×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

Milly85
Zitat von OxfordGirl:
Nein, sie wird nicht gefesselt und geknebelt...sie kann jederzeit gehen!

Ja, da haben wir es nämlich wieder!

genau DAS wird er ihr nämlich später auch sagen. "Du hast es ja mitgemacht! Du hättest jederzeit gehen können"

nein, kann sie eben nicht, weil sie vom Typ Mensch jemand ist der nicht stark genug ist zu gehen, sondern aufopferungsvoll alles tut, damit die Beziehung läuft! Wenn man so jemand an seiner Seite hat, und denjenigen nicht wirklich will, muss man den cut selber machen und denjenigen freigeben für sein Glück mit jemand anderem!

meine Meinung.

x 2 #106


NurBen
Zitat von Milly85:
Ganz genau das! Er hält sie nämlich hin! Das ist sehr wohl verwerflich!

Sie wusste schon bescheid, als sie sich kennenlernten.
Erste Beziehung, davor nur Bettgeschichten. Mit Mitte 30 wohlgemerkt. Wie naiv muss man sein.

Zitat von Milly85:
DAS wäre faires Verhalten ihr gegenüber !

Eigenverantwortung wäre mal nicht schlecht.
Sich jemand suchen mit Kinderwunsch.

x 5 #107


A


Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3


Kummerkasten007
Das einzige, was ich ihm hier vorwerfen würde ist, dass er ein Feigling ist und nicht den Mumm hat, offen alles anzusprechen.

x 3 #108


T
Außerdem könnte er genauso einfach gehen.
Genauso wie die TE.
Warum er einem angesichts dessen leid tun sollte, erschließt sich mir nach wie vor nicht.

x 3 #109


T
Zitat von Kummerkasten007:
Das einzige, was ich ihm hier vorwerfen würde ist, dass er ein Feigling ist und nicht den Mumm hat, offen alles anzusprechen.

Bequem... viele sind einfach bequem und nehmen mit, was sie gerade bekommen können.

x 2 #110


O
@Milly85

Teilweise gebe ich dir Recht. Sie lässt sich aber auch hinhalten, sorry. Wenn ich in meiner Beziehung nicht zufrieden bin, man keine Kompromisse eingehen kann und es nur einseitig ist (ich finde übrigens auch, sie passen nicht zusammen, sie redet sich das leider schön, klar, tut sicherlich weh), dann trage ich doch auch für mich die Verantwortung. Entweder gebe ich mich mit so einer Beziehung zufrieden, obwohl sie mich offensichtlich nicht glücklich macht oder ich trenne mich und suche mir jemanden, der zu mir passt.

x 7 #111


NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber als Tipp an die TE ist es trotzdem wichtig: bloß nicht "ungpeplant" schwanger werden! Mit so etwas tut man wirklich niemandem einen Gefallen, am allerwenigsten dem Kind...

So wirds wahrscheinlich laufen. "Ups.... Pille vergessen" in der Hoffnung er wird seine Meinung in der Schwangerschaft ändern. grinsen

x 2 #112


C
Zitat von Milly85:
Ganz genau das! Er hält sie nämlich hin! Das ist sehr wohl verwerflich! er weiß wie alt sie ist und dass sie ne Hormonstörung hat! Das wurde ...


Ich finde, dass man ihm das nicht wirklich vorwerfen kann bzw. bedingt. Er kennt ja nichts anderes als ein egoistisches Leben (wir definieren uns schließlich über unsere Erfahrungen) und er hat nicht gerade die passende Frau an seiner Seite die ihn davon wegholt. In Wirklichkeit liegt das Gegenteil vor, er wird nämlich darin bestärkt seinen Egoismus weiterhin pflegen zu dürfen.

Vermutlich denkt er noch: Wenn’s ihr nicht passt, kann sie ja gehen. Sie ist noch hier, also alles gut! Typisch Frau halt, die ab und an nörgelt. Kenne ich vom Hörensagen! 😏

x 5 #113


T
@NurBen so klingt sie mir eigentlich nicht. Bisher gab es für mich keinen Anhaltspunkt, dass sie so drauf wäre. Finde ich schon etwas gemein, jemandem so etwas zu unterstellen.

Trotzdem finde ich den Hinweis wichtig, an ihrer Stelle sogar ganz besonders auf Verhütung zu achten.

Gerade weil ihr hinterher jeder unterstellen würde, sie hätte es forciert, allem voran wahrscheinlich der Mann.

Und ein Zuckerschlecken würde es sicher auch nicht werden.
Ich weiß eh nicht was in Frauen vor sich geht, die so etwas absichtlich machen.

Aber hier würde ich auch tunlichst darauf achten, dass ganz sicher nicht unabsichtlich etwas schief geht!

#114


NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß eh nicht was in Frauen vor sich geht, die so etwas absichtlich machen.

Der Glaube, dass sie einen Mann tatsächlich über ein Kind an sich binden können.

x 2 #115


OxfordGirl
Zitat von Milly85:
nein, kann sie eben nicht, weil sie vom Typ Mensch jemand ist der nicht stark genug ist zu gehen


Sie geht nicht, weil ihre biologische Uhr tickt!

#116


T
@Clara_ ich denke viele Männer tun sich in so einer Situation einfach schwer.

Wie gesagt - ich erlebe den Fall gerade aus der umgekehrten Perspektive mit... und es ist wirklich extrem ähnlich.

Mein Freund ist so ein netter, er will seiner Freundin nicht absichtlich weh tun.
Aber er ist halt selbst in vielem noch sehr unsicher.

Er ist auch im Vergleich zu früher sehr viel reifer geworden, hat aber fürchte ich noch ein gutes Stück Weg vor sich bevor er innerlich beim Thema Kinder und Familiengründung angekommen sein wird.

Ich habe ihm die Frauenperspektive erklärt, und er war sehr dankbar dafür.
Aber es ändert halt nichts daran, dass er sein Leben bisher auch mehr oder weniger "egoistisch" ohne viel Rücksichtnahme auf andere gelebt hat (das sieht er selbst so) und da sicherlich seine Zeit braucht.

Schwierig.

Es geht nicht darum, wer "gut" oder "böse" ist, es geht halt einfach nur um divergierende Interessen und Prioritäten.

Die Freundin meines Freundes könnte mit 34 natürlich noch 1-2 Jahre warten, mit 36/37 würde ich das nicht mehr unbedingt empfehlen, wenn der Mann innerlich noch so weit weg von diesen Themen ist.

x 1 #117


T
Zitat von NurBen:
Der Glaube, dass sie einen Mann tatsächlich über ein Kind an sich binden können.

Ok, so naiv so etwas zu denken, war ich noch nie. Die Realität sieht ja auch sehr anders aus.


Zitat von OxfordGirl:
Sie geht nicht, weil ihre biologische Uhr tickt!

Sie tickt bei diesem Mann aber an der falschen Stelle.
Und eigentlich weiß sie das auch, sonst hätte sie dieses Thema nicht eröffnet.

#118


O
Ich finde es tatsächlich komisch, dass der Mann hier als Bösewicht hingestellt wird.
Unreif und was nicht noch alles und er soll sie doch " freigeben " .

Wie wäre es bei ihr mit fast 40 Jahren mit Eigenverantwortung?

Es gibt ganz viele Paare die nicht zusammen wohnen. Viele Paare die ihr Leben lang eigene Hobbys haben, nicht heiraten und keine Kinder haben.

Und auch das ist ok. Hier sieht es ein wenig so aus, als wäre der Mann ein schlechter Mensch nur weil er eine andere Art von Beziehung hat und haben möchte als die meisten hier.

Jeder Mensch sollte für sich selbst entscheiden wie man glücklich ist. Und wenn jemand 2 Wochen Camping als lang und eng bezeichnet sollte ich mal genau hinhören und nicht drüber weg hören weil ich meine biologische Uhr höre .

Niemand ist für mein Glück verantwortlich ausser ich selbst. Ich kann andere nicht ändern, nur mich selbst.

Es passt vielleicht einfach nicht nicht mehr nicht weniger, aber der Mann ist nicht böse oder unreif oder sonst was. Etwas undeutlich in seinen Aussagen vielleicht, das mag sein.
Sie aber auch ! Sie druckst auch nur rum um nicht zu viel Druck zu machen und aus Angst dass er die Flucht ergreift.

x 8 #119


Milly85
Zitat von Otten82:
Es gibt ganz viele Paare die nicht zusammen wohnen. Viele Paare die ihr Leben lang eigene Hobbys haben, nicht heiraten und keine Kinder haben.


aber dagegen sagt doch auch keiner was! Wenn es für beide Seiten fine ist, und sie ihr Leben so leben wollen - Bitteschön. Ich selbst halte nichts von der Ehe und ich will auch nicht unbedingt Kinder haben.

man könnte also meinen ich bin genauso wie dieser Typ da! ABER ich würde mir auch keinen Partner suchen, der all das will, und den in dem Glauben lassen, dass ich das alles will und mich dann von aller Schuld freisprechen. Denn das macht er doch aber?

er sagt er will zusammenziehen! Demnächst!

er sagt er will Kinder mit ihr! (Was ich ihm nicht abkaufe und daher denke, dass er lügt um sie bei der Stange zu halten.)

sie hat natürlich auch "schuld" an der Situation, weil sie auf biegen und brechen ihren Traum mit diesem Mann erfüllen will , es aber offensichtlich ist, dass das alles nicht sein Traum ist und er eigentlich auch eher weniger Bock auf die (enge) Beziehung mit ihr hat.

dann soll er doch alleine sein? Mir wär das viel zu anstrengend so eine Klette neben mir zu haben, die ständig Zeit mit mir verbringen will (was ja normal ist in einer Beziehung) ich das aber gar nicht will.

ich verstehe beide Parteien hier nicht, aber auch nur, weil ich mir angewöhnt habe, immer sofort zu sagen was ich will und brauche und worauf ich keinen Bock habe.

x 5 #120


A


x 4