Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

358
Zitat von Traurigkeit: ch kann gerade nicht mehr. Mir geht’s so dermaßen schlecht langsam.

Ganz ehrlich! Ich kann DICH nicht verstehen.

Du schreibst wie schlecht es Dir hier geht. Du bist angeblich in Urlaub. Wieso treibst Du Dich dann hier rum und kreiselst Dich immer weiter rein?
14.07.2022 21:07 •
x 2

MissLilly
Zitat von Traurigkeit: Ich hatte ihm auch gesagt Du musst mir das sagen, wenn wir ein unterschiedliches Tempo haben. Wen das so ist, müssen wir schauen, was wir dann damit machen.


Und hier schon die erste Lüge deinerseits..Lies dir doch mal bitte durch was du da schreibst und zu ihm sagst..
Mal angenommen er würde dir sagen:,, Ja, mir geht das zu schnell. Ich weiss nicht, oben es noch Wochen, Monaten oder noch ein paar Jahren dauern wird bis ich mit dir zusammen ziehen und Kinder zeugen möchte.
Was genau gebe es dann noch damit zu schauen?
14.07.2022 21:15 •
A
Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter
x 3

@Lumba Ich fahre am Samstag morgen in den Urlaub.
14.07.2022 21:18 •

MissLilly
Zitat von Traurigkeit: Ich kann gerade nicht mehr. Mir geht’s so dermaßen schlecht langsam. Ich fühle mich total überrollt, bedrängt und überladen mit so krassen Aussagen über einen Menschen, den hier niemand persönlich kennt. So überstürzte Aussagen.
Ich hatte es der Vergangenheit schon oft, dass andere Menschen meinen Freund anhand von Erzählungen anders eingeschätzt und dann überrascht waren.


Ok, jetzt wird mir so einiges klar...
Wenn beide einen derart vermeidenden Charakter haben, dann sind die gegenwärtigen Probleme kein Wunder, sondern leider nichts weiter als die logische Konsequenz....
14.07.2022 21:19 •
x 4

@Traurigkeit

Ich persönlich habe definitiv nichts schlechtes über deinen Freund zu sagen.
Ich kenne ihn nicht und er könnte ein wahnsinnig netter Mann sein!

Er klingt für mich nur zu 100% noch nicht so weit, ein verlässlicher Partner und Familienvater zu sein!

Wenn du das als so negativ und böse empfindest.... dann weiß ich auch nicht...?

Darf ich meine Frage wiederholen?
Worauf zielte der Thread genau ab?
Dass wir alle sagen: ach, zieht man zusammen, dann kommt bestimmt neun Monate später das erste Baby und alles wird perfekt sein?

Danach klingt es leider einfach nicht.
Aber das hat für mich Null und gar nichts damit zu tun, dass ich deinen Freund als Mann daneben fände.

Er bräuchte halt nur einfach eine jüngere Frau ohne starken Kinderwunsch, die ihm viel mehr Zeit gibt.
Vielleicht kommt er auch noch an den Punkt, den Wunsch nach mehr Commitment und einen starken Kinderwunsch zu verspüren. Aber das wird wahrscheinlich noch dauern.
14.07.2022 21:19 •
x 3

Zitat von Traurigkeit:@Lumba Ich fahre am Samstag morgen in den Urlaub.

Aha und bis dahin, willst Du Dich selbst nochmal so richtig fertig machen?! Naja, dann mach.

Ich bin raus. Selbstkasteiung unterstütze ich nicht.
14.07.2022 21:23 •

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor: Er bräuchte halt nur einfach eine jüngere Frau ohne starken Kinderwunsch, die ihm viel mehr Zeit gibt.


Das einzige was dem Mann fehlt ist eine Frau die ihre Werte und Ziele authentisch lebt, ohne sich von ihren oder seinen Ängsten behindern lässt.
14.07.2022 21:25 •
x 1

@MissLilly na ja, das sagt sich so leicht. Ich denke dass ein unreiferer Mann vor Allem eine Frau braucht, die ihm keinen Druck macht. Was soll das bringen ? Durch Druck wird keiner reifer. Er braucht Zeit und Erfahrungen.
Manche Männer sind halt erst mit 40/Anfang oder sogar Mitte 40 so weit. Hilft nix.
14.07.2022 21:26 •
x 1

Femira
Zitat von thegirlnextdoor: Ich persönlich habe definitiv nichts schlechtes über deinen Freund zu sagen.
Ich kenne ihn nicht und er könnte ein wahnsinnig netter Mann sein!

Dem schließe ich mich an.

Ich bin mit meinen Hinweisen auch mehr bei dir. Es klingt so, als würdest du nicht 100prozentig ehrlich mit dir und ihm sein.

Und auch dass du sehr viele Kompromisse eingehst, statt zu dir zu stehen und das wäre zu sagen, dass du mit ihm zusammen wohnen willst und das Kinderthema angehen möchtest. Wenn er das nicht oder noch nicht will, dann müsstest du entweder gehen oder dir überlegen, nie Kinder zu haben.

Mir tut es leid, dass es dir so schlecht geht. Ich glaube, wenn du zu dir stehen würdest, ginge es dir besser.
14.07.2022 21:27 •
x 3

Catalina
Es geht doch nicht darum, dass er kein netter Kerl sein kann oder dich nicht liebt, sondern darum, dass eure Bedürfnisse völlig konträr sind und zumindest derzeit nicht unter einen Hut zu bringen sind, ohne dass sich einer von euch beiden komplett verbiegen müsste.
Zitat von Femira: Mir tut es leid, dass es dir so schlecht geht. Ich glaube, wenn du zu dir stehen würdest, ginge es dir besser.

Sehe ich genauso.
14.07.2022 22:23 •
x 7

MissLilly
Zitat von Femira: Mir tut es leid, dass es dir so schlecht geht. Ich glaube, wenn du zu dir stehen würdest, ginge es dir besser.


Ja, mir auch, denn sie weiß gar nicht was für ein befreiendes Gefühl ihr da entgeht ...
14.07.2022 22:53 •
x 2

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly: Der Faktor Zeit ist erst seit kurzem als neues Problem dazu gekommen. Alle anderen Haken waren schon vorher da. Auch vor ihm ...

Nützt ja jetzt nicht viel als Überlegung - aber wenn ich als Frau potentiell Probleme habe, schwanger zu werden aber dennoch der Kinderwunsch besteht, dann warte ich nicht bis ich über 30 bin. Ihn jetzt quasi mit Druck und Überredung zum Vater machen zu wollen wird eher seinen Widerstand hervor rufen. Praktische Wahl = Enweder er und dann wird man es mit dem Kind vielleicht sehen oder ein Kind, bei dem nicht er der Vater sein muss.
14.07.2022 23:46 •
x 1

Zitat von ElGatoRojo: aber wenn ich als Frau potentiell Probleme habe, schwanger zu werden aber dennoch der Kinderwunsch besteht, dann warte ich nicht bis ich über 30 bin.

Viele erfahren das halt erst mit über 30, weil es vorher gar kein Thema ist...
Aber ich gebe dir völlig Recht, es nützt nun nichts - deswegen kann man auch nicht einen Mann dazu drängen, der noch nicht bereit dazu ist. Selbst wenn man ihn eigentlich nicht drängen will, es passiert ja trotzdem.
Klar kann er nein sagen, aber wenn es so läuft wie bei meinem Freund und seiner Freundin wird das Geeiere wahrscheinlich noch recht lange gehen ehe einer eindeutig Farbe bekennt.
15.07.2022 01:17 •
x 1

MissLilly
Ich denke die Beiträge die hier verfasst werden, können maximal nur noch für stille Mitleser hilfreich sein oder solche die ein ähnliches Problem haben, sich aber im Gegensatz zu TE noch erreichen lassen..
15.07.2022 01:37 •
x 2

Kummerkasten007
Zitat von MissLilly: sich aber im Gegensatz zu TE noch erreichen lassen.

Ich glaube schon, dass die Beiträge sie erreichen, ich gehe davon aus, dass sie unbewusst schon weiß, was realistisch los ist.

Aber ganz ehrlich: wenn man Gefühle hat und verzweifelt ist, dann ist es sehr schwer, den nötigen emotionalen Abstand zu bekommen, den wir User haben.
15.07.2022 06:34 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top