38819

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen: same like yesterday, also das Wetter ist identisch freundlich, Harmonievoll , idyllisch

Befinden : ich bin so stolz auf mich, ich möchte mich selber knuddeln und lieb haben

Blick in den Spiegel: heute bleib ich ungeschminkt,1 Tag im Jahr geht das schon mal durch ja, es ist mir wichtig , aber ich bin auch nicht übertrieben und schon gar nicht perfekt

Gesundheit: Wassereinlagerungen, *beep* Entzündungen, Rheuma

Essen : gestern gab es petfekte Broiler Keulen auf Kartoffel Spalten mit Rotkohl - war das gut !

Trinken : Wasser

Medien: Ich hab es geschafft, seine CD mal laut über TV zu hören - hatte ich ewig vor mich hin geschoben und habe es komplett genossen,ist mir auch wichtig

Spontaner Gedanke: Wer zur Hölle sitzt am Neujahrsmorgen über der Buch Rechnung?! Ich will ihn / sie kennenlernen - ist das jetzt dein Ernst ?!

Ich bin ein harmonischer , friedlicher und versöhnlicher Mensch - aber genug ist halt genug .
Bin ich froh , dass ich da raus bin !


Träume: habe ich schon geschlafen?

Wünsche: Gesundheit und bitte endlich die richtigen Menschen in meinem Leben - vollkommen frei und unbeeinflusst!

Liebe : nachträglich - ja, dass war es und das war es auch wert ! Seelenmenschen die mir das Gehirn waschen , bin ich dankbar für.

Besser keine Zwiebel für Matroschka, diese Sentimentalitäten sind Nervenaufreibend, überflüssig wohlgemerkt.

Was toll war / ist : noch nüscht , weil ich gerade keinen Blick dafür habe

Was nicht toll war / ist : diese SMS um Punkt 6Uhr , dass der Nachbar meine eigenen Musik wünsche geschnitten hat und ich deswegen kein schönes Silvester hatte und generell, es ist und bleibt kompliziert und zu letzt auch verletzend

No Go des Tages: Stärke veräußern, Schwächen verheimlichen - ist manchmal so ein anstrengender Kraftakt der wirklich Zeit erfordert

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Dankbarkeit ist manchmal nicht genug .

Fokus : Selbsttrost, annehmen , akzeptieren und wie immer etwas kreatives daraus zaubern für mein persönliches Area 51

Frohes neues und vor allen Dingen , gesundes Jahr !

01.01.2022 12:35 • x 4 #10831


lavenderhaze
Blick nach draussen: sonnig, es macht mich fast etwas aggressiv, wenn man gute Laune so aufgezwungen bekommt.

Befinden : überfordert, traurig, müde, verzweifelt.

Blick in den Spiegel: je schlechter es mir geht desto besser sehe ich aus.

Gesundheit: dezente Rücken- und Nackenschmerzen, irgendwie insgesamt angeschlagen.

Essen : Schokomuffin, evtl. kalte Pizza vom Vortag.

Trinken : Cappuccino

Musik: werde gleich Kummer hören (Der letzte Song)

Spontaner Gedanke: seit gestern Abend Whatsapp offline...somit quasi nur noch für ihn, meine Eltern oder per Anruf erreichbar. Er meldet sich offensichtlich ohnehin nicht...also mal sehen, wie ich die Zeit nur mit mir selbst gestalte.

Wünsche: soll man nicht verraten.

Liebe : für meine Familie und ihn...

Was toll war / ist : dass ich gestern 20 Euro gewonnen habe und es geschafft habe, meine Laune zumindest bis Mitternacht einigermaßen stabil zu halten.

Was nicht toll war / ist : mein etwas schlechtes Gewissen darüber, bei Whatsapp offline zu sein und somit den wenigen Leuten, die mir geschrieben haben könnten, nicht zu antworten bzw. deren Nachrichten nicht zu empfangen. Vielleicht heute Abend, aber mir fehlt gerade der Nerv dafür. :/

No Go des Tages: diese Hilflosigkeit, irgendwie das Gefühl zu haben, ihn hängen zu lassen...aber ich hab des Gefühl er möchte lieber zu einer anderen...und ich kann nicht so tun als würde ich das nicht spüren.

Zitat/ Erkenntnisse des Tages : nicht diesen Tages, aber der letzten Wochen: Es ist komplett egal, wie sehr ich mich bemühe, wie viel ich versuche und wie viele meiner Schatten ich überspringe...es wird niemals auch nur annähernd genug sein.

01.01.2022 13:58 • x 5 #10832


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


T
Blick nach draussen: Die Sonne macht so langsam feierabend, es wird dunkel.

Befinden: Einwenig traurig

Gesundheit: ging schon mal schlechter

Blick in den Spiegel: man sieht mir an das ich wenig geschlafen habe

Essen: Torte

Trinken: Cappuccino

TV: Es läuft auf Wunsch meiner Tochter; Zahnfee auf Bewährung

Aktueller Song: Der Text passt einfach:


Aktuelles Buch: /

Spontaner Gedanke: Wenn ich du wäre, dann wäre ich lieber ich

Beschäftigung: gerade keine

Weitere Vorhaben: chillen, essen, chillen, essen, schlafen vielleicht auch in einer anderen Reihenfolge. Mal schauen was sich noch so ergibt

Träume/Wünsche: Fi.... für den Weltfrieden

Liebe: In Mexico sagt man nicht Ich liebe dich, die sprechen da nämlich gar kein deutsch...
Liebe, braucht die jemand oder kann die weg?

Was heute toll ist/war: Bei meiner Besten gewesen zu sein

Was heute nicht so toll ist/war: Nach Hause fahren zu müssen.

No-go des Tages: Da gab es nichts aber der Tag ist ja noch nicht rum. Wer weiß, vielleicht fällt mir ja die Fernbedienung runter und ich bin zu faul sie dann aufzuheben?! Das wäre ein ziemliches Drama aber... Ach ich hab doch Kinder

Spruch/Erkenntnis des Tages: Manche Menschen sollten echt nen Helm tragen

01.01.2022 18:30 • x 3 #10833


C
Blick nach draussen:dunkel, aber immer noch vieeel Weihnachtsbeleuchtung drumherum

Befinden: nachdenklich, unsicher, hoffnungsvoll, erholt, ach, so viele Gefühle auf einmal


Gesundheit: gut


Blick in den Spiegel: ich sehe besser aus als ich mich fühle. Lach


Essen: eben ganz primitiv Currywurst mit Pommes vom Imbiß um die Ecke. Muss mal sein nach den Festtagsessen der letzten Zeit


Trinken: Deit


TV: Krankenhausserie In aller Freundschaft


Aktueller Song: Die Reise von Max Giesinger, passt grad ganz gut


Aktuelles Buch: Wo die Sterne tanzen, hab es heute fast durchgelesen


Spontaner Gedanke: noch zwei freie Tage, nutze sie gut


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: etwas TV, wahrscheinlich früh schlafen, morgen evtl. einen Freund besuchen, Wäsche machen, Montag die Weihnachtssachen und den Tannenbaum über Seite schaffen. Neues Jahr, jetzt muss der Weihnachtskrempel bald weg und gerade im Hinblick auf meinen ersten Arbeitstag am Dienstag will ich das noch vorher erledigen.


Träume/Wünsche: drei Stück. Dass mein Sohn die Prüfung schafft und Arbeit findet, dass wir alle gesund bleiben. Ich hab zwar noch mehr Wünsche, aber die sind im Moment nicht so wichtig.


Liebe: für meine Familie, meine lieben Freunde/Freundinnen. Ich wünsche mir ja auch irgendwie immer wieder die romantische Liebe, aber ich hab im Moment echt Angst, dass ich gar nicht mehr so empfinden kann. Aber man sollte sich echt nicht zuviele Gedanken machen, im Moment bin ich wieder eine Grübelmaus.


Was heute toll ist/war: mein Sohn mit Freundin kam um 6.00 Uhr heut früh gesund von der Silvesterparty. Ich hab heut Mittag nochmal 1,5 Stunden geschlafen, danach gemütlich Cappu getrunken und gelesen und dann meiner Ma noch mit ihrem Laptop geholfen. Ach ja, und spazieren war ich auch noch ne kleine Runde.

Was heute nicht so toll ist/war: diese Grübeleien, Ängste vor der Zukunft, leider steigere ich mich grad wieder etwas mehr hinein.


No-go des Tages: noch mehr grübeln. Nein, das verbiete ich mir jetzt.


Spruch/Erkenntnis des Tages:Ein neues Jahr ist wie ein leeres Buch und der Stift liegt in deinen Händen. Es ist deine Chance, eine schöne Geschichte für dich selbst zu schreiben.

01.01.2022 20:23 • x 6 #10834


Matroschka
Blick nach draussen: tatsächlich Gewitter,dunkel , Pinke Blitze

Befinden: frei , wohl , geborgen , optimistisch, Lebensbejahend

Blick in den Spiegel: niedlich bis dehydriert

Gesundheit: bessert sich

Essen : Nudeln mit Tomatensoße, Kekse

Trinken: Wasser

Medien : gleich Drachenzähmen leicht gemacht 3

Spontaner Gedanke: Nachtigall ick hör Dir trapsen.

Beschäftigung: Kerzen anmachen , Kissen und decken auf den Boden und es sich gemütlich machen

Träume/ Wünsche: Gesundheit, das Leben mit den richtigen Menschen teilen

Liebe : Seelenmenschen durch und durch .

Habe ich heute den Ruf einer Schleiereule wahr genommen? komm du nur !

Was toll war / ist : Dieses Wohlbefinden - fragt mich nicht , wo es her kommt , Ruhige Nachbarn - ich bin wirklich positiv überrascht!

Was nicht toll war / ist : Kopfschmerzen, Fress Flash

No Go des Tages: Die Intuition, dass Jemand etwas falsch auffassen könnte.

Zitat/ Erkenntnisse des Tages:

Zufrieden.

Fokus : Erwachsenen Kram bereinigen

02.01.2022 20:59 • x 4 #10835


Anubie
Zitat von Matroschka:
Befinden: frei , wohl , geborgen , optimistisch, Lebensbejahend



Blick raus:
Dunkel da

Befinden:
Immer müde, aber soweit zufrieden

Gesundheit:
Irgendwie Hüfte

Essen:
Käse-Mandarinenkuchen ohne Boden, sehr lecker. Kaffee

Song:
Knistern vom Kaminfeuer,
YouTube

Schön war:
Spaziergang, Schifffahren, Ideen, liebe Begleitung, Kaffeetisch, Kaminfeuer (…)

Nicht schön:
Wetter könnte besser sein

NoGo:
Hm… eine Frau, die vom Schiff ging und eines ihrer 4 Kinder mit den Worten bissu behindäääääääärt, oda was? rund gemacht hat.
Stimmt, die gibt das ja auch noch, manchmal.

Liebe:
Unspektakulär aber geklärt. Sachlich liebevoll.
Ja, ich sollte einfach mehr mit ihm sprechen, so als Vorsatz.
Und er wird mich gehen lassen, wenn ich das irgendwann will, das ist doch eigentlich auch … gut.

Vorsätze:
Klar! Mehr Sport, weniger Mampf, mehr Reden, mehr illustrieren in eigener Sache, meine Wohnung schön machen, weniger Nachrichten lesen, mehr Verabredungen wieder.

Erkenntnis:
Jeden Tag sollte man sich genau anschauen und die Highlights nochmal Revue passieren lassen oder sogar auf die eigene Art festhalten. Diamanten im Grau funkeln auch ein wenig.

02.01.2022 21:19 • x 4 #10836


lavenderhaze
Blick nach draussen: es muss dunkel sein.
Befinden: müde, ruhig, aber gleichzeitig angespannt
Gesundheit: sollte in Ordnung sein.
Blick in den Spiegel: habe mich heute nicht genauer betrachtet
Essen: einiges, zähle ich lieber nicht auf.
Trinken: Coke, Eistee, Wasser, Cappuccino
TV: -
Aktueller Song: zuletzt: Miss Kittin - BatBox
Aktuelles Buch: mehrere
Spontaner Gedanke: ich frage mich, wohin uns diese Situation führen wird.
Beschäftigung: hier schreiben, Netflix
Weitere Vorhaben: heute vielleicht mal eher einschlafen
Träume/Wünsche: soll man nicht verraten.
Liebe: für meine Familie und ihn.
Was heute toll ist/war: endlich ein paar lang aufgeschobene Dinge erledigt zu haben. Essen.
Was heute nicht so toll ist/war: nichts von ihm gehört zu haben und nicht zu wissen, was eigentlich los ist.
No-go des Tages: s.o.
Spruch/Erkenntnis des Tages: ich war heute zu abgeschnitten von mir selbst um irgendetwas sinnvolles aus meinen Gedanken zu ziehen.

03.01.2022 02:20 • x 4 #10837


Taleja
Blick nach draussen:
Regen

Befinden:
etwas ängstlich und nachdenklich

Gesundheit:
soweit gut

Blick in den Spiegel:
Passt schon.

Essen:
mal schauen

Trinken:
Tee, den mir meine Großen mitgebracht haben

TV: aus

Aktueller Song:


Aktuelles Buch:
Liegt irgendwo und will endlich zu Ende gelesen werden, ist aber viel zu langatmig.

Spontaner Gedanke:
Quarantäne ist irgendwie komisch

Beschäftigung:
Tee trinken und hier etwas ablenken

Weitere Vorhaben:
Bügeln und Wohnung in Ordnung bringen

Träume/Wünsche:
Das die OP gut verläuft und nicht so lange Nachwirkungen hat und dass ich endlich geschieden werde.

Liebe:
Es gibt sie noch, man muss aber auch dran glauben.

Was heute toll ist/war:
Der Jüngste, der gerade beim Ex ist und trotzdem an mich und die anstehende OP gedacht und mir Mut gemacht hat.

Was heute nicht so toll ist/war:
wenig geschlafen

No-go des Tages:
Muss noch auf Anwaltspost antworten und bekomme schon beim Gedanken daran schlechte Laune

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge oder Menschen,
aber die Bedeutung, die man ihnen gibt.

03.01.2022 14:11 • x 8 #10838


P
Blick nach draussen:
Grau und laut Thermometer 7 Grad

Befinden:
Fühle mich gut

Gesundheit:
Weiterhin alles unter Kontrolle

Blick in den Spiegel:
Eine zufriedene Pinkstar

Essen:
Heute habe ich mir selbstgemachte Currywurst gegönnt, die ich eigentlich an Heiligabend kochen wollte, aber keine Lust hatte darauf.

Trinken:
Rest Cola Light und Wasser

TV: -

Aktueller Song:
Gailer Song, gailes Video, gailes Tanzen


Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke:
Irgendwann fang ich wieder an zu tanzen, denn ich hab den Rhythmus im Blut

Beschäftigung:
Nachher noch Kochwäsche einschalten

Weitere Vorhaben:
Für heute nix mehr geplant

Träume/Wünsche:
Wieder mal in den Wald zu gehen und ein bisschen zu wandern und an einer Grillstelle grillen

Liebe:
Das weitere neue Jahr ganz für mich und fröhlich etwas flirten mit den Männer und auch mit den Frauen

Was heute toll ist/war:
Das neue Jahr ist mein Ausdauerjahr.
Die 3. Stufe vom Steppbrett lass ich weg, da mir @Anlachen geraten hat, wegen meiner kleinen Körpergröße es bei der 2. Stufe zu belassen, um die Knie nicht zu überstrapazieren.
80 Treppenstufen, mit 2 Min Pause dazwischen, geschafft. Steigerung der Ausdauer nächsten Monat im März auf 120 Treppenstufen.
Ziel ist es, 9 Stockwerke zu mir in meine Wohnung zu schaffen.

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich hab meine Nachbarin sehr lieb

03.01.2022 17:33 • x 5 #10839


T
Blick nach draussen: Mehr Licht bitte!

Befinden: wie immer- müde , leicht angespannt und unruhig

Gesundheit: Ich habe Schulter

Blick in den Spiegel: Nützt alles nix, da hilft nur noch ne Kernsanierung

Essen: auch wie immer, zu viel

Trinken: Wasser

TV: zu wuselig um irgendwas überhaupt gucken zu können

Aktueller Song: /

Aktuelles Buch:/

Spontaner Gedanke: Dich soll der Blitz beim kacken treffen

Beschäftigung: Atmen

Weitere Vorhaben: weiter Atmen

Träume/Wünsche: aufhören zu Atmen...Nein natürlich nicht...Weiter hoffen das alles gut wird

Liebe: pffffff....Kann ich hoffentlich irgendwann wieder jemanden geben

Was heute toll ist/war: Mit den Kids shoppen

Was heute nicht so toll ist/war: Es ist abends und mein erster Urlaubstag ist schon vorbei

No-go des Tages: Dumme Menschen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Lieber allein als gemeinsam einsam.

03.01.2022 20:43 • x 3 #10840


M
Blick nach draussen: immer noch Dunkelheit
Befinden: hervorragend
Gesundheit: könnte kaum besser sein
Blick in den Spiegel: nope
Essen: zur Zeit eher ungesund
Trinken: reichlich
TV: zur Zeit gerne mit kuscheliger Gesellschaft
Aktueller Song: Breathe (Sean Paul Blu Cantrell - retro! )
Aktuelles Buch: immer noch der Narzissmus; in letzter Zeit keine Zeit gehabt, weiterzulesen
Spontaner Gedanke: *gnihiihi*
Beschäftigung: Momentan? Liege im Bett und warte auf den richtigen Zeitpunkt für den Dortmund-Tatort
Weitere Vorhaben: genieße und schweige
Träume/Wünsche: hab ich!
Liebe: ist was Schönes und wird es wieder geben. Das ist sicher.
Was heute toll ist/war: Es war der gesamte Tag.
Was heute nicht so toll ist/war: kaum noch Schokolade da, scheint mir
No-go des Tages: Hupen, wenn der Vordermann ein Problem mit seinem Fahrzeug hat
Spruch/Erkenntnis des Tages: lay back and enjoy the ride

03.01.2022 20:48 • x 2 #10841


L
Zitat von Taleja:
Das die OP gut verläuft und nicht so lange Nachwirkungen hat und dass ich endlich geschieden werde.

Ich drücke dir die Daumen

Allen ein gutes neues Jahr

03.01.2022 21:12 • x 1 #10842


Taleja
Zitat von LH4:
Ich drücke dir die Daumen Allen ein gutes neues Jahr

Dankeschön!

03.01.2022 22:06 • x 1 #10843


Matroschka
Viel Glück für die Op @Taleja

Blick nach draussen: dunkel, alles ruhig , windig, frisch , super Luft

Befinden: verpuffte Motivation es Erwachsen anzugehen, zwischen sentimental und auf Krawall gebürstet - irgendwo Egal Haltung

Blick in den Spiegel: war zufriedenstellend

Gesundheit: Rheuma

Essen : Ein paar Löffel Schoko Creme bewirken Wunder

Trinken: Wasser und Kakao Spezial

Medien : alles aus, vorhin die Geissens

Spontaner Gedanke: Keine Ahnung , warum ich mir überhaupt darüber Gedanken mache...es gibt spannenderes - vermutlich, weil ich es am Anfang spannend fand und es jetzt doof abflaut .

Du denkst blöderweise genau das gleiche wie ich ! Nur Verhalten tun wir uns anders - so what .

Ich glaube die Ostsee vermisst mich ...bitte weiterlesen

Träume: 1 Traumphase übler Alptraum, der hoffentlich nie wahr wird, 2 Traum unrealistisch - ich habe im Dunkeln mit Scheinwerfer den Meeresgrund der Ostsee gesäubert, Schlüssel, Scheren, Handschellen und eine Meerkatze gefunden - com'on ! Träume generell viel vom Meer in den letzen Monaten

Wünsche: Gesundheit und Knutschen - ja, es ist halt gesund und kurbelt das Immunsystem an

Liebe : reden wir heute nicht drüber, es gab einen kleinen Absturz trotz positiver Unterstützung.

Was toll war / ist : definitiv Schokocreme, Besserung der Entzündung

Was nicht toll war / ist : keine Lösung gefunden zu haben , die Realität nach Kopf Urlaub und reden wir nicht drüber

No Go des Tages: nenn wir es dezent Meinungsverschiedenheiten

Zitat/ Erkenntnisse des Tages:

Es ist Mega peinlich , wenn man hört das unter einem im Bad grade mehere Männer reden , ich aber vergessen habe , morgens aufs Klo zu gehen und somit ein Zeichen gesetzt habe , dass wir nicht nur da sind um dieses zu putzen - fand ich mutig von mir .

Von alleine passierte kein Wunder.

Fokus : let it go

04.01.2022 00:43 • x 5 #10844


Taleja
Zitat von Matroschka:
Viel Glück für die Op

Vielen Dank!

04.01.2022 06:26 • x 1 #10845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag