880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

Milly85
Zitat von Traurigkeit:
Hm... ich glaube, wenn man zusammen aufwacht und sich eher aufeinander abstimmt hinsichtlich Unternehmungen usw. kommt es ja automatisch, dass auch ...

BEEEP! Großer Denkfehler ! Vergiss den guten alten Alltag nicht! Ich weiß, was du dir da vorstellst ! Du denkst, wenn ihr doch nur erstmal zusammen lebt, dann habt ihr auch automatisch einen gemeinsamen Tagesablauf usw…. Ist aber nicht so!

die Beziehungen werden dadurch schneller "langweilig" besonders für Menschen, die so freiheitsliebend wie dein Typ da sind und die, wenn man es mal genau nimmt, eigentlich keine Menschen sind, die Beziehungen führen sollten.

Ich glaube so einer ist deiner. Es gibt ja diese Männer und Frauen, die gar nix mit zwischenmenschlichen Beziehungen anfangen können! Die brauchen das alles nicht, ich weiß nicht was in deren Kopf falsch läuft, aber die sind auch einfach so Happy… das muss man nur früh genug erkennen, damit man nicht auf biegen und brechen versucht, mit denen eine Beziehung zu führen!

mein Typ von damals war auch am liebsten nur mit Freunden zusammen und wollte zocken. (Normal für das Alter aber trotzdem, ich wette der ist heute immer noch so.)

Solche Typen lässt man in Ruhe und ist wenn’s hochkommt mit denen befreundet, aber du kannst dir mit denen nix aufbauen! Haben ja genug leute gemacht, sicher auch eher auf dem Land als in der Stadt, da wird sich dann immer eingeredet, dass es normal ist, dass die Frau alles arrangiert und der Mann halt immer so passiv hinterherdackelt. "Ist halt so"

das wär kein Leben für mich! Und sorry, du kriegst auch noch was besseres als den….. liebe hin oder her.

PS: zieh bitte NICHT aus deiner Lieblingsstadt weg! Du weißt nicht ob du jemals dort wieder eine Wohnung findest!

10.07.2022 13:28 • x 5 #61


T
@alleswirdbesser Ich hatte ihm das vorgeschlagen, bei ihm einzuziehen, damit wir (er) auch ein Gefühl für das Zusammenleben bekommen - klares nein, viiiiel zu klein. Das ist ja subjektiv, ich kann ihm ja nicht sagen, das muss DIR reichen!? Ich hätte dann noch meine Wohnung behalten, hätte nur ein paar Sachen mitgebracht (eine Kommode, von allem son bisschen) und hätte dann auch noch ein bis zwei mal in der Woche bei mir schlafen können. Ich finde es mega schön bei ihm. Er wohnt zur Miete auf einem Pferdehof, recht idyllisch, würde ich sofort machen. Sofort.

Er hätte am liebsten einen alten Kotten, also altes (Bauern)haus auf dem Land... und ich glaube, er ist darauf so extrem fixiert, seit Jahren, schon vor mir (er hat auch schon allein zum kaufen gesucht, Miete oder Kauf = nur er, wäre aber nun egal), dass er was anderes nicht mehr in seinen Kopf bekommt.

10.07.2022 13:36 • #62


A


Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3


Milly85
Zitat von Scheol:
deine Suchanzeige für DIESEN Traummann müßte wie floh lauten.

Ich suche Mann , Mitte Dreißig , ohne Beziehungerfahrung , zum gründen einer Familie.
ein Mann wo ICH NUR Kompromisse eingehen möchte ist gern gesehen , und erwünscht.
ein Mann der macht was er will und nicht auf meine Bedürfnisse und ohne auf mich eingehen zu müssen das gefällt mir sehr gut.
ich würde sogar überall für diesen Mann hinziehen , notfalls an den Nordpol Hauptsache er hat von Sonntag bis Montag einmal die Woche Zeit und macht mir ein Kind, Die Kindererziehung übernehme ich natürlich völlig allein da du dich die restlichen Tage noch völlig kompromisslos entfalten solltest . Toll wäre auch ein täglicher Alk. jedes Wochenende.

Oh mein Gott! Ich habe lange nicht mehr soviel gelacht! Das ist echt genial! Das muss man mal für sich selber niederschreiben, wenn man wieder mal die rosa Brille auf dem Kopf hat und die Realität nicht sieht Super!

10.07.2022 13:36 • x 2 #63


NurBen
Zitat von Traurigkeit:
Mein Freund ist 35 Jahre, ich bin seine erste Freundin (wollte lange keine Freundin und Bindung/Verpflichtung, dann kam die richtige nicht, hatte immer nur Party-Knutschereien). Wir sind seit Oktober 2020 zusammen, das heißt im Herbst nun zwei Jahre.

Damit ist für mich alles gesagt.
Wenn man den Wunsch hat auf zusammenziehen, heiraten, Kinder, etc. Dann sollte man entsprechend auch einen Partner suchen, der ähnliche Vorstellungen hat. Insbesondere, wenn die Uhr abläuft.
Schon bei der o.g. Information hättest du wissen müssen, dass der Mann nicht für Familie taugt.

Du versuchst zwanghaft ihn umzupolen, was nicht funktionieren wird. Schon gar nicht mehr mit Mitte 30.
Und wenn du nicht in 1-2 Jahren als Single-Mom auf Lovoo enden willst, solltest du dich definitiv nach einen anderen Partner umschauen.

10.07.2022 13:37 • x 17 #64


O
Jetzt mal was gaaaanz anderes. Wer bezahlt denn die KiWu Behandlung?

Und bekommt man da nicht nur zuschüsse von der KK wenn man verheiratet ist?
Ihr wäret also Voll Eigenzahler oder ?

Kommt er dann zu den Terminen zuverlässig? Oder hat er dann was besseres vor?

Hast du Freunde die so eine Behandlung mit allen Entäuschungen und dem Geld hinter sich haben?
Weisst du was DAS für eine Belastung für eine tolle Beziehung schon ist ?
Wo BEIDE unbedingt ein Kind wollen?

Du gehst da irgendwie sehr naiv dran. Aus meiner Erfahrung glaube ich, dass eure Beziehung so wie du sie hier schilderst spätestens nach den ersten 5.000 Eur für deinen Wunsch und den ersten Enttäuschungen kaputt ist.

10.07.2022 13:40 • x 6 #65


Kummerkasten007
Zitat von Traurigkeit:
da er viel Platz braucht.

Weniger Platz, mehr Freiheit.

Sag mal, wird Dir das nicht ein bisschen zu doof und zu anstrengend, ständig irgendwelche Vorschläge um die Ohren gehaut zu bekommen?

10.07.2022 13:51 • x 1 #66


T
@Otten82 es ist keineswegs schwer dass sie eine Kinderwunschbehandlung braucht, aber selbst ohne würde ich hier 1000 Gründe sehen warum das ganze mit Baby scheitern würde, wenn es denn eins gäbe...

Ich erlebe den Fall gerade aus umgekehrter Sicht bei meinem besten Freund mit (36), der zwar schon viele Beziehungen hatte aber noch nie mit einer Freundin zusammengewohnt.
Exakt dieselbe Situation wie hier... exakt dieselbe.

Seine Freundin ist 34, die biologische Uhr tickt.. aber deswegen geht es für ihn halt trotzdem nicht schneller. Ist so. Ich habe ihm auch dringend davon abgeraten, auf Teufel komm raus zusammenzuziehen und ein Kind in die Welt zu setzen wenn er es nicht wirklich will. (Er will eigentlich nicht so dringend, laut eigener Aussage.)

Jetzt sind sie auf meinen Rat hin probeweise erstmal in ihrer Wohnung zusammengezogen (weil er sich eben auch partout nicht zum Mieten einer gemeinsamen Wohnung durchringen konnte und es deswegen ständig Streit gab), und es ging direkt schief!

Ich hoffe sehr, dass sie sich da noch zusammenraufen können... und sich das Zusammenleben gut anschauen bevor es zu einem Baby kommt.
Ich kenne ihn inzwischen 15 Jahre und weiß, dass er jetzt mit einem Baby heillos überfordert wäre (er lebt auch ein sehr unabhängiges Leben und bereits das Zusammenziehen stresst ihn brutal), seine arme Freundin würde ganz schnell als Alleinerziehende enden.

Leider sind solche Fälle nicht selten, aber ich denke du solltest dich ernsthaft hinterfragen, @Traurigkeit ob du wirklich auf deine Träume und Wünsche verzichten könntest - oder im Zweifelsfall auch damit leben könntest als Alleinerziehende zu enden, falls plötzlich alles zu schnell geht und dein Partner das alles nicht packt. Könnte in einem Fall, wo sich jemand zu so wenig Verbindlichkeit bekennen will und kann, leider passieren.

10.07.2022 13:57 • x 3 #67


F
@Traurigkeit es tut mir leid dass du meinst dich so geiseln zu müssen.

Wer liebt, möchte Zeit und Nähe mit der Person leben. Habt ihr S.?

3 bzw 2 fach verhüten, empfinde ich in diesem Fall auch als Mauern.

Lass dir keine Märchen erzählen. Du lebst in einer Krümel- Beziehung. Falls du das noch nicht gehört hast, google es oder schsu bei Youtube nach.

Ihr seid doch kein richtiges Paar?
Mit dem bzw so einem willst du Kinder? Puh deine rosa rote Brille muß mal geputzt werden. Klares Sehen ist anders.

Mute dir doch nicht noch mehr zu. .....

10.07.2022 13:58 • x 7 #68


Lilli70
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe. Du musst wissen wie lange du seine Unentschlossenheit noch mittragen möchtest. Wir sind alle für uns und unser Glück selbstverantwortlich. Irgendwann wird er zu dir sagen, dass du das ja alles so gewollt hast, sonst wärst du früher gegangen. Das Schlimme ist, das er dann damit sogar noch recht hat. Du entscheidest, was für dich richtig ist und wie du leben möchtest. Das tut er ja auch, im übrigen ohne auf dich Rücksicht zu nehmen. In keinster Weise. Das dir das noch nicht aufgefallen ist, wundert mich, auch das du nicht mehr einforderst. Aber das tust du wahrschlich nicht, weil du weißt, dass er es dann beenden würde, da euch die Gemeinsamkeiten fehlen. Das Ganze läuft doch nur seid zwei Jahren, weil du dich seinen Bedürfnissen anpasst. Wenn das DEIN Weg ist , geh ihn weiter, aber Kinder wirst du mit diesem Mann nicht bekommen, dafür ist er zu schwach. Es ist immer besser selbst die Konsequenzen zu ziehen, als wenn sie dir aufgedrückt werden. Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist oder dich foppen will, ich denke einfach nur, dass er deinen Weg NICHT gehen will, darum das Rumgeeiere. Viel Kraft, und versuche mal deine Emotionen rauszunehmen und die Dinge realistisch zu sehen!

10.07.2022 13:58 • x 5 #69


alleswirdbesser
Zitat von Traurigkeit:
@alleswirdbesser Ich hatte ihm das vorgeschlagen, bei ihm einzuziehen, damit wir (er) auch ein Gefühl für das Zusammenleben bekommen - klares nein, ...

Dann lass ihn suchen, und zwar allein. Ich sehe bei ihm keinen Willen.

Deine Idee wäre die beste Lösung, denn du hättest jederzeit wieder ausziehen können, sollte es so kommen, dass die Beziehung dem Alltagstest nicht standhalten würde. Wohnung kündigen, um mit ihm ein großes Haus zu beziehen würde ich auf keinen Fall tun, sonst stehst du dann ohne nichts da, eventuell mit Kind.

Der Mann zeigt keinen Willen, keine Kompromissbereitschaft, es muss alles nach ihm gehen. Lass es lieber.

10.07.2022 13:58 • x 2 #70


T
Zitat von Lilli70:
Irgendwann wird er zu dir sagen, dass du das ja alles so gewollt hast, sonst wärst du früher gegangen.

Exakt das!
Genau so läuft es meistens...
Und man muss ehrlich sagen... falsch ist es nicht.

10.07.2022 14:00 • x 6 #71


Catalina
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Setting genau so gut findet wie es gerade ist. Er hat sein eigenes Refugium, kann machen was und wann er will und gleichzeitig hat er dich für ein bisschen Nähe und S.. Besser kann er es doch gar nicht haben. Dass du mehr willst und somit an dieser für ihn so bequemen Konstellation rütteln willst, macht ihm Angst. Denn eine Frau zu finden, die das über längere Zeit so mitmacht, ist nicht leicht, deshalb bist du vermutlich ja auch seine erste Beziehung.


Du wünschst dir halt was völlig anderes, dass weiß er wohl, aber er ist nicht bereit dazu und deswegen hält er dich hin und findet tausend Gründe, warum dies und jenes nicht passt. Achte auf das was er TUT, nicht auf das, was er SAGT!

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und sehe da wenig positive Perspektiven für eine gemeinsame Zukunft, denn ihr habt total unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen. Du möchtest zusammenziehen und eine Familie gründen, er möchte weiter sein bequemes Junggesellenleben führen, ohne Verantwortung oder Einschränkungen. Einer von euch beiden müsste sich komplett verbiegen, um die Beziehung dauerhaft aufrecht zu erhalten und das würde nicht gut gehen, glaub mir. Damit würde mindestens einer von euch beiden todunglücklich und das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein, oder?

10.07.2022 14:05 • x 8 #72


O
Nö, das mit der Verhütung ist doch kein Mauern .
Würde ich als Mann genauso machen.

Wenn hier Frauen auftauchen a la: Hoppla, ich bin aus Versehen nach 6 Wochen Beziehung schwanger und er will kein Kind
Dann wird immer mächtig auf die Männer eingeprügelt.
Wer kein kind will muss verhüten, selbst wenn die Frau die Pille nimmt.

So ist hier immer der O Ton.

Und wäre ich ein Mann und wüsste von dem Kinderwunsch meiner Freundin und möchte aber noch kein kind, so würde ich genauso Handeln.

Und das der zeitpunkt, wenn man nie länger als ein paar Tage zusammen war und nicht zusammen wohnt mehr als schlecht ist ist jawohl selbst erklärend.

10.07.2022 14:08 • x 9 #73


B
Also ich finde 70qm nicht zu klein für 2 Leute, von da aus könnte man in aller Ruhe weiterschauen. Würde er wirklich mit dir zusammen ziehen wollen dann hätte er das von selbst gewollt. Würde er dich heiraten wollen dann wäre müsste ihn keiner an den Antrag erinnern. Mein Eindruck: er mag es so wie es jetzt ist und so fühlt er sich am meisten wohl weil er gern seine Ruhe hat.
Falls du dennoch weiter in ihn investieren willst empfehle ich nicht so perfektionistisch zu sein und einfach was von den Sachen nehmen die auf den Markt sind, denn das perfekte Objekt gibt es nicht. Falls es an ihm liegt dass er den Haken immer findet dann will er einen Haken finden

10.07.2022 14:12 • x 2 #74


OxfordGirl
Zitat von Lilli70:
Du musst wissen wie lange du seine Unentschlossenheit noch mittragen möchtest

Die sind gerade mal 1,5 Jahre zusammen! Das Thema Zusammenziehen hatte sie nach 1 Jahr auf Tisch gebracht. Das ist schon ein enormes Tempo, dass sie hier vorlegt.

10.07.2022 14:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag