Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

358
@Traurigkeit hm, ich frage mich, worauf es hier eigentlich hinauslaufen soll...?
Ermutigungen, dass es bestimmt klappen wird...?

Ich denke, hier haben leider viele genug miterlebt oder selbst erlebt und erfahren, und warnen aus gutem Grund.

Optimismus ist schön und ansteckend, aber hoffentlich siehst du es dann genauso optimistisch, wenn sich der Kinderwunsch und die gemeinsame Wohnung nicht materialisieren...

Sicher könnte es mit ihm noch so laufen... hier ist niemand Hellseher.

Es wirkt aufgrund seines Verhaltens und seiner Aussagen nur nicht sonderlich realistisch. Er braucht halt einfach noch Zeit - die du nicht wirklich hast.
Und was am Ende seines Weges kommt... ob er dann das Kind immer noch mit dir will... ist irgendwo auch Glückssache.
Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen!
14.07.2022 16:29 •
x 1

Femira
Zitat von Traurigkeit: .ich möchte auf keine Fall, dass es uns so wie xy ergeht, dass sie schwanger ist, aber sie keine Lösung finden, wo sie wohnen. DAS ist für ihn eine absolute Horrorvorstellung.

Hm... Aber dann wird es doch wirklich sehr, sehr klar, warum er keine Kompromisse macht und alles hinauszögert...

Er will das noch nicht.

Also schau mal im Urlaub und thematisieren das Kinder kriegen ruhig häufiger. Frag ihn, was er für ein Vater sein will und gleicht euren Zeitplan ab.
14.07.2022 16:30 •
x 1
A
Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter
x 3

@Kummerkasten007 Ja, habe Sachen da… meistens mittwochs oder donnerstags.
14.07.2022 16:31 •

Zitat von Femira: Er will das noch nicht.

Genau so verstehe ich das alles auch... mag man noch so optimistisch sein.
14.07.2022 16:31 •
x 1

MissLilly
Zitat von Traurigkeit: Sorry, wenn ich darauf rum reite, aber allein ein und ein dreiviertel Jahre (wobei es ja eher 2 sind) ergibt schon 91 Wochen x 2 pro Woche (Urlaube mehr und wenn wir Freunde treffen auch öfter) ergibt schon 182 x = wie kommst du auf weniger als die Hälfte?


Merk´ste wohl selber , ne?!
Oder vielleicht auch nicht...

Sei es drum...Ich bitte vielmals um Vergebung wegen der falschen Berechnung eurer bisherigen Dates ...ich bin von 1x die Woche Treffen ausgegangen in 1,5 Jahren ...
14.07.2022 16:37 •

MissLilly
Zitat von Traurigkeit: Ich bin 36


Auch hier bitte ich um Entschuldigung ...jemand schrieb was von 37 und da hattest du es nicht korrigiert
14.07.2022 16:38 •

alleswirdbesser
Zitat von Traurigkeit: Er möchte genauso und jederzeit bei seinem Kind sein und nicht in getrennten Wohnungen, so ungeklärt - was ich sehr reif von ihm finde -

Und was passiert, wenn ihr euch trennt? Dann wird er so leben MÜSSEN, jeder in eigenem Haushalt und die Kinderbetreuung aufgeteilt. Nicht schön, passiert aber immer häufiger.

Die Frage ist außerdem, ob er nach weiteren Jahren warten, dann immer noch bei dir bleibt, selbst wenn es feststünde, dass du keine Kinder mehr bekommen kannst, oder ob er dann einfach eine jüngere Frau sucht zwecks Familiengründung. Ein Mann ist da zeitlich flexibler.

Mein Forumsgrund hat seine ältere Frau verlassen und mit 44 Jahren ein Kind mit einer 20 Jahre jüngeren Frau bekommen. Als Frau hast du solche Möglichkeiten in der Regel nicht. Handle jetzt.
14.07.2022 18:14 •
x 5

Zitat von Traurigkeit:
Je mehr ich hier gerade schreibe, umso schlechter gehts mir wieder. Wir fahren morgen in der Urlaub und ich möchte mich (wieder) freuen. Vielleicht schau ich darauf jetzt auch erstmal und melde mich noch einmal, wenn ich zurück bin.

! Macht doch erstmal miteinander Urlaub, genießt Euch. Tauscht Euch in ruhiger und entspannter Atmo aus
14.07.2022 18:46 •
x 1

MissLilly
Zitat von OxfordGirl: Sie geht nicht, weil ihre biologische Uhr tickt!


Nein, sie geht nicht weil sie glaubt nix passenderes bzw. besseres für ALLE ihre Bedürfnisse finden zu können.
Der Faktor Zeit ist erst seit kurzem als neues Problem dazu gekommen. Alle anderen Haken waren schon vorher da. Auch vor ihm ...
14.07.2022 18:56 •
x 2

MissLilly
Zitat von Traurigkeit: Er hat Angst, dass er mich sonst verliert.


Hat er dir das GENAU SO gesagt? Wohl eher nicht wenn du ehrlich bist, oder ?!

Zitat von Traurigkeit: Was wäre denn noch eine Lösungs-Option für die Themen?


Es einfach darauf ankommen lassen und dann schauen wie groß die Liebe und Wünsche (die er angeblich genauso empfindet und anstrebt wie du) tatsächlich sind... Aber das traust du dich einfach nicht, weil du dann womöglich feststellen müsstest, dass du dich entweder geirrt oder schlimmer noch, dir selbst etwas vorgemacht hast...
14.07.2022 20:41 •

@MissLilly Was meinst du mit drauf ankommen lassen? Schwanger werden durch Pille weglassen? Das geht bei mir doch nicht…
14.07.2022 20:53 •

MissLilly
Zitat von Traurigkeit: Was meinst du mit drauf ankommen lassen? Schwanger werden durch Pille weglassen?


NE mein Liebe, das meine ich damit ganz sicher NICHT!
14.07.2022 20:56 •

MissLilly
@Traurigkeit

Darf ich fragen warum du meine Frage nicht beantwortet hast ? Überlesen oder willst du nicht ?
Ich meine schließlich scheinst du alles andere (gleicher Post) von mir gelesen zu haben ..
14.07.2022 20:58 •

Ich kann gerade nicht mehr. Mir geht’s so dermaßen schlecht langsam. Ich fühle mich total überrollt, bedrängt und überladen mit so krassen Aussagen über einen Menschen, den hier niemand persönlich kennt. So überstürzte Aussagen.
Ich hatte es der Vergangenheit schon oft, dass andere Menschen meinen Freund anhand von Erzählungen anders eingeschätzt und dann überrascht waren.
14.07.2022 21:05 •

Chrome
@Traurigkeit

Das ist eben das Problem wenn man eine Person nur kennt aus deinen Erzählungen.

Nicht wir lassen ihn so aussehen, sondern du, weil wir nehmen nur das was du uns gibst.

Und naja da kommt dein Freund nicht so gut weg
14.07.2022 21:07 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top