880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Freundin meines Freundes könnte mit 34 natürlich noch 1-2 Jahre warten, mit 36/37 würde ich das nicht mehr unbedingt empfehlen, wenn der Mann innerlich noch so weit weg von diesen Themen ist.

Mein Ex hat damals auch gesagt, dass er gerne noch 1-2 Jahre warten würde. War kein Problem für mich, hab ihm gesagt, dass sich unsere Wege dann leider trennen müssen, er soll sich einfach melden, wenn er sich dazu bereit fühlt. Kam dann natürlich für ihn auch nicht Frage, hat drei Jahre lang dennoch nicht geklappt.

Viele Frauen unterschätzen, dass es ab 35 mit ihrer Fruchtbarkeit steil bergab geht (wie ich durch eine Fehldiagnose meiner damaligen Ärztin nachträglich erfahren habe) und dann nur noch der Weg der künstlichen Befruchtung geht und auch das ohne Garantie, dafür mit viel Geld verbunden. Ca. 70% aus meinem Freundeskreis müssen diesen Weg mittlerweile gehen! Den Kleinwagen, den man dafür hinblättern darf, könnte man sicher erfreulicher invertieren.

Für mich war es damals eine von der Zeit her rein rationale Entscheidung (auch ich hätte vermutlich noch 10 Jahre warten können, wollte allerdings nicht mit der Oma verwechselt werden, die netterweise ihr Enkelkind in die Schule bringt, ganz zu schweigen, dass man im Laufe des Alters einfach nicht mehr die Energie aufbringen kann wie in jüngeren Jahren) und es ging dabei um das was ich will. Manche Entscheidungen stellen einfach ein rotes Tuch dar, wenn der Partner da nicht d‘accord geht, egal wie sehr man sich liebt und das war eine davon. Alles andere wäre mit Verlust meiner Persönlichkeit verbunden. Vor allem stelle man sich mal vor, man lässt sich hinhalten, dann lernt der Liebste eine andere kennen und das war‘s mit dem Kinderwunsch. Wer ist dann schuld, er doch man selbst, weil man nicht in der Lage war für sich selbst Partei zu ergreifen?

10.07.2022 14:43 • x 5 #121

T
@NurBen ich kann ohne gemeinsame (!) Kinderwunschbehandlung nicht schwanger werden. Und nein, selbst wenn das möglich wäre, würde ich DAS nicht tun.

10.07.2022 14:51 • x 1 #122

A

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3

MissNextDoor
Zitat von Otten82:
Ich finde es tatsächlich komisch, dass der Mann hier als Bösewicht hingestellt wird.
Unreif und was nicht noch alles

Bitte wer hat das getan..? !

10.07.2022 14:53 • #123

MissNextDoor
Zitat von Traurigkeit:
ich kann ohne gemeinsame (!) Kinderwunschbehandlung nicht schwanger werden.

So etwas lässt sich nur in den allerwenigsten Fällen mit absoluter Sicherheit sagen. Ich kenne genügende, die angeblich nicht ohne Behandlung hätten schwanger werden können und es doch geworden sind.
Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir auch so sein wird.
Bitte nicht falsch verstehen, mag sein, dass die Ärzte bei dir Recht haben. Es besteht aber auch eine Wahrscheinlichkeit, dass es nicht so ist. Dieses Thema ist selbst unter günstigen Voraussetzungen mit extrem viel Druck und Stress behaftet, und je mehr man sich auf eine Diagnose versteift umso mehr Druck macht man sich zusätzlich, der nachweislich ungünstig fürs schwanger werden ist.

Zitat von Traurigkeit:
Und nein, selbst wenn das möglich wäre, würde ich DAS nicht tun.

Hätte ich dir auch nicht unterstellt. Was du geschrieben hast, klang für mich absolut nicht danach. Lass dich nicht ärgern.

10.07.2022 14:56 • #124

M
Hi,

es tut mir leid, aber ich glaube, es ist der falsche Mann für Deine Pläne.

Warum suchst eigentlich nur Du nach Häusern, und der Herr hält dann den Daumen hoch
oder runter? Was macht er für Eure Beziehung?

Unter der Woche sieht er lieber seine Kumpels als Dich.
Freitag und Samstag säuft er lieber als Dich zu sehen?

Er erinnert mich an einen Mann, mit dem ich Ende zwanzig ganz kurz zusammen war.
Der war auch mit 33! noch nie in Beziehung gewesen.
Er verhielt sich sehr seltsam. Ich hatte das Gefühl, wir sind garnicht richtig zusammen.
Er war wohl bindungsängstlich, und hat daher so lange niemand gehabt.

Zur Sauferei: ich wohne auch auf dem Land.
Und kenne Familienväter, die regelmäßig trotz kleiner Kinder am WE saufen gehen,
während die Frau oder Freundin daheim hockt.
Einige Ehen habe ich daran auch scheitern sehen.

Warum soll er sein Verhalten ändern?
Er kann auch später immer sagen, dass ER ja nicht Kinder hätte haben müssen,
und zack, hast Du all die Arbeit alleine an der Backe.

Er klingt bequem und wenig empathisch.
Ich habe neulich auch einen thread über so einen Kandidaten aufmachen müssen.
Obwohl der schon Kinder hat. Aber die Ehe hat so ein Verhalten, bei dem mann immer
nur an seine Bedürfnisse denkt, und die Frau auflaufen lässt mit ihrer Liebe und
mit ihren Bedürfnissen, nicht überlebt.

Wenn er wenigstens ebenfalls einen starken Kinderwunsch hätte wie Du, hätte er
vielleicht Motivation Dir entgegen zu kommen. Aber so?
Er lässt Dich gnadenlos auflaufen.
Vielleicht ist er von seiner Mutter nie abgenabelt gewesen, das Thema begegnet mir
inzwischen bei Männern häufiger, und muss sich deshalb stark abgrenzen und
macht sein Ding.
Gleichzeitig will er aber emotionalen Support, Aufmerksamkeit, oder körperliche
Zuwendung
von Mami nicht missen.
Kommt mir bekannt vor.
Nur einen Finger dafür rühren möchte er nicht.

Ich finde das unfair. Dann soll er klar sagen, dass das mir Deinen Vorstellungen
mir ihm nix wird. Er WEISS ja um Deine Situation. Und lässt Dich auflaufen.

Aber letztlich zeigt Dir sein Verhalten ja genug.
Wenn Du es ungeschönt ansiehst.

Alles Gute Dir, es gibt auf SB genug Männern in den 30ern, die einen starken
Kinderwunsch haben, so meine Erfahrung, als ich online dating in Deinem Alter
machte Da ist noch alles drin. Mit Deinem aber glaube ich eher nicht.

10.07.2022 14:57 • x 4 #125

O
Zitat von merretich:
Hi, es tut mir leid, aber ich glaube, es ist der falsche Mann für Deine Pläne. Warum suchst eigentlich nur Du nach Häusern, und der Herr hält ...

Perfekt auf den Punkt gebracht. Sein Verhalten ist die Botschaft.

Liebe TE, bist du in der Beziehung, wie sie zwischen euch läuft, denn überhaupt glücklich?

10.07.2022 15:02 • x 1 #126

Gorch_Fock
Hätte ich keine Lust drauf als Frau. Dazu ist nicht gesagt, dass es mit den drei gesetzlich bezahlten Versuchen überhaupt reicht. Und das wird in Kinderwunschzentren eher stiefmütterlich behandelt. Die Kosten und psychischen Folgen für die betroffenen Frauen sind enorm. Dann einen Partner der nur feiern will? Wird nicht gut gehen.

10.07.2022 15:09 • x 4 #127

D
Entweder geht ihm seine Freiheit ueber alles oder Bindungsangst, komm mir bloß nicht zu nahe.

10.07.2022 15:17 • x 1 #128

F
Zitat von NurBen:
So wirds wahrscheinlich laufen. Ups.... Pille vergessen in der Hoffnung er wird seine Meinung in der Schwangerschaft ändern. ...

Nicht gelesen? Sie nimmt die Pille und er Kond.!

10.07.2022 17:16 • #129

Scheol
Ich mach mich mal dünne aus dem Thema hier , da die TE ein sowieso keine Antworten auf fragen gibt .

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung .

10.07.2022 17:21 • x 5 #130

MissNextDoor
Dem schließe ich mich an, ich wünsche dir sehr, dass es mit der Familie noch klappt, @Traurigkeit. Aber noch stehen deine Chancen gut, wenn du sie nutzt.

Ich würde an deiner Stelle reinen Tisch mit meinem Freund machen und in Datingportalen gezielt nach Männern mit Kinderwunsch suchen.
Wenn es Datingportale für Affären gibt, muss es so etwas doch auch geben.

10.07.2022 17:26 • #131

NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
in Datingportalen gezielt nach Männern mit Kinderwunsch suchen.

Da würde ich aber ganz dringend von abraten.
Frauen mit Kinderwunsch sind leichte Beute, meine Geschlechtsgenossen wissen das.

10.07.2022 17:33 • x 1 #132

C
Zitat von NurBen:
So wirds wahrscheinlich laufen. Ups.... Pille vergessen in der Hoffnung er wird seine Meinung in der Schwangerschaft ändern. ...

Wenn ich auf Biegen und Brechen ein Kind haben wollen würde, würde ich das ohne Skrupel machen und einen Mann als Samenspender "missbrauchen". Moral hin oder her. Aufgrund der unfairen Herangehensweise würde ich ihm allerdings die freie Wahl lassen, ob er sich daran beteiligen will und damit wäre auch der finanzielle Part gemeint, andernfalls würde kein Vater eingetragen werden und damit auch 0 Mitspracherecht.

Wenn ich mir das nicht leisten könnte ohne Unterhalt klarzukommen, würde ich es dennoch machen. Mit Mutter Teresa sind vermutlich die wenigsten verwandt, vor allem wenn es um naturgegebene biologische Prinzipien geht.

Den Mann damit an sich binden zu wollen, wäre allerdings ziemlich unschlau.

10.07.2022 17:46 • x 2 #133

NurBen
Zitat von Clara_:
Wenn ich auf Biegen und Brechen ein Kind haben wollen würde, würde ich das ohne Skrupel machen und einen Mann als Samenspender missbrauchen.

Warum die Anführungszeichen. Sowas ist Missbrauch

10.07.2022 17:51 • x 2 #134

C
Zitat von NurBen:
Warum die Anführungszeichen. Sowas ist Missbrauch

Zwar nicht gesetzlich, weil nicht nachweisbar, aber zum Glück gibt’s ja bald die Pille für den Mann.

Finde das ultra 6y, wenn die zukünftigen Männer dann sagen: Schatz Mist, ich habe die Pille vergessen.

10.07.2022 18:00 • x 1 #135

A

x 4