39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

G
Zitat von NichtLustig:
Ich versuche mich zu erinnern, sobald mir @Goldy meine Kopfschmerztabletten wieder

No Chance.

Zitat von NichtLustig:
Wieso föhnst Du meine Kopfschmerztabletten?! Gib die sofort wieder her!

No Chance. Ich fffööööhhhhne sie, weil es Spaß macht.

Zitat von NichtLustig:
Gib Schoki! *verschränkt die Ärmchen, lässt sich auf den Hosenboden plumpsen und schmollt*

21.02.2021 12:11 • x 1 #10111

EmmaPee
Blick nach draußen: Sommer, Palmen, Sonnenschein! Nee, nicht ganz Aber ja, Ende Februar mit 12°C und Sonnenschein ist schon etwas ungewöhnlich. Und hoffentlich kein Hinweis darauf, dass wir wieder so einen endlos langen Sommer, wie in 2018 bekommen

Befinden: Ich fühle mich gut

Gesundheit: Wieder unter den Lebenden. Freitag Notfalltermin beim Zahnarzt. Richtig dicke Entzündung und zwei Zähne weniger Konnte kaum betäubt werden, bin dem Zahnarzt fast vom Stuhl gesprungen und habe der Zahnarzthelferin beinahe die Finger gebrochen.

Blick in den Spiegel: Momentan nur noch sporadisch. Bald ein Jahr her, dass ich zum Schneiden war und ich kann es echt nicht mehr sehen. Dazu noch einen ganzen Monat, bis ich meinen Termin habe. Aber ok, das schaffe ich auch noch irgendwie..

Essen: Banane

Trinken: Kaffee

TV: heute abend

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: keins

Spontaner Gedanke: habe gut ausgeschlafen

Beschäftigung: hier tippen und beobachten, wie die Katze versucht, den Kater mit echt fiesem Knurren von seinem Platz zu vertreiben, damit sie da liegen kann

Weitere Vorhaben: Muss gleich noch alles Geschäftliche online checken. Später mal mit dem Roller irgendwo hin fahren.

Träume/Wünsche: Es darf bitte so weiter gehen, besonders geschäftlich. Mein eigener Online-Shop steht und läuft gut. Die ersten Stoffdruck-Proben sind da und auch schon vernäht. Die erste Fuhre ist schon verkauft, bevor sie überhaupt gedruckt wurde. Bin wahnsinnig stolz auf das, was ich da erschaffen habe.

Liebe: Keine Ahnung Einerseits sind bei mir gerade andere Sachen ganz weit oben auf der Liste und andererseits... ich lasse es auf mich zukommen

Was gestern toll war: Roller ist nach 4 Wochen beiderkältespringeichnichtan endlich wieder gelaufen

Was gestern nicht so toll war: War eigentlich alles gut. Nur dass ich nach den Zahnschmerzen die Tage davor gestern dann fiese Kopfschmerzen bekam. Eine Tablette hat es gerichtet, aber mir waren das ein paar zu viele Tabletten in den letzten Tagen.

Und mir war schon Anfang der Wochen aufgefallen, dass die Infektionszahlen nicht mehr runtergingen. Gestern und heute hat sich dann gezeigt, dass sie nicht nur stagnierten, sondern jetzt auch wieder steigen. Dass das passiert, wurde ja schon vorausgesagt. Aber erst Mitte bis Ende März und nicht schon Mitte/Ende Februar. Damit ist die Zeit, um Vorkehrungen treffen zu können, um fast einen Monat gesunken

No-go des Tages: Corona

Spruch/Erkenntnis des Tages: Durchhalten und weitermachen

21.02.2021 12:34 • x 6 #10112

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

H
Blick nach draussen: Sonne, blauer Himmel, verblühende Forsythien

Befinden: gelassen

Gesundheit: Gelenkigkeit lässt nach, vielleicht mal was von der 100-jährigen Ballettänzerin abgucken.

Blick in den Spiegel: erkennbar, Rhizinusöl auf den Haaren

Essen: 3 Löffel blanquette de veau, weil satt nach 2 Tagen kochen, aber es musste ein französisches Rezept her.

Trinken: Tee

Aktueller Song: Suzette von Dany Brillant, es musste ein franzöischer Song her.

Aktuelles Buch: What I know for sure, Oprah Winfrey, Die Brüder Löwenherz, Astrid Lindgren

TV: Reign, Netflix, ich kann die Dialoge schon vorher, aber wegen der Kostüme muss ich durchhalten, ich will ein cape wie Maria Stuart.

Spontaner Gedanke: Hey, ich schreibe einen Zustandsbericht.

Beschäftigung: hier schreiben, dann online Treffen mit meinen kids

Weitere Vorhaben: gutes online teaching lernen

Träume/Wünsche: dieses Jahr am Meer sein

Liebe: lieben kann ich immer. Auch den heute zum ersten Mal gesichteteten Marienkäfer.

Was heute toll war: freu mich über das Leben

NoGo des Tages Staub geht nicht von alleine weg

Spruch/Erkenntnis des Tages: when you get the chance to sit it out or dance, I hope you dance, Oprah Winfrey aus dem Buch oben.

21.02.2021 13:41 • x 6 #10113

G
Zitat von H-Moll:
TV: Reign, Netflix, ich kann die Dialoge schon vorher, aber wegen der Kostüme muss ich durchhalten, ich will ein cape wie Maria Stuart.

Bitte! Wenn es geht, buche dir den Sony Channel und schau Wolfe Hall an. Ein Träumchen vor dem Herren, was das Interieur angeht! Irre!

21.02.2021 15:38 • x 1 #10114

A
Blick raus:
Sitze in der Sonne und bin draußen, vor mir quatscht ein älteres Pärchen über Stiefmütterchen und Edeka. Die Blumen sind ihm wumpe.

Befinden:
Sonnig, entspannt dank *Kommunikation*

Gesundheit:
Bestens

Essen:
Grade ein Rosinenquarkbrötchen mit einem Kaffee verdrückt

Film:
Letzte Folgen von Designated survivor. Ich bin etwas unkonzentriert geworden.

Musik:

Toll war:
Die Radtour ins Moor heute bei dem tollen Wetter. Lässig, gemächlich graveln.
Jetzt in einem Ort zu sitzen, der quasi wie ausgestorben wirkt. In Hamburg an der Elbe, home, derzeit die Hölle los, als gäbe es keinen Morgen (und kein Corona)

Nicht toll:
Komoot und die Einstellungen. Diese App hat mich heute zum Kauf gezwungen, ein lebenslanges Abo für 30 Euro , das ist doch mal ein Schnäppchen. Naja.

Nogo:
Einem Menschen alles aus der Nase ziehen müssen

Liebe:
Auf dem sicheren Absprung.
Er hat ein dickes Problem.
Ich laufe über mein Drahtseil zurück, keine hektischen Bewegungen, da leg ich mich und mach mich kaputt.

Plan:
Mit besten Freund zu Abend essen

Fokus:
Haus und Auto kaufen. Zumindest mal orientieren. Mein Leben nicht verpassen, weil ich warte. Auf was denn?

21.02.2021 16:02 • x 10 #10115

Copperhead
Blick nach draussen: Wird schon wieder dunkler, war aber ein schöner Sonnentag, viele Nachbarn im Garten
Befinden: besser, heute morgen mit einem Tief gestartet, war aber Laufen und hab Endorphine gesammelt
Gesundheit: Bei Sonne habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Obwohl sie so gut tut, ist sie Gift für meine Haut
Blick in den Spiegel: Noch im Joggingdress, zerzaustes Haar und leichter Bauchansatz (die Schokolade ist schuld)
Essen: Bestell ich mir nachher, wenn mein Sohn kommt
Trinken: Viel Wasser, war zuviel Rotwein gestern
TV: Leih mir heute was Spannendes
Aktueller Song: Kosheen, Lange nicht gehört

Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Sollte mal wieder etwas lesen, fällt mir aber immer noch schwer, mich lange auf ein Buch zu konzentrieren. Lese fast nur noch im Netz.
Beschäftigung:War Laufen, Telefonieren, Später einen schönen Film leihen
Weitere Vorhaben: Muss dringend aufräumen, bin aber versucht, dass auf Morgen zu verschieben
Träume/Wünsche: Raus aus dem Hamsterrad, ein Job und wieder Reisen können (Kanada wär schön)
Liebe: nichts in Sicht, unerfüllt
Was heute toll ist/war: War Laufen, obwohl ich mich schwer motivieren konnte
Was heute nicht so toll ist/war: Telefonat mit meiner schwer desorientierten Mutter im Krankenhaus, das ich sie nicht besuchen darf
No-go des Tages: Rückfall in alte Muster, obwohl doch auch Positives da war.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich hab soviel zu geben, ich bin ein toller Mensch, nur ziemlich kaputt gemacht

21.02.2021 17:34 • x 8 #10116

Matroschka
Blick nach draußen: Na okay , aber ganz schnell , 18grad , Sonnenschein, die Italiener - wir liegen im Clinch a. Schneide ich mir mittlerweile die Haare selber ( hatte er ja wirklich gut gemacht ) b. Wollen die Leute das Essen wonach es so lecker die Strasse runter riecht ( und da fragt er mich nach meinen Rezepten ) c. Wissen wir alle ...

Befinden: zerknautscht , müde , ko , nicht anwesend

Blick in den Spiegel: normal , unaufregend

Gesundheit: bestes Entzündungswetter bei Rheuma , mir tut alles weh , Schnupfen

Essen : Bratheringe mit Stulle, Joghurt mit Schokocreme ( ja genau hintereinander) ..plant zum Geburtstag Tiramisu - aber dann muss ich wieder Amaretto kaufen und dann gibt es alles mit Amaretto - im Cappuccino, jede Menge Eis , aufs Brot und mein Favorit Gulasch mit Amaretto

Trinken : 2 XXL Cappuccino,Wasser

Medien : vorhin einen Trickfilm , YT , später Mal wieder ausführliche Nachrichten und Politik Sendungen , ich bekomme ja gar nichts mehr mit von der Welt

Spontaner Gedanke : da passiert heute nichts in meinen Gedanken ....ausser das ich Bummelletzter Mal wieder zuletzt gecheckt habe ...

Beschäftigung: Fenster Korrektur geputzt , Haushalt - es fällt halt nur nicht auf , gammeln und zwischendurch Koma Schlaf

Träume : aktiv , aber ohne Erinnerungen

Wünsche: hab was kleines gefunden zum Geburtstag , wenn mir die Stromabrechnung keinen Strich durch die Rechnung macht und genau das sehe ich schon kommen !

Liebe : Ich brauchr Mal jemanden zum Reden ...was soll man davon halten ?

Seelenmenschen

Was toll war / ist : fit und aktiv gestartet, Seelenmenschen, das Wetter , Seelenmenschen

Was nicht toll war / ist : Gesundheit - diese blockierenden Luft-Blasen die das abfließen verhindern geht weder raus noch rein , Müdigkeit, zu hell , zu laut , zu faul

No Go des Tages: Hey , wir bewegen uns trotz Sonntag wieder rasant auf die 100 zu im 7 Tage Wert - und die Leute checken nicht das hier dann trotzdem die Frisöre zu bleiben ! Wo ist bitte die Intelligenz hin ? So wird das nix !

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Wende Dein Gesicht der Sonne zu , dann werden die Schatten hinter Dich fallen ganz dicker Schatten

Ziel / Fokus : Gesundheit zurück erobern

21.02.2021 17:43 • x 10 #10117

K
Zitat von Goldy:
Oder Nudelsuppe ein leckeres Frühstück

Nudelsuppe hatte ich gestern zum Frühstück.

Zitat von Goldy:
Gute Besserung wegen dem Zahn

Danke, kann ich gut brauchen.

Zitat von Goldy:
DAS Date?! Ich wusste nichtmal dass du eins hast, aber i gfrei mi für di!

Zitat von NichtLustig:
Ich auch nicht. Wieso werde ich nie informiert? ...Moment, war da nicht was? Ich versuche mich zu erinnern, sobald mir @Goldy meine Kopfschmerztabletten wieder gegeben hat!

Diese zufällige online Bekanntschaft. Was sich zwischenzeitlich erledigt hatte-dachte ich zumindest. Jedenfalls waren wir heute an einem See. Der war überwiegend noch vereist. Beim Eisschollenweitwurf war sie besser als ich. Das hat mich ein wenig geärgert. Den Punktsieg werde ich so schnell nicht wieder gut machen können. Zu einer Revanche kann es wetterbedingt erst wieder nächsten Winter kommen. Also muss ich wohl dran bleiben an ihr. Somit haben wir uns schon verabredet. Jetzt mal abwarten, ob es wirklich zu einem nächsten Treffen kommt.

Zitat von EmmaPee:
Gesundheit: Wieder unter den Lebenden. Freitag Notfalltermin beim Zahnarzt. Richtig dicke Entzündung und zwei Zähne weniger Konnte kaum betäubt werden, bin dem Zahnarzt fast vom Stuhl gesprungen und habe der Zahnarzthelferin beinahe die Finger gebrochen.

Verstehe ich total. Ich wünsche gute Besserung.

21.02.2021 21:44 • x 2 #10118

G
Zitat von EmmaPee:
Richtig dicke Entzündung und zwei Zähne weniger

Du lieber Gott das wird aber teuer, oder? Von den schmerzen abgesehen du Arme!

21.02.2021 21:56 • #10119

G
Zitat:
Diese zufällige online Bekanntschaft. Was sich zwischenzeitlich erledigt hatte-dachte ich zumindest. Jedenfalls waren wir heute an einem See. Der war überwiegend noch vereist. Beim Eisschollenweitwurf war sie besser als ich. Das hat mich ein wenig geärgert. Den Punktsieg werde ich so schnell nicht wieder gut machen können. Zu einer Revanche kann es wetterbedingt erst wieder nächsten Winter kommen. Also muss ich wohl dran bleiben an ihr. Somit haben wir uns schon verabredet. Jetzt mal abwarten, ob es wirklich zu einem nächsten Treffen kommt.

Ich drücke dir die Daumen!

21.02.2021 21:58 • x 2 #10120

G
Blick nach draussen: Langsam kommt die Sonne raus. Wir hatten dicken Nebel.

Befinden: Ungeduldig, aufgeregt, nervös

Gesundheit: Gut. Bisschen Bauchweh vor Aufregung

Blick in den Spiegel: Gut.

Essen: Banane

Trinken: Wasser

TV: Nachrichten im Hintergrund

Aktueller Song: ./.

Aktuelles Buch: ./:

Spontaner Gedanke: Hoffentlich entpuppt sich das alles nicht nur als Traum

Beschäftigung: Hab gerade meine Kündigung geschrieben

Weitere Vorhaben: Ich werde heute meine Chefs*innens kennenlernen und meinen Vertrage bekommen.

Träume/Wünsche: Dass alles gut geht.

Liebe: Dem Gschpusi gestern verdeutlicht, dass eine F+ zwischen starkem Raucher und Nichtraucherin nicht funktioniert. Mich das anekelt seitdem ich vor 11 Monaten aufgehört habe. Er hat es wie ein Mann genommen.

Was heute toll ist/war: Meine Mama

Was heute nicht so toll ist/war: Meine Nervosität

No-go des Tages: fällt mir nichts ein.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Trau dich!

22.02.2021 10:45 • x 8 #10121

NichtLustig
Zitat von Goldy:
No Chance.

*stürzt sich mit einem spitzen Kampfschrei auf Goldy*

Zitat von Goldy:
No Chance. Ich fffööööhhhhne sie, weil es Spaß macht.

...Ich mache mir Sorgen um Dich.

Zitat von Matroschka:
ich bekomme ja gar nichts mehr mit von der Welt

Hasse nix verpasst.

Zitat von Karenberg:
Nudelsuppe hatte ich gestern zum Frühstück.

Ich seh schon, ich bin hier unter Gourmets.

Zitat von Karenberg:
Also muss ich wohl dran bleiben an ihr.

Ja. Das kannst Du nicht auf Dir sitzen lassen. Üb schon mal das Kirschkernweitspucken. ...Bevor Du Dich da auch wieder blamierst.

Blick nach draussen: Die Sonne hat sich nun wieder versteckt. Der Balkon sieht so kahl aus. Ich werde mich dann gleich mal bei Baldurs Garten umsehen. Klingt nach Baldurs Gate, mein absolutes Lieblingscomputerspiel. Bald kommt ein neuer Teil raus, hurra! An die Early Access Version habe ich mich noch nicht dran getraut......Ich schweife ab.

Befinden: Da ich keine Amokläufe plane, scheine ich ganz guter Stimmung zu sein.

Gesundheit: Die wäre besser, wenn mir Goldy meine Kopfschmerztabletten wieder geben würde.

Blick in den Spiegel: Gar nicht mal so übel. Kann man nicht meckern. Warum ich mir Wimpern angeklebt hab, um Pfandflaschen wegzubringen, ist mir ein Rätsel.

Essen: 2 Äpfel.

Trinken: Wasser, gefiltert, ionisiert, mit Ingwer uns Zitrone verfeinert. Matcha-Ginseng-Tee.

TV:

abwechselnd zu

Nebenbei

Aktueller Song: Das wäre dann doch zu viel Reizüberflutung.

Aktuelles Buch: Die Spur der Bücher von Kai Mayer

Spontaner Gedanke: Mein Heizöfchen ist von mir gegangen. Warum hat es mich verlassen? Was soll nun aus mir werden?

Beschäftigung: Wehklagen, mich durch einen Berg loser Manuskriptseiten wühlen. Also schön, wer da den Stapel umgeworfen? Ich will es wissen!
Frieren.

Weitere Vorhaben: Schreiben, sofern ich nicht wieder sabotiert werde! Spazieren gehen. Baldurs Garten leer kaufen. Das sind alles Nutzpflanzen, die sind nicht von meinem Sparplan betroffen!

Träume/Wünsche: Endlich wieder im Cafe schreiben.

Liebe: setzt die Küche in Brand. Er ist wunderschön, wenn er die Küche in Brand setzt. Miene kleine Küche hatte ich allerdings auch ganz gern gehabt. Wozu habe ich die Kräutertöpfe an die Gardinenstange gehängt?.. Na gut er.

Was heute toll ist/war: Ich bin in netter Gesellschaft. ...Über die Affinität zu Feuer werden wir allerdings reden müssen.

Was heute nicht so toll ist/war: Der überaus verdächtige Brandgeruch. Mein Heizöfchen hat mich verlassen. Weh mir!

No-go des Tages: Tod eines Heizöfchens.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich brauch ein neues Heizöfchen. Ich weiß, dass bald Frühling ist, Ihr Korinthenkacker!

Zitat von Goldy:
Ich werde heute meine Chefs*innens kennenlernen und meinen Vertrage bekommen.

*schwingt aufgeregt die Goldy-Fähnchen*

22.02.2021 11:17 • x 7 #10122

EmmaPee
Zitat von Goldy:
Du lieber Gott das wird aber teuer, oder? Von den schmerzen abgesehen du Arme!

Danke Dir Bei den Schmerzen hätte ich mir aber auch freiwillig alle rausnehmen lassen Glücklicherweise ließ der Schmerz schon am Freitag Abend immer mehr nach, weil da nichts mehr auf die Entzündung drücken konnte. Allerdings sah ich abends auch aus, als hätte ich eine Walnuss in der Backentasche Ich musste aber am selben Tag noch mit Antibiotika anfangen, so dass es mir heute schon wieder gut geht.

22.02.2021 13:22 • x 2 #10123

Matroschka
Blick nach draußen: 20 grad , lauschig war , alles unauffällig , nix besonderes

Befinden : enttäuscht , angespannt , Ungewissheit , fragwürdig , resignierend , sensibel

Blick in den Spiegel: chaotisch und anders , wie gewünscht

Gesundheit: wohl noch im Urlaub ...

Essen : Banane , Quark , Schokolade

Trinken: Cappuccino , Wasser

Medien : alles aus

Spontaner Gedanke: könnte das Leben bitte auch Mal wieder mit mir stattfinden ? Fühle mich wie ein Betrachter von aussen , der zuletzt informiert wird !

Ist das jetzt gut oder nicht ? Immer dieses warten und dann gefühlt doch nichts mehr ändern zu können ....fies !

Beschäftigung: bissel Haushalt , kochen , zur Ruhe kommen und dringend einen Ausgleich finden

Träume/ wünsche : im Team sein ? Herrscherin über mein eigenes Leben - Mitsprache Recht - die gewünschten Informationen und Gesundheit!

Liebe : far, far awaayyy... Das wird doch eh nix mehr ...wenn bis hier hin ...dann bis wo ? Ist das Ziel erstrebenswert oder habe ich wieder das grosse nachsehen ? Wozu dann der Tam Tam?

Besser nicht ?! Ich kann Verzichten ...

Was toll war / ist : ...muss ich leider erst suchen gehen ... vielleicht unter der Decke ...

Was nicht toll war / ist : Monday Blues , schlechte Laune gefördert durch Behörden Unsinn bzw unerreichbarkeit , schlimmes ahnend , keine Reaktion von Meister in Anbetracht der nassen Wand trotz Eimer - hab Foto geschickt , alles doof ...

No Go des Tages: Tage wie diese / Ungewissheit

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Ich bin nicht nutzlos - ich kann immernoch als abschreckendes Beispiel dienen.

Manchmal sollte man sich anstatt Sorgen, Nudeln machen .

Ziel / Fokus : Contenance suchen , tapfer Bleiben , Negativität verscheuchen

22.02.2021 15:31 • x 7 #10124

G
Zitat von NichtLustig:
*stürzt sich mit einem spitzen Kampfschrei auf Goldy*

*Zückt einen Zahnstocher en garde*

Zitat von NichtLustig:
Ich mache mir Sorgen um Dich.

Du bist in prominenter Gesellschaft!

Zitat von NichtLustig:
Mein Heizöfchen ist von mir gegangen. Warum hat es mich verlassen? Was soll nun aus mir werden?

Meins auch *heul*

Zitat von NichtLustig:
*schwingt aufgeregt die Goldy-Fähnchen*

Yeah! Und nur deshalb hab ich es unter Dach und Fach bekommen! Dankeschön!

22.02.2021 16:13 • #10125

A

x 4