880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

T
Mir gehts seit der letzten Absage am Dienstag so schlecht: wir hätten da ja was anschauen können, das besagte Haus im Wald. Ich kann kaum noch schlafen, letzte Nacht 2 Stunden, und essen kann ich auch nicht mehr. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich möchte mich nicht trennen. Er ist oft so liebevoll und wir lieben uns wirklich beide.

Ich stelle mich selbst und meine Gedanken immer wieder in Frage, wie man vielleicht merkt, weil ich es von mir kenne, nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wisst ihr was ich meine? Es ist nie perfekt... und ich habe Angst, dass ich immer, bei jedem Menschen etwas finden werde, das mich stört. Und das kann nur ich selbst einschätzen und beurteilen... Das wären dann nämlich die falschen Gründe einer Trennung. Zudem habe ich Angst, hier auch alles einfach viel zu negativ und aussichtslos darzustellen...

10.07.2022 12:42 • x 1 #46


T
...Jungfrau war er übrigens nicht mehr, trotz erster Beziehung...

10.07.2022 12:43 • #47


A


Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3


I
Zitat von Traurigkeit:
Mir gehts seit der letzten Absage am Dienstag so schlecht: wir hätten da ja was anschauen können, das besagte Haus im Wald. Ich kann kaum noch ...


Ist doch kein Problem, nur dann musst du eben bereits sein deine Wünsche hinten anzustellen und ggf nie verwirklichen zu können... (Was ich persönlich allerdings nicht richtig finde, wenn einer immer nur gibt und der Andere nur nimmt)

10.07.2022 12:45 • x 6 #48


Kummerkasten007
Eine Frage: Was ist der Grund, warum ihr Euch bei 20 Minuten Entfernung kaum seht?

Arbeitet ihr beide Schicht?
Zitat von Traurigkeit:
Ich möchte mich nicht trennen

Aber er will, so kommt es bei mir an, nicht mit Dir zusammenziehen.

Du leidest, willst Du mal darüber nachdenken, wie lange noch? Ich kann nämlich keinerlei Kompromißbereitschaft, egal ob gemeinsames Wohnen oder gemeinsame Wochenenden, erkennen.

10.07.2022 12:48 • x 4 #49


C
Hallo du,

ich sag es ungern, aber dein Freund ist nicht wirklich eine Person mit der man derartige Pläne schmieden sollte. Dass du seine erste Freundin bist, zeigt leider auch, dass bei ihm irgendwas falsch gepolt ist, von seinen fadenscheinigen Gründen warum die Immobilien leider nicht passen ganz zu schweigen (er wird auch zukünftig immer das für ihn passende Haar in der Suppe finden). Wenn du ihm nicht bald mal die Pistole vor die Brust setzt und Konsequenzen daraus ziehst, wenn er nicht mit schwimmt, wirst du dir irgendwann ordentlich in den Popo beißen.

Es ist auch äußerst ungesund sich ständig zu verbiegen, früher oder später wird zu der angeschlagenen Psyche noch dein Körper Alarm schlagen.

Um Streitereien kommt man in Beziehungen nicht umher, die Ziele sollten jedoch kompatibel sein und dein Freund scheint geistig leider in seiner Jugend hängengeblieben zu sein, daher dürfte das eine schwere Geburt sein. Wobei die Sache eigentlich ganz einfach ist, wenn er dich liebt wird er den Schuss wahrnehmen und sämtliche Hebel in Bewegung setzen, wenn nicht, war es für dich kein Verlust, ganz im Gegenteil, jemand mit ernsthaften Absichten bekommt dafür früher oder später eine Chance!

10.07.2022 12:54 • x 13 #50


T
@Kummerkasten007 Nein, wir arbeiten nicht im Schichtdienst. Er hat fast immer etwas vor und ist unterwegs. Daher sehen wir uns nicht jeden zweiten Tag oder so. Er blödelt (scherzhaft) schon öfter rum auch eine gute Beziehung benötigt Abstand... hab ihn da mal drauf angesprocht, sagt er, wie gesagt, im Scherz... er meinte, das wäre wirklich nur lustig gemeint, ich solle solche Sprüche nicht auf die Goldwaage legen... Passt aber eben zu all dem.

10.07.2022 12:56 • #51


Scheol
Zitat von Traurigkeit:
Er hat noch einmal beteuert, dass er das Zusammenziehen auch will, das ist ihm sehr wichtig und glaube ich ihm auch…..


Das verhalten eines Menschen ,

ist die Nachricht an dich !

Nicht das gesprochene Wort !

10.07.2022 12:56 • x 16 #52


Scheol
Zitat von Traurigkeit:
Er hat fast immer etwas vor und ist unterwegs. Daher sehen wir uns nicht jeden zweiten ...

Dann versteht er wohl die Ernsthaftigkeit dieser Frage von dir nicht, Betreff des wenigen Sehens

10.07.2022 12:57 • x 2 #53


baieutli
Für mich persönlich wirkt es auch eher komisch, dass ihr euch so selten seht.
Wie ist das denn bei der Wohnungssuche, schaut er sich auch nach Wohnungen um? Oder machst du das alles und er sagt dann nur was nicht passt?

Für mich klingt das alles sehr vorgeschoben und ich kann gut nachvollziehen, dass dir das innerlich Stress macht.
Wie bereits geschrieben, befürchte auch ich dass du deine Zeit vergeudest und dies irgendwann sehr bereuen könntest.

10.07.2022 12:58 • x 2 #54


Milly85
@Traurigkeit

Du musst dich entscheiden was du willst. Entweder Kinder oder weiterhin versuchen so einen ängstlichen beziehungstyp der jetzt mit Mitte 30 seine erste Beziehung hatte Irgendwie zu "bearbeiten" dass er das mit euch WIRKLICH will!

Du wirkst auf mich grade wie eine dieser Frauen, die ALLES tun, nur damit eine Familie zustande kommt oder den Typen vor den Altar schleifen (weil sie sich sowas wünschen, das ist auch ok! Aber sich immer so passive Männer aussuchen die nicht so Feuer und Flamme sind wie du! Das PASST einfach nicht!)

Zitat:
auch ein oder zwei mal die Woche hier schlafen könnte, wenn es ihm zu eng würde: seine Wohnung ist zu klein (70 qm).

70qm sind nicht zu eng für 2 Personen ! Ich weiß, auf dem Land ist man mehr gewohnt als hier in der Stadt aber sorry… auf der ganzen Welt leben Familien auf noch kleineren Räumen miteinander und es funktioniert!

Deine Uhr tickt! Ich wills ja nur gesagt haben.

Könntest du damit leben, rein theoretisch nur, wenn du auf Kinder verzichten musst, weil er nicht aus den puschen kommt? Ein Leben ohne Kinder. Könntest du? Beziehungen können IMMER mal zerbrechen ! Ich weiß, ist nicht romantisch zu hören, aber so ist die Realität! Man kann sich immer mal fremdverlieben - er auch! Was wäre wenn er dich in 2-3 Jahren auf einmal verlässt oder kalte Füße kriegt wenn es doch Richtung Kinder gehen soll, und du nicht mehr so verständnisvoll Sein wirst (könnte ich verstehen, denn du hast nicht ewig Zeit!) und er einfach die Beziehung beendet! So wie er sagt, braucht er ja nicht unbedingt welche! Sorry aber Begeisterung klingt anders!

Wie willst du dann mit 39 AUF EINMAL jemand finden, der mit dir ne Familie zeugen will? Wie? Der kommt nicht auf einmal vom Himmel geflogen. Samenspende ist ne Möglichkeit aber auch sch. teuer.

Neeee also ich würde sagen du machst Schluss mit dem, wenn er nicht mal von seinem Prinzessinnen Gehabe ablässt und sich ne Wohnung sucht mit dir.

Es ist generell schwer geworden heutzutage eine Wohnung zu finden! Das wird bei euch auf dem Land bald auch nicht mehr so leicht sein wie hier in der Stadt! Da wartest du manchmal 2 Jahre + bis du überhaupt eine kriegst! Und er jammert, weil ihm 70qm zu klein sind - Entschuldigung? Die Zeiten haben sich geändert!

10.07.2022 12:58 • x 2 #55


Kummerkasten007
Zitat von Traurigkeit:
Er blödelt (scherzhaft) schon öfter rum auch eine gute Beziehung benötigt Abstand... hab ihn da mal drauf angesprocht, sagt er, wie gesagt, im Scherz... er meinte, das wäre wirklich nur lustig gemeint, ich solle solche Sprüche nicht auf die Goldwaage legen...

Wenn es nur ein Scherz war, warum ändert er es dann nicht und räumt Dir und der Beziehung ein wenig mehr Priorität ein?

Ich meine, in zwei Jahren dreimal mehr als eine Übernachtung - das ist schon ziemlich dürftig.

10.07.2022 13:02 • x 1 #56


Milly85
Zitat von Traurigkeit:
Weil er Samstags immer irgendwo bei Freunden arbeitet und auch nicht viel davon hält, mal auszuschlafen oder nichts zu machen (es sei denn, er war ...

Ach du sch.. Entschuldige aber das erinnert mich an eine meiner ersten Beziehungen. Der war genauso. Wusste nichts mit mir anzufangen und war am liebsten mit seinen Freunden und ohne mich unterwegs. Aber "abends treffen + Übernachtung" an einem Tag am wochenende oder 1x die Woche oder so. Hahahaahahahaha!

aber da war ich 19, nicht 37! Mädel… mach das NICHT MIT! Das ist kein Mann den du dir da geangelt hast sondern ein Milchbubi Teenie der seine Freunde/partyzeit noch nicht überwunden hat!

der ist niemals bereit für Familie ! NIEMALS! Sag Ich dir jetzt schon. In 10 Jahren vielleicht. Dann wird er sich ne jüngere Frau nehmen die das mit ihm aufbauen kann. Sorry ist echt nicht böse gemeint, aber wir alle kennen doch diese Männer die mit 50 noch Vater werden und wirklich erst dann auch bereit dafür sind, weil sie vorher einfach die absoluten Kindsköpfe (und vermutlich auch keine guten Väter gewesen wären!)

das hat alles seinen Sinn. Aber du hast mehr verdient als SO WENIG!

das musst du verstehen. Verliebtheit hin oder her aber du bist einfach zu alt um sowas noch 10 Jahre mitzumachen… Eure lebensentwürfe passen einfach nicht zusammen ! Ihr wollt zusammenziehen und seht euch wenn’s hochkommt immer nur paar Tage die Woche ? Wie passt das zusammen? Ist dir das nicht zu wenig? Was erwartest du von einer Beziehung? Wie sollte die sein? Willst du nicht lieber einen Partner der da auf Augenhöhe ist mir dir und die selben Ziele hat?

wie gesagt…. Der Kinder-Zug ist echt bald abgefahren…. Du hast keine Zeit mehr zu verplempern mit solchen Bubis die nicht wissen was sie wollen.

klar sagt er jetzt er will das alles. Aber hast du schon mal den Spruch gehört: taten zählen mehr als Worte?

denk mal drüber nach

10.07.2022 13:11 • x 11 #57


alleswirdbesser
Zitat von Traurigkeit:
Hm... ich glaube, wenn man zusammen aufwacht und sich eher aufeinander abstimmt hinsichtlich Unternehmungen usw. kommt es ja automatisch, dass auch ...

Es kann ein umgekehrter Fall eintreten und der Alltag wird das bisschen Romantik, das ihr vielleicht noch habt, killen. Das Zusammenleben ist in manchen Fällen eine Herausforderung und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann samstags abends daheim hockt oder später dir zur Hand geht mit dem Baby und Haushalt. Du machst zu viele Eingeständnisse, und bist vielleicht aktuell deshalb die einzige Frau, mit der er überhaupt eine Beziehung führen kann, denn für dich muss er nichts verändern, auf nichts verzichten, du freust dich über die wenige Zeit, die er mit dir verbringen möchte. Mit einer anderen Frau hätte er so ein leichtes Spiel nicht gehabt.
Sind natürlich alles nur Vermutungen, muss ja nicht wirklich so sein.

10.07.2022 13:12 • x 6 #58


T
@Milly85 wegen seiner Wohnung: er hat recht klar die Sorge formuliert, dass wir uns dann zu nah auf die Pelle rücken. Auch vor anderen erwähnt er, dass wir eine große Wohnung brauchen, da er viel Platz braucht. Ist ja auch erst einmal in Ordnung. Nur sind Wohnungen ab 4 Zimmern (er braucht ein Büro, da er nur aus dem Home Office arbeitet) total rar +ländlich + Preis ok +Lage... drin waren jetzt vielleicht vier oder fünf Wohnungen/Häuser, die diese Kriterien erfüllt hätten. Ich selbst wäre auch für eine Wohnung im Dorf oder Stadt offen, da wäre deutlich mehr zu finden, zumindest jede Woche ein oder zwei Objekte - so ja nur alle paar Wochen mal... und darauf kommen dann 200 Bewerber.

10.07.2022 13:23 • #59


alleswirdbesser
Zitat von Traurigkeit:
wegen seiner Wohnung: er hat recht klar die Sorge formuliert, dass wir uns dann zu nah auf die Pelle rücken.

Wieviele qm braucht er denn? 70 qm für zwei Personen wären für den Anfang ausreichend, bis man was besseres gefunden hat.

Oder stellt er sich ein Haus vor? Du im Erdgeschoss und er im 1. OG?

Hat er aktuell auch 4 Zimmer? Im Grunde wirst du ja kein extra Zimmer benötigen, oder? Du schläfst dann lediglich im Schlafzimmer in seinem Bett, benützt die Küche und das Bedazimmer mit, das Wohnzimmer ist für euch beide und wenn er will, kann er sich in seinem Büro zurückziehen. Bis ihr ein Kinderzimmer braucht, kann noch viel Zeit vergehen. Ein Baby kann im ersten Jahr problemlos im Babybettchen im Schlafzimmer der Eltern schlafen. Extra viel Platz braucht es noch nicht zwingend.

10.07.2022 13:26 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag