37

Zur Rede stellen oder nicht?

blackwhitecat
Liebe Leute, ich bräuchte mal Rat/Außensicht. Ich hatte eine schöne Sommergeschichte, der Herr bemühte sich eindringlich um mich, als ich mich dann einließ und öffnete, ergaben sich einige schöne, liebevolle Treffen und es wurde sehr vertraut.
Nach dem letzten Mal zog er sich zurück und ich habe schwer gelitten und festgestellt, ich war schon verliebt, hatte mein Herz schon geöffnet. Hab mich aber in keiner Weise aufgedrängt, nur auf ihn reagiert, freundlich locker, und 1x gefragt, ob er Stress hätte, worauf ein Ja kam. (Er sucht dringend Arbeit)
Nun passiert folgendes: Jeden Abend sehr spät schreibt er mir ein Hallo per whatsup.
Ich finde das furchtbar, es macht mich kirre bis wütend, aber auf der anderen Seite freu ich mich dass er irgendwie Kontakt will und sucht.
Ich frage dann, was gibts oder schreibe hallo hallo ? zurück oder wie geht es Dir? und dann kommt nix mehr. Einmal hat er sogar nachts angerufen, aber ich hatte schon geschlafen. Ich weiß, der Mann hat ein Kommunikationsproblrm, aber wenn wir zusammen waren, ist er immer aufgetaut und vor allem immer offener und lockerer geworden und dann ein richtig guter Freund und Liebhaber gewesen, hat mich verwöhnt und geliebt. Das war wie ein gefundenes Edelstein. Es fühlte sich so an, als ob ich einem schüchternen Eichhörnchen immer mehr Vertrauen schenken konnte.
Was mach ich nun?
Soll ich schreiben, wie traurig mich die ständigen Kontaktsuche/Kontaktabbrüche machen?
Soll ich ihm signalisieren, dass die Begegnungen mit ihm schön waren und ich gern weitere hätte?
Soll ich ihn um ein Treffen bitten?
Soll ich zeigen, dass ich wütend bin?
Soll ich gar nichts mehr tun?
Heute Nacht wieder: Hallo
Ich: Ja?
Dann nichts mehr.
Ich freu mich und könnte verrückt werden.
SO GEHTS NICHT WEITER.
Weiß nicht weiter.
Was würdet ihr raten? Was seht ihr hier?
Danke im voraus

28.07.2020 06:01 • #1


T
Kurz, knapp und prägnant: nichts mehr machen und nicht antworten.
Du solltest dir mehr wert sein als ein Hallo am Abend, worauf dann auch nichts mehr kommt.

Er will sich in Erinnerung bringen bzw. halten. Sowas nennt man dann Bei der Stange halten.

Würde er mehr wollen und sicher sein, was er will, dann würdest du das merken, glaub mir. Männer gehen von hier bis zum Mars, wenn sie eine Frau wirklich wollen. Alles andere (und das beobachte ich sehr oft), wird warmgehalten... Wie eben ein Eichhörnchen, was seine Nüsse überall vergräbt und sie in schlechten Zeiten ausbuddelt. Sorry, ich musste diesen Vergleich aufgreifen.

Auf Deutsch: du bist eine Option für ihn, keine Priorität.

Ob du das willst und kannst, das kannst nur du entscheiden.

Gruß
Tin

28.07.2020 07:06 • x 10 #2


A


Zur Rede stellen oder nicht?

x 3


Gwenwhyfar
Du freust Dich, weil ein Mann nicht mal in der Lage ist, einen vollständigen Satz ins Telefon zu tippen?

Dass Du aus den Krümeln, die da vom Tisch fallen, keinen Kuchen backen kannst, hast Du ja schon bemerkt. Was ist die logische Folge?
Die Krümel nicht mehr aufnehmen, oder?

Warum er das macht, weiß niemand. Fakt ist, dass es diese Fälle häufiger gibt. Es muss für die Männer spürbar sein, dass sie die Dame geknackt haben und schwups, sind sie weg.
Ob das nun ohnehin nur eine sportliche Veranstaltung war, noch eine Dame im Hintergrund ist, Ängste eine Rolle spielen, nächtlicher Alk. etc.
Ich weiß nur, dass ich an einer solchen kurzen Sache nicht basteln würde. Von Kommunikation ist da keine Spur und wortloses Abtauchen geht gar nicht. Sowas wird nicht schöner. Ersticke da mal Deine Retterinstinkte und ignoriere den Herrn. Du bist nicht sein Therapeut und mach Dich auch nicht dazu. Sowas geht nicht gut.

Wenn er nicht aufhört, nachdem nichts mehr von Dir zurück kommt, blockieren und löschen.

28.07.2020 07:21 • x 5 #3


Zweizelgänger
Zitat von blackwhitecat:
Soll ich ihn um ein Treffen bitten?

Nein!

Zitat von blackwhitecat:
Soll ich zeigen, dass ich wütend bin?

Ja!

Zitat von blackwhitecat:
Soll ich gar nichts mehr tun?

Jaein!

Ich würde einfach sagen wie es mir damit geht und ihm sagen, dass es so nicht geht.
Beim nächstemal würde ich die Nummer dann sofort sperren und auch sonst jeden Kommunikationsweg (is ja keine Kommunikation) blockieren.

28.07.2020 07:32 • x 1 #4


Gwenwhyfar
Zitat von Zweizelgänger:
Ich würde einfach sagen wie es mir damit geht und ihm sagen, dass es so nicht geht.


Warum? Jeder, der noch irgendwelche menschlichen Regungen hat, kann sich das ja denken. Welches Ergebnis soll das bringen?

28.07.2020 07:38 • x 3 #5


Zweizelgänger
Zitat von Gwenwhyfar:
Warum? Jeder, der noch irgendwelche menschlichen Regungen hat, kann sich das ja denken. Welches Ergebnis soll das bringen?



Naja es geht im Grunde nur darum, dass man nicht einfach handelt ohne etwas angesprochen zu haben.

Vermutlich hast du recht, da hier offensichtlich etwas ziehmlich in Schieflage ist.

28.07.2020 07:42 • x 1 #6


Gwenwhyfar
Ich will ja gar nicht recht haben. Die Frage meinte ich schon aufrichtig.

Zitat von Zweizelgänger:
dass man nicht einfach handelt ohne etwas angesprochen zu haben.


Er betreibt ja hier schon so ein halbes ghosting.

28.07.2020 07:48 • x 2 #7


Zweizelgänger
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich will ja gar nicht recht haben. Die Frage meinte ich schon aufrichtig.



Er betreibt ja hier schon so ein halbes ghosting.

Nö so würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
Ist eher schon ein Hinweis auf Bindungsangst oder so.
Hat etwas manipulatives, das äußerst ungesund wirkt.
Deshalb würde ich zunächst eben darauf hinweisen und dann Konsequenzen ziehen.

Menschen sind einfach sehr unterschiedlich und irgendwann haben wir alle schon einiges erlebt und ticken vielleicht auch nicht mehr ganz sauber.
Eine Chance hat, glaube ich, jeder verdient, aber halt nicht fünfzehn.

28.07.2020 07:59 • x 2 #8


blackwhitecat
Danke, dass ihr euch so Gedanken macht. Und ihr alle 3 habt mir schon gut geholfen, klar zu sehen ! Ich schreibe später noch was zu manipulativ, muß jetzt aber erst mal zur Arbeit.
Bin aber jetzt schon weniger im Tee als bisher allein mit dem ganzen Sch....
Super Danke

28.07.2020 08:09 • x 1 #9


Gwenwhyfar
Von dieser Masche liest man ja in jedem Trennungsratgeber. Nicht auf ein hingestreutes *hi* reagieren. Das ist normalerweise stinknormales abchecken, ob der andere noch da ist.

Zitat von Zweizelgänger:
Hat etwas manipulatives, das äußerst ungesund wirkt.

Wenn Du das für manipulativ hältst (ja, könnte sein), dann würde ich erst recht nicht antworten. Auch erst recht nicht in der Situation von Cat hier, die schon ein Helfersyndrom bei sich andeutet. Mit ein bisschen Geschafel dreht sie dann nämlich eine neue Runde Karussell. Wehret den Anfängen.

Ich lass das jetzt mal stehen und bin gespannt, was Du schreibst. Bis später, Cat.

Und trotzdem einen guten Arbeitstag!

28.07.2020 08:10 • x 2 #10


nimmermehr
Vielleicht trinkt er und schreibt dann nachts besoffen weil er sich tagsüber nüchtern nicht traut. Ich würde darauf nicht reagieren, am nächsten Tag erinnert er sich vielleicht nicht mal dran, bereut das oder schämt sich dafür, kann sich aber drauf rausreden, dass er besoffen war - du gehst aber drauf ein obwohl du nicht besoffen bist.

Wenn Ihr sogar intim wart, finde ich sein Verhalten einfach nur ätzend und fast schon verhöhnend. Ich würde die Nachrichten lesen, damit er sieht, dass du sie gesehen hast, aber dann demonstrativ nicht drauf antworten. Mit jeder Reaktion zeigst du ihm, dass du immer noch da sitzt und drauf wartest und offen für eine Kontaktaufnahme seinerseits ist. Das ist echt wie ein krankes Machtspiel oder gar Psychospiel, was er da treibt mit dir. Du meldest dich zurück, er sieht, er kann dich immer noch haben, wenn er will, und das reicht ihm, mehr will er nicht. Würde mich daher nicht wundern, wenn sogar wieder mehr kommt als Hallo, wenn du nicht mehr reagierst, dann mach dir bitte bewusst, dass das auch nix zu bedeuten hat sondern nur die nächste Teststufe des Kann ich sie noch haben?-Spielchens ist. Sei dir dafür zu schade. Ein Mann, der Dich will, ist nicht zu schüchtern, dich sich zu holen, zumal wenn er schon intim war mit dir und offene Türen einrennt. Der ist nicht schüchtern, ängstlich oder bindungsgestört, der will einfach nicht mehr.

28.07.2020 08:20 • x 2 #11


S
Bitte beachten: Alleine schon das nicht mehr antworten und ignorieren von ihm ist ABWERTUNG (deiner Person)!

Anziehen-Wegschieben- das erzeugt im Gehirn Abhängigkeit. Das ist der Anfang eines evtl. schmerzvollen Prozesses.
Ich würde an Stelle der TE diesen Mann sehr schnell aus meinem Leben entfernen, uzw. konsequent, um mir sehr viel Schmerz zu ersparen.
Es hat wohl niemand nötig sich so zu behandeln zu lassen. Wenn er nicht ehrlich kommunizieren kann, dann ist er kein Mann für eine Partnerschaft.

28.07.2020 08:24 • x 5 #12


Catalina
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du überhaupt noch antwortest. Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich spätestens nach dem zweiten oder dritten Mal nicht mehr reagiert und den Typen abgehakt. Du freust dich stattdessen noch, dass er den Kontakt aufrecht erhält.

Der spielt doch mit dir, testet immer wieder an, ob du noch verfügbar bist. Und es ist eigentlich egal, warum er das macht, ob er bindungsängstlich ist, nur den Egopush braucht oder sonst einen Sockenschuss hat, das Ergebnis ist das Gleiche. Er hat seinen Spaß und du hirnst wegen ihm rum. An deiner Stelle würde ich ihn kommentarlos blockieren und löschen. Du bist eine gestandene Frau und hast solche albernen Spielchen doch nicht nötig, oder?

28.07.2020 13:43 • x 3 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag