Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

358
Femira
Und eines möchte ich noch hinzufügen :

Traurigkeit weiß genau, wie er sich seine Wohnung vorstellt, aber ob ihre Ideen und Wünsche zur Eltern haft passen, eher nicht.
Was für ein Vater will er sein, wenn er Angst hat, dass bei zu viel N@he ihm was auf die Nerven geht? Wie stellt er sich die Kostenverteilung vor? Die Carearbeit?
Wie oft sieht man sich als Familie, zu zweit, mit Freunden? Wie stellt er sich Schwangerschaft vor?

Das sind Fragen, die für mich geklärt werden müssen und die passen müssen. Denn wenn beide da @hnliche Vorstellungen haben, dann ist der Rest verhandlungsbasis.

Edit: sehe deinen Post ejetzt vor dem abschicken @thegirlnextdoor


Zitat von thegirlnextdoor: Die Zeit, die jeder für sich als ausreichend erachtet ist doch ganz unterschiedlich.
Manche Männer und Frauen möchten bereits nach einem Jahr ein Kind miteinander - andere nach ein paar Monaten, wieder andere nach ein paar Jahren.

Ja. Aber nach einem Jahr würde doch niemand von einer gefestigten, erprobten Partnerschaft sprechen?


Zitat von thegirlnextdoor: Letzten Endes sollte man einfach darauf achten, dass man nicht gegen seine inneren Überzeugungen und Gefühle geht.

Das finde ich auch. Das ist am wichtigsten!
14.07.2022 13:40 •
x 1

Zitat von Femira: Ja. Aber nach einem Jahr würde doch niemand von einer gefestigten, erprobten Partnerschaft sprechen?

Nach einem Jahr lässt sich schon viel beurteilen - wie wird mit Konflikten etc. umgegangen, etc., aus psychologischer Sicht ist nach einem Jahr schon viel durch.

Ob das aber fürs Committment ausreicht, ist natürlich eine rein individuelle Frage.
für manche ist nach einem Jahr schon klar ob es passt oder nicht passt. Es hängt sehr stark von den jeweiligen Persönlichkeiten ab. Man kann hier nichts verallgemeinern.
Manche sind nach einem Jahr wie ein altes Ehepaar, andere sehen sich nach einem Jahr einmal in der Woche. Menschen sind wirklich sehr verschieden.

Und nach einem Jahr ein Kind zu bekommen kann genauso richtig oder falsch sein wie nach 15 Jahren. Wie du sagst: völlig neue Situation und neuer Kontext.

Es hängt einzig und allein davon ab, was die Beteiligten wollen oder nicht wollen.
14.07.2022 14:05 •
x 1
A
Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter
x 3

MissLilly
Zitat von OxfordGirl: Die sind gerade mal 1,5 Jahre zusammen!


Richtig und in diesen 1,5 Jahren haben sie sich umgerechnet gerade einmal 72 x gesehen!

Zitat von OxfordGirl: Das ist schon ein enormes Tempo, dass sie hier vorlegt.


Ja, ein Schneckentempo aus meiner Sicht. In wieviele weiteren Jahren wäre es denn deiner Meinung nach angemessen sich RICHTIG kennenzulernen?
Sorry, aber ich verstehe nicht warum um das Thema Zusammenziehen so ein Hick-Hack gemacht wird. Meine Güte es sind doch nur 4 Wände und kein Gefängnis. Wenn es es nicht passt, dann zieht sie halt wieder aus. Sie hatte ja bereits angeboten ihre Wohnung zu behalten. Wäre also für keinen von beiden der existenzielle Ruin!
Aber das es darum nicht geht, das wissen wohl alle beide hier
14.07.2022 15:18 •
x 7

MissLilly
Zitat von OxfordGirl: Da kann er doch nichts für!?


Natürlich kann er nichts dafür, dass sie schon 37 Jahre alt ist. Schließlich hat er sie ja nicht gezeugt:-)
Aber er kann sehr wohl etwas dafür mit einer Frau zusammen zu sein die schon 37 Jahre alt ist und von der er weiss, dass sie sich eine Familie mit allem drum und dran wünscht. Oder habe ich da was überlesen und TE hat ihn zu einer Beziehung mit ihr gezwungen?

Zitat von OxfordGirl: Er ist doch kein last minuteinute Samenspender!


Nein ist er sicher nicht, wenn er es nicht sein möchte. Er könnte dann aber allerdings so nett und erwachsen sein ihr das dann auch genau so und direkt ins Gesicht zu sagen!
14.07.2022 15:31 •
x 6

MissLilly
Zitat von OxfordGirl: Macht sie auch, wenn sie verantwortlich handelt und ihn wirklich liebt.


Nur wer erkennt, das Liebe allein nicht für alles und jedes ausreicht, ist tatsächlich in der Lage dazu verantwortlich zu handeln und wahrhaftig aufrichtig zu lieben !
Aber ist ok, ist nur meine Meinung und Erfahrung

Zitat von OxfordGirl: Weil mir der Mann ein kleines bisschen Leid tut.


Ja, mir auch...wirklich sehr sogar... aber mit Sicherheit aus vollkommen anderen Gründen als dir....
14.07.2022 15:40 •
x 1

MissLilly
Zitat von Baumo: Naja er hindert sie daran jemanden anderen kennenzulernen der ihr diesen Wunsch erfüllt .


Nein, hindern tut er sie nicht daran..Ganz im Gegenteil...Die Art wie entspannt, locker und lustig er das Ganze hier (die Beziehung) behandelt, dient im Grunde nur dazu seine Gleichgültigkeit diesbezüglich zu verdecken..
Er gehört für mich zu dem Typ Mann, der keine Entscheidungen treffen will, weil er keine Verantwortung dafür übernehmen will, falls was etwas schief läuft oder es ihm doch nicht mehr so gut gefällt...
14.07.2022 15:50 •
x 4

Mary2017
Zitat von Traurigkeit:@missgeschick er KANN das nicht... er betont immer wieder, zwar im Scherz und lachend: Auch in einer Beziehung braucht man Abstand und ist ...


hey,
aber dann sage ihm doch dass dich diese Aussagen mit "jetzt bekomme ich Angst" verletzen… verstehe nicht wieso du dich so in den Hintergrund stellst? Nur wegen eines Kindes das es eventuell vielleicht mal irgendwann gibt? Oder auch nicht?

und wenn es im Bett von Anfang an nicht passt dann passt die Beziehung meistens auch nicht… kann ich aus Erfahrung sagen. Auch wenn es jetzt vielleicht gut ist… aber trotzdem.
Zumal ihr doppelt verhütet… bisschen Vertrauen sollte er dir schon entgegenbringen…

Fakt ist einfach: ihr passt nicht zusammen… er hat ganz andere Vorstellungen als du.

Jetzt im Urlaub wird bestimmt alles super toll.. ihr versteht euch super… seid ihr aber wieder zu Hause kommen die alten Themen auf den Tisch und dann gehts von vorne los…..
14.07.2022 16:04 •
x 2

Catalina
Zitat von MissLilly: Er gehört für mich zu dem Typ Mann, der keine Entscheidungen treffen will, weil er keine Verantwortung dafür übernehmen will, falls was etwas schief läuft oder es ihm doch nicht mehr so gut gefällt...

Genau das!

Er ist einfach die komplett falsche Besetzung für die Rolle als treusorgender Vater und Partner. Leider hat sich die TE dermaßen in ihre Wunschvorstellung von einer gemeinsamen Zukunft mit ihm und einem Kind verrannt, dass sie das nicht sehen kann oder will.

Und er hat nicht die Cojones, ihr klipp und klar zu sagen, dass er das alles nicht kann und will, sondert eiert rum und vertröstet sie mit warmen Worten. Dabei schimmert bei seinen sogenannten Scherzen die Wahrheit doch schon ziemlich deutlich durch.
14.07.2022 16:07 •
x 6

Zitat von Femira:Hey Traurigkeit, Ich würde gern den Vorschlag von Brightness2 herborheben Ich hab dich so verstanden, dass das Zusammenziehen für dich natürlich eine Belastungsprobe ist, aber wen ihr die nicht bald angeht, dann wird es für dich zeitlich gesehen noch schwerer, dich zu lössen und jemand Neues zu finden. Ich kenne ...

Eine gute Freundin von mir hatte das auch schon vorgeschlagen...hier kann ich mit einem Zitat von ihm antworten, von Sonntag: ...ich möchte auf keine Fall, dass es uns so wie xy ergeht, dass sie schwanger ist, aber sie keine Lösung finden, wo sie wohnen. DAS ist für ihn eine absolute Horrorvorstellung. Er möchte genauso und jederzeit bei seinem Kind sein und nicht in getrennten Wohnungen, so ungeklärt - was ich sehr reif von ihm finde - UND diese Aussage mir mal wieder bewusst macht, dass er öfter Kinder erwähnt, als mir bewusst ist.

Vielleicht noch zur Erklärung: ich war früher mal bei einer Psychologin und die hat mich immer wieder dazu bewegt (egal ob Thema Partner oder anderes), nicht immer alles so schwarz zu malen. Deswegen widerspreche ich auch die halbe Zeit hier - weil ich eben dazu neige, ihr nur meine gefärbte Meinung kennt und das gefährlich sein kann - geht aber ja nicht anders. Es ist kein In Schutz nehmen, eher genau das zu vermeiden, alles schlecht machen, wozu ich neige - und zu relativieren.
14.07.2022 16:13 •
x 1

Zitat von Traurigkeit: Eine gute Freundin von mir hatte das auch schon vorgeschlagen...hier kann ich mit einem Zitat von ihm antworten, von Sonntag: ...ich möchte auf keine Fall, dass es uns so wie xy ergeht, dass sie schwanger ist, aber sie keine Lösung finden, wo sie wohnen. DAS ist für ihn eine absolute Horrorvorstellung. Er möchte genauso und jederzeit bei seinem Kind sein und nicht in getrennten Wohnungen, so ungeklärt - was ich sehr reif von ihm finde - UND diese Aussage mir mal wieder bewusst macht, dass er öfter Kinder erwähnt, als mir bewusst ist

Es tut mir sehr leid, aber ich denke hier machst du dir massiv etwas vor... ganz massiv.

Aber da du sehr überzeugt davon zu sein scheinst, das aus Optimismus so durchzuziehen, möchte ich auch gar nicht widersprechen.
14.07.2022 16:15 •
x 6

Zitat von MissLilly:Richtig und in diesen 1,5 Jahren haben sie sich umgerechnet gerade einmal 72 x gesehen! Ja, ein Schneckentempo aus meiner Sicht. In wieviele weiteren Jahren wäre es denn deiner Meinung nach angemessen sich RICHTIG kennenzulernen? Sorry, aber ich verstehe nicht warum um das Thema Zusammenziehen so ein ...

Sorry, wenn ich darauf rum reite, aber allein ein und ein dreiviertel Jahre (wobei es ja eher 2 sind) ergibt schon 91 Wochen x 2 pro Woche (Urlaube mehr und wenn wir Freunde treffen auch öfter) ergibt schon 182 x = wie kommst du auf weniger als die Hälfte?
14.07.2022 16:22 •

Catalina
Zitat von Traurigkeit: ich möchte auf keine Fall, dass es uns so wie xy ergeht, dass sie schwanger ist, aber sie keine Lösung finden, wo sie wohnen. DAS ist für ihn eine absolute Horrorvorstellung. Er möchte genauso und jederzeit bei seinem Kind sein und nicht in getrennten Wohnungen, so ungeklärt - was ich sehr reif von ihm finde - UND diese Aussage mir mal wieder bewusst macht, dass er öfter Kinder erwähnt, als mir bewusst ist.

Jo und genau deshalb verzögert er das Zusammenziehen bis ins Unendliche. Macht voll Sinn.
Zitat von Traurigkeit: Es ist kein In Schutz nehmen

Doch, genau das ist es. Du redest dir hier ganz gewaltig selber was schön und willst es einfach nicht sehen.
14.07.2022 16:22 •
x 4

Zitat von MissLilly:Natürlich kann er nichts dafür, dass sie schon 37 Jahre alt ist. Schließlich hat er sie ja nicht gezeugt:-) Aber er kann sehr wohl etwas dafür mit einer Frau zusammen zu sein die schon 37 Jahre alt ist und von der er weiss, dass sie sich eine Familie mit allem drum und dran wünscht. Oder habe ich da was ...

Ich bin 36
14.07.2022 16:23 •

Kummerkasten007
@Traurigkeit

Übernachtest Du auch bei ihm unter der Woche? Und hast Du Klamotten u.ä. fest bei ihm?
14.07.2022 16:24 •

Zitat von Traurigkeit: Eine gute Freundin von mir hatte das auch schon vorgeschlagen...hier kann ich mit einem Zitat von ihm antworten, von Sonntag: ...ich möchte auf keine Fall, dass es uns so wie xy ergeht, dass sie schwanger ist, aber sie keine Lösung finden, wo sie wohnen. DAS ist für ihn eine absolute Horrorvorstellung. Er möchte genauso und jederzeit bei seinem Kind sein und nicht in getrennten Wohnungen, so ungeklärt - was ich sehr reif von ihm finde - UND diese Aussage mir mal wieder bewusst macht, dass er öfter Kinder erwähnt, als mir bewusst ist.

Sag mal, macht dich das nicht wahnsinnig, dass er für jeden Kompromiss, den du ihm auf dem Silbertablett serviert, ganz cool eine Ausrede findet? Ich weiß nicht, wen ich gerade lieber schütteln möchte, ihn oder dich. Bei den meisten Frauen wäre spätestens mit dem Mimimi, er kann nicht unter deiner Dachschräge nächtigen, der Ofen aus gewesen. Wie Sisyphos seinen Felsbrocken, schleppst du Ideen, Möglichkeiten, Kompromisse an, die er mit leichter Hand den Berg runter kullern lässt. Der will das nicht! Der will nicht mit dir zusammen ziehen. Der will kein Kind und die damit verbundene Verantwortung. Der will dich in genau dem Status quo, in dem er dich jetzt schon ein paar Monate zappeln lässt. Es ist deine Entscheidung, wie lange du noch die Felsbrocken an Möglichkeiten den Berg hochschiebst, die er wieder -weg von sich- nach unten rollen lässt.
Zitat von Traurigkeit: Vielleicht noch zur Erklärung: ich war früher mal bei einer Psychologin und die hat mich immer wieder dazu bewegt (egal ob Thema Partner oder anderes), nicht immer alles so schwarz zu malen.

Nun ja, zwischen schwarz und weiß gibt es ganz viele Farben. Genau so viele Nuancen liegen zwischen etwas Schlechtreden und Schönfärberei.
14.07.2022 16:27 •
x 11
A
x 4




Ähnliche Themen


Top