Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39242

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Zitat von Kolibri18:
Steifer Na ked ist seit Tagen hartnäckig

Faszienrolle oder Tennisball könnte helfen. Oder guck mal auf YouTube.
Ätzend, das Gefühl!
Gute Besserung!

x 1 #4681

Hagebau
Zitat von Kolibri18:
Ich mach das zum ersten Mal mit, aber vielleicht hilft es ja in Sachen Selbstreflexion...

Mir hilft es sehr, war zwar jetzt fast eine Woche im Kurzurlaub, und es hat was gefehlt: meine tägliche Tageszusammenfassung ist schon ein kleines Ritual geworden

x 3 #4682

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Kolibri18
Zitat von Anubie:
Faszienrolle oder Tennisball könnte helfen. Oder guck mal auf YouTube.
Ätzend, das Gefühl!
Gute Besserung!

Danke für deine netten Tipps. Faszienrolle hab ich leider keine. Ich hab's mit einer Selbstmassage und einem Schmerzöl versucht, Wärmflasche drauf. Wird schon besser, aber kommt schnell wieder. Liegt sicher auch am Handy und v. a. an den Nächten auf der Couch seit Monaten kopf gegen die wand

x 1 #4683

M
Zitat von Susello:
Ich gehe nur noch nach Bauchgefühl, dass hätte ich schon vor 2,5 Jahren machen sollen, da ginge es mir jetzt besser
Na ja es wird werden ich bin auf den Weg

Hmm immer weiss ich nicht aber öfters ja.. ich hab mir bei jemanden etwas gedacht bzw mein bauchgefühl sachte mir es ist so wie ich es mir dachte und was is es war so das haut meine Laune ins Bodenlose dazu kommen andere Sachen noch dazu... gerade :/ das ganze Weekend war ne Katastrophe, naja glass Whisk. gönne ich mir noch und dann versuch ich zuschlafen ... momentan denke ich wieder an jemanden was auch noch dazu kommt wirklich nen Teufelskreis...

x 1 #4684

Lebensfreude
hatte starke Rückenschmerzen im LWS-Bereich und Nacken. Waren 2 Wirbel raus. Dank Craniosakraltherapie sind die Wirbel wieder an Ort und Stelle.
Und gegen die daher rührenden Muskelverspannungen : Wärmflasche, Schmerzsalbe und Schüsslersalz Nr.7(als heiße 7: 10 Tabl. in heißem Wasser auflösen und trinken, mehrmals täglich)-
Habe das ganze WE (wegen der Schmerzen)auf dem Sofa liegend verbracht und nehme mir morgen krankfrei.

M
Zitat von Lebensfreude:
Habe das ganze WE (wegen der Schmerzen)auf dem Sofa liegend verbracht und nehme mir morgen krankfrei.

Gute Besserung Smile

x 1 #4686

Sebastian92
Blick nach draußen: Dunkel, Windig und Regnerisch
Befinden: War schonmal besser, bin etwas durcheinander
Gesundheit: Morgens Rückenschmerzen und Bauchkrämpfe durcheinander gegen Mittags wieder alles gut
Blick in den Spiegel: Etwas Blass
Essen: Hatte heute ein schnitze mit Bratkartoffel an einer Autobahn Raststätte
Trinken: Nur Wasser
TV: Prison Break auf Netflix
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Ich hoffe es wird sowie früher
Beschäftigung: Nichts richtiges
Weitere Vorhaben: Bald ins Bett morgen wird ein langer Tag
Träume/Wünsche: Das alles gut wird
Liebe: Aktuell pause und es geht nicht weiter
Was heute toll ist/war: War das WE bei meiner Familie in der Heimat, Urlaubsplanung abgeschlossen
Was heute nicht so toll ist/war: WE ging viel zu schnell vorbei
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich liebe dich immer noch und das wird auch immer so bleiben

x 1 #4687

S
Blick nach draussen: grau aber immerhin hell

Befinden: abgestreßt, müde, nicht wirklich fit

Gesundheit: mir ist irgendwie übel aber sonst okay

Blick in den Spiegel: könnte besser sein

Essen: -

Trinken: Tee, Wasser und gleich Kaffee

TV: momentan Ghibli Movies

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: bitte lass den Tag heute einfach schnell rumgehen (Musik muss regeln)

Beschäftigung: arbeiten

Weitere Vorhaben: mich auf den vollgepackten Tag morgen seelisch vorbereiten -.-

Träume/Wünsche: Gesundheit für die die mir wichtig sind

Liebe: immer etwas

Was heute toll ist/war: -

Was heute nicht so toll ist/war: Hündin kann keine Treppen nach oben steigen Traurig

No-go des Tages: Hund allein lassen wenn sie was hat

Spruch/Erkenntnis des Tages: F*** y** Monday

x 5 #4688

Mito
Blick nach draussen: hell es ist endlich wieder hell morgens , Frühling
Befinden: tiefe Traurigkeit
Gesundheit: matt
Blick in den Spiegel: nicht erreicht was ich wollte aber viel besser wie vor 5 Jahren

Essen: -
Trinken: milchkaffee
TV: ---
Aktueller Song: Against all Odds

Spontaner Gedanke: Ich will nicht mehr

Beschäftigung: noch im Bett aber gleich arbeiten

Weitere Vorhaben viel organisieren und für die Kids da sein

Träume/Wünsche: Gesundheit Und in den Arm genommen zu werden , das jemand da ist der sagt alles wird gut

Liebe: meine Kids und ihn

Was heute toll ist/war: neuer Tag , Wochenende vorbei

Was heute nicht so toll ist/war: Traurig

No-go des Tages: wann ist das alles vorbei

Spruch/Erkenntnis des Tages: Heilen bedeutet kleine babyschritte nach vorne zu machen obwohl einen jeden Tag das Herz bricht

x 4 #4689

M
Blick nach draussen:Hell, trocken, Sonne Glücklich

Befinden:gestresst, dezent genervt, ich könnte mich übergeben liegt wohl daran das ich nichts gefrühstückt habe....

Gesundheit:irgendwie fit und auch wieder nicht fit

Blick in den Spiegel:alles bestens

Essen:-

Trinken:Kaffee x.x.x.l ... Wasser,Rockstar

TV:-

Aktueller Song:-

Aktuelles Buch:-

Spontaner Gedanke:schei. Stau

Beschäftigung:Kaffee trinken, Einsatzpläne durchgehen.....

Weitere Vorhaben:denn tag durchstehen, Feierabend machen, ins gym heut Abend, die durch putzen....

Träume/Wünsche:milidär sein und alles wäre viel viel leichter

Liebe:für keinen die kälte gewinnt immer Cool

Was heute toll ist/war:Sonne

Was heute nicht so toll ist/war:zu spät kommen wegen einen sch. Stau!

No-go des Tages:Stau!

Spruch/Erkenntnis des Tages:was freue ich mich ja auf die Woche achja mach ich ja alles sooo gerne ...... Gott ich hab keine Lust mehr ... die Woche wird reinste Folter-.-
Und es ist heute shice Montag sollte abgeschafft werden als Arbeitstag.....

x 1 #4690

A
Zitat von Lebensfreude:
Schüsslersalz Nr.7(als heiße 7: 10 Tabl. in heißem Wasser auflösen und trinken, mehrmals täglich)

Bestes Zeugs ever - nebenbei entspannt es auch ungemein. Gute Besserung!

Ansonsten:

Blick nach draussen:
sonnig hell und der Stadtpark im Vorfrühling - man ahnt schon, wie schön es werden könnte. Demnächst.

Befinden:
Suche gerade meine Souveränität. Lag gestern schon quer unterm Bett, hab aber nur die für erst 14 Tage in der Wohnung erstaunlich hohe Population an Wollmäuse finden können.

Gesundheit:
Das ist ausgezeichnet. Lauftraining wieder aufgenommen, die Beine muckeln etwas, aber da höre ich einfach mal nicht drauf. Vielleicht werde ich @Anubie s Faszienrollendingens mal ins Programm aufnehmen. Aber so auf dem Sofa rumliegen finde ich zunächst entspannter.

Essen:
selbst gebackenes Eiweißbrot, Käse

Trinken:
2 x Milchkaffee, na klar kommt jetzt im Büro der 3.

TV:
Mein TV zuhause ist ein tolles Ding - was der alles über mich weiß. Ich nutze ihn auch ziemlich viel inzwischen. Was es alles zu sehen gibt, völlig verrückt. Leider kein Sky mehr.

Aktueller Song: -

Aktuelles Buch:
Der Fledermausmann - Jo Nesbo - Ein Beitrag von @Löwenherz4 hat mich drauf gebracht. Großartig. Ich freue mich auf die nächsten 11 Bände.

Spontaner Gedanke:
Meine Güte ist das ein tolles Wetter da draußen.

Beschäftigung:
Büro eröffnen, Sachen vom freien Freitag aufarbeiten.

Weitere Vorhaben:
Arbeitsbereich aufforsten, Feierabend machen und dann die Crazy Horsts treffen. Freue mich schon - vielleicht kann ich hin radeln?

Träume/Wünsche:
Bisher alles so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Ich hab' aber auch eine Menge Eigenanteil daran, dass es so ist. Nur wünschen und abwarten bringt nix.

Liebe:
ja, ja *abwink* weitergehen bitte ... hier gibts nix zu gucken *durchwink*

Was heute toll ist/war:
Stimmung ist wieder besser, scheint direkt gekoppelt mit dem Wetter Smile

Was heute nicht so toll ist/war:
der Geruch, der in meinem wiedergebrachten Auto herrschte. Widerlich.

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Entspannt bleiben, das bringt einen am weitesten voran.

x 7 #4691

S
Zitat von Megeas:
ich hab mir bei jemanden etwas gedacht bzw mein bauchgefühl sachte mir es ist so wie ich es mir dachte und was is es war so das haut meine Laune ins Bodenlose dazu kommen andere Sachen noch dazu..

es kommt auch wieder mal ein ganz tolles Bauchgefühl (Schmetterlinge) sie halten wahrscheinlich noch Winterschlaf

x 1 #4692

M
Zitat von Susello:
es kommt auch wieder mal ein ganz tolles Bauchgefühl (Schmetterlinge) sie halten wahrscheinlich noch Winterschlaf

Nein wird es nicht mehr da ich sowas wie Schmetterlinge nicht mehr fühlen werde und auch denn rest nicht mehr Cool

Heffalump
Zitat von Megeas:
Nein wird es nicht mehr da ich sowas wie Schmetterlinge nicht mehr fühlen werde und auch denn rest nicht mehr Cool

Magst dich nicht einglasen lassen, dann trifft dich kein Leid - aber auch kein Freud

S
Zitat von Megeas:
Nein wird es nicht mehr da ich sowas wie Schmetterlinge nicht mehr fühlen werde und auch denn rest nicht mehr

Na ja dann kommt halt ein anderes Vieh, du weist das letzte was kommt sind Würmer Traurig ich hoffe nicht das es dir soooo schlecht geht Traurig

x 2 #4695

A

x 4