38837

Zustandsbericht - erzählt uns davon

HeartOfGold
Blick nach draussen: Seit Tagen ziemlich gleich: Graue, dichte, schwere Wolken... Herbstlaub...
Befinden: Müde, erschöpft, unruhig, etwas verbittert, lustlos, unmotiviert
Gesundheit: ist ok
Blick in den Spiegel: Man sieht mir die Erschöpfung an
Essen: -
Trinken: -
TV: -
Aktueller Song: Elderbrook - Old Friend
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Habe echt zu gar nichts Lust...
Beschäftigung: Arbeiten...
Weitere Vorhaben: Einkaufen, mich frisch machen und ab zum Training!
Träume/Wünsche: Glücklich sein
Liebe: Ach...
Was heute toll ist/war: Heute Abend Training!
Was heute nicht so toll ist/war: Arbeit...
No-go des Tages: Grübelei über alles mögliche... Kann man das bitte mal abstellen?!
Spruch/Erkenntnis des Tages: Meh...

23.10.2019 09:57 • #3271


S
Ja, Zeit für den Rapport!

Blick nach draussen: Endlich ist es dunkel geworden! All Cats are grey - The Cure

Befinden: Es wird besser

Gesundheit: Ich pfeiffe zwar gerade vom letzten Ast, aber ja, es wird besser

Blick in den Spiegel: Gut, da ist nichts, was ich nicht innerhalb der nächsten 10 Minuten hinkriegen würde.. aber EY! Wen juckts?`

Essen: Ich reiße mich zusammen.. Aber da ist immer noch dieser dämliche Heißhunger nach Erdbeertorte

Trinken: Rotwein, ja auch unter der Woche!

TV: -

Aktueller Song: The Cure - Faith, wann kommt endlich die Heilung`?


Aktuelles Buch: Es ist Herbst. Ich habe die Kuschelbettwäsche aufgezogen, einen Wein aufgemacht und Tolstois Anna Karenina herausgeholt. Und schon nach den ersten 8 Seiten hat er mich gefangen.. Dieser Schlingel!

Spontaner Gedanke: Soziale Kompetenz: Du!? Setzen, Sechs!

Beschäftigung: Ich versuche irgendwie müde zu werden.

Weitere Vorhaben: Schlafen

Träume/Wünsche: Kannst du nicht einfach mal ankommen und sagen, dass es dir verdammt noch mal leid tut? Ach ne, warte mal. Das ist ja genau das, was du nicht im Repertoire hast. Tja, da hast du dieses Mal eben verdammt nochmal Pech gehabt, alter Junge!

Liebe: Wenn sie kommt, werde ich ihr zielsicher ein Nudelholz in den Nacken hauen!

Was heute toll ist/war: Ok, Moment da muss ich nachdenken.
Update nach 2 Minuten: Das wird nix mehr
Nach 5 Minuten: Eben begann Robert Smith von The Cure damit Other Voices zu singen. Zählt das auch?
Fazit: Mein Leben ist Sch*

No-go des Tages: Du,du , du ... du .. du Vollidiot!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Tja, dumm das ich mir schon vor einem Jahr auf die Fahnen geschrieben habe: IHR KÖNNT MICH ALLE MAL!

23.10.2019 18:52 • x 3 #3272


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


HeartOfGold
Ich kann heute gar keinen Standard-Zustandbericht verfassen...

Ich sitze hier auf Arbeit und weiß gar nicht, wie mir plötzlich geschieht...
Schwindel. Druck auf den Ohren. Konzentrationsschwierigkeiten. Totale Erschöpfung. Und dadurch: Innere Panik!

Migräne? Auswirkung des permanenten Stress?
Würde am liebsten gerade einfach nur nach Hause!

24.10.2019 14:09 • #3273


SlevinS
Zitat von HeartOfGold:
Migräne? Auswirkung des permanenten Stress?


Beides möglich. Trinkst du genug? Isst du genügend?

Ich frage deshalb wei:
Zitat von HeartOfGold:
Schwindel. Druck auf den Ohren. Konzentrationsschwierigkeiten. Totale Erschöpfung


..auch Symptome eines Mangels (Magnesium etc) sein können.

Hast du die Möglichkeit mal 5 Minuten nach Draussen an die frische Luft zu gehen?

24.10.2019 14:13 • x 2 #3274


HeartOfGold
Zitat von SlevinS:

Beides möglich. Trinkst du genug? Isst du genügend?

Ich frage deshalb wei:


..auch Symptome eines Mangels (Magnesium etc) sein können.

Hast du die Möglichkeit mal 5 Minuten nach Draussen an die frische Luft zu gehen?


Ja, hänge permanent an der (Wasser)Flasche... Habe heute bestimmt schon fast 2l intus.
Gegegssen habe ich auch erst vor knapp 2 Stunden...

Magnesiummangel könnte sein... Habe Magensium zu Hause...

Fühle mich gerade echt komplett überfordert und gar nicht gut.
Werde mal kurz raus gehen...

24.10.2019 14:18 • x 1 #3275


SlevinS
Zitat von HeartOfGold:
Fühle mich gerade echt komplett überfordert und gar nicht gut.
Werde mal kurz raus gehen...


Nervenzusammenbruch oder Angstattacke?

Zitat von HeartOfGold:
No-go des Tages: Grübelei über alles mögliche... Kann man das bitte mal abstellen?!


Kannst du dich ablenken? Freunde oder Familie?

24.10.2019 14:34 • x 1 #3276


HeartOfGold
Zitat von SlevinS:

Nervenzusammenbruch oder Angstattacke?



Kannst du dich ablenken? Freunde oder Familie?


Ich weiß es gerade wirklich nicht... Fühle mich sehr panisch und unendlich erschöpft zugleich.
Dieses Druckgefühl auf den Ohren ist seltsam... Fast als wäre da eine Anspannung. Und übel ist mir auch irgendwie.

Aber ein wenig besser nachdem ich kurz draußen war und das Fenster im Büro aufgerissen habe...


Ich treffe morgen und übermorgen meine Freunde.
Hatte mich auch sehr darauf gefreut. Aber in meinem jetzigen Zustand denke: Ohje, ich weiß nicht, ob ich das packe! Weil ich mich gerade unfassbar überfordert mit allem fühle...

24.10.2019 14:38 • #3277


Webster406
Blick nach draussen: Die Sonne scheint, es ist windstill. Sieht aus als wäre die Zeit stehengeblieben

Befinden: Sehnsucht nach ihr... auf der Suche nach dem Heiligen Grahl

Gesundheit: Ein bisschen Schnupfen, ansonsten soweit so gut

Blick in den Spiegel: Ich sehe fertig aus.. Zu wenig Schlaf, zu viele Gedanken.

Essen: Kartoffelgemüse - Generell schwierig, da wenig Appetit.

Trinken: Cola Zero ZIMT

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: - (Videospiel: Men of Medan)

Spontaner Gedanke: Kann ich nicht direkt zu dem Punkt, an dem ich all das habe, was ich zum Glücklichsein brauche.

Beschäftigung: Serienmarathon Nr.726 (gefühlt)

Weitere Vorhaben: Abgenommene Kilos als Start in ein glücklicheres Leben - Trainieren und Selbstvertrauen aufbauen!

Träume/Wünsche: Unrealistisch: Ein Comeback mit ihr/Realistisch: Glücklich sein und mich Wohl fühlen

Liebe: Ladies and Gentleman, this is Mambo No. 5!

Was heute toll ist/war: Trotz allem ein (müdes) Lächeln zwischendurch.

Was heute nicht so toll ist/war: Ihr Geburtstag und meine/ihre Nachricht. Sie fehlt mir. (Kommt noch: Eine Konfrontation mit meinen Eltern)

No-go des Tages: Zu viele Gedanken an das was war oder das was kommt, anstatt den Moment zu genießen.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Auch wenn alle einer Meinung sind, könnten alle Unrecht haben

24.10.2019 14:41 • #3278


SlevinS
Zitat von HeartOfGold:
Aber ein wenig besser nachdem ich kurz draußen war und das Fenster im Büro aufgerissen habe...


Gut, wenn nötig wiederhole das mehrmals, deinem Arbeitgeber nützt du auch nichts, wenn du plötzlich umkippst

Kenne das, wenn Gedanken immer wie schneller und heftiger auf dich einprasseln. Da half mir auch nur der Gang nach Draussen an die frische Luft, Fokus auf etwas setzen, tief und bewusst Atmen. Oder eine Art Tagebuch, das aufschreiben der Gedanken, kann diese im Kopf auch etwas ausbremsen

24.10.2019 14:44 • x 2 #3279


Carolinga
Blick nach draussen:Garagendach und Sonnenschein
Befinden: Traurig, da ich solch schöne Tage immer mit ihm verbracht habe
Gesundheit: okay
Blick in den Spiegel: Schlanker aber traurige Mine
Essen: weiß nicht was sich essen will, eher unwichtig
Trinken: Wein (Bree)
TV: Shopping Queen
Aktueller Song: Starry, Starry night
Aktuelles Buch: kann ich mich zuzeit nicht drauf konzentrieren
Spontaner Gedanke: Wann mag ich mich endlich wieder?!
Beschäftigung: ?
Weitere Vorhaben: aus dem Loch kriechen
Träume/Wünsche: wieder glücklich sein
Liebe: ?
Was heute toll ist/war: Reden mit der Freundin
Was heute nicht so toll ist/war:
No-go des Tages:
Spruch/Erkenntnis des Tages:

24.10.2019 14:54 • x 1 #3280


A
Blick nach draußen: Vorhänge sind zu
Befinden: müde und nachdenklich
Gesundheit: ok
Blick in den Spiegel: müde
Essen: Appetit auf Schoko.. aber bereits Zähne geputzt
Trinken: Wasser
TV: -
Aktueller Song: Ich lasse los.. aus Frozen
Aktuelles Buch: keins
Spontaner Gedanke: schlaaafen
Beschäftigung: lesen im Forum
Weitere Vorhaben: schlafen gehen
Träume/Wünsche: ankommen, zufrieden sein
Liebe: Tochter
Was heute toll ist/war: Lachen mit der Tochter
Was heute nicht so toll ist/war: Gespräch mit Chef, angespannte Atmosphäre in der Arbeit
No-go des Tages: Selbstmitleid, Jammern, Nachgeben dem Losergefühl
Spruch/Erkenntnis des Tages: Life is no sugarlicking...

25.10.2019 22:04 • x 1 #3281


Heffalump
Blick nach draussen: schwarz
Befinden: passt
Gesundheit:
Blick in den Spiegel:
Essen:
Trinken: mit Milch
TV:
Aktueller Song:
Aktuelles Buch:
Spontaner Gedanke: kurz und klein schlagen
Beschäftigung:
Weitere Vorhaben:
Wünsche: echte Freunde, statt Luftpumpen
Liebe:
Was heute toll ist/war:
Was heute nicht so toll ist/war:
No-go des Tages: Ex-Schwiegervater mit Bedarfs-Alzheimer
Spruch/Erkenntnis des Tages: Schau nicht nur auf den Weg, noch der vor dir liegt, blicke auch zurück und sei stolz, wie weit du es schon geschafft hast.

26.10.2019 06:46 • x 1 #3282


LaFamille
@HeartOfGold : Geht es Dir inzwischen besser?

26.10.2019 07:42 • #3283


NochEine
Blick nach draussen: Sonne scheint, das wird wieder ein schöner Tag

Befinden: Etwas aufgeregt, soviel Energie in mir

Gesundheit: Top nur etwas Rücken

Blick in den Spiegel: Jupp selbst mit Bettfrisur ok

Essen: nicht doch, erst später

Trinken: meinen geliebten grünen Tee, wohlgemerkt gesüßt

TV: Doch nicht um diese Uhrzeit

Aktueller Song:



Aktuelles Buch: Immer noch das von Mark Benecke, Mein Leben nach dem Tod, werde morgen ein neues anfangen

Spontaner Gedanke: Läuft

Beschäftigung: noch etwas hier verweilen dann in den Tag starten

Weitere Vorhaben: Och so dies und das

Träume: Hatte ich in der letzten Nacht, die waren etwas verwirrend == na und

Wünsche: Die sind auf dem Weg, kommen immer näher, sie werden langsam wahr

Liebe: Ganz doll in das Leben, zu mir, Max

Was heute toll ist/war: Aufgewacht, Max an meiner Seite der alte Sack ist 21 und schnurrt wie eine alte Nähmaschine

Was heute nicht so toll ist/war: Ist nichts, kommt auch nichts, denn das lasse ich nicht zu

No-go des Tages: Nothing

Spruch/Erkenntnis des Tages: Alles kommt wirklich zu der richtigen Zeit, doch nicht umsonst, das arbeiten an mir und meinen Gedanken trägt sehr gute Früchte, ich bin glücklich und dankbar

26.10.2019 08:36 • x 2 #3284


Carolinga
Blick nach draussen: Garagendach und Sonnenschein
Befinden: am Wochenende immer sehr traurig, da ich solch schöne Tage immer mit ihm verbracht habe
Gesundheit: okay
Blick in den Spiegel: Schlanker aber immer noch traurige Mine und Augenringe
Essen: Chiatoast
Trinken: Kaffee
TV: /
Aktueller Song: London Grammar
Aktuelles Buch: /
Spontaner Gedanke: Was er wohl gerade mit ihr macht? Bestimmt beide glücklich
Beschäftigung: hier schreiben um mich etwas zu trösten und nicht das Gefühl zu haben, ganz alleine zu sei
Weitere Vorhaben: Krankschreibung wegbringen und einkaufen
Träume/Wünsche: wieder glücklich sein
Liebe: ?
Was heute toll ist/war: noch nichts
Was heute nicht so toll ist/war: Wieder alleine zu schlafen, jetzt schon 18 Nächte...
No-go des Tages: /
Spruch/Erkenntnis des Tages: Versuche nicht immer an ihn zu denken! Lieber Kopf, schalt das Kopfkino ab!

26.10.2019 08:50 • x 1 #3285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag