38837

Zustandsbericht - erzählt uns davon

SlevinS
Befinden: Reif fürs Wochenende

Spiegel: Neuer Kurzhaarschnitt gefällt mir immer besser

Gesundheit: Gewicht geht in die richtige Richtung

Essen: Heute seit Ewigkeiten wieder mal einen Döner gegessen *loveit*

Trinken: Kaffee und Wasser

Aktueller Song:


Beschäftigung: Im neuen Bürokomplex arbeiten

Vorhaben: Noch ein bisschen arbeiten und danach ins Wochenende starten

Liebe: joa

Toll war: Viele Arbeitskollegen wieder gesehen

Nicht toll: Rechnungen bezahlen

NoGo: -

Erkenntnis: Mit Maske im Büro arbeiten ist doof

Fokus: Muss ich noch festlegen

26.02.2021 16:23 • x 7 #10171


Matroschka
Blick nach draußen: war das der Postbote in Zivil - ohne Helm aufm Rad ? Geht gar nicht ! Kälter als erwünscht , sonnig , eher herbstlich , aber freundlich

Befinden: immer noch seltsam, angespannt, Böses ahnend .... bisschen stolz , dass ich mich dich aufgerafft habe und zufrieden ...

Blick in den Spiegel: für das gewünschte Outfit war es leider zu kühl , also zurück zum Sweater - ganz okay

Gesundheit: Rheumateufel in seiner hässlichsten Höchstform... insbesondere die Hüften und der Pfirsich tut mir weh .... höllisch weh !

Essen : Reis Süss sauer und endlich habe ich Mousse auf chocolate hinbekommen , Banane

Trinken : Cappuccino, Wasser

Medien : gleich

Spontaner Gedanke: Woher kommt der Unmut ... Something going on ?!

Beschäftigung: hab trotzdem Möbel abgeseift und Vitrinen blank geputzt,gleich noch Abwasch , saugen , Einkaufsliste schreiben

Träume/ Wünsche: Beweglichkeit , Gesundheit und ich muss meine Wünsche zurück schrauben , sonst wird das nix mit dem Festmahl

Liebe : ausser für Seelenmenschen , erstmal ein abturner und das ist gut so ...also zurück gibt's und geht's nicht mehr , soviel ist klar und fühlt sich gut und richtig an .

Was toll war / ist : gut und gemütlich in den Tag gestartet , fleißig- vor allem es ging nichts kaputt obwohl mit der schwere KerzenHalter aus Glas auf die Glasplatte fiel , netter Austausch , positive Erkenntnisse, ich bin wieder Herrscherin über meine Gedanken

Was nicht toll war / ist : Rheuma , Corona , ungutes Gefühl , Schmerzen , meine Nachbarn - die tun als wenn die hier alleine wohnen und zwar jeden Abend und jede Nacht - sind die taub das die sich so ankreischen müssen ?!

No Go des Tages: mein Pfirsich

Ziel / Fokus : Fussboden, Kissen , Wärmflasche , Gemütlichkeit , Ablenkung, Wohlbefinden herbei zaubern und das mulmige Gefühl ergründen und beseitigen

26.02.2021 18:14 • x 4 #10172


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Heffalump
Wo kommen nur all diese Energievampire her - wer züchtet diese, Kruppzeugs.

26.02.2021 18:35 • x 3 #10173


NochEine
Zitat von Heffalump:
Wo kommen nur all diese Energievampire her - wer züchtet diese, Kruppzeugs.


26.02.2021 18:39 • #10174


T
Blick nach draußen: es dunkelt
Befinden: gelöst, entspannt
Gesundheit: gut
Essen: Ofenfisch, Süßkartoffeln, Eis
Trinken: wir zapfen gleich ein kleines Fass an
TV: vorhin und die Tage zuvor.. @rte In Therapie
Aktueller Song: Beatles
Aktuelles Buch: Gartenbücher und Garten-Kalender 2021
Spontaner Gedanke: uns geht es gut, Dankbarkeit
Beschäftigung: den Tisch decken, Kerzen anzünden
Weitere Vorhaben: verführen
Träume/Wünsche: einen kleinen Wunsch hätte ich (hatte gestern am helllichten Tag eine Sternschnuppe gesehen)
Liebe: ja
Was toll war: Post und Musik aus Wien
...nicht gut war: Ich bin Meister der Verdrängung. Kann aber Auto -so ungehört und unbeobachtet- schimpfen wie ein Rohrspatz. Irgendwohin muss man mit seinen negativen Gefühlen.
Erkenntnis/Fazit/Fokus: Was zählt: Der freie Wille.
Gute Nacht und ein feines Wochenende.

26.02.2021 19:19 • x 6 #10175


G


Ich feiere jetzt mit Sushi, Mozartkugeln und Rotwein meine neue Arbeitsstelle. Das hab ich mir verdient. Und wenn ich morgen wieder Gastritis habe...auch wurscht.

26.02.2021 21:00 • x 5 #10176


H


Blick nach aussen, innen und Musik. Ein ganzer Tag dies irae.

Frage des Tages: warum schnitt van Gogh nicht sein Ohr ab. Also das von Gauguin?, Kind, 5 Jahre. Passt.

26.02.2021 22:02 • x 3 #10177


C
Blick nach draussen: bisschen graue Suppe, aber trocken

Befinden: ganz okay, beschwingt, fast glücklich...

Gesundheit: gut, dafür bin ich dankbar

Blick in den Spiegel: gleich. Aber Haare hab ich schön, überlege, ob ich bei meinem Friseurtermin nur die Augenbrauen machen lasse.. Aber vielleicht doch ein bißchen Haare schneiden, aber nur ein Hauch von nichts...

Essen: Spiegelei, Brötchen

Trinken: Kaffee, Saft

TV: aus

Aktueller Song: Meine Zweifel

Aktuelles Buch: Jaaa, ich fange es dieses Wochenende an.

Spontaner Gedanke: I feel good

Beschäftigung: bisschen schreiben hier

Weitere Vorhaben: Haushalt, bisschen Osterdeko machen, langen Spaziergang machen, bestimmt auch noch eine Mail schreiben.

Träume/Wünsche: dass es weiter aufwärts geht mit mir, mein an mir arbeiten hat schon viel gebracht, aber der Weg ist noch lang. Wünsche mir, dass meine Lieben und ich gesund bleiben, bald endlich etwas mehr Normalität....

Liebe: oh ja, hab sooo viel in mir, ich freu mich, dass ich trotz vieler Enttäuschungen nicht verlernt habe, zu lieben und ich freu mich, diese irgendwann an einen Herzensmenschen geben zu können.

Was heute toll ist/war: gut geschlafen, chillig in den Tag gestartet.

Was heute nicht so toll ist/war: hmmm, gibt nix.

No-go des Tages: nach hinten schauen, aber das mache ich nur noch sehr selten.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Das Leben will vorwärts gelebt werden, verstehen kann man es nur rückwärts..

Die besten Menschen wohnen immer zu weit weg...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

27.02.2021 11:53 • x 12 #10178


Copperhead
Blick nach draussen: Nichts besonderes
Befinden: Ziemlich traurig obwohl einige Dinge in die richtige Richtung gehen, Versteh mich selbst nicht
Gesundheit: ok
Blick in den Spiegel: 5-Tage-Bart und der Friseur müsste mal zuschlagen
Essen: Toast mit Honig
Trinken: Kaffee und Orangensaft
TV: zu früh
Aktueller Song:


Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Nur nicht aufgeben, es kann nur besser werden. Aber wann?
Beschäftigung: Hier schreiben und im Datingportal schauen, ob ich nicht doch die Liebe meines Lebens finde?
Weitere Vorhaben: keine Ahnung, bin so unmotiviert. Vielleicht Freunde anrufen
Träume/Wünsche: Wieder einen Plan vom Leben haben, die Uhr wieder zurückdrehen zu können
Liebe: Ich hab so viel in mir, dass ich gerne geben würde.
Was heute toll ist/war: Mein Sohn mit Freundin haben wieder hier übernachtet
Was heute nicht so toll ist/war: Fühlte mich trotzdem allein, da die nur mit sich selbst beschäftigt sind.
No-go des Tages: Zuviel an alte Zeiten gedacht, komme immer noch nicht los. Liegt daran, dass ich wenig Positives um mich habe, an das ich denken kann.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Immer strampeln ohne wirklich von der Stelle zu kommen, ist furchtbar.

27.02.2021 14:58 • x 4 #10179


C
LG
Zitat von Copperhead:
Was heute toll ist/war: Mein Sohn mit Freundin haben wieder hier übernachtet
Was heute nicht so toll ist/war: Fühlte mich trotzdem allein, da die nur mit sich selbst beschäftigt sind.



Ha, das kenne ich.

Mein Sohn und Freundin sind auch hier, haben auch hier übernachtet. Und sind ebenfalls nur mit sich beschäftigt, aber das ist auch normal, denke ich. Inzwischen bin ich auch sogar froh, wenn ich die Wohnung mal für mich allein habe, weil sie fast immer hier und kaum bei der Freundin sind.

Kann das Alleinsein so langsam auch mal wieder geniessen, aber das hat auch lange gedauert.. Kopf hoch, Copperhead, solche Tage gibt es, kenne ich nur zur Genüge, aber das wird auch wieder besser. Corona trägt ja auch nicht grad zur psychischen Gesundheit bei.
Vielleicht kannst du dich zu einem kurzen Spaziergang aufraffen, das macht den Kopf frei.

27.02.2021 15:43 • x 1 #10180


Copperhead
Liebe Chrissi,
heute Abend kommt mein Hund (auch Scheidungsgeschädigt), mit dem werde ich wieder laufen gehen, das entspannt.
Lieben Dank für Deine Aufmunterung.
LG Copperhead

27.02.2021 17:22 • x 1 #10181


Matroschka
@Tempi ...ich habe neulich auch eine Sternschnuppe mitten am Tag gesehen.

@Goldy : ich wünsche Dir schon Mal eine Gute Besserung und Wohlbekomms ... Mozartkugeln sind fies , ich kenne das . Aber wie sagt man so schön , Was Leib und Seele zusammen hält ...

Blick nach draußen: ruhiger Samstag , wolkig und sonnig , nichts auffälliges , ich kann nicht glauben das wir nur 6 Grad haben - fühlt sich für mich wie 25 an ... Betreff den Tauben gibt's bald wieder Nachwuchs...

Befinden: eher körperlich unwohl ...seelisch hin und her gerissen , verunsichert , aber optimistisch und in Kampfbereitschaft

Blick in den Spiegel: sehr gut , heute mit Lieblingskette vom Flohmarkt - schöne Erinnerung - und niedliches Outfit mit zerissene Jeans und Jeans Weste und simplen weissen Shirt

Gesundheit : auutsch ...nur minimale Besserung und Hitzewallungen

Essen : Toast mit Kräuterquark, 2 pfannenkuchen mit Heidelbeeren und ggf noch Ofengemüse oder Nudelsalat

Trinken : Cappuccino und Wasser

Medien : noch nicht , aber gleich

Spontaner Gedanke : ich bin wirklich verärgert über Corona ...dass kann ja noch ewig dauern ..ich gehe Mal davon aus das die Zahlen weiter steigen ...so komme ich aber nicht vorwärts !

Ja- nein - ja - Risiko - egal trau dich ...ach ist doch egal - nun mach schon ...

Beschäftigung : Kleiderschrank aufgeräumt, bisschen Haushalt , Wäsche abgenommen ...ich brauche ein Hobby ?!

Träume / Wünsche : Gesundheit und ein Blubber Pool , mehr Aktivitäten , Mal wieder von Angesicht zu Angesicht schnattern

Liebe : ja , für mich und meine Seelenmenschen

Was toll war / ist : gut geschlafen , essen , an anderer Stelle Zufriedenheit und stolz auf mich , Teilwellness

Was nicht toll war / ist : Nachbarn - die einen renovieren - die anderen denken sie wohnen alleine hier - die Hunde verstehen sich untereinander auch nicht , Krach

No Go des Tages: Corona zahlen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her !

Von alleine passierte kein Wunder!

Ziel / Fokus : Wohlbefinden , die hoffentlich richtige Entscheidung treffen

27.02.2021 17:58 • x 6 #10182


Anubie
Blick nach draussen:
Dämmert, es schimpfen Amseln.

Befinden:
Ganz gut. Zeitlos. Angekommen in der Mittelmäßigkeit

Gesundheit:
Sehr gut!

Blick in den Spiegel:
Kann man viel draus machen?

Essen:
Müsli, gleich ein Käsebrot. Später wird asiatisch gekocht, bzw. So, wie ich denke, wie es schmeckt

Trinken:
Starker Kaffee mit Milch, Wasser

TV:
Eventuell Tipp folgend, Netflix Vertreterfilm
Netflix Crimedokus

Aktueller Song:
-
Aktuelles Buch:
Wäre schön, eine andere Welt.
Bin einfach keine Leseratte

Spontaner Gedanke:
Komisches Wort, Leseratte

Beschäftigung:
Kurz verschnaufen

Weitere Vorhaben:
Gemüse schnippeln und mich auf einen Gast vorbereiten. B. kaltstellen. Dessert anrühren

Träume/Wünsche:
Mich gut fühlen und das nächste große Job-Projekt einfach und richtig schön machen. Montag heiße Phase

Liebe:
Wieder auf Menschen gucken, die wirklich damit etwas anfangen können

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen dank oropax, Laufen, der Moment, als ich die schwere Einkaufstasche eben abgestellt habe.

Was heute nicht so toll ist/war:
Maskenpflicht für Läufer und in meinen Lieblingsparks. Allen Ernstes ging da Polizei.
Der oben rumpelt wieder, als gäbe es kein Morgen.

No-go des Tages:
Sms von meinem Nachbar. Ich will diese Nähe echt nicht.
Waaaaa, und der Typ vom Singleportal stapft hier an meiner Wohnung vorbei und stellt Bilder davon online.
Vielleicht bin ich auch einfach paranoid.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Irgendwas war da immer komisch. Ich bin einfach total geduldig. Doch glücklicherweise ist auch das endlich dann mal vorbei.

27.02.2021 18:32 • x 7 #10183


K
Blick nach draussen: War ein schöner Tag heute. Bewölkt jedoch trocken. Mein Lieblingswetter ansich. Trotzdem hatte ich null Bock raus zu gehen. Ist eh alles überfüllt und ich hatte zudem keine Lust auf Polizeialarm, nur weil man durch einen Park schlendert und dabei vielleicht auf den Gedanken kommt etwas verweilen zu wollen. Kontrollen wurden weitläufig in den Medien angekündigt.
Befinden: Keine Ahnung.
Gesundheit: Gut
Blick in den Spiegel: Cool. Gefalle mir.
Essen: Linsen
Trinken: Wasser
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: Ein Gartensachbuch
Spontaner Gedanke: Wann wird es endlich wieder Party? Zu heißen Sommer braucht es dabei nicht.
Beschäftigung: Grübeln, chatten, Frauen schauen, hier rein schauen
Weitere Vorhaben: Virtuell flirten
Liebe: Diese zufällige online Bekanntschaft hatte mir ja nach dem ersten Date eine Abfuhr erteilt. Aber mich dafür auf den Geschmack gebracht. Bin nun angemeldet auf ´ner Seite für Frauen und habe gerad Message Attack. Samstag Abend und die scheinen alle so wie ich gefrustet alleine zu Hause abzuhängen. Ich habe quasi null Ahnung von onlinde dating über spezielle Seiten, bin erstaunt, wie viele dort abhängen und wie viele davon echt gut aussehend bzw. mit sehr vorteilhaften Bildern. Ich bin begeistert! Na, das wird ja ein Spaß die nächsten Tage.
Was heute toll ist/war: Virtuelle Neuentdeckung.
Was heute nicht so toll ist/war: Mutmaßliche, beginnende Erkältung. Somit alle Verabredungen über´s WE absagen müssen. Erst mal wieder abwarten ob es nur eine Erkältung ist/wird.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Corona ist und bleibt *beep*.

27.02.2021 20:58 • x 8 #10184


Anubie
Song:

27.02.2021 22:47 • x 1 #10185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag