Zusammenziehen ein oder zwei schlafzimmer

A
hallo leute,

für viele mag es ein luxus problem sein, hoffe trotzdem auf tipps.

im januar ziehen meine freundin und ich zusammen. wir teilen gerade die grosszügigen räume in arbeits-, gästezimmer usw. auf.

das thema schlafzimmer umgehe ich im moment, denn ich möchte kein gemeinsames. nein, ich schnarche nicht *grins*. ich mag körperliche nähe und geniesse gemeinsames aufwachen. aber nicht permanent.

ausserdem möchte ich vorsorgen, dass die körperliche anziehung und spannung auf dem jetzigen niveau bleibt. das ist mein hauptanliegen.

ich kenne mich, ich neige zur bequemlichkeit, d.h. wenn ich die sahnetorte ständig verfügbar vor der nase habe, denke ich eines tages, dass ich sie auch morgen haben kann.
hinzu kommt, dass ich im schlafzimmer schlichte, funktionelle einrichtung bevorzuge. mit rüschenkissen, vorhängen in pastellfarben bling-bling an den wänden und vanilleduftkerzen kann ich mich nicht anfreunden.

meine freundin tut zwar immer sehr locker, aber ich weiss, dass mein wunsch nach getrennten zimmern sie irritieren würde.
zumal wir durch unsere jobs mehrmals im monat getrennt sein werden.

wie handhabt ihr das? was sind eure erfahrungen?

03.11.2012 13:33 • #1


M
wenn ich mit einem mann zusammenziehe, dann weil ich ihn liebe und in seiner nähe sein möchte, und ganz besonders nachts....

ein mensch ist mit sahnekuchen nicht zu vergleichen...ich will ihn atmen hören und spüren...weil ich das schön finde und gerade seine nähe mag...
und diese s.uelle reizschwelle durch verzicht dauernd künstlich hochhalten zu müssen, fände ich albern...
wenn jemand schnarcht, kann ich es vielleicht verstehen, finde es aber trotzdem bedauerlich....


warum willst du denn eigentlich mit ihr zusammenziehen, wenn du das nicht so gerne hast? ihr könnt ja auch in verschiedenen wohnungen bleiben....dann kommt ihr nur zusammen wenn ihr möchtet......

03.11.2012 17:00 • #2


A


Zusammenziehen ein oder zwei schlafzimmer

x 3


A
hallo minna,

danke für deine nachricht.

wir ziehen zusammen, weil wir das sehr bereits sehr früh in der beziehung so wollten. damals ging es aus dienstlichen gründen bei beiden nicht (fernbeziehung).

seit sich die umstände geändert haben, leben wir praktisch jetzt schon zusammen, aber wir brauchen mehr platz.
das zusammenleben ist toll und lässt keine wünsche offen.
es ist wichtig für mich, dass das langfristig so bleibt.
in allen belangen.

meine freundin ist ein besonderer mensch und ich möchte nicht, dass alltagsermüdungen sich einschleichen.
sie selbst mag körperliche nähe, aber auch mal alleine zu sein.
es gibt z.B. tage, in der wir uns erst abends sehen, obwohl wir den ganzen tag in der wohnung sind, die eher klein ist.

daher die idee, getrennte schlafzimmer zu haben.

künstliches hochhalten von s.interesse ist nicht richtig interpretiert. dann würde ich auch auf reizwäsche usw. stehen oder besonderem tam-tam.

sagen wir mal so: ich möchte vermeiden von gourmetküche zum fast food überzugehen. *grins*

03.11.2012 17:46 • #3


A
hallo acid

ich kenne beide situationen - der erste partner war absolut gegen getrennte schlafzimmer. der zweite fand das auch toll
... auch um mich vor seinem geschnarche zu verschonen, das lies ihn auch entspannter einschlafen.

getrennte schlafzimmer haben etwas prickelndes und entspanntes, es bedeutet ja nicht, dass nähe und kuscheln ausfallen muss. man kennt ja den weg, der überraschungen mit sich bringen kann

deshalb finde ich es spannend und auch entspannend.
wir haben spontan entschieden wann wir zusammen in einem bett wieder aufwachen wollten.

03.11.2012 18:12 • #4


I
Hm, also ich verstehe Deinen Wunsch. Ich würds auch zur Sprache bringen, sonst trägst Du das immer mit Dir rum, das wäre nicht fair.

Versuchs doch mal anders zu formulieren. Also Du möchtest nicht 2 Schlafzimmer, sondern 1 Hauptschlafzimmer und ein zweites Zimmer, wo man schläft, wenn einer von Beiden mal etwas über den Durst getrunken hat, einer zu sehr schnarcht, einer mal krank ist, jemand mal ein bisschen Rückzug und Privatsphäre brauch, wenn einer bis spät arbeiten muss und was natürlich gleichzeitig als Gästezimmer dient.

Ich fände das durchaus legitim, wenn es nicht bedeutet, dass es jede Nacht in 2 Betten enden muss.

P.S. Als Frau nur noch einen Tipp: Das mit der s.uellen Komponente und der Sahnetorte, würde ich nicht erwähnen. Es sei denn Du willst Dir bei jedem Streit unter die Nase reiben lassen, dass Du
a) sie mit einer Sahnetorte vergleichst, sie also für zu fett hälst und
b) sie nicht so attraktiv ist, dass Du wahrscheinlich bald die Lust an ihr verlierst.

04.11.2012 15:07 • #5


A
danke alena,

so sehe ich das auch.

danke auch ici,

haha, danke für den tipp. wir können gsd offen über das thema s. sprechen.

der sahnetortevergleich rührt daher, dass das mein lieblingskuchen ist. fett ist meine freundin auf keinen fall.
sie isst und ich nehme zu. *motz*

gerade weil du eine frau bist, würdest du es bestimmt nicht toll finden, wenn nach 1-2 jahren zusammen leben dein partner weniger leidenschaftlich küsst, weniger intensiver sich beim s. um dich kümmert, oder?

natürlich muss es nicht jedes mal das riesige feuerwerk sein, aber halbherziges rummachen aus gewohnheit, wirkt doch nachlässig.

viele bekannte leben in langjährigen beziehungen, da gibt es flüchtige begrüssungsküsschen und die übliche samstagabend nummer. ein graus.

04.11.2012 15:26 • #6


M
Warum regelt ihr es nicht so, dass Ihr die Zimmer anstatt Schlafzimmer einfach nur eigene Zimmer nennt.
Ich finde das Klasse, jeder kann sich bei Bedarf in seinen eigenen Raum zurückziehen, den Er/Sie nach eigenen Wünschen gestaltet.

Ich habe allerdings in meiner letzten Beziehung erlebt, dass man sich auch wunderschön auseinanderleben kann, wenn der Alltagstrott einen einholt.
Man gewöhnt sich ganz schnell an das getrennte Schlafen.

08.11.2012 08:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag