Zurück nach Hause?

E
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hatte mich nach meiner Trennung vor 7 Monaten entschieden in dem Ort zu bleiben in dem ich mit meinem Partner gelebt habe. Der Grund dafür war, daß ich gerade erst die Arbeitsstelle gewechselt hatte, außerdem habe ich hier eine sehr nette Stallgemeinschaft in der ich und mein Pferd sich sehr wohl fühlen.(was manchmal nicht so leicht zu finden ist)

Ich dachte das gute Klima auf der Arbeit(in meinem Job auch schwierig) und die Leute im Stall würden aufwiegen, daß ich hier weder Freunde noch Familie habe.
Die Stallgemeinschaft und auch die Leute bei der Arbeit sind alle etwas älter als ich, verheiratet und haben Kinder, die machen also nicht unbedingt was außerhalb.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab das Gefühl hier total zu vereinsamen, weil ich einfach auch kaum Möglichkeiten habe neue Leute kenenzulernen, etwas zu unternehmen, auch allein meinetwegen, ist hier mehr als schwierig.

Hinzu kommt, daß ich ja eigentlich nie aus meiner Heimat weg wollte, dies tat ich aus Liebe zu meinem Ex und es sollte eigentlich auch nur übergangsweise für ein Jahr sein, jetzt sind es fast fünf....

Es ist seltsam, ich war am We zu Hause, hab viel mit meiner Familie unternommen und zwei sehr gute Freunde nach langem dort wiedergetroffen.....es ging mir das erste Mal seit Wochen gut dort, hier hab ich ehrlich gesagt schon depressive Züge angenommen, ich war sicher, DAS will ich, ich will zurück !Ich will auch einfach mein Leben zurück, wie es war bevor Mister da rein geplatzt ist und alles auf den Kopf gestellt hat......es war so schön damals und ich vermisse so vieles hier.

Heute bin ich mir wieder nicht mehr so sicher....ich hatte Spaß auf der Arbeit, war danach noch im Stall und kam entspannt nach Hause......Am liebsten würde ich Arbeit und Stall in meine Heimat transferieren, aber ich glaube das wird wohl nichts

Hat jemand da eine Meinung oder einen Denkanstoß?

Liebe Grüße,
Elfie

17.10.2011 22:35 • #1


R
Das ist schwer zu bewerten, aber Du hast es ja eigentlich selbst schon ganz schön formuliert:

es ging mir das erste Mal seit Wochen gut dort, hier hab ich ehrlich gesagt schon depressive Züge angenommen, ich war sicher, DAS will ich, ich will zurück !Ich will auch einfach mein Leben zurück, wie es war bevor Mister da rein geplatzt ist und alles auf den Kopf gestellt hat

Wenn sich für Pferd und Arbeit eine Lösung findet (und die gibt es immer wenn man will) würde ich gar nicht lange fackeln, sondern dahin gehen wo es Dir gut geht. Dein Freund ist weg, Du gehst Dein Leben jetz neu an. Du bist niemandem etwas schuldig, kein Balast, nur noch Du und die grenzenlose Freiheit alles zu tun was immer Dich glücklich macht!

17.10.2011 23:33 • #2


A


Zurück nach Hause?

x 3


sanin
Ich sehe das wie recharge. Du bist momentan niemanden Rechenschaft schuldig und kannst dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Ich denke auch, du wirst irgendwo in der Gegend eine Stall gemeinschaft finden. Aber wichtiger ist, dass du eine Arbeit findest und dann wieder deine Wurzeln da auschlägst wo du leben willst.
Sobald du mit dem Planen anfängst wirst du sehen dass du neue Energie schöpfst. Lass dir Zeit.

lg sanin

18.10.2011 10:46 • #3


M
Elfie, wenn Du kannst dann geh zurück! Du wirst vielleicht auch mit der Zeit Freundschaften knüpfen, aber ich glaube es wird genug Zeiten in der Zukunft geben, an denen Du Dich einsam fühlen wirst, dort wo Du jetzt bist.

18.10.2011 11:44 • #4


E
Danke für Eure Antworten!

Es ist tatsächlich so, daß ich mich besser und energetischer fühle seit ich auch nur darüber nachdenke zurückzugehen, auf der anderen Seite kommen mir auch die Tränen wenn ich daran denke meiner Chefin oder meinen Freunden im Stall bescheid zu sagen....aber vielleicht ist das auch normal, das man trotzdem ein wenig Wehmut verspürt...fühlt sich auch irgendwie so nach gescheiterter Existenz an...allein hab ichs halt doch nicht schaffen können....aber egal....MIR muß es ja gut gehen...

Bin jetzt dabei mir Stellensausschreibungen rauszusuchen, eine Stelle finden wird kein Problem unseren Job will kaum noch jemand machen, die Praxen suchen teilweise über ein Jahr neue Mitarbeiter....

Ich werde nicht das erstbeste nehmen, sondern mich nur auf Jobs bewerben, die mir komplett gefallen, dann muß ich ja auch noch eingeladen und genommen werden und dann muß man ja auch noch schauen, ob es menschlich paßt....

Also mehr ein Projekt, das sich sowieso länger ziehen wird....

Liebe Grüße!

18.10.2011 12:03 • #5


R
Top! Manchmal ist der Weg zurück auch der Weg nach vorne.

18.10.2011 13:33 • #6


E
Ich hoffe es!

Danke Dir!

18.10.2011 20:31 • #7


J
Hallo Elfie,

wenn sich so ein Gedanke mal breitmacht und dir Freunde und Familie fehlen, würde ich es wagen. Du schaust dich ja schon nach einem neuen Job um und eine neue Stallgemeinschaft für das Pferd wird sich auch finden.

Natürlich gibt es keinen Ort Perfekt... eben sowenig wie Mr. Perfekt.. das wissen wir ja, aber du sollst überwiegend glücklich sein, dort wo du lebst und du kannst es dir aussuchen. Also ich würde es tun. Lass dir Zeit mit der Planung und schaue in Ruhe.

Bei mir hat sich diese Möglichkeit nie ergeben, ich war wegen der Kinder und Haus immer ortsgebunden.
Ich glaube, wenn so ein Wunsch mal da ist und du würdest es nicht verwirklichen.. fragst du später immer ... hätte ich nur.

Im Anhang mal ein Song, den im Moment oft höre, lässt sich gut auf solche Lebensbereiche übertragen.

Lieben Gruß Jasmin

18.10.2011 21:04 • #8


E
Stimmt...paßt ganz gut....

Weißt Du wenn ich einfach mal so zurückdenke an die Zeit, bevor ich meinen Ex kenenlernte, dann weiß ich, auch da hatte ich eine schwere Zeit, hatte mich nach 7 Jahren (wir waren von 17-24 zusammen) getrennt und blieb allein in unserer gemeinsamen kleinen Altbauwohnung. Ich wurde arbeitslos, das Pferd schwer krank, wußte nicht von was ich die Tierarztrechnungen bezahlen sollte usw. aber ich war nicht an einem Tag so verzweifelt unglücklich, wie ich es in den letzten Wochen oft(zu oft) gewesen bin.

Weil ich nicht allein damit war, sondern Freunde und Familie hatte, die mir halfen, sich mit mir trafen, mir ein Gefühl von Zugehörigkeit gaben...und ein Gefühl von....es geht immer irgendwie weiter, Du wirst es sehen und so lange es dauert, hast Du unsdas habe ich hier einfach nicht. Hier habe ich nicht eine Person die mich länger als 1,5 Jahre kennt und auch immer nur in ganz bestimmten Situationen...Stall oder Arbeit eben, nicht wirklich privat...

Ich habe ein Stellengesuch in unserem Berufsforum geschaltet....ich werde einfach sehen was dabei herumkommt....mein bester Freund hat zum Sommer dann auch wieder Bedarf eine große Rehaklinik zum März, also spätestens bis dahin, kann es klappen....

Alles Liebe,
Elfie

18.10.2011 22:30 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag