Zitat von Otten82:Es gibt ganz viele Paare die nicht zusammen wohnen. Viele Paare die ihr Leben lang eigene Hobbys haben, nicht heiraten und keine Kinder haben.
aber dagegen sagt doch auch keiner was! Wenn es für beide Seiten fine ist, und sie ihr Leben so leben wollen - Bitteschön. Ich selbst halte nichts von der Ehe und ich will auch nicht unbedingt Kinder haben.
man könnte also meinen ich bin genauso wie dieser Typ da! ABER ich würde mir auch keinen Partner suchen, der all das will, und den in dem Glauben lassen, dass ich das alles will und mich dann von aller Schuld freisprechen. Denn das macht er doch aber?
er sagt er will zusammenziehen! Demnächst!
er sagt er will Kinder mit ihr! (Was ich ihm nicht abkaufe und daher denke, dass er lügt um sie bei der Stange zu halten.)
sie hat natürlich auch "schuld" an der Situation, weil sie auf biegen und brechen ihren Traum mit diesem Mann erfüllen will , es aber offensichtlich ist, dass das alles nicht sein Traum ist und er eigentlich auch eher weniger Bock auf die (enge) Beziehung mit ihr hat.
dann soll er doch alleine sein? Mir wär das viel zu anstrengend so eine Klette neben mir zu haben, die ständig Zeit mit mir verbringen will (was ja normal ist in einer Beziehung) ich das aber gar nicht will.
ich verstehe beide Parteien hier nicht, aber auch nur, weil ich mir angewöhnt habe, immer sofort zu sagen was ich will und brauche und worauf ich keinen Bock habe.