38812

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Regen
Hallo . Ich mal wieder. Ich lege einen heute-bist-du-nur-traurig -Tag ein.
Blick nach draussen:
Jalousien sind zu. Heute gibt es kein draußen
Befinden: Müde, kalt
Gesundheit: bauchgrummeln, weiß gar nicht mehr sicher wann ich was gegessen habe.
Blick in den Spiegel: verquollenes gesicht. Gramfalten werden permanent.
Essen: hab einem Salat eingekauft. Da komme ich das we durch.brot ist auch noch da.
Trinken: ab und zu ein Schluck Wasser. Vielleicht mach ich mir dann einen tee
TV: werde mal netflix anwerfen.
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch:-
Spontaner Gedanke: ich erkenne mich nicht wieder. Bin erbärmlich
Beschäftigung: mal bewusst leiden. Alle sagen mir das gehört dazu. Finde ich echt schrecklich.
Weitere Vorhaben: geh am Abend mit wildfremden auf ein B.. Besser als nix
Träume/Wünsche: den Verlust zu akzeptieren, die unumkehrbarkeit zu realisieren und sich auch was neues ohne tränen einlassen zu können
Liebe: wenn sie nur aufhören könnte. Ich wünsche ihm sogar noch glücklich zu werden.
Was heute toll ist/war : nix
Was heute nicht so toll ist/war: alles ist farblos
No-go des Tages: ich versuche mich mal nicht abzulenken, sondern bewusst zu trauern und meinen Körper auszuruhen.
Spruch/Erkenntnis des Tages: nur weil es alle raten muss es nix bringen.
Richtig toll oder?

Macht es besser! Regen

18.05.2019 09:39 • x 2 #1666


Alleswirdgut123
Blick nach draussen:

Befinden: aufgewacht/ wie immer- mit Angst und schlechten Gefühlen
Gesundheit: ok
Blick in den Spiegel: deutlich ausgeprägte Merkelfalte
Essen: gerade gefrühstückt
Trinken: Tee u Kaffee
TV: zu früh
Aktueller Song: da heule ich nur, lieber nicht.
Aktuelles Buch: orientalische Märchen
Spontaner Gedanke: ich muss noch bügeln
Beschäftigung: gerade schreiben
Weitere Vorhaben: geh am Abend alleine zur Nacht der Museen. Treffe später eventuell einen Freund.
Träume/Wünsche: ich möchte wieder ein zufriedenes Leben führen und mich frei fühlen.
Liebe: kommt und geht offensichtlich
Was heute toll ist/war: Wetter, sonst noch nichts, ich erwarte es auch nicht
Was heute nicht so toll ist/war: mal sehen
No-go des Tages: ?
Spruch/Erkenntnis des Tages: Geschenke annehmen macht glücklich. Dich und andere. Verwehre es dir und anderen nicht, wenn sie für dich da sein wollen.

18.05.2019 11:10 • x 1 #1667


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


aquarius2
Zitat von Knusperkatze:
Blick nach draussen: Endlich sind die Eisheiligen vorbei...
Befinden: Frisch geduscht
Gesundheit: Naja
Blick in den Spiegel: Ein Traum...
Essen: Gleich Spargel mit Schinken und Kartoffeln
Trinken: Cappucino
TV: Sendepause
Aktueller Song: Tell me the meaning of being lonely

Aktuelles Buch: Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis
Spontaner Gedanke: Warum habe ich morgen Dienst?!
Beschäftigung: Hier schreiben aufräumen, waschen, kochen...
Weitere Vorhaben: Morgen eine Veranstaltung zur Europawahl besuchen...
Träume/Wünsche: Viele
Was heute toll ist/war: Meine Kollegen
Was heute nicht so toll ist/war: Meine Patienten...Aber nicht alle
No-go des Tages: Den Mittelfinger zeigen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Das größte Geheimnis des Glücks ist es mit sich im Reinen zu sein

18.05.2019 16:52 • x 1 #1668


A
Blick nach draussen:
Ich sitze auf der Terrasse, Kopfhörer im Ohr ... Garten, Unkraut, milde Temperaturen

Befinden: bestens gelaunt, der Spaß hat mich wieder!

Gesundheit: top fit

Blick in den Spiegel: Schlaffrisur

Essen: Zwei Toast

Trinken: zwei Milchkaffee, Magnesium

TV: Nix da

Aktueller Song: Ferddich - Flo Mega


Aktuelles Buch: Mann ohne Herz - immer noch nicht das Finale

Spontaner Gedanke: perfekt alles grad - der Tag gestern, der Tag heute

Beschäftigung: Terrasse sitzen, Wade wärmen, Trinken

Weitere Vorhaben: Duschen, Stadion

Träume/Wünsche: wunschlos glücklich

Liebe: könnte grad stören?

Was heute toll ist/war : Lauf training wieder aufgenommen. Der Physio hat mich gezwungen. Hat perfekt geklappt. Ich bin froh.

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: Klassenerhalt feiern im Stadion - kriege ich hin!

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Manchmal kann man sich verdammt irren.

19.05.2019 10:33 • x 3 #1669


Taleja
Blick nach draussen:. sonnig

Befinden: fühle mich gar nicht gut

Gesundheit: noch okay

Blick in den Spiegel: sah eigenlich normal aus

Essen: gestern so gut wie nichts, heute ähnlich

Trinken: Tee

TV: -

Aktueller Song: denke viel an den Refrain von Junimond , nur der Rest vom Text passt noch nicht

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke:
Ich will hier weg

Beschäftigung: Haushalt und Kind

Weitere Vorhaben:
Ausflug zum Abschalten?

Träume/Wünsche:
Dass es nicht mehr weh tut und der Kopf sich abschalten lässt

Liebe: ich sollte lernen, mich selbst zu lieben

Was heute toll ist/war:
Habe mich schon früh mit einer lieben Freundin getroffen

Was heute nicht so toll ist/war:
Das der Schmerz nicht aufhört

No-go des Tages:
Er wieder hier im Haus

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Man sieht oft etwas huntertmal, tausendmal, Ehe man es zum ersten Mal richtig sieht.

19.05.2019 11:00 • #1670


Barry83
Blick nach draussen: Terrasse, Garten - es regnet
Befinden: müde, abgeschlagen
Gesundheit: soweit alles im Lot
Blick in den Spiegel: war ne lange Nacht
Essen: Brötchen, eben erst gefrühstückt
Trinken: Wasser
TV: bleibt aus!
Aktueller Song: Light of the Seven - Ramin Djawadi
Spontaner Gedanke:
Beschäftigung: Im Internet surfen und dabei Musik hören
Weitere Vorhaben: nach einer anstrengenden Woche heute einfach mal abschalten, eventuell noch laufen gehen.
Liebe: tut weh!
Was heute toll ist/war: keine Termine und einfach mal Zeit für sich selber zu haben
Was heute nicht so toll ist/war: das Wetter
Spruch/Erkenntnis des Tages: dafür noch zu früh

19.05.2019 11:53 • x 1 #1671


K
Blick nach draussen:
Sonnig und hell, grün

Befinden:
Entspannt und voll mit Eindrücken

Gesundheit:
Sehr gut

Blick in den Spiegel:
Bisschen mehr gemampft die letzten Tage und weniger Sport als sonst. Sehe ich sofort.

Essen:
Veggidürum Nachtsnack

Trinken:
Kaffee aus der von @Fidschicat empfohlenen Rösterei (mit Führung, kann ich auch nur empfehlen)

TV: nöx

Aktueller Song:
Der aktuelle von @Anis17

Aktuelles Buch:
Ich habe mir das Hausaufgabenbuch von das Kind in Dir muss Heimat finden gekauft, hatte aber bis jetzt noch keine Zeit, anzufangen. Muße braucht es ja

Spontaner Gedanke:
Und wenn dein Telefon nicht klingelt, bin ich das

Beschäftigung:
Trocknen

Weitere Vorhaben:
Einen Spaziergang an einem Alsterarm in lovely görl Begleitung

Träume/Wünsche:
Dass es warm wird und bleibt

Liebe:
Hab andere Hobbies

Was heute toll ist/war:
Die Verabredung, die Sonne, Hunger und freuen aufs Frühstückschnappen

Was heute nicht so toll ist/war:
Da ist mal nix.

No-go des Tages:
Same

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Immer offen sein, da perlt dann doch noch was.

19.05.2019 12:20 • x 3 #1672


Mina123
Blick nach draussen: mild
Befinden: so lala, Kopfkino ist so anstrengend
Gesundheit: okay, etwas Übelkeit
Blick in den Spiegel: alles da
Essen: dies und das
Trinken: Cappuccino
TV: /
Aktueller Song: Sarah connor, hör auf deinen Bauch
Aktuelles Buch: Dein Weg zur Selbstliebe von Robert Betz
Spontaner Gedanke: vielleicht fallen doch bald Scheinwerfer von oben runter? Das würde einiges erklären
Beschäftigung: Küche aufräumen, duschen, Kind jagen
Weitere Vorhaben: lesen
Träume/Wünsche: weniger grübeln, mehr genießen
Liebe: aua
Was heute toll ist/war: die Zeit mit meinem Vater und seiner Frau
Was heute nicht so toll ist/war: jeder Tag mit Liebeskummer ist nicht so toll
No-go des Tages: immer wieder drüber nachdenken, was er wohl denkt
Spruch/Erkenntnis des Tages: alles ist vergänglich

19.05.2019 19:18 • x 1 #1673


P-B
Blick nach draussen: Abenddämmerung

Befinden: irgendwas zwischen traurig und melancholisch

Gesundheit: super

Blick in den Spiegel: noch hier und da ein paar kleine Pölsterchen zu viel, aber so langsam lohnt sich das Training

Essen: gab Steak zum Abendbrot, sonst war da heute nicht viel.

Trinken: Wasser Kaffee

TV: läuft wie immer nichts...

Aktueller Song:
Blank Jones - Mind of the wonderful

Aktuelles Buch: momentan keines.
Gehe lieber vor die Tür.

Spontaner Gedanke:
Das Leben ist ein A####loch

Beschäftigung: Sport, Freunde treffen und soviel Zeit mit wie möglich mit meiner Tochter verbringen

Weitere Vorhaben:
Mal wieder mehr schlafen, wäre gut.

Träume/Wünsche:
Das alles wieder wird wie früher

Liebe: Bei mir noch vorhanden, wird aber nicht mehr erwidert...

Was heute toll ist/war:
Hab mit der Kleinen Fahrrad fahren geübt und an sich ein tolles Wochenende mit ihr gehabt.

Was heute nicht so toll ist/war:
Abschied nehmen von meiner Tochter. Die beiden fliegen Morgen früh ohne mich in den lang geplanten Urlaub.
Ich hab nach der Trennung abgesagt. Das wäre zu viel des guten gewesen - auf so engem Raum mit meiner NF. Aber nun bereue ich diese Entscheidung gerade irgendwie...

No-go des Tages: hätte ihr fast geschrieben, dass ich sie vermisse und immer noch ständig an sie denken muss.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Wenn du jemanden liebst, dann sag es ihm. Denn so oft brechen Herzen, weil Worte unausgesprochen bleiben.

19.05.2019 20:34 • x 4 #1674


K
Zitat von P-B:
Wenn du jemanden liebst, dann sag es ihm. Denn so oft brechen Herzen, weil Worte unausgesprochen bleiben.

Vor einer Beziehung, finde ich das mutig und gut. Während der Beziehung ist das absolut wünschenswert und wertvoll.
Danach...eher nicht, finde ich. Wenn man das Gefühl hat, man kann es irgendwie nicht sagen, dann stimmt da auch was nicht. Darauf sollte man eher häufiger hören, auf das Bauchgefühl.

19.05.2019 22:31 • x 4 #1675


M
Blick nach draußen: Nass
Befinden: Gut
Gesundheit: Passt, wie immer
Blick in den Spiegel: Heute noch nicht gesehen
Essen: zu früh
Trinken: Kaffee
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Suche Impot. Mann fürs Leben von Gaby Hauptmann
Spontaner Gedanke: Ich sollte ins Bett gehen
Beschäftigung: PC, Musik hören
Weitere Vorhaben: Michi besuchen, grrrrrrrrrr schnurrrrrrrrrrrrr
Träume: 22. Juno 2019
Wünsche: schönes Bad
Liebe: Give me a call
Was heute toll ist: Stimmung noch positiv, der blue Moon wirkt noch nach
Was heute nicht so toll ist/war: Der Tag ist jung, es kann noch viel geschehen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Zitat von P-B:
Wenn du jemanden liebst, dann sag es ihm. Denn so oft brechen Herzen, weil Worte unausgesprochen bleiben.

Oder das Gegenüber bekommt doll Angst und läuft weg. Feiglinge gibt es leider überall. Somit wohl der falsche Satz

20.05.2019 04:19 • x 1 #1676


P-B
Zitat von Käferfreundin:
Vor einer Beziehung, finde ich das mutig und gut. Während der Beziehung ist das absolut wünschenswert und wertvoll.
Danach...eher nicht, finde ich. Wenn man das Gefühl hat, man kann es irgendwie nicht sagen, dann stimmt da auch was nicht. Darauf sollte man eher häufiger hören, auf das Bauchgefühl.


Da hast du natürlich vollkommen recht. Das würde ich auch nicht mehr machen, seit der Trennung. Mein Kopf steckt gegenwärtig eher in der Vergangenheit fest. Und da kommen einem schon einmal solche Gedanken.
Ich habe es ihr auch immer gesagt. Rückblickend betrachtet hätte ich es jedoch in der Krise häufiger und ernsthaft vermitteln sollen, anstatt ebenfalls auf Distanz zu gehen.

20.05.2019 04:39 • x 1 #1677


A
Blick nach draussen:
höh? Wo is'n die Sonne? Stadtpark, milchig-weißer Himmel, nix Sonne, nix Frühling - nur so mittelwarme bis kühle Temperaturen

Befinden:
erschlagen - ich muss eine Kopfschmerztablette einwerfen. Das war irgendwie zuviel gestern. Zuviel Grauburgunder, zuviel Warterei.

Gesundheit:
ansich ja tippitoppi fit

Blick in den Spiegel:
schnuckelig

Essen:
2 Toast, Studentenfutter, Weintrauben, BIO-Naturjoghurt

Trinken:
3 x Milchkaffee, Pfefferminztee

TV:
nix da!

Aktueller Song:
Never be the same - Christopher Cross
Ja - Tschuldigung - läuft hier grad im Radio! Und finde ich ja ganz beschwingt. Der Text ist natürlich etwas melancholisch. Bin ich aber gar nicht. *sabbel*

Aktuelles Buch:
Mann ohne Herz - ich komm' nicht dazu, es zu Ende zu bringen. Ist das 'n Muster? Nix konsequent zu Ende durchziehen?

Spontaner Gedanke:
Ich freue mich immer noch über
- einen schönen Abend gestern mit @Käferfreundin und @Alleswirdgut123
- und anschließend die liebe und lustige Begleitung des Ozean-Threads sowie per WA während meiner langen Wartezeit auf den ADAC-Mann


Beschäftigung:
Büro und Forum (Boreout)

Weitere Vorhaben:
Büro fertig machen, einkaufen, Kochen für den Sohn (und das ist ein echter Liebesbeweis - ich koch' nicht gern), Yoga - voll stressig alles

Träume/Wünsche:
wunschlos glücklich

Liebe:
Ich bin durch mit dem Thema wie Fax und FloppyDisk - oder ne, warte: Mein Sohn - der beste Sohn ever!

Was heute toll ist/war:
das Auto ist wieder angesprungen

Was heute nicht so toll ist/war:
-

No-go des Tages:
-

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Erkenntnisblockade heute.

21.05.2019 11:34 • x 2 #1678


Mina123
Blick nach draussen: herbstlich im Mai
Befinden: Hunger, müde, kalt und traurig
Gesundheit: erschöpft
Blick in den Spiegel: fein
Essen: Hähnchenschenkel mit Püree und Broccoli
Trinken: Tee, Saft
TV: Toggo läuft
Aktueller Song: /
Aktuelles Buch: ein Buch von Robert Betz
Spontaner Gedanke: wann hört dieses auf und ab auf?
Beschäftigung: gerade von der Arbeit gekommen, nun kochen
Weitere Vorhaben: Mutti Taxi spielen
Träume/Wünsche: einmal wieder einen unbeschwerten Tag leben, der die Seele strahlen lässt
Liebe: könnt auf Kommando anfangen zu weinen
Was heute toll ist/war: noch nichts,... aber Moment: dass ich aufwachen durfte
Was heute nicht so toll ist/war: alles!
No-go des Tages: nein ich werde mich auch heute nicht melden!
Spruch/Erkenntnis des Tages: wenn du denkst es geht dir besser, rutscht du die nächsten Tage wieder etwas tiefer

21.05.2019 12:55 • x 2 #1679


Curcuma52
Blick nach draußen:
Grau in Grau, kalt, Regen, dafür aber sind die Bäume satt grün und meine Balkonblumen üppig bunt

Befinden:
Wie immer müde, wie immer wenig geschlafen, kaputt und traurig...

Gesundheit:
bin ok!

Blick in den Spiegel:
...Mannomann, ich werd alt...!

Essen / Trinken:
Morgens immer motiviert mit Müsli, etc.
über Tag wirds immer süßer. Ich sollte mehr Wasser trinken...

TV:
Hauptsache seicht und heile Welt oder aber auch Kochsendungen sind sehr gut zum entspannen.

Aktueller Song:
Kann grad keine Musik hören...müsste dann ständig heulen, wenn wieder was trauriges kommt..

Aktuelles Buch:
Kann mich grad nicht aufs Lesen konzentrieren.. schade, war mal anders..

Spontaner Gedanke:
Keine Angst mehr heute haben...

Beschäftigung:
Bin noch im Krankenschein, muss mich noch was ausruhen

Weitere Vorhaben:
Gleich zu meiner Psychotherapeutin fahren...

Träume / Wünsche:
Endlich loslassen können, keine Verlustängste mehr zu haben

Liebe:
Kann ich mir wohl abschminken, das gibt es wohl für mich nicht mehr...

Was heute toll war:
Meine krebskranke Tochter hatte bis jetzt keine Schmerzen und war heute Morgen fröhlich...

Was heute nicht so toll war:
Ich bin wieder rückfällig geworden und habe meinen Ex-Freund angerufen und fast gebettelt, er möge zurück kommen... ich könnte mich wieder in den Hintern treten...

No-Go des Tages:
Hab ich schon hinter mir...

Spruch / Erkenntnis des Tages:
Ich bin schon so alt, wie ne Kuh, lerne aber scheinbar immer noch nicht dazu...

Wünsche allen anderen einen besseren Tag!

21.05.2019 13:31 • x 3 #1680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag