Zusammenbruch nach Trennung - nicht arbeitsfähig

Hallo Kirsti,

da bist du mit deinen Ausbildungen doch absolut gefragt auf dem Arbeitsmarkt, bestimmt auch in Nordhessen

Ich denke, Wohnungen finden ist heutzutage wirklich schwierig, aber erstmal kommst du ja unter. Wenn du dann ein bisschen klarer siehst, wie die Reha terminlich ablaufen wird, gibst du das mal im Familienkreis und bei alten Freunden und Bekannten in deiner Heimat bekannt mit der Wohnungssuche. Das wird sich finden.

Dass du dich in diesem Haus nicht mehr wohlfühlst, glaube ich dir sofort. Zum einen, weil es eben auch mit dem Scheitern deiner ehemaligen Zukunftspläne zusammenhängt und zum anderen, weil da ja auch dein Ex logiert. Du freust dich sehr darauf, dir wieder ein wirkliches Zuhause schaffen zu können. Das liest sich so positiv.

Dauert oft lange, bis ein Platz frei wird, in entsprechenden Einrichtungen. Konntest du dir eine Einrichtung mit aussuchen für die Reha?
27.04.2017 16:27 •
x 2

Kirsti
Nein. Ich kann mir keinen Platz aussuchen, da es unter Eilantrag läuft. Sprich wo was frei wird rücke ich nach. Ja lieber heute als morgen. Eigentlich bin ich immer am tun und jetzt sitze ich hier wie auf einem Bahnhof und warte. Nein das zusammen Leben gestaltet sich sehr schwierig. Nach langem hin und her bleibt nun auch Palin mein Herzhund bei ihm. Ich nehme die Katze, blöder Name Mäh mit. Sie ist von Geburt an taub. Ich anscheinend blind. Ironie. Passt
27.04.2017 16:50 •
x 2
A
Zusammenbruch nach Trennung - nicht arbeitsfähig
x 3

Ach, Kirsti, wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren.

Du wirst deinen alten Schwung schon wieder finden, weil du das auch willst.
27.04.2017 16:54 •
x 2

A
Hallo Kirsti

in Hamburg gibt es eine Tageseinrichtung für psychosomatische Erkrankungen in der Schönklinik, du wärst tagsüber ausser Haus und beschäftigt und fährst abends heim - vielleicht wäre das erstmal etwas für dich um aufgefangen und therapiert zu werden, sprich deinen Arzt darauf an, falls das für dich was ist bis zur Reha.

In der Reha gibt es auch Unterstützung für dich, Sozialarbeiter können dir da sicher helfen und dir gute Tipps geben wie es für dich weitergehen kann.

Schau jetzt nur auf dich, baue dir ein kleines Nest, im Haus wird sicher ein Raum sein indem du ungestört sein kannst.
Alles Gute !
27.04.2017 17:12 •
x 2

Hallo!
Es ist von dir weit entfernt aber ich kann die psychosomatishe Klinik im Bad Tölz empfehlen...Klinik Dr.Schlemmer...mir hat es viel geholfen damals..
01.05.2017 17:54 •
x 1

Kirsti
Ja. Allen Mut zusammen genommen. Bin zu einer sehr guten Freundin 400 km gefahren. Und ich muss sagen es geht mir richtig gut. Über überhaupt habe ich so iel Unterstützung bekommen von Seiten wo ich es nie geglaubt habe.
01.05.2017 19:54 •

Hallo Kirsti,

schön, dass du dich meldest. Das ist ja prima mit dem Ortswechsel - endlich raus aus dem Haus und Abstand.

Du hattest ein gutes Umfeld, bevor du gen Norden gezogen bist wahrscheinlich und das jetzt immer noch da. Ging mir ähnlich, als das mit meiner Trennung akut war. Soviel Anrufe, Zuspruch und Unterstützung, das tut dann einfach nur gut.

Wie lange bleibst du da jetzt?
01.05.2017 20:02 •
x 1

Kirsti
Bin ja jetzt wieder in unserem gemeinsamen Haus mit ihm. Ja jetzt beschleunigen ich den Auszug. Da ich merke das es mir woanders einfach besser geht.
01.05.2017 20:19 •

Das hatte ich dann falsch verstanden.

Aber der Abstand hat dir geholfen und wohl auch dazu geführt, dass du schneller Änderungen möchtest. Ziehst du jetzt doch vor der Kur schon um? Gibt es neue Pläne?
01.05.2017 20:21 •
x 1

Kirsti
Ja. Die Kur ist abgelehnt. Burnout in der Pflege wie auch Depressionen reichen nicht. Ich hätte vor 1 1/2 Jahren schon wissen müssen das ich heute einen totalen Zusammenbruch erleiden und schon eine ambulante Therapie gehabt haben müsste. Akut fällt man durch sämtliche Netze....
01.05.2017 20:33 •

Hallo Kristi

Wie abgelehnt?
01.05.2017 20:36 •

Ich dachte, die Kur sei genehmigt und du wartest nur noch auf einen Platz in einer passenden Einrichtung.

Die Ablehnungsgründe sind dann aber die üblichen. War bei mir vor Jahren auch so, mein Antrag wurde auch abgelehnt, weil ich zu wenig krank geschrieben war und auch noch keine ambulante Therapie hatte. Legst du Widerspruch ein?

Eine meiner Freundinnen hat sich dann akut einweisen lassen. (lahnhoehe-psychosomatik.de)
War mit der Klinik in Kontakt und sobald was frei war, hat ihre Ärztin die Überweisung ausgestellt. Wartezeit war nicht so lange damals, ich glaube das ging innerhalb von 2 Wochen. Ist da aber so ein bisschen antroprosophisch angehaucht, meiner Freundin hat es geholfen und gefallen dort.

Wie geht es dir denn jetzt?
01.05.2017 20:49 •

Kirsti
Hallo. Nein ich habe im Moment wieder das Gefühl ich trampeln auf der Stelle. Habe zwar die mündliche Zusage auch schon den Schlüssel für mein neues Zuhause. Aber noch keinen Mietvertrag. Der Vermieter will umbedingt eine Schufa Auskunft. Habe ich auch angefordert. Aber ohne Mietvertrag mag ich da noch nicht irgendwas anfangen. Das Zusammen leben mit meinem Nochmal gestaltet sich leider immer schwieriger und zieht mich auch komplett nach unten..
11.05.2017 13:26 •

Hallo Kirsti,

dann hoffe ich mal, du bekommst die Auskunft schnell.

Ist ganz normal, dass solche Schwebesituationen schwer zu ertragen sind, besonders dann, wenn es einem
sowieso nicht gut geht und Stabiliät fehlt.

Es tut mir leid, dass deine Wohnsituation nicht besser, sondern schwieriger wird.

Ich drück dir die Daumen, dass die Auskunft bald da ist und du vorwärts kannst.
11.05.2017 16:13 •
x 1

Kirsti
Ja es ist ganz schwer im Moment zu ertragen. Ich möchte so gerne gehen, aber bin im Moment zum Bleiben gezwungen. Es tut mir nicht gut. Ja manchmal bekommt das Wort - Aushalten- eine ganz neue Bedeutung
11.05.2017 16:40 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top