29

Zurückschreiben oder nicht

S
Hey Anis. Seit der Trennung habe ich sie 2 mal gesehen, dass liegt aber wohl auch an mir, da ich im Moment schon etwas abstand will. aber ich habe mit ihnen telefoniert und mit dem größten auch geschrieben.

24.09.2020 11:28 • #16


T
Zitat von Samsung1:
Leute ein Stück weit muss ich euch widersprechen.

Ja es sind nicht meine Kinder, aber sie sind vom Gefühl her wie meine Kinder und das möchte ich auch nicht ändern.
Die Kinder lieben mich mehr als ihren Vater und ich habe Ihnen versprochen, dass ich sie nicht im Stich lasse und was zwischen Mama und mir läuft nichts mit ihnen zu tun hat. Von daher werde ich das nicht ändern.

Auch ihre Nummer werde ich nicht löschen, da bin ich mir auch absolut sicher. Weil ich das schon etwas Kindergarten finde. Es ist ein Mensch der mir wichtig war und den lösche ich nicht komplett aus meinem Leben. Natürlich schreib ich nicht mehr, aber sie weiß und auch ich weiß und das haben wir uns auch versprochen wenn was wichtiges ist, kann man sich jeder Zeit melden.

Es tut mir leid, dass ich dies anders sehe als ihr, aber zu meinem Wort stehe ich und das wird sich nicht ändern.


Dein Leben - deine Regeln
wobei dieses zum-Wort-stehen-Gedöns NACH einer Trennung meines Erachtens hin und wieder überbewertet wird.
Bedenke aber: Den angenehmen Teil von dir behält sie somit in der Hinterhand. Du bist nie wirklich weg für sie und bleibst ihr als nicht finanzieller Teilzeitversorger erhalten. Aber nochmal: Es ist natürlich deine Entscheidung.

Das Löschen der Nummer kann ja auch nur temporär sein. Trotz des Löschens bleibst du erreichbar wenn sie deine Unterstützung braucht. Deine Entscheidung.

24.09.2020 11:33 • x 1 #17


A


Zurückschreiben oder nicht

x 3


S
@ Toretto

Ich werde kein Teilzeitversorger das ist so nicht richtig. Wir wohnen ein ganzen Stück auseinander. Ich denke ich werde die Kinder nicht sehen, aber ich will ihnen nicht das Gefühl geben, dass ich weg laufe. Darum werden wir telefonieren und das finde ich richtig.

Unsere Trennung hat für mich nichts mit dem Gefühl für die Kinder zu tun !

Thema zum Wort stehen:

Das ist bei mir aber so, auch meine geschiedene Exfrau kann sich melden wenn es Probleme gibt. Natürlich nicht wenn der Rasen gemäht wird oder sonst was, aber ich bin kein Mensch der irgendjemand im Stich lässt wenn es mal schwer wird.
Und ein Mensch der mir am Herz lag und den ich geliebt habe immer ein Teil meines Lebens sein wird man kann es ja nicht auslöschen wird das auch so sein.

Natürlich denke ich, die Wege gehen auseinander und irgendwann wird das auch kein Thema mehr sein.

24.09.2020 11:44 • x 1 #18


E
Servus.

Zitat von Samsung1:
Ja es sind nicht meine Kinder, aber sie sind vom Gefühl her wie meine Kinder und das möchte ich auch nicht ändern


Ich schreibe dir zunächst mal als Vater.
Es sind nicht deine Kinder, egal was du dir da in deiner Birne zurecht legst.
Und sie wird dich, sobald Next da ist schneller aus dem von dir gefühlten Familienleben raushauen, als das du schauen kannst.

Als Mann sage ich dir: die Dame hat sich getrennt und damit musst du die Konsequenzen ziehen und sie hat diese zu tragen. Den lieben Kindern kannst du das ja erklären, wenn sie es nicht macht. Und auch hier, sobald Next da ist, bist du raus und der wird kommen.

In kurz: jeder invest deiner Zeit, deiner Gefühle und deiner Ressourcen wird ehr früher als später ins nichts verpuffen.

Kannst ja mal hier schauen wie schnell echte und biologische Väter hier teilweise aus der Familie und weg von ihren Kindern gedrängt werden.

Du hast das Glück komplett neu anfangen zu können. Also Hals dir nicht aus den falschen Gründen noch eine emotionale Verpflichtung ihr gegenüber und schon garnicht wegen den Kids auf.

Good luck

24.09.2020 11:58 • x 3 #19


T
Zitat von Samsung1:
Ich werde kein Teilzeitversorger das ist so nicht richtig.


Doch, bist du doch schon. Sie quatscht dich mit ihrem Zeug voll und so versorgst du ihre Bedürfnisse - ohne Rücksicht auf deine zu nehmen.

Zitat von Samsung1:
Ich denke ich werde die Kinder nicht sehen, aber ich will ihnen nicht das Gefühl geben, dass ich weg laufe.


Falscher Gedankengang. Sie hat sich von dir getrennt und dir somit eine Entscheidung für oder gegen die Kinder gar nicht ermöglicht. SIE hat es für dich entschieden. Das hat nichts mit weglaufen zu tun (eine bewusste Entscheidung, die DU steuerst und somit die Verantwortung trägst) sondern mit einer Entscheidung, die SIE getroffen hat ohne Einflussnahme/Verantwortungsübernahme deinerseits.

Zitat von Samsung1:
Das ist bei mir aber so, auch meine geschiedene Exfrau kann sich melden wenn es Probleme gibt. Natürlich nicht wenn der Rasen gemäht wird oder sonst was, aber ich bin kein Mensch der irgendjemand im Stich lässt wenn es mal schwer wird.


Ich glaube, du solltest nochmal drüber nachdenken, was im Stich lassen/weg laufen ist und was Möglichkeit von außen genommen bedeutet.

24.09.2020 12:49 • x 1 #20


T
Zitat von Samsung1:
@ Toretto

Ich werde kein Teilzeitversorger das ist so nicht richtig. Wir wohnen ein ganzen Stück auseinander. Ich denke ich werde die Kinder nicht sehen, aber ich will ihnen nicht das Gefühl geben, dass ich weg laufe. Darum werden wir telefonieren und das finde ich richtig.

Unsere Trennung hat für mich nichts mit dem Gefühl für die Kinder zu tun !

Thema zum Wort stehen:

Das ist bei mir aber so, auch meine geschiedene Exfrau kann sich melden wenn es Probleme gibt. Natürlich nicht wenn der Rasen gemäht wird oder sonst was, aber ich bin kein Mensch der irgendjemand im Stich lässt wenn es mal schwer wird.
Und ein Mensch der mir am Herz lag und den ich geliebt habe immer ein Teil meines Lebens sein wird man kann es ja nicht auslöschen wird das auch so sein.

Natürlich denke ich, die Wege gehen auseinander und irgendwann wird das auch kein Thema mehr sein.


Wie bereits gesagt: Dein Leben - deine Regeln.

Aber du bist aktuell und bleibst wenn du genauso weitermachst verfügbar; als Seelenmülleimer und Teilzeitversorger.
Und sobald der Next da ist und familiär integriert ist bist du abgeschrieben.
Selbstverständlich kannst du es so machen. Aber aus welchem tieferen Grund? Geht es in Richtung Nice Guy? Es allen recht machen wollen? Oder hoffst du insgeheim noch dass sie zurückkommt weil du so lieb und gut bist?

24.09.2020 13:17 • #21


S
@ Toretto.

Ich denke das Thema zurückkommen ist durch. Mit ihr selbst hab ich auch so gut wie kein Kontakt, wenn dann kommt er vorn Ihr und ich schreibe nur kurz und bündig zurück.

Es geht mir wirklich einzig und alleine um die Kinder.

Kleines Bsp. Wir wurden schon angesprochen von Leuten, dass sie so ein gutes Papa Sohn-verhältniss noch nie gesehen haben und das kam öfter als 1 mal vor. Als ich den Leuten gesagt habe ich bin aber nur der Stiefpapa sind sie aus allen Wolken gefallen.

Es geht mir also wirklich nur um die Kinder, da ich wirklich ein sehr inniges Verhältnis zu ihnen habe.
Ich denke es ist doch nicht wichtig wer sie produziert hat, sondern war für sie der Papa war.

Natürlich werdet ihr recht habe, wenn ein neuer da ist, wird der sich sicherlich nicht freuen, wenn der ex anruft etc. und meine Ex wird sich dann für ihn entscheiden, dass ist der lauf der Dinge.

24.09.2020 13:35 • x 1 #22


Buntstift789
Zitat von Samsung1:
@ Toretto.

Ich denke das Thema zurückkommen ist durch. Mit ihr selbst hab ich auch so gut wie kein Kontakt, wenn dann kommt er vorn Ihr und ich schreibe nur kurz und bündig zurück.

Es geht mir wirklich einzig und alleine um die Kinder.

Kleines Bsp. Wir wurden schon angesprochen von Leuten, dass sie so ein gutes Papa Sohn-verhältniss noch nie gesehen haben und das kam öfter als 1 mal vor. Als ich den Leuten gesagt habe ich bin aber nur der Stiefpapa sind sie aus allen Wolken gefallen.

Es geht mir also wirklich nur um die Kinder, da ich wirklich ein sehr inniges Verhältnis zu ihnen habe.
Ich denke es ist doch nicht wichtig wer sie produziert hat, sondern war für sie der Papa war.

Natürlich werdet ihr recht habe, wenn ein neuer da ist, wird der sich sicherlich nicht freuen, wenn der ex anruft etc. und meine Ex wird sich dann für ihn entscheiden, dass ist der lauf der Dinge.


Wenn es ausschließlich um die Kinder geht, spricht doch nichts dagegen, dass du die Beziehung zu Ihnen aufrecht erhältst. Sie können nichts für die Entscheidungen der Erwachsenen.

Jeder kann eine Bezugsperson oder ein Lebensbegleiter sein. Dazu bedarf es keinen Verwandtschaftsgrad.

Schwieriger ist es natürlich, wenn die Kinder kleiner sind und die Kontaktaufnahme über die Ex gehen muss. Aber wenn eine starke Bindung zwischen dir und den Kindern da ist, sollte man dem Kind das nicht nehmen.

Und wenn es in Zukunft neue Partner gibt (bei dir oder bei deiner Ex), sollte keiner etwas gegen diese Beziehung zwischen dir und den Kindern haben. Es ist sicher nicht leicht. Aber wenn die Kinder und du das möchten, sollte es machbar sein.

24.09.2020 13:45 • #23


S
@ Buntstift

Ja es ist nicht leicht, aber gerade die 2 kleinen 8 und 10 Jahre alt kennen mich besser als ihren Papa und wir waren ein Herz und eine Seele.

24.09.2020 13:55 • #24


S

03.10.2020 09:31 • x 3 #25


F
Jetzt bist ne Erfahrung reicher...

In Zukunft direkt mal auf Signale achten, die von einer manipulativen Frau zeugen, das gibt es öfters mal.

Im Grunde ist sie ne ganz arme Sau, aber ich würde mich da grundsätzlich von fern halten.

Gibt Frauen, die auch hübsch sind, aber genau den gegenteiligen Charakter haben.

Vielleicht gefallen Dir solche ja auch

03.10.2020 11:34 • #26


Heffalump
Zitat von FcB:
die von einer manipulativen Frau zeugen,

Ach, woran machst du dies denn fest?
Zeigt sich das binnen weniger Dates oder woher kommt dein Apfel der Erkenntnis

03.10.2020 11:39 • #27


S
FcB hat absolut recht, das war sie.

Allerdings ist es echt schwer zu erkennen, da der Anfang der Beziehung und auch zwischendrin es wunderschön ist, und sie dir all das geben was du brauchst und willst. Sobald es dir aber zu gut geht, kommt der Tritt in den Allerwertesten.

Am Schluss konnte ich das sogar Voraussagen, wann wieder was kommt. Hab dann mit meiner Schwester gesprochen und gesagt morgen oder übermorgen müsste wieder was kommen, und meist hatte ich recht.

03.10.2020 11:47 • #28


E
Servus.

Zitat von T4U:
Ach, woran machst du dies denn fest?
Zeigt sich das binnen weniger Dates oder woher kommt dein Apfel der Erkenntnis


Nicht direkt bei den ersten Dates, aber ja, es geht relativ schnell. Thema Investment: Zeit, Mühe, Taten und ja auch Geld.

Gaslighting ist hier zu nennen.

Der eine gibt mehr und mehr um den durch den andren in Aussicht gestellten schönen Zustand irgendwann mal erreichen zu können.

Ich habe sowas durch, mit einer Frau, zwei gemeinsamen Kindern und habe am Schluss alles- und mich aufgegeben.
Als sie merkte, dass ich nicht mehr mitziehe, mich mit den schönen Versprechungen auf eine bessere Zeit nicht mehr hinhalten lasse- hat sie mich verlassen.

Ich war ausgebombt.

Jetzt achte ich mehr auf die vielzitierte Augenhöhe und das auch auf den Aspekt der Verpflichtungen.

03.10.2020 11:50 • x 2 #29


F
Zitat von T4U:
Ach, woran machst du dies denn fest?
Zeigt sich das binnen weniger Dates oder woher kommt dein Apfel der Erkenntnis


Was hast Du denn fürn Problem?!

03.10.2020 11:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag