Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

358
Scheol
Zitat von Milly85:Oh mein Gott! Ich habe lange nicht mehr soviel gelacht! Das ist echt genial! Das muss man mal für sich selber niederschreiben, wenn man wieder mal ...


das hilft ein klarer zu sehen wenn man mal wieder hormonell verpeilt ist .

da kommt dann etwas raus was du dann auch klarer siehst.

gibt auch Betroffene die darüber lachen , dann musst du nüchtern fragen , " was ist in deiner Situation witzig daran".

Das Gesicht ist dabei unbezahlbar
10.07.2022 14:16 •
x 1

Scheol
Zitat von Milly85: ...PS: zieh bitte NICHT aus deiner Lieblingsstadt weg!

gehe nicht über los und nicht ins Gefängnis !

Würfel nochmals neu , und ein anderer Partner kommt.
10.07.2022 14:19 •
x 5
A
Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter
x 3

Lilli70
Zitat von OxfordGirl:Die sind gerade mal 1,5 Jahre zusammen! Das Thema Zusammenziehen hatte sie nach 1 Jahr auf Tisch gebracht. Das ist schon ein enormes Tempo, dass sie ...

Dann soll sie mal schön weiter warten…..
10.07.2022 14:21 •
x 3

Scheol
Zitat von Traurigkeit:Mir gehts seit der letzten Absage am Dienstag so schlecht: wir hätten da ja was anschauen können, das besagte Haus im Wald. Ich kann kaum noch ...


was ist für dich eine schöne Beziehung ?

in 10 bis 15 Sätzen.
danke
10.07.2022 14:22 •
x 1

Milly85
Zitat von OxfordGirl:Die sind gerade mal 1,5 Jahre zusammen! Das Thema Zusammenziehen hatte sie nach 1 Jahr auf Tisch gebracht. Das ist schon ein enormes Tempo, dass sie ...

Jaaaa…. Wobei du dabei beachten musst, dass sie schon 37 ist. Die Fruchtbarkeit sinkt ja ab einem gewissen Alter bei Frauen… mit jedem Jahr mehr, glaube ab 30 oder so?

wenn du mit 39 jemand kennenlernst kannst du auch nicht erst 5 Jahre mit dem zusammen leben und dir dann Gedanken über eventuelle Kinder machen.. da geht das alles ruckizucki später. Ich versteh das schon. Zumindest aus ihrer Sicht.

für ihn wird das natürlich zu schnell sein. Der wird sich sicher denken "na ja das hier ist meine erste Beziehung, ich hab noch viel vor mir und denke gar nicht daran, dass meine erste Beziehung auch meine letzte sein soll!"
10.07.2022 14:22 •
x 4

Ich denke der Mann in diesem Fall wäre mit einer Frau Mitte bis Ende 20 gut dran, die noch Zeit hätte und noch warten kann.
Natürlich ist es nicht gut und nicht richtig, wenn jemand zum Zusammenziehen/Heiraten und Familiengründung unter Druck gesetzt wird.
Dabei kann nichts Gutes rauskommen.
Das ist ja alles unter den günstigsten Voraussetzungen und wenn beide es aufrichtig wollen, nicht einfach.
Gerade mit Baby verändert sich alles - für die Eltern, für die Beziehung, für den Alltag, fürs ganze Leben.
So eine Entscheidung sollte aus dem Herzen getroffen werden und nicht aus Zeitdruck.
10.07.2022 14:26 •
x 1

OxfordGirl
Zitat von Milly85: Wobei du dabei beachten musst, dass sie schon 37 ist.

Da kann er doch nichts für!?! Er ist doch kein last minuteinute Samenspender!
10.07.2022 14:27 •
x 1

Zitat von Traurigkeit:@alleswirdbesser Ich hatte ihm das vorgeschlagen, bei ihm einzuziehen, damit wir (er) auch ein Gefühl für das Zusammenleben bekommen - klares nein, viiiiel zu klein. Das ist ja subjektiv, ich kann ihm ja nicht sagen, das muss DIR reichen!? Ich hätte dann noch meine Wohnung behalten, hätte nur ein paar Sachen ...

Wenn du ihn schon so fragen musstest und er hat nein gesagt, ja wenn du sogar deine Wohnung probeweise behälst und er immer noch nein sagt= dann will er nicht und dann will er den Rest auch nicht wirklich. Wenn er es tut dann nur weil er irgendwann' muss'
Ich kenne das von mir, nur bin ich weiblich, ich bin erst zusammengezogen von dem kinderbekommen also als es sein musste. Vorher hab ich meine heilige Single Wohnung geliebt und hab mich allein darin am allerwohlsten gefühlt. Wie gesagt es gibt solche Menschen, die sind sichselbst genug
10.07.2022 14:27 •
x 3

@OxfordGirl warum echauffierst du dich so..?
Das hat sie ja auch nirgends geschrieben, oder?
Ab Mitte 30 tickt die Uhr halt etwas anders. Das ist ganz normal. Es muss nur für beide passen. Und das scheint hier definitiv nicht der Fall zu sein.
10.07.2022 14:28 •
x 2

OxfordGirl
Zitat von Lilli70: Dann soll sie mal schön weiter warten

Macht sie auch, wenn sie verantwortlich handelt und ihn wirklich liebt.
10.07.2022 14:28 •

@Baumo richtig. Sogar mein oben genannter Freund hat sich auf das probeweise Zusammenziehen in einer der bereits vorhandenen Wohnungen eingelassen.
Derzeit ist er jetzt nach dem ersten großen Krach wieder in seiner eigenen Wohnung.

Wenn das schon völlig undenkbar ist... wie soll das dann mit einer gemeinsam gemieteten Wohnung klappen ?
10.07.2022 14:30 •
x 2

OxfordGirl
Zitat von thegirlnextdoor: warum echauffierst du dich so.


Weil mir der Mann ein kleines bisschen Leid tut.
10.07.2022 14:30 •

@OxfordGirl du meinst wohl eher, wenn sie sich selbst verbiegen und ihre Träume begraben will.
Liebe allein reicht in solchen Fällen leider oft nicht aus.
Und oft wird aus Liebe dann am Ende Verbitterung, wenn der Traum ausgeträumt ist.
10.07.2022 14:31 •
x 4

NurBen
Zitat von Milly85: wenn du mit 39 jemand kennenlernst kannst du auch nicht erst 5 Jahre mit dem zusammen leben und dir dann Gedanken über eventuelle Kinder machen..

Darum macht man sich diese Gedanken als Frau auch früher und nicht erst wenn es auf die 40 zugeht und der Zug den Bahnhof verlässt.

Zitat von Milly85: Der wird sich sicher denken na ja das hier ist meine erste Beziehung, ich hab noch viel vor mir und denke gar nicht daran, dass meine erste Beziehung auch meine letzte sein soll!

Völlig richtig, aber das war schon zu Anfang klar ersichtlich.
10.07.2022 14:32 •
x 6

Zitat von OxfordGirl:Weil mir der Mann ein kleines bisschen Leid tut.

Das muss er ganz sicher nicht.
Er zieht doch deutliche Grenzen und scheint gut auf sich selbst achten zu können.

Mir tut eher die TE leid.
Es wäre besser, er würde Farbe bekennen und sagen du, ich will irgendwann zusammenziehen und Kinder, aber halt nicht jetzt. Und ich weiß echt nicht, wann es der Fall sein wird.
Das würde ihr vielleicht die Augen öffnen.
10.07.2022 14:32 •
x 9
A
x 4




Ähnliche Themen


Top