38819

Zustandsbericht - erzählt uns davon

M
Blick nach draussen:schön

Befinden:hmn.... einwenig fraglich ich bin mir nicht sicher.

Gesundheit:gut

Blick in den Spiegel:nice

Essen:noch garnichts

Trinken:Kaffee

Spontaner Gedanke:hmm.. sie benimmt sich merkwürdig, bzw ihre Handlungen sind fragwürdig

Beschäftigung:leider nachdenken

Weitere Vorhaben:bisher noch keine

Träume/Wünsche:ansich erreicht, aber Millionär wäre ich trotzdem gern

Liebe:das ist so ne frage für sich, bin gespannt ob es wirklich klappen würde

Was heute toll ist/war:der Tag

Was heute nicht so toll ist/war:Sie

No-go des Tages:ka ich selbst? Meine Gedanken

Spruch/Erkenntnis des Tages:tja ich hab kein plan was mit der Dame los ist...

30.07.2021 08:52 • x 2 #10516


O
Blick nach draussen: Naja, jetzt ist schon dunkel ...
Befinden: schei.
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: verheult
Essen: nix gscheids, aber alles mögliche
Trinken: nach literweise Tee, jetzt doch wieder Alk.
TV: /
Aktueller Song: /
Aktuelles Buch: Saenz: Die Stille des Todes
Spontaner Gedanke: Wofür das eigentlich alles?
Beschäftigung: arbeiten und heulen
Weitere Vorhaben: /
Träume/Wünsche: KEINE
Liebe: welche Liebe?
Was heute toll ist/war: nichts
Was heute nicht so toll ist/war: Eigentlich alles
No-go des Tages: Selbstmitleid
Spruch/Erkenntnis des Tages: Immer nur versucht, so zu sein, wie andere mich haben wollen, und trotzdem nicht geliebt.

02.08.2021 23:20 • x 5 #10517


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Matroschka
Blick nach draussen: eigentlich ganz toll , Sonne , Wolken , Wind , mehr Herbst

Befinden : katastrophal, hochsensibel, in Trauer , lost , miserabel

Blick in den Spiegel: typisch nach einer Heulattacke , grau und ohne Leben

Gesundheit: wird dringend gesucht , vermutlich Vitaminmangel

Medien : jede Menge Infozeugs aus dem Internet, alles andere wird Verband

Spontaner Gedanke: Es fehlen immer mehr Grundbausteine in der Matrix ...so kann das nicht funktionieren.

Alles andere Triggert nur.

Nächste Vorhaben : es muss dringend geputzt werden , aber ich komme nicht hoch , jegliches Körpergefühl verloren , Lebensinhalte suchen

Träume/ Wünsche : Entspannung, Gelassenheit, Mich wieder Spüren können, bzw wieder ich werden

Liebe : Verlieben, verloren , vergessen , verzeihen , verdammt wäre ich glücklich , verdammt war ich frei ...von dem ganzen Mist , könnten wir bitte wieder dahin .

Kopfkino auf Dauerschleife.

Was toll war / ist : Trauer annehmen und verarbeiten , noch ein bisschen Zeit , verlorene Notiz eines Verstorbenen gefunden - war irgendwie aufmunternd , Husten hat sich gebessert

Was nicht toll war / ist : Trauer , Realität , nicht zu funktionieren

No Go des Tages: nicht zu funktionieren

Zitat: Hasta la Victoria Siemprel - immer bis zum Sieg ( Irrtümer vorbehalten)

Von alleine passiert wirklich kein Wunder !

Ziel /:Fokus : Gefühle und Gedanken ordnen, aktiv werden und Erwartungen erfüllen

03.08.2021 18:48 • x 3 #10518


Anubie
Blick nach draussen:
Dunkel

Befinden:
Gut gelaunt, darf ich vorsichtig sagen

Gesundheit:
Alles tutti

Blick in den Spiegel:
Sportlich, ich finde mich attraktiv

Essen:
Heute Morgen porridge mit Äpfel und Blaubeeren

Trinken:
Grade Weißwein

TV:
Jane the Virgin
(Seicht und gut)

Aktueller Song:

(Seicht und gut)

Aktuelles Buch:
-

Spontaner Gedanke:
Ein Glas Wein darf es noch sein

Beschäftigung:
Chillen und dann

Weitere Vorhaben:
in die Heia

Träume/Wünsche:
Noch mehr Selbstvertrauen

Liebe:
Die heimliche Liebe ist weggefahren. Nun tanzen die Mäuse auf dem Tisch

Was heute toll ist/war:
Zufrieden nach Hause zu gehen.
Ein nettes Gespräch mit einem ganz spannenden Mann, mit dem ich mich das erste mal richtig gelöst unterhalten habe. Ach, diese jungen Männer, ey. Warum sind die Typen um die 30 eigentlich oft so sympathisch.
Vertrauen von einer mir wichtigen Person.
Dass mein Nachbar mal nicht seine Morgenroutine gemacht hat.

Was heute nicht so toll ist/war:
Wenn mir der Schweiß runterinnt und ich sagen kann, ich habe alles im Griff im Job und es ist eben der normale Dienstag

No-go des Tages:
Mein Versuch, mit einem kumpeligen Chef smalltalk zu halten, ich sollte sowas lassen.
Ich bringe es nie über die Lippen: Schön, dass du wieder da bist, wie geht es dir?
Denn ICH will eigentlich gar nicht da sein, so sieht es aus.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Auch wahnsinnig coole, begabte, ultra-lässig erscheinende Menschen kann smalltalk (mit mir) nervös machen. Schön menschlich.

04.08.2021 00:18 • x 4 #10519


moonrise
Blick nach draussen: Dunkel, Regen
Befinden: Monoton
Gesundheit: hatte heute öfters Bauchschmerzen macht mir angst
Blick in den Spiegel: hatte schon lang nicht mehr so lange haare und will sie noch länger haben (jetzt bis rippen will bis zum kreuz wachsen lassen)
Essen: gerade eben Pringles Sour cream and Onion. Ist mir egal
Trinken: Wasser obwohl ne kalte Cola wäre besser gerade
TV: noch nicht installiert in der neuen Wohnung
Aktueller Song: Chopin- Nocturnes
Aktuelles Buch: Glücksgene
Spontaner Gedanke: wie alt ist wohl das Haus in dem ich neu wohne (Fachwerkhaus)
Beschäftigung: Urlaub planen
Weitere Vorhaben: möchte einen besseren Arbeitsvertrag
Träume/Wünsche: einmal einen Wohnwagen besitzen und umher reisen
Liebe: wenn menschen füreinander bestimmt sind, dann sind wir es. und wir werden auch wieder zueinander finden.
Was heute toll ist/war: kriegte mehr Lohn als ich erwartete
Was heute nicht so toll ist/war: hatte endlich den Nachbarn kennengelernt und wurden unterbrochen
No-go des Tages: lästereien und einmischungen
Spruch/Erkenntnis des Tages: zuerst schauen dass es mir wiedermal gut geht

04.08.2021 23:36 • x 5 #10520


L
Blick nach draussen: der Himmel bietet grade eine große Farbenvielfalt.
Befinden: nja.- wie der Siegerländer so sagt. Es ist Luft noch oben. Ich bin aber kein Siegerländer, aber Luft nach oben hab ich auch im Angebot.
Gesundheit: gut, etwas müd.
Blick in den Spiegel: gut, wurde von einer Bekannten vorhin bestätigt.
Essen: gleich gibt es ein vegetarische Lasagne.
Trinken: Kaffee, Pfefferminztee
TV: gleich mal kucken
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Jugend ist aus, aber Prosecco wär noch da! Ein Geschenk einer ganz lieben Kollegin/Freundin
Spontaner Gedanke: Es ist sehr ruhig hier in diesem Thread.
Beschäftigung: gleich essen.
Weitere Vorhaben: entspannen, bin urlaubsreif. Muss aber noch 6 Wochen.......
Träume/Wünsche: das meine kleine Schwester gut durch die nächsten Tage kommt und die Untersuchung gut übersteht und nix böses bei raus kommt.
Liebe: ganz viel für meine Familie und Freunde.
Was heute toll ist/war: Das es in manchen Bereichen einfach gut läuft auch ohne viel blablabla
Was heute nicht so toll ist/war: Nja.
No-go des Tages: Da fällt mir echt nix ein. Gut, mein echt staubiges Auto. Da müsste mal jemand Hand/Lappen/Saugen ansetzen.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es wird schon werden!

05.08.2021 19:33 • x 7 #10521


A
Okay, wenn's der @LH4 zu öde ist :

Blick raus : grad nieselt es und es dunkelt
Blick rein : entspannt
Gesundheit : tippitoppi
Blick in den Spiegel : Radtraining hinterlässt Spuren. Erstmalig in meinem 56jährigen Leben habe ich akzeptabel geformte Beine! Juhuuuu...
Essen : grad mit @Anubie essen gewesen... Dolle lecker. Maultaschensalat
Trinken : Jo... Grauburgunder-Zeugs
TV : nix
Radio : nix
Buch : Das schwarze Band - ich glaube 5. Fall vom Kommissar Emmerich in Wien
Träume : ? Ich sorg schon dafür, dass alles Realität wird
Liebe : hab ich schon von gehört, ja.
Beschäftigung : kurz Sofa und Kontrolle hier
Vorhaben : telefonieren und dann ins Bett
Was heute toll war : Der Tag im Job, die Vorfreude auf den Urlaub und der Abend mit anubie
Was nicht toll war : -
No Go des Tages : -
Spruch des Tages : nur Du zählst... Alle anderen können sich hinten anstellen.

05.08.2021 21:22 • x 6 #10522


Anubie
Blick nach draussen:
Blitz und Donner, Regen, Garten, Dunkelheit

Befinden:
Gut, hüte Freundeshaus ein, ist wie Urlaub

Gesundheit:
Leider bisschen Lendenwirbelbeissen

Blick in den Spiegel:
Irgendwas zwischen sportlich und typisch kinderlos. Kappe

Essen:
Brote mit Avocado, Frischkäse, Gurke und Tomate

Trinken:
Grade Rotwein, Montepulciano

TV:
Wir vielleicht noch Jane the virgin, ansonsten Emanuel Albert über Bindungsangst und Verlustangst

Bin ja zwar lange müde von Coachingkram, aber wenn es nicht um Manipulation geht und mit Respekt für beide Seiten erklärt wird, dann ist es doch ziemlich cool.

Aktueller Song:
Grade nichts

Aktuelles Buch:
Mir wurde was hinterlegt über Neurobiologie, das nehm ich mir in der nächsten Stunde mal vor

Spontaner Gedanke:
Es gibt hier 3 Toiletten.

Beschäftigung:
Am Tisch sitzen, Rotwein trinken, kurz Überbrücken

Weitere Vorhaben:
Ins Bett gehen

Träume/Wünsche:
Dass es allen meinen Freunden und meiner Familie gut geht, dann geht es mir auch gut.

Liebe:
Sie kann unter der Philosophie von Bekommen wollen oder von Teilen wollen daherkommen. Sagt Sadhguru treffend.
Zweites ist doch wertschätzender und unabhängiger.

Was heute toll ist/war:
Besuch von @Anis17 , Eisessen, unbekannte Wege erlaufen, Einkaufen, Essenmachen, Arbeiten

Was heute nicht so toll ist/war:
Das Wetter ist sehr unbeständig

No-go des Tages:
Gelbe Blätter am Basilikum und keiner kann mir sagen, warum

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Pinguine schwimmen gerne im kühlen Wasser

07.08.2021 21:45 • x 5 #10523


L
Blick nach draussen: Dunkel, ab und an ein Blitz und Donner, ich mag das
Befinden: nja
Gesundheit: gut.
Blick in den Spiegel: Haare waschen ist angesagt. Morgen!
Essen: Kartoffelbrei und Buttergemüse.
Trinken: Gin Tonic
TV: gleich, hab bis eben telefoniert.
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: muss an meiner Kondition arbeiten, aber zügig.
Beschäftigung: ein Mix von Arbeit und hier schreiben
Weitere Vorhaben: gut schlafen und mich auf morgen freuen. Es gibt Apfelstrudel, Vanilleeis, danach einen Cocktail nach Wunsch.
Träume/Wünsche: Unabhängigkeit genießen lernen, ich bin da auf einem guten Weg.
Liebe: ja!
Was heute toll ist/war: Hab nicht alles geschafft, aber einiges.
Was heute nicht so toll ist/war: Nix. Mein Rücken meckert nicht mehr, das ist super.
No-go des Tages: Man muss nicht immer das Tagesziel erreichen. Es gibt ja meistens einen neuen Tag.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Aber die Beine von @Anis17 hätte ich gerne.
Aber von nix kommt nix

07.08.2021 22:23 • x 4 #10524


A
Zitat von LH4:
Aber die Beine von hätte ich gerne.

Du bist ja ganz verrückt.

07.08.2021 23:38 • x 1 #10525


Matroschka
Blick nach draussen : von jetzt auf gleich sonnig zu patschnass - passend zum Stimmungswechsel


Befinden : verärgert , resigniert , getriggert , zu schwach auch mental

Blick in den Spiegel: bissel Presswurstig und darf wieder mehr Kitsch in Rosa / Pink sein

Gesundheit: Kampf der Migräne 10.Tag ... ich könnte noch gewinnen ...

Essen : Sauerkraut ist immer eine Gute Wahl

Trinken : Fenchel - Anis - Kümmeltee

Medien : im Internet über sich selbst neu erfinden - schade , mein altes ich hat mir soviel Spass gemacht

Spontaner Gedanke: Über Suppen und satte Männer und ich bin zu alt dafür. Es kann nur eklig werden und i am not amused !
Die Gedanken müssen dringend Atmen.

Träume / Wünsche : mehr Regen und Ruhe bitte , bisschen weniger Realität

Liebe : immer noch Meister im Executieren . Erfolgreiche Punkte Jagd.
Warum schickt man mich in den Marathon , wenn es dafür eine Abkürzung gibt .!?

Was toll war / ist : ich habe gegessen , Besserung der Migräne, Geschmacksnerven, Punkte Sieg , Menschen die die richtigen Fragen zum weiterkommen stellen

Was nicht toll war / ist : Das Wort Irgendwann , satte Männer gehen mir nicht aus den Ohren , wieder unnütze Hoffnung , egal , ich kann keine Schokolade mehr sehen .

No Go des Tages: die richtigen Fragen mit ' Nein ' zu beantworten

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Ich doch nicht !

Sie suchen nach dem wunden Punkt um Dich zu .... ' quälen '.

Von alleine passierte keine Wunder ...neh .

Lustig war es trotzdem , es wird nicht fehlen.

Ziel / Fokus : Ausfahrt aus Wolken - Kuckucksheim nehmen und möglichst wohlbehütet an einem friedlichen Ort mit Suppe und seelen-streichel -einheiten ankomme .

10.08.2021 16:03 • x 6 #10526


CiRa78
Blick nach draussen: sonnig, ich will raus

Befinden: erleichtert, mutig, habe Kraft.

Gesundheit: bestens

Blick in den Spiegel: Du wundervoller Mensch

Essen: Brötchen mit Marmelade zum Frühstück

Trinken: wie immer viel Kaffee

Spontaner Gedanke: was ziehe ich am Wochenende zum Tanzengehen an

Beschäftigung: arbeiten...aber nicht mehr lange

Weitere Vorhaben: einkaufen, Balkon beim Lesen festhalten

Träume/Wünsche: beruflich verändern, weiterkommen, mir irgendwann Eigentum kaufen können

Liebe: wird kommen, ich lerne gerade mich selbst zu lieben

Was heute toll ist/war: Ein Kunde sagte: Das Gespräch mit mir, war ein Blumenpflücken

Was heute nicht so toll ist/war: das ich früh aufstehen musste

No-go des Tages: meine letzte Milch im Kühlschrank war nicht mehr gut

Spruch/Erkenntnis des Tages: Alles wird gut

11.08.2021 15:29 • x 3 #10527


aquarius2
Blick nach draussen: Sommer Augustwetter
Befinden: Die Frau hat mal wieder Rücken
Gesundheit: siehe oben
Blick in den Spiegel: besser als gedacht
Essen: Artischocken mit Honig Senf Vinaigrette
Trinken: Wasser
TV: Sendeschluß
Aktueller Song:-
Aktuelles Buch: Weltgeschichte
Spontaner Gedanke: Endlich wieder mal in Urlaub fahren
Beschäftigung: den Tag geniessen und chillen
Weitere Vorhaben: weggehen, den Sommer in der Stadt geniessen
Träume/Wünsche: viele
Liebe:
Was heute toll ist/war: das Wetter
Was heute nicht so toll ist/war: Ein ziemlich verstörender Brief, den eine Zeitarbeiterin an mich geschrieben hat, der so krank und so dermaßen bescheuert war, das einzig gute, die scheint mich mit der Kollegin verwechselt zu haben die sie im Spätdienst mitlaufen hatte...
No-go des Tages:.. Eben dieser verstörende Brief, der ernst gemeint war.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich war gerade beim Psychologen, er will euch alle kennenlernen! In diesem Sinne, einen schönen Abend euch allen.

11.08.2021 16:21 • x 5 #10528


Anubie
Blick nach draussen:
Dunkel, Blick auf die Terrasse. Toll, ne Terrasse!

Befinden:
Gut!

Gesundheit:
Alles gesund.

Blick in den Spiegel:
Seit ich weiß, dass das getönte Spiegel sind, weiß ich, warum ich an diesem Ort immer so gut aussehe

Essen:
Grade Nudelsalat

Trinken:
Wasser, aber habe Möglichkeiten .. eine wäre im Kühlschrank, ein fix und fertiger Aperol Spritz. Sehr verlockend.

TV:
Jane the Virgin, wenn noch Zeit bleibt

Aktueller Song:
nix

Aktuelles Buch:
Launiges über Neurobiologie

Spontaner Gedanke:
Ich lese gerne, vielleicht manchmal zwanghaft, Worte rückwärts, dort steht Gnalk. Neulich war ich irritiert von dem Wort Gras

Beschäftigung:
Tagebuch in Onlineform

Weitere Vorhaben:
Fernsehen. Mückenjagen, in einem fremden, aber gut bekannten Raum einschlafen, nochmal Mückenjagen.

Träume/Wünsche:
Herzenswärme

Liebe:
Auf ganz guter Temperatur

Was heute toll ist/war:
Ein Stück der Laufstrecke am Hafen und vor allem, als ich fertig war. Das Wetter. Eine unerwartete Nachricht.

Was heute nicht so toll ist/war:
Planungsstress, Irritation ob der Grenze anderer. Tendenziell setze ich die zu niedrig an. Und werde zu defensiv.

No-go des Tages:
Gewaschene Wäsche, die aber nicht sauber riecht. Nachbarschaftsbegegnung.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Wo ich nachts das Fenster zum Schlafen nicht öffnen kann, wo morgens oben der Waschbär die Wasserorgel spielt, da will ich einfach nicht mehr wohnen.

14.08.2021 22:45 • x 4 #10529


Catalina
Blick nach draussen: Warm und sonnig, ein schöner Sommersonntagnachmittag

Befinden:
Durchwachsen

Gesundheit:
Geht so. Irgendwas ist ja immer

Blick in den Spiegel: Lieber nicht

Essen:
Spinat mit Spiegelei

Trinken: Kaffee

TV: Heute Abend kommt Blues Brothers. Ich freu mich drauf, den hab ich ewig nicht gesehen

Spontaner Gedanke: Keine Ahnung. Ich hab momentan so einen Gedankenwust im Kopf, da blicke ich selber nicht durch

Beschäftigung:
Lesen

Weitere Vorhaben:
Gleich noch ne Runde zocken

Träume/Wünsche: Meine innere Mitte (wieder) finden

Liebe:
Manchmal schwierig...

Was heute toll ist/war:
Hab mal durchgeschlafen. Zwar nur 5 Stunden, aber immerhin...

Was heute nicht so toll ist/war:
Bisher alles soweit ok

No-go des Tages:
Durch irgendeine Kleinigkeit total getriggert werden. Zum Glück hatte ich mich im Griff

Fokus/Ziel:
Wenn ich das wüsste...

15.08.2021 15:22 • x 3 #10530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag