880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

MissNextDoor
Zitat von NurBen:
Darum macht man sich diese Gedanken als Frau auch früher und nicht erst wenn es auf die 40 zugeht und der Zug den Bahnhof verlässt.

Das sagt sich so leicht. Unsere Generation wurde geradezu dazu gedrillt, nicht vor 30 über solche Dinge nachzudenken.

10.07.2022 13:34 • x 7 #91

B
Zitat von OxfordGirl:
Da kann er doch nichts für!?! Er ist doch kein last minuteinute Samenspender!

Naja er hindert sie daran jemanden anderen kennenzulernen der ihr diesen Wunsch erfüllt . Also entweder schwängert er sie oder lässt sie jetzt gehen, alles andere wäre nicht fair. Denn er hat ja noch ewig Zeit für Kinder

10.07.2022 13:34 • x 6 #92

A

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3

OxfordGirl
Zitat von Baumo:
Naja er hindert sie daran jemanden anderen kennenzulernen

Nein, sie wird nicht gefesselt und geknebelt...sie kann jederzeit gehen!

10.07.2022 13:37 • x 3 #93

NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
Das sagt sich so leicht. Unsere Generation wurde geradezu dazu gedrillt, nicht vor 30 über solche Dinge nachzudenken.

Da muss man halt die Verantwortung übernehmen. Es war doch ihre Entscheidung solange zu warten. Und das sind die Konsequenzen daraus.

Zitat von Baumo:
Naja er hindert sie daran jemanden anderen kennenzulernen der ihr diesen Wunsch erfüllt .

Sie hindert sich selbst. Es ist völlig klar, dass die Geschichte nur einseitig ist.

10.07.2022 13:38 • x 4 #94

OxfordGirl
Zitat von thegirlnextdoor:
Das muss er ganz sicher nicht.

Dann bin ich beruhigt.

10.07.2022 13:39 • #95

C
Hier ist ja paar Mal Alk. erwähnt worden. Dass er ein Problem mit seinem Trinkverhalten kann nicht sein? @Traurigkeit wie war es denn im Urlaub (da du seinen Alltag ja nicht wirklich beurteilen kannst bzw. er viel Spielraum hätte das zu verbergen).

Könnte so einiges beantworten, Alk. drehen sich nämlich um ihre Sucht (gerne in Gesellschaft von Saufkumpanen) bzw. die Gefühlsebene stirbt mit der Zeit ab (erst recht, wenn noch nie eine Frau da war, die ihn da hin und wieder wiederbelebt hat), da bleibt neben seiner Priorität somit nicht viel Platz für eine Beziehung.

Unsere Landleute sind bezüglich ihrem Trinkverhalten ziemlich verschrieen bzw. hab das auch öfter schon miterlebt was die so bechern und das laut eigenen Aussagen täglich, als wäre es das Normalste auf der Welt.

10.07.2022 13:40 • x 3 #96

Milly85
Zitat von OxfordGirl:
Da kann er doch nichts für!?! Er ist doch kein last minuteinute Samenspender!

Darum geht es doch gar nicht, wer dafür irgendwas kann! Ich habe gesagt: SIE SIND NICHT KOMPATIBEL! Sie soll Schluss machen - weil er mit seinen 35 Jahren zu UNREIF ist, um mit ihm eine Familie zu gründen!
LG!

10.07.2022 13:41 • x 7 #97

OxfordGirl
Zitat von Milly85:
Sie soll Schluss machen - weil er mit seinen 35 Jahren zu UNREIF ist, um mit ihm eine Familie zu gründen!

Der Beziehung fehlt es an Reife. Ob und was er für väterliche Qualitäten hat, weisst du doch überhaupt nicht.

10.07.2022 13:46 • x 1 #98

Elfe11
Zitat von Traurigkeit:
Wir sehen uns in der Regel sonntags (ab morgens und schlafe dann auf Montag bei ihm) und meistens, nicht immer, noch einen Abend unter der Woche.

Das klingt nicht sehr leidenschaftlich. Verliebte Pärchen treffen sich Freitag und Samstag Abend. Du bist da auf die schlechten Plätze gerutscht.

Nach deiner Beschreibung plant er kein Zusammenziehen mit dir. Warum auch immer. Er zögert es hinaus und hält dich offensichtlich warm.

Ich hatte auch einmal so einen Kandidaten, mein Verlobter mit Ende 20. Es kam heraus, dass er längst parallel eine Affäre hatte und dann warm wechselte. Ich trennte mich nach 3 Jahren. Er sagte sogar beim Makler direkt und ohne mich zu fragen Wohnungen einfach so ab. Eine Traumwohnung war angeblich zu weit von seinen Eltern entfernt. Ich kann mich tatsächlich an keine Besichtigung erinnern, obwohl wir suchten... Bewusst oder unbewusst boykottiert er alles.
3 Jahre wartete ich vergeblich auf Zusammenziehen und Kinderwunsch und Hochzeit. Trotz Versprechen.

Schau' mal unter Future Faking!

10.07.2022 13:47 • x 4 #99

Milly85
Zitat von Baumo:
Naja er hindert sie daran jemanden anderen kennenzulernen der ihr diesen Wunsch erfüllt . Also entweder schwängert er sie oder lässt sie jetzt ...

Ganz genau das! Er hält sie nämlich hin! Das ist sehr wohl verwerflich!

er weiß wie alt sie ist und dass sie ne Hormonstörung hat! Das wurde alles besprochen!

er hat einem nicht leid zu tun! Denn er fährt seine ego Nummer und hält sie warm, will nur 2x die Woche Zeit mit ihr verbringen - statt ihr zu sagen SORRY, ich will aber keine Familie gründen! Weder mit dir noch mit irgendwem und das für die nächsten 10 Jahre! Tschüss!

DAS wäre faires Verhalten ihr gegenüber !

10.07.2022 13:47 • x 10 #100

MissNextDoor
Zitat von NurBen:
Da muss man halt die Verantwortung übernehmen. Es war doch ihre Entscheidung solange zu warten. Und das sind die Konsequenzen daraus.

Wie gesagt, das sagt sich alles so leicht. Schlau daherreden kann jeder, und hinter ist man immer schlauer.

Aber der Punkt ist tatsächlich der... es wäre wichtig, jetzt die Konsequenzen zu ziehen, falls der Wunsch nach Familie und Kindern wirklich so übermächtig ist.
Gibt ja Männer, die das auch wollen!
Warum jahrelang mit Männern rumtun, die es nicht wollen..?

Die Cousine meines Mannes ist jetzt 40 und hat ein vierjähriges Kind und ein Baby.
Sie hat ihren Mann mit 34 kennengelernt - BEIDE wollten ganz schnell zusammenziehen und Kinder haben, er genauso wie sie.
War überhaupt kein Streitthema, im Gegenteil.
Beide sind sehr glücklich miteinander.

Ich würde mich auch mit Mitte 30 nicht einfach zufrieden geben und mit meinem Schicksal abfinden sondern lieber aktiv nach jemandem suchen, der wirklich das gleiche will und den man zu nichts zwingen muss.

10.07.2022 13:49 • x 5 #101

Milly85
Zitat von OxfordGirl:
Der Beziehung fehlt es an Reife. Ob und was er für väterliche Qualitäten hat, weisst du doch überhaupt nicht. ...

Keine guten nehme ich an! Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht!

ein Mann der keine Nähe zulassen kann, am liebsten nur das macht was er will, also mit Freunden abhängen und sich ZITAT "aus dem Leben zu schießen"

ja, sorry, da lese ich jetzt keine väterlichen Qualitäten!

Gegenfrage: woher weißt DU dass er die TE nicht hängen lässt und ein guter Vater wäre, der sich um sein Kind kümmert ? Woher denn?

10.07.2022 13:49 • x 3 #102

Scheol
Zitat von OxfordGirl:
Der Beziehung fehlt es an Reife. Ob und was er für väterlichen Qualitäten hat, weisst du doch überhaupt nicht. ...

Beziehungstechnisch sind keine Qualitäten vorhanden , somit fehlt die Grundlage für Vater Qualitäten.

hier sind so viele redflags zzgl. das toxische Verständnis der TE.
Ein poisen Cocktail.

10.07.2022 13:50 • x 5 #103

Kummerkasten007
Zitat von Milly85:
will nur 2x die Woche Zeit mit ihr verbringen

Eigentlich nur einmal - Sonntags zum Frühstück (vermutlich bringt sie da immer frische Brötchen mit) und Montag früh fährt sie wieder.

10.07.2022 13:51 • x 2 #104

MissNextDoor
Zitat von OxfordGirl:
Der Beziehung fehlt es an Reife. Ob und was er für väterliche Qualitäten hat, weisst du doch überhaupt nicht. ...

Steht auch irgendwie nicht zur Debatte, wenn er eh nicht zusammenziehen und momentan keine Kinder will.

Aber als Tipp an die TE ist es trotzdem wichtig: bloß nicht ungpeplant schwanger werden! Mit so etwas tut man wirklich niemandem einen Gefallen, am allerwenigsten dem Kind...

10.07.2022 13:52 • x 1 #105

A

x 4