880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

Chrome
Also eine Sache muss ich jetzt aber auch mal loswerden.

Die TE fährt jetzt am Samstag in den Urlaub mit ihm, wartet doch einfach mal ab wie dieser so ablaufen wird.

Es ist ihr erster Test wo sie zusammen 24h miteinander verbringen und das über einen längeren Zeitraum.

Um Urlaub haben sich schon viele Paare getrennt oder sind näher zusammengewachsen.

Also entweder erkennt sie im Urlaub das es passt oder eben nicht. Daher liebe TE, schau dir den Urlaub an, genieße ihn und vor allem schau ob du dir wirklich vorstellen kannst mit ihm Kinder zu bekommen.

Jedoch sei locker und bleib cool, denn erzwingen kann man nix.

15.07.2022 06:48 • x 6 #346


G
Zitat von Chrome:
Es ist ihr erster Test wo sie zusammen 24 Stunden miteinander verbringen


Es gab schon einen einwöchigen Urlaub und der sei gut gewesen hat sie geschrieben.

Dieses Mal sind es zwei Wochen. Camping, ne. Von ihm vorgeschlagen. Hat mich auch etwas gewundert weil er ja soviel Platz benötigt aber Urlaub ist eben was anderes. Zudem scheint er ja eh der Draußentyp zu sein....

15.07.2022 11:22 • x 2 #347


A


Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3


Chrome
@Gracia

OK danke, ging an mir vorbei muss ich ehrlich sagen

Joa trotzdem, soll sie sehen wie es läuft und dann kann sie hoffentlich mal klarer werden in ihrer Ausrichtung

15.07.2022 11:27 • #348


DieSeherin
ich schaffe es gerade nicht mich durch den ganzen faden zu lesen, wünsch dir, liebe @Traurigkeit aber entweder die kraft, dich zu lösen, wenn das die einzige möglichkeit zu sein scheint, mut, wenn du dich traust auf eure gemeinsame zukunft zu setzen... und bin wirklich gespannt, ob ihr im urlaub dazu kommt, das thema mal in all der tragweite zu besprechen. mir scheint nämlich, dass er sich deiner inneren zerrissenheit gar nicht so bewusst ist

15.07.2022 12:40 • x 1 #349


T
@Chrome Danke! ️ Freuen uns nun auch sehr. Ist unser zweiter Urlaub. Im letzten Sommer waren wir für 10 Tage in Italien, war eine tolle Zeit. Bis bald ihr Lieben!

15.07.2022 13:17 • x 4 #350


T
Schönen Urlaub!

15.07.2022 14:43 • #351


B
Zitat von Brightness2:
Wie Sisyphos seinen Felsbrocken, schleppst du Ideen, Möglichkeiten, Kompromisse an, die er mit leichter Hand den Berg runter kullern lässt. Der will das nicht! Der will nicht mit dir zusammen ziehen. Der will kein Kind und die damit verbundene Verantwortung. Der will dich in genau dem Status quo, in dem er dich jetzt schon ein paar Monate zappeln lässt. Es ist deine Entscheidung, wie lange du noch die Felsbrocken an Möglichkeiten den Berg hochschiebst, die er wieder -weg von sich- nach unten rollen lässt.


Das sehe ich leider genauso! Und sie geht genauso vor wie sich eine Frau verhält der die Zeit davon läuft. Wie und was soll das werden? Wenn nicht diese und jene Bedingungen erfüllt sind, zieht er nicht um. Sie weiß das und bemüht sich entsprechend ihm alles recht zu machen. Der Erfolg ist mäßig bis nicht vorhanden, weil er Gründe findet, warum dieses und jenes nicht geht. Und dann nimmt er sie einfach nicht ernst. Er wiegelt ab, lacht und sagt: Hach, da kriege ich ja Angst!
Fürwahr ein Mann zum Kinderkriegen. Wenn es ihm ernst wäre, dann würde der gnädige Herr mal selbst schauen und Wege finden anstatt Gründe zu suchen. Aber das will er ja gar nicht. Er will da sitzen wo er sitzt, in seiner Komfortzone. Und wenn sie macht und tut, dann wird das abgewertet oder abgewiegelt. Geht nicht, weil ...

Und weil es mit dem Zusammenziehen schon nicht vorwärts geht, wird es erst recht nichts mit dem Kind. Der Typ weiß, dass sie eine Behandlung braucht um schwanger zu werden. Und so ist ihm die Misere mit einer unpassenden Wohnung ganz recht, denn solange das nicht geklärt und vor allem durchgezogen ist (dauert ja schon mal Wochen bis Monate), darf sie nicht schwanger werden, weil er ja für das Kind da sein will. Sagt er zumindest.

Im Grund genommen lässt er die TE doch im Regen stehen. Er will keine großen Änderungen, denn Kinder - gut und schön, aber so scharf ist er auch nicht drauf, dass er schauen würde, dass was vorwärts geht.

Aber die TE unterstützt das ja noch, weil sie es so hinnimmt und blind zu ihm hält.
Ich persönlich glaube nicht dass das jemals zu einer Familiengründung führt (zu viele Stolpersteine und Hindernisse), aber ich muss nicht Recht haben.

Sie verhält sich wie es eine Frau mit 36 tut, die eine Familie und Kinder will. Sie redet sich den Mann passend, sieht nicht, wie er mit ihr umgeht und alles lastet auf ihren Schultern. Und er? Tut nichts, wie es aussieht, sondern lacht, lenkt ab und zieht sich in seine Komfortzone zurück.
Denn wenn das mit dem jetzt nichts wird, dann sieht sie die Uhr noch schneller ticken. Wo denn einen Mann für dieses Ziel finden, der das alles genauso will wie sie? Da können wieder Jahre ins Land gehen, für die sie nicht die Zeit hat. Also wird einer der halbwegs passt, passend gesehen und er wird auf Rosen gebettet, weil sie ja immer die Uhr im Hinterkopf hat. Das ist eine Sch...situation. Und obendrein kann es mit einer Schwangerschaft dauern, wenn es denn überhaupt klappt.

Sie ist blind, blauäugig und sieht nur dieses eine Ziel, das seltsamerweise in weite Fernen rückt.
Denn er bewegt sich ja nicht. Alles soll in den Bahnen laufen die er sich vorstellt.

Und wo ist die Lösung? Ich sehe keine, aber mit einem Mann, den man sich schön redet, führt man meist keine gute Beziehung mit Hand und Fuß.

15.07.2022 14:49 • x 6 #352


T
Und trotzdem denke ich... war kein glücklicher Zeitpunkt, dieses Thema so kurz vorm Urlaub zu eröffnen.
Trotz Allem lebt man im Hier und Jetzt, und Urlaub ist was Tolles! - Anstelle der TE würde ich den ohne wenn und aber genießen und mich zu einem anderen Zeitpunkt weiter grämen.

Zumal ich an dieser Stelle gerne eins sagen würde: Kinder und Famille sind auch nicht für jeden das absolute Hollywood Märchen-Happy End... alles hat Vorteile, schöne Seiten, weniger schöne Seiten und Nachteile.
Und es gibt auch ein erfülltes Leben ohne Kinder, ich kenne einige, die das so unterschreiben würden.
Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht für die TE klappen, müsste ihr Leben weder sinnlos noch vorbei sein.

15.07.2022 15:11 • x 4 #353


Femira
Zitat von thegirlnextdoor:
Zumal ich an dieser Stelle gerne eins sagen würde: Kinder und Famille sind auch kein Märchen-Happy End... alles hat Vorteile, schöne Seiten, weniger schöne Seiten und Nachteile.
Und es gibt auch ein erfülltes Leben ohne Kinder, ich kenne einige, die das so unterschreiben würden.
Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht für die TE klappen, müsste ihr Leben weder sinnlos noch vorbei sein.

Finde ich sehr gut, dass du das schreibst. Der Punkt ist wichtig. Es gibt sogar Regretting motherhood (in Büchern, bei youtube, etc) und ich finde es wichtig, dass darüber auch geredet wird. Mutter/Vater werden ist kein zwingendes Ziel.

15.07.2022 15:17 • x 3 #354


DieSeherin
Zitat von Femira:
Mutter/Vater werden ist kein zwingendes Ziel.

aber es ist ihr ziel, ihre zukunftsvorstellung, ihr traum, ihre sehnsucht! und an den würde ich wohl auch so lange glauben, solange es eine möglichkeit für mich gäbe, ihn zu erfüllen. sollte es wirklich nicht klappen, ist immer noch zeit, die kinderlosigkeit zu betrauern.

15.07.2022 15:22 • x 4 #355


B
Zitat von Begonie:
Das sehe ich leider genauso! Und sie geht genauso vor wie sich eine Frau verhält der die Zeit davon läuft. Wie und was soll das werden? Wenn nicht diese und jene Bedingungen erfüllt sind, zieht er nicht um. Sie weiß das und bemüht sich entsprechend ihm alles recht zu machen. Der Erfolg ist mäßig bis nicht ...

Ja da hast du recht. Aber lass sie mal erst in Urlaub fahren, mal schauen ob er 2 Wochen am Stück mit ihr schafft und vor allem ob er danach Distanz und Ruhe sucht weil ihm das zuviel war.

15.07.2022 15:22 • x 1 #356


B
Sie könnte ihn aber etwas testen...zum Beispiel sagen sie hat ihre Tage nicht bekommen und dann test der positiv ist...es geht nur um seine Reaktion...und dann hat sich die Sache von selbst erledigt..frühe Fehlgeburten sind ganz normal im Alter..
Oder aber sie stoppt ihre tickende Uhr. Man kann sich Eizellen entnehmen lassen und tiefgefrieren für viele viele Jahre. Kostet natürlich. Aber so kann sie auch mit 50 diese Eizellen benutzen. Samen entnehmen, Eizelle befruchten, Eizelle Leihmutter in der Ukraine einsetzen und das fertige Baby abholen. Das ist ganz normal da. Sie wird zwar nicht selbst gebären aber es sind ihre und des Mannes Gene . Damit will ich sagen: es gibt Möglichkeiten auch später ein Baby zu bekommen

15.07.2022 15:31 • #357


T
@Baumo wenn körperlich nichts dagegen spricht kann man auf diese Weise auch noch mit 50 oder 60 sein eigenes Kind selbst austragen. Da braucht es keine Leihmutter aus der Ukraine.
Ob es wirklich erstrebenswert ist, mit 50 oder 60 ein Baby zu bekommen und wie lange das noch was von einem hat, in einer Zeit, in der so viele Menschen zwischen 50 bis 70 an Krebs etc. sterben, ist natürlich wieder ein anderes Thema...
Aber die Vorstellung mit 50 eine Leihmutter zu beauftragen finde ich mit 36 Jahren offengestanden ein ziemliches Horrorszenario... ob die TE dieser Gedanke wirklich glücklicher macht... kann sie natürlich nur selbst sagen.

15.07.2022 17:09 • x 1 #358


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag