HansWurst007
Gast
meine Partnerin und ich sind seit über 3 Jahren ein Paar. Sie hat 3 Kinder aus vorheriger Beziehung. bis zum Sommer letzten Jahres haben wir auch zusammen gewohnt. Dann musste ich aus beruflichen Gründen umziehen und wir einigten uns darauf das Sie nachkommt sobald es ihre berufliche Situation zulässt. Da sie gerade noch einmal eine Ausbildung gemacht hat war ein gemeinsamer Umzugnicht möglich. Nun rückt das Datum für das zusammenziehen näher und es gibt immer den selben Konfliktpunkt. Und zwar ist es der des Jobs. Da ich die Wohnung für uns alles allein nicht stemmen kann muss auch von Ihrer Seite ein Job her. Zwar bekommt Sie unterhalt für die Kinder aber das ist ja für die Kinder und wird somit nicht reichen. Aktuell bekommt Sie Leistungsbezug nach SGB. Das würde dann aber auch wegfallen. Ich habe Sie nun mehrfach damit konfrontiert das Sie sich auch um einen Job bemühen muss. Leider kommen dann oft Ausreden das es nicht so einfach wäre aus der Ferne usw. Habe ich hier eine falsche Ansicht? Weil es kommt halt dann oft die Schuldzuweisung von Ihr Du bist ja weggezogen. Also kannst Du auch Wohnung für uns suchen. Musst Du halt mehr verzichten usw.
Grüße