5

Zusammen leben trotz Trennung

M
Hallo ihr Lieben.

Ich brauche mal einen Rat oder eure Meinung.

Mein jetzt Ex Freund und ich wohnen jetzt fast 1,5 Jahre zusammen. Wir waren jetzt so knapp 2, 5 Jahre ein Paar.
Wir haben Höhen und Tiefen erlebt und eine sehr schöne Zeit gehabt, aber sind jetzt an einem Punkt angekommen an dem wir uns trennen müssen.

Er sagt er kann mich nicht glücklich machen und ich hätte einen besseren Freund verdient. Das er mich zwar liebt, aber nicht damit leben kann zu sehen wie ich in dieser Beziehung immer unglücklicher werde.
Ich wünsche mir Kinder und er möchte keine bekommen.
Auch er hat viel zurück gesteckt weil er dachte, er muss seine Bedürfnisse zurück stellen um mir das zurück zu geben was er auch von mir bekommt.

Ich habe sehr viel Kraft in diese Beziehung gesteckt, bin ihm zu liebe bei ihm eingezogen obwohl ich den Ort nie mochte. Hab wirklich alles für ihn aufgegeben und auch alles für ihn getan um ihn glücklich zu machen.

Wir haben uns dann vorgemacht die Beziehung wäre schön... Wir haben uns vorgemacht glücklich zu sein und uns mit allem so arrangiert.

Wir haben unsere Wohnung sehr schön eingerichtet renoviert und ein tolles Heim geschaffen.

Doch nun ist es beendet.
Er möchte gerne in der Wohnung bleiben und sein Wunsch ist das ich wieder ausziehe. Heute haben wir sehr lange geredet.
Ich war eine Woche bei meinen Eltern und kann dort nicht länger bleiben.
Alle meine Freunde haben keine Möglichkeit mich für länger aufzunehmen.
Eine Wohnung finde ich auf die schnelle nicht.
Da wir uns trotz alledem sehr gut verstehen und wir in den letzten Wochen hier eh schon eher eine WG als eine Beziehung hatten, haben wir uns entschlossen beide solange hier zu wohnen bis ich etwas Neues gefunden habe.
Ich fand die Idee gut, da ich das aus der Tasche leben in der Situation noch viel schlimmer finde.
Doch ich habe auch meine Zweifel.
Ist es möglich sowas eine Zeit so auszuhalten?
Ich habe heute alle unsere Fotos abgehängt... Wir haben zusammen auf dem Sofa gesessen und gegessen.
Und wenn er da ist geht es mir gut.
Aber wenn er weg ist und ich alleine bin werde ich traurig.
Dann Kreisen meine Gedanken...
Dann denke ich daran, dass das hier bald alles vorbei ist. Das mein Leben ein anderes werden wird und ob ich das alles durch stehe...
Mit dem Menschen zusammen zu leben den man liebt aber Single zu sein... Was meint ihr...

16.09.2016 19:26 • #1


P
Zitat:
Mit dem Menschen zusammen zu leben den man liebt aber Single zu sein... Was meint ihr...


...also liebst Du ihn, oder liebst Du ihn nicht.
Habe das jetzt in Deinem Text nicht wirklich verstehen können.

eine Vernunftstrennung ist auch nicht einfach, weil einfach dieses Quäntchen Wut fehlt, was das weggehen einfacher machen könnte.

Klar, kann es funktionieren, in einer Art WG weiterzuleben, aber es ist nicht einfach.
Irgendwer hat immer noch ein Stück Hoffnung und kann nicht abschließen.
Zudem habt ihr ja keine Verpflichtungen wie Kinder, Firma, Tiere, oder sonstwas, die Euch verbinden...

16.09.2016 19:32 • x 2 #2


A


Zusammen leben trotz Trennung

x 3


Rüde
Was du beschreibst ist die Angst vor der Ungewissheit und der Verlust des Vertauten. Traurigkeit ist ok, aber schau ab und zu nach vorn. Was hast du bisher vermisst, was wolltest du schon immer gern tun? Es ist deine Chance zu einem Neuanfang. So oft bekommt man die nicht.

Er möchte keine Kinder, du schon. Den Ort magst du nicht und in vielleicht noch mehr Dingen bist du Kompromisse eingegangen. Soviel schlechter kann es dir in einem selbstbestimmten Leben auch nicht gehen.

Du wirst merken, dass es wieder wunderbar wird, wenn du dich dem Leben öffnest. Gib ihm eine Chance, setzt dich nicht unter Druck und mach das Beste aus dem was du hast. Der Rest findet sich meist wie von allein!

Kopf hoch!

16.09.2016 19:53 • x 1 #3


M
@Phoeniix

Ja ich liebe ihn. Und deswegen will ich das er glücklich ist...
Und er sagt er liebt mich aber kann mich nicht glücklich machen.

Ich hatte erst die Hoffnung, dass man das alles hinkriegt, aber es würde wahrscheinlich immer wieder an diesem Punkt enden an dem wir jetzt sind.


Im Moment kann ich das alles noch gar nicht glauben. Es ist so unrealistisch.
Aber ich wünsche mir das ich bald wieder lachen kann. Und das ich das durch stehe...

16.09.2016 23:03 • #4


tubbs75
Zitat von Melody77:
Hallo ihr Lieben.

Ich brauche mal einen Rat oder eure Meinung.

Mein jetzt Ex Freund und ich wohnen jetzt fast 1,5 Jahre zusammen. Wir waren jetzt so knapp 2, 5 Jahre ein Paar.
Wir haben Höhen und Tiefen erlebt und eine sehr schöne Zeit gehabt, aber sind jetzt an einem Punkt angekommen an dem wir uns trennen müssen.

Er sagt er kann mich nicht glücklich machen und ich hätte einen besseren Freund verdient. Das er mich zwar liebt, aber nicht damit leben kann zu sehen wie ich in dieser Beziehung immer unglücklicher werde.
Ich wünsche mir Kinder und er möchte keine bekommen.
Auch er hat viel zurück gesteckt weil er dachte, er muss seine Bedürfnisse zurück stellen um mir das zurück zu geben was er auch von mir bekommt.

Ich habe sehr viel Kraft in diese Beziehung gesteckt, bin ihm zu liebe bei ihm eingezogen obwohl ich den Ort nie mochte. Hab wirklich alles für ihn aufgegeben und auch alles für ihn getan um ihn glücklich zu machen.

Wir haben uns dann vorgemacht die Beziehung wäre schön... Wir haben uns vorgemacht glücklich zu sein und uns mit allem so arrangiert.

Wir haben unsere Wohnung sehr schön eingerichtet renoviert und ein tolles Heim geschaffen.

Doch nun ist es beendet.
Er möchte gerne in der Wohnung bleiben und sein Wunsch ist das ich wieder ausziehe. Heute haben wir sehr lange geredet.
Ich war eine Woche bei meinen Eltern und kann dort nicht länger bleiben.
Alle meine Freunde haben keine Möglichkeit mich für länger aufzunehmen.
Eine Wohnung finde ich auf die schnelle nicht.
Da wir uns trotz alledem sehr gut verstehen und wir in den letzten Wochen hier eh schon eher eine WG als eine Beziehung hatten, haben wir uns entschlossen beide solange hier zu wohnen bis ich etwas Neues gefunden habe.
Ich fand die Idee gut, da ich das aus der Tasche leben in der Situation noch viel schlimmer finde.
Doch ich habe auch meine Zweifel.
Ist es möglich sowas eine Zeit so auszuhalten?
Ich habe heute alle unsere Fotos abgehängt... Wir haben zusammen auf dem Sofa gesessen und gegessen.
Und wenn er da ist geht es mir gut.
Aber wenn er weg ist und ich alleine bin werde ich traurig.
Dann Kreisen meine Gedanken...
Dann denke ich daran, dass das hier bald alles vorbei ist. Das mein Leben ein anderes werden wird und ob ich das alles durch stehe...
Mit dem Menschen zusammen zu leben den man liebt aber Single zu sein... Was meint ihr...

Hallo Melody,

Ich kenne natürlich deine Geschichte nicht ganz, aber ich habe so etwas schon mitgemacht. Ich war auch mit meiner damaligen Partnerin nach der Trennung zusammen in unserer gekauften Wohnung. Ich muss dir leider sagen es war die Hölle, ich war immernnoch voller Liebe und sie konnte nicht mehr. Wir haben zwar viel geredet und in einem Bett geschlafen, aber es war alles anders. Ich bin dann auf ihren Wunsch zu meinen Eltern gezogen, und wir haben uns wegen organisatorischen Dingen immer in unserer Wohnung getroffen, wir habe die Wohnung verkaufen müssen, weil es für einen alleine zu teuer war. Aber ich sage dir ganz ehrlich es ist die Hölle, egal ob einseitige Trennung oder anders, es geht NICHT.
Sorge dich um dich und schau das du so schnell wie möglich raus kommst, es ist meine Geschichte und Meinung.
Alles Gute tubbs

16.09.2016 23:15 • x 1 #5


M
@tubbs75

Oh man. Das ist ja auch echt schlimm wenn man zusammen Eigentum hatte und es dann nicht mehr klappt. Da ist es bei uns ja zum Glück leichter...
Ja ich denke ich sollte versuchen schnell eine Wohnung zu finden.
Man kann so einfach auch nicht damit abschließen.
Aber bis zu 4 Wochen muss ich da denke ich leider durch... Man findet so schnell auch meistens keine Wohnung...

Ich weiß auch im Moment einfach nicht wo ich hin ziehen soll... Ob ich mir eine WG Suche oder alleine wohnen sollte... Welcher Ort... Alles fragen die ich mir selber nicht beantworten kann...

16.09.2016 23:23 • x 1 #6


tubbs75
Zitat von Melody77:
@tubbs75

Oh man. Das ist ja auch echt schlimm wenn man zusammen Eigentum hatte und es dann nicht mehr klappt. Da ist es bei uns ja zum Glück leichter...
Ja ich denke ich sollte versuchen schnell eine Wohnung zu finden.
Man kann so einfach auch nicht damit abschließen.
Aber bis zu 4 Wochen muss ich da denke ich leider durch... Man findet so schnell auch meistens keine Wohnung...

Ich weiß auch im Moment einfach nicht wo ich hin ziehen soll... Ob ich mir eine WG Suche oder alleine wohnen sollte... Welcher Ort... Alles fragen die ich mir selber nicht beantworten kann...


Ja das war sehr hart und ich dachte das schaff ich nicht, wir haben jetzt ein freundschaftliches Verhältnis, telefonieren oft und schreiben uns, dafür bin ich ihr sehr dankbar...


Eine Wohnung zu finden ist schwer, aber WG Oder alleine, das musst du entscheiden, wenn du denkst nicht allein sein zu können dann ist es wohl bessere in eine WG zu gehen.
Aber ich sage dir, ich kann absolut nicht alleine sein, trotzdem wohne ich alleine, das hat auch Vorteile, es geht irgendwann.....

Lg tubbs

16.09.2016 23:29 • #7


M
@tubbs75

Hast du den Wunsch das ihr nochmal zueinander findet? Oder hast du damit abgeschlossen?

Ich weiß nicht ob man es irgendwann nochmal versuchen soll. Oder ob man immer wieder an diesen einen Punkt kommt wo es zu ende geht...

16.09.2016 23:42 • #8


tubbs75
@Melody77

Danke der Nachfrage, aber wir sind nur noch Freunde die Sache haben wir durch, obwohl wir uns immernnoch auf eine ganz andere Art lieben

Sie ist nicht die Frau warum ich hier im Forum bin, nein meine jetzige EX hat mich von heute auf morgen verlassen, kannst ja mal in meinem Tread nachlesen, es ist so unglaublich und traurig das mir die Worte fehlen.

Aber ich glaube immer an eine zweite oder dritte Chance....

16.09.2016 23:50 • #9


M
Heute bin ich bei meinen Eltern eingezogen... Ich war nur eine Nacht in unserer Wohnung... Ich habe heute das nötigste mir genommen und den Rest hole ich wenn ich eine Wohnung gefunden habe...
Es kam raus das er eine andere schon vor Wochen kennengelernt hat. Und als er merkte das er sie anziehend findet und sich mit ihr einiges vorgestellt hat, hätte er das Gefühl gehabt das man sich dran wohl trennen sollte...

Ich bin so am Ende... Wieso passiert sowas... Es ist so unfair... Ihm geht es jetzt wieder super. Er war gestern auch bei ihr das hat er mit heute erst mal freudestrahlend erzählt... Ja super herzlichen Glückwunsch...
Und ich? Ich liege mit dem nötigsten in meinem alten Kinderzimmer... Von 140qm auf 10...von einem schönen Leben 10 Jahre zurück in mein Kinderzimmer... Ich fühle mich wie der größte versager den es gibt... So am Boden und so verzweifelt :*(

18.09.2016 22:24 • #10


T
Hallo Melody,

ich hoffe dir geht es etwas besser?
Du hast keinen Grund dich als Versagerin zu fühlen. Das Leben ist keine Gondelfahrt auf den Berg sondern nimmt auch mal komische Wege.
Wenn eine Freundin in deiner Situation wäre, was würdest du zu ihr sagen? Bestimmt etwas liebevolles, tröstendes? Vielleicht auf ihren bescheuerten Ex schimpfen? Sei da für dich, sei gut zu dir und geduldig. Man misst einen Menschen nicht an den qm seiner Wohnung, seinem Gehaltscheck oder PS der Autos, oder?

Ich kann dich nicht glücklich machen kam mir schon verdächtig selbstlos vor.

Blick nach vorne, mach dein Ding!

22.09.2016 14:16 • #11


A
Du klingst etwas schwach und labil.
Punkt 1. Er liebt dich ganz sicher nicht niemals würde er dann zulassen dass du ausziehst!Kein mann macht Schluss wenn er seine Frau noch liebt. Er bringt es nur nicht übers Herz offen zu sein..
Punkt 2. Er will kein kind - mit dir!
Ausser er ist wirklich ein totaler kinderhasser und kann nichts damit anfangen aber das sind nur die allerwenigsten Menschen. Fast alle wollen kein kind mit derjenigen Frau. So einfach ist das.
Ich denke du solltest so schnell wie möglich auf Wohnungssuche gehen. Hart aber ehrlich.

22.09.2016 18:50 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag