.2020 21:21 • x 2 #62


A


Zum zweiten mal getrennt - stehe wieder am Anfang

x 3


S
Zitat von Zweizelgänger:
Deine Trauer wird auch irgendwann aufhören und wenn man ehrlich ist, möchte man ja so jemanden auch gar nicht.
Das darfst du eben nicht vergessen, solltest du ihm doch mal begegnen.


In der Not frisst der Teufel doch auch Fliegen..

Warum nicht? Es gibt doch auch Paare, die aus der Not, dem Frust, zusammenkamen. Deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt die Kandidatin ablehnen.

Mich würde da eher stören, dass geäußert wird, auch mal alleine zu sein. Das gehört doch auch mal zum Leben dazu. Oder nicht?

19.12.2020 21:24 • #63


J
Zitat von Zweizelgänger:
Ja diese Gedanken kenne ich auch.
Leider kann ich dir da auch keine Lösung sagen.
Ich hab irgendwie nie wirklich aufgegeben, ganz egal was auch war.
Manchmal dachte ich mir auch, dass das eigentlich viel verrückter ist, aber irgendwas schein in mir nicht aufheben zu wollen.
Hat eben immer mehrere Seiten.
Manchmal ist sowas gut und manchmal ist es genau falsch.

Deine Trauer wird auch irgendwann aufhören und wenn man ehrlich ist, möchte man ja so jemanden auch gar nicht.
Das darfst du eben nicht vergessen, solltest du ihm doch mal begegnen.


Ja, so einen möchte man wirklich nicht. Er hat mir 5 Jahre alles vorgemacht, und jetzt zeigt es mir, dass ich an den falschen geraten bin. Hab mal recherchiert und viele Verhaltensweisen eines narzissten passen zu ihm. Das gab mir ebenfalls zu denken, denn ich wäre nicht wirklich glücklich gewesen... Zumal dies S. ja seit 1,5 Jahren auf 0 gebrochen ist... Ich habe zu viel zurück gesteckt... Danke für dein offenes Ohr und der Meinung. Es tut gut, mit jemandem zu schreiben, der nicht genervt oder vom Thema nichts mehr hören kann.

19.12.2020 21:28 • x 1 #64


J
Zitat von Schlurfi2020:

In der Not frisst der Teufel doch auch Fliegen..

Warum nicht? Es gibt doch auch Paare, die aus der Not, dem Frust, zusammenkamen. Deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt die Kandidatin ablehnen.

Mich würde da eher stören, dass geäußert wird, auch mal alleine zu sein. Das gehört doch auch mal zum Leben dazu. Oder nicht?


Bitte entschuldige, aber folgen kann ich dir nicht mit der Aussage...

19.12.2020 21:29 • x 1 #65


S
Zitat von Juhu14:

Bitte entschuldige, aber folgen kann ich dir nicht mit der Aussage...


Sorry, mein Fehler. Ich hatte Zweizelgänger anders verstanden, dachte es geht um einen Menschen, der aus Frust sich mit jemanden anders zusammentut. Sehe erst jetzt, er meinte Deinen Spezi. Entschuldigung.

19.12.2020 21:32 • x 1 #66


Zweizelgänger
Zitat von Schlurfi2020:
Mich würde da eher stören, dass geäußert wird, auch mal alleine zu sein. Das gehört doch auch mal zum Leben dazu. Oder nicht?

Da hast du völlig recht.
Gerade nach solchen Geschichten halte ich es notwenig wieder zu sich zu finden.

Sollte Juhu14 mit ihrer Vermutung recht haben, wird der Abgang nicht das einzige schwierige gewesen sein.

19.12.2020 22:42 • x 2 #67


J
Zitat von Zweizelgänger:
Da hast du völlig recht.
Gerade nach solchen Geschichten halte ich es notwenig wieder zu sich zu finden.

Sollte Juhu14 mit ihrer Vermutung recht haben, wird der Abgang nicht das einzige schwierige gewesen sein.


Wie meinst du das, mit Abgang... Vermutung ist für mich die eigentliche und einzige Erklärung. Er hat sich so schnell und einfach gerdrollt, wie es nur geht.

20.12.2020 17:53 • #68


Zweizelgänger
Naja, Abgang = Trennung

Ich hab keine Ahnung wie deine Beziehung aussah...
Kannst ja nur du beurteilen wie da sein Verhalten war.

20.12.2020 18:30 • x 1 #69


J
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, Abgang = Trennung

Ich hab keine Ahnung wie deine Beziehung aussah...
Kannst ja nur du beurteilen wie da sein Verhalten war.



Es war viel Harmonie, lachten viel, teilten unsere Sorgen, waren füreinander da. Und dann fing alles an zu bröckeln. Er wurde ungeduldiger, mörrisch, launisch, dann wieder lieb und nett..

Was immer das Problem war, ist das er nicht aus den Gängen kommt. Jedesmal lag er auf dem Sofa. Von ihm aus, kam nichts. Ideen, Vorschläge alles meins... Und Krankheitsbedingt ging S. nichts mehr, was ich auch mitgemacht habe...

20.12.2020 18:48 • #70


Zweizelgänger
Krankheitsbedingt..?

Das mit den Launen is ja auch nicht so schön.

20.12.2020 19:56 • #71


J
Zitat von Zweizelgänger:
Krankheitsbedingt..?

Das mit den Launen is ja auch nicht so schön.

Ja, es schlich so mach 1,5 Jahren ein. Es wurde von 0 auf 100 weniger. Hatte probleme, Lust wurde weniger bis nichts mehr ging...Anfangs hatte er Motivation auf den Grund zu gehen was aber auch weniger wurde. Aussgen wie... Verstehe wenn du fremd gehst und der zum Schluss er hätte sich es sogar gewünscht war dann das übelste.

20.12.2020 20:03 • #72


Zweizelgänger
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei ihm einiges nicht so ganz klappt...
So richtig erzählen möchtest du aber anscheinend auch nicht.
Kann das sein?

20.12.2020 22:53 • x 2 #73


J
Zitat von Zweizelgänger:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei ihm einiges nicht so ganz klappt...
So richtig erzählen möchtest du aber anscheinend auch nicht.
Kann das sein?

Doch ich erzähle doch... Muss das mit dem Handy machen, vlt. Halte ich mich deshalb sehr kurz.

21.12.2020 08:57 • #74


Zweizelgänger
Na dann mal los

Ich schreibe übrigens auch mit dem Handy - geht prima

21.12.2020 09:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag