Zurück zum EX-Warum?

E
Zitat:
Sie geht am Abend ins Bett uns sgat es ist alles so schön und ich hab dich lieb und .... und am nächsten Morgen zählt nur noch ihr EX. Eines von beiden ist eine Lüge.


Huch, fängst du jetzt an die Frauen zu verstehen?

Was glaubst du wohl, wozu es die beste Freundin gibt? ::)

Es gibt bei vielen Frauen Dinge, welche nur die beste Freundin erfährt. Aber nie der Freund oder Ehemann. Deshalb heißt die beste Freundin, doch beste Freundin, weil sie offen, loyal und verschwiegen ist. Solche Dinge kann man doch keinem Freund oder Ehemann anvertrauen, dat wäre ja so, als ob du ein Geheimnis bei Aldi auf die Tüten drucken lassen würdest. ;D

Und kannst du gedankenlesen? :o

Kann es nicht sein, dass sie mit dem Gedanken der Trennung oder der Umstände nicht schon viel länger schwanger gewesen ist und du es nur nicht bemerkt hast, dass was nicht stimmt. ::)

Natürlich ist man dann überrascht. Aber es kommt weniger auf die schönen Worte, als auf die Taten an.

Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön. ???

23.08.2006 13:09 • #16


S
Naja, das sage ich doch, entweder sie hat mir die ganze Zeit was vorgemacht oder sie macht sich jetzt was vor.

23.08.2006 13:24 • #17


A


Zurück zum EX-Warum?

x 3


E
Zitat:
Naja, das sage ich doch, entweder sie hat mir die ganze Zeit was vorgemacht oder sie macht sich jetzt was vor.


Na, du bist mir schon ein Held vom Erdbeerfeld.

Du musst schon das lesen, was da geschrieben steht und nicht dass, was du lesen willst.

Nein, du willst ihr keine Schuld zusprechen, nur verstehen, aber schön praktisch ist es schon, wenn sie die Schuld trägt.

Wie wäre es, wenn du dir was vorgemacht hast und diese ganze Affäre nur dein Wunschdenken gewesen ist.

Nun ja, unter diesem Aspekt sieht die Sache dann ganz anders aus und wer sich nun was vorgemacht hat, sei dahin gestellt.

Lese dir doch mal den Thread: Meine Welt bricht zusammen durch. Da wird dann auch der Mann so Stück für Stück zum Täter gemacht, obwohl sich jemand anderes abhängig gemacht hat, oder besser hat machen lassen.

Tja, wer ist da wohl Opfer und wer Täter?

Aber so ein Verhalten ist typisch für eine Trennung. Wir sind aber auch soooo perfekte Menschen wir Verlassenen, wie könnte es auch anders sein. Und dass es Menschen gibt, die es sich erdreisten ihr eigenes Leben zu leben und nicht von uns geliebt werden wollen, dass ist aber auch eine Frechheit und Unverfrorenheit. ::)

23.08.2006 13:50 • #18


S
sicherlich habe ich manche zeichen in der Vergangenheit nicht erkannt. Und ich will ihr auch keine Schuld geben, wenn sie mich nicht lieb ist es ehrlich, es deutlich zu sagen und schluss zu machen. Dennoch darf doch die Irritation bleiben, warum sie dann erst bei mir einzieht - nicht weil ICH es wollte - sondern SIE.

23.08.2006 14:05 • #19


E
Zitat:
Dennoch darf doch die Irritation bleiben, warum sie dann erst bei mir einzieht - nicht weil ICH es wollte - sondern SIE.


Um Himmels Willen, mache mich hier bloß nicht zum Chefankläger. Ich werde sie dir nicht nehmen und selbst wenn ich es wollte, ich könnte es nicht. ;D

Du bist ja nicht hier um die Absolution zu erhalten. Oft ist es aber einfacher, wenn man die einfachen Dinge als Erklärung annimmt, als wenn man sich eine Seifbenblase nach der anderen bastelt.

Du kannst ja mal den Typen im Badezimmer fragen. Ja der, welcher gerade vor dem Spiegel steht, ob er dir seine Wahrheit ins Gesicht sagt. ::)

23.08.2006 14:28 • #20


S
AHA

23.08.2006 14:41 • #21


W
[quote author=stefffano link=board=allgemeines;num=1156323334;start=14#18 date=08/23/06 um 15:05:19]Dennoch darf doch die Irritation bleiben, warum sie dann erst bei mir einzieht - nicht weil ICH es wollte - sondern SIE.
[/quote]

Ja...ähmmm...

Ich glaube irritiert sind wir mehr oder weniger Alle
;)

Ich saß im Dezember mit meiner Ex-Verlobten beim Standesamt, weil Sie einen bestimmten Termin wollte. Also SIE und nicht ICH.
So. Und zwei Monate vor der Hochzeit war dann Ende im Gelände. - ah so, Ausspruch: Ich liebe dich nicht mehr.

Kann man jetzt, wie bei dir, spekulieren:

Was gibt´s da so?: Kalte Füße, Gefühle für Andere, Doch nicht so das Wahre und nicht zu vergessen - die große Ernüchterung nach dem Motto, Was hab ich da nur getan?.

Spielt doch keine Rolle wer angefangen hat

23.08.2006 14:43 • #22


S
Naja, befriedigt mich ehrlich gesagt nicht so. Aber vermutlich sind ich und meine ex so unterschiedlich, das ich sie nicht verstehen kann. Auf jeden Fall ist das alles nicht normal.

23.08.2006 14:58 • #23


S
@ steffano

Also ich kann das Verhalten deiner Freundin auch nicht verstehen. Nach einigen Monaten zusammenzuziehen und dann 2 Tage danach wieder aus? Was hast du in den 2 Tagen nur mit ihr angestellt?? ;)
Ich bin der Meinung sie hatte vorher einfach nicht den Mut, ihre wahren (oder nicht) Gefühle zu zuzugeben und den Einzug abzusagen. Und dann hat sie die Panik bekommen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr Ex von einer Sekunde auf die andere bereit ist sie wieder aufzunehmen, wenn da nicht schon länger irgendetwas im Busch war!

@

Sag' mal, welche Laus ist dir den über die Leber gelaufen?? Hast du gerade wen verlassen und bist böse auf sie?

Zitat:
Der Mann wird zum Täter gemacht.

Ich habe meinen Mann überhaupt nicht zum Täter gemacht. Hättest DU genau gelesen, hättest du gesehen, dass ich gesagt habe, dass ICH Fehler gemacht habe.
Und sich abhängig zu machen passiert wohl jedem, der jemanden von Herzen liebt - denn dieser Mensch ist dann ein Teil von dir und zwar der Wichtigste!

Und bzgl. des Rechtes auf ein eigenes Leben: Es ist keine Frechheit doch frage ich mich, ob die Männer ein Schweigegelübte abgelegt haben, das ihnen verbietet über Dinge zu reden, die sie stören? Vielleicht kannst du das ja beantworten??

Samtpfote


23.08.2006 14:59 • #24


E
@Wolfmoon

He Alter!

Wie wäre es, wenn du die ultimative, also die alles beantwortende, für alle geltende, unumstößliche und alles erklärende und nicht wiederlegbare Antwort jetzt, hier und heute ins Forum schreibst? Also ähm, ich meine so auf die letzte Seite des Forums. Ich gehe derweil schon mal die Kerzen auspusten und sage bescheid, wenn du fertig bist, dann machen wir gemeinsam das Tor zu. ;D

Liebe Gemeinde, war schön mit euch all die vielen Jahre hier, aber heute, also dann gleich, als wenn der Chef dat Gebot, also nix mehr zehn, in Granit gemeiselt hat, dann ist hier Schluß, aus vorbei

Danke auch an die zahlreichen Gäste, die aktiven User und überhaupt.

So Chef, publik gemacht habe ich es schon. Nun noch zu Aldi auf die Tüten drucken und dann kannst du, als Henker deines Amtes, das Werk vollenden. ;D

Aber nit wieder so zweideutig schreiben wie eben, sonst kommt die Tante Noodles und hat wieder wat zu motzen. ::)

Und rufe, wenn du fertig bist, sonst ist dat Licht aus und du stehst im dunkeln. ;D

Boah, wat bin ich auf so einen Satz gespannt

23.08.2006 15:01 • #25


E
@Heidi Klum (Auch Katjes genannt) ;D

Nee Schätzchen ich bin nicht hier, weil ich Kummer habe, sondern weil ich solche Frauen wie dich verstehen will. ;D

Aber ich befürchte, dat ich noch ein paar Jahre hier verbringen muss, damit so wat passiert. ::)

Und auch du solltest dass lesen, was da in deinem Thread geschrieben steht und nicht dass, was du lesen willst und dort nicht geschrieben steht. Dat du deinen Mann als Täter darstellst, habe ich auch nicht geschrieben, obwohl man es so interpretieren könnte. Aber wenn du die Einträge von anderen (Frauen) liest, dann ist dein Mann in denen ihren Augen sehr wohl Täter. Wenn du dich abhängig und klein machst und dat steht ja da.

Zitat:
Ich habe meinen Mann mit 17 kennengelernt und seitdem hat sich mein ganzes Leben nur um ihn gedreht. Er ist alles, was ich mir erträumt habe und was ich immer wollte. Wir haben schwere Zeiten durchgestanden um soweit zu kommen.


Ja nun, hat dein Mann dat von dir verlangt? War bei der Eheschließung, Selbstaufgabe vom Pfarrer vorgegeben? :o

Aber dat hast du alles nur aus Liebe gemacht und nun ist dein Mann Schuld, dat du so bist und Angst vor dem Leben hast.

Stimmt Schatz, ich muss noch ein paar Jahre hier bleiben, damit ich auch solche Frauen dann irgendwann verstehe. ::)

Freut sich wie ein Schneekönig, wenn der Tag X kommt!

Fragt sich, wie alt er dann wohl sein mag! ::)

23.08.2006 15:18 • #26


S
Ach egal, ich weiß nicht weiter.

23.08.2006 15:18 • #27


W
[quote author= link=board=allgemeines;num=1156323334;start=21#24 date=08/23/06 um 16:01:48]
So Chef, publik gemacht habe ich es schon. Nun noch zu Aldi auf die Tüten drucken und dann kannst du, als Henker deines Amtes, das Werk vollenden. ;D
[/quote]

Hey, Hey, Hey, wieso ich? Bin ich die lebende Stasiakte?

Nur weil du auf einmal nicht mehr Chefankläger sein willst?;D

Außerdem wird die ultimative, also die alles beantwortende, für alle geltende, unumstößliche und alles erklärende und nicht wiederlegbare Antwort doch bereits hier in diesem Thread gegeben:

Die Beziehungen standen vor dem Aus.

Da wundert mich die Kaltschnäuzigkeit, mit der dies auf der einen Seite nüchtern konstatiert wird und auf der anderen Seite Zeter und Mordio geschrien werden, wenn´s einen selber trifft.

Realität impliziert Realität nur der Sichtweisenwechsel scheint schwer zu fallen. Und Schluss machen, einfach so, dass kommt ja nicht in die Tüte. Da wartet man dann bis die Prüfungen vorbei sind - oder eben bis nach dem Einzug.

Will man das verstehen muss man sich selbst verstehen lernen - oder die richtigen Fragen stellen.

Gibt Geschichten hier, die gehen mir wirklich nahe, wie etwa Meine Welt bricht zusammen aka Verlassen werden nach 23 Jahren o.ä.
Zwar ist jede Trennung irgendwie ´ne Tragödie aber manche eben mehr als andere.

Was bei allen fehlt ist halt die dramatische Musik. Und was man so an Neurosen, psychosomatischen Störungen, Gewissensbissen und ähnlichem davontragen kann, darf ich gerade am eigenen Leib erfahren.

Na, muss man sich halt irgendwann mal fragen, inwieweit das eigene Glück auf Kosten anderer geht ... und das geht´s meistens. Vielleicht hilft das ja gegen allzu hoch fliegende Schmetterlinge. Schmetterlinge sind halt manchmal eben auch eher Eintagsfliegen.

Womit nicht im Mindesten gesagt werden soll, dass man keine Beziehung beenden dürfte - Aber vielleicht sollte man sich beim Eingehen derselben nicht nur auf seine Gefühle verlassen.

Geht´s dir immer noch nicht gut?
liegt es nur daran, dass du niemanden kennst, dem man die Schuld geben kann?
Hat sie dich enttäuscht? Warst du ihr nicht genug?
Denkst du nur wirres Zeug? Ist es Mutter´s Entzug?
Fühlst du dich getrieben von der Angst sie morgen zu verliern?
Machst du Liebe größer als sie ist um mir zu imponiern?
Ist es Hab ich doch gesagt? Ist es war nicht so gemeint?
Ist es Du hast nicht gefragt? Ist es ohnehin ein Nein?
Ihr verletzt euch gegenseitig, dann macht ihr das nochmal,
ihr verletzt euch gegenseitig und dann macht ihr es... die Ex ist keine Lösung hoi hoi hoi

lg - Wolfmoon

PS:

Das Tor machen wir eh zu - Anmeldungen ab 11.11.20??
Wer mitmachen will bitte entsprechendes Outfit nicht vergessen - Ich selbst ließe mich zu einer roten Nase hinreissen!!!



23.08.2006 21:52 • #28


E
@Gerhard Gnadenlos auch Wolfsmoon genannt! ;D

[glow=red,2,300]Die Beziehungen standen vor dem Aus. [/glow]

He, wat soll ich damit anfangen? Die bei Aldi haben mich rausgeworfen. So ein Satz würde sich nicht verkaufen lassen und die Zielgruppe überzeugen! ::) Und nun? :o

Aber clever wie ich bin, habe ich dann noch dass hier gefunden.

Gerhard Gnadenlos
Götterhämmerung 1984

Mit zitternden Händen hält sie den eingeschriebenen Brief
und ihr Herz hämmert los und wühlt im Magen ganz tief
der Brief kam heute mittag und die Tränen sind so groß
der Brief von ihrer größten Liebe
von Herrn Gerhard Gnadenlos

Betrifft: Gefühle fest im Griff

Ich bezieh' mich diesbezüglich
auf die Zeit, die sehr vergnüglich
Ihr geschätztes Angebot, mit mir durchs Leben zu gehen
hab' ich sorgfältig geprüft - nein, das geht mir doch zu weit
also abschlägiger Bescheid
ich bitte, das zu verstehen

Sekretärin:
Chef, wenn Sie dann bitte weiterdiktieren würden
und brauchen Sie noch eine Abschrift ?

Zur Abwendung der Firmenpleite
schieb' ich Herzenssachen besser zur Seite
für einen Mann in meiner Position
ist es besser, er bleibt ohne
wir kommen vielleicht gelegentlich nochmal auf Sie zurück
bis dahin wünschen wir Ihnen das volle große Glück
und helfen Ihnen gerne nach Kräften
bei Ihren künftigen Gefühlsgeschäften

Mein Herz ist total vereist
(nach Diktat verreist)

Sollte dir jedoch noch was besseres einfallen, dann her damit. Aber beeile dich, sonst können wir den Termin, wegen Tür zu, nicht halten. ;)

Gruß






24.08.2006 12:23 • #29


W
[quote author= link=board=allgemeines;num=1156323334;start=28#28 date=08/24/06 um 13:23:02]
He, wat soll ich damit anfangen? Die bei Aldi haben mich rausgeworfen. So ein Satz würde sich nicht verkaufen lassen und die Zielgruppe überzeugen! ::) Und nun? :o
[/quote]

Und nun?

[center]
Nur diese Woche ganz frisch bei uns!!!:
Partnerschaften mit Erfolgsgarantie!
Bedienen sie sich solange der Vorrat reicht!
Bei Nichtgefallen oder vorher nicht erkennbaren Mängeln
besteht Umtauschrecht aber keine Kostenerstattung.
Unsere Partnerschaften sind TÜV-geprüft und haben bei der Stiftung Warentest in den Kategorien....:

S.
Zärtlichkeiten
Monetäre Absicherung
Harmonie
Gleiche Interessen
Zukunftsperspektive
Synchrone Weiterentwicklung
Kindererziehung
Emotionaler Rückhalt
Humor
Kurzweil

und

Gegenseitiges Verständnis

... jeweils mit Sehr Gut abgeschnitten!

Sollten wider erwarten dennoch Mängel festgestellt werden, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Kassiererinnen.

Bei Aldi-Süd auch als Fernbeziehung vorrätig.

Kommen sie Mittwoch morgens, denn der Andrang wird bei diesem Produkt erfahrungsgemäß stark ausfallen.

Beachten sie auch unsere Angebote für den September: Harmonische Trennungen und Selbstbetrug ( Nur in Filialen mit Frischfleischangebot )

[/center]

Bleiben sie uns gewogen...


24.08.2006 12:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag