Zitat von Brightness2: Wie Sisyphos seinen Felsbrocken, schleppst du Ideen, Möglichkeiten, Kompromisse an, die er mit leichter Hand den Berg runter kullern lässt. Der will das nicht! Der will nicht mit dir zusammen ziehen. Der will kein Kind und die damit verbundene Verantwortung. Der will dich in genau dem Status quo, in dem er dich jetzt schon ein paar Monate zappeln lässt. Es ist deine Entscheidung, wie lange du noch die Felsbrocken an Möglichkeiten den Berg hochschiebst, die er wieder -weg von sich- nach unten rollen lässt.
Das sehe ich leider genauso! Und sie geht genauso vor wie sich eine Frau verhält der die Zeit davon läuft. Wie und was soll das werden? Wenn nicht diese und jene Bedingungen erfüllt sind, zieht er nicht um. Sie weiß das und bemüht sich entsprechend ihm alles recht zu machen. Der Erfolg ist mäßig bis nicht vorhanden, weil er Gründe findet, warum dieses und jenes nicht geht. Und dann nimmt er sie einfach nicht ernst. Er wiegelt ab, lacht und sagt: Hach, da kriege ich ja Angst!
Fürwahr ein Mann zum Kinderkriegen. Wenn es ihm ernst wäre, dann würde der gnädige Herr mal selbst schauen und Wege finden anstatt Gründe zu suchen. Aber das will er ja gar nicht. Er will da sitzen wo er sitzt, in seiner Komfortzone. Und wenn sie macht und tut, dann wird das abgewertet oder abgewiegelt. Geht nicht, weil ...
Und weil es mit dem Zusammenziehen schon nicht vorwärts geht, wird es erst recht nichts mit dem Kind. Der Typ weiß, dass sie eine Behandlung braucht um schwanger zu werden. Und so ist ihm die Misere mit einer unpassenden Wohnung ganz recht, denn solange das nicht geklärt und vor allem durchgezogen ist (dauert ja schon mal Wochen bis Monate), darf sie nicht schwanger werden, weil er ja für das Kind da sein will. Sagt er zumindest.
Im Grund genommen lässt er die TE doch im Regen stehen. Er will keine großen Änderungen, denn Kinder - gut und schön, aber so scharf ist er auch nicht drauf, dass er schauen würde, dass was vorwärts geht.
Aber die TE unterstützt das ja noch, weil sie es so hinnimmt und blind zu ihm hält.
Ich persönlich glaube nicht dass das jemals zu einer Familiengründung führt (zu viele Stolpersteine und Hindernisse), aber ich muss nicht Recht haben.
Sie verhält sich wie es eine Frau mit 36 tut, die eine Familie und Kinder will. Sie redet sich den Mann passend, sieht nicht, wie er mit ihr umgeht und alles lastet auf ihren Schultern. Und er? Tut nichts, wie es aussieht, sondern lacht, lenkt ab und zieht sich in seine Komfortzone zurück.
Denn wenn das mit dem jetzt nichts wird, dann sieht sie die Uhr noch schneller ticken. Wo denn einen Mann für dieses Ziel finden, der das alles genauso will wie sie? Da können wieder Jahre ins Land gehen, für die sie nicht die Zeit hat. Also wird einer der halbwegs passt, passend gesehen und er wird auf Rosen gebettet, weil sie ja immer die Uhr im Hinterkopf hat. Das ist eine Sch...situation. Und obendrein kann es mit einer Schwangerschaft dauern, wenn es denn überhaupt klappt.
Sie ist blind, blauäugig und sieht nur dieses eine Ziel, das seltsamerweise in weite Fernen rückt.
Denn er bewegt sich ja nicht. Alles soll in den Bahnen laufen die er sich vorstellt.
Und wo ist die Lösung? Ich sehe keine, aber mit einem Mann, den man sich schön redet, führt man meist keine gute Beziehung mit Hand und Fuß.