38833

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Babs54
Zitat von Taleja:
Nachtrag:

No go des Tages:
Gerade eine Job-Absage bekommen, womit ich so ganz und gar nicht gerechnet hätte.


Das tut mir sehr leid für dich. Drück dich mal

19.03.2020 21:28 • x 2 #4876


C
Blick nach draussen: ich sehe absolut nix

Befinden: tja, wie soll ich das beschreiben

Gesundheit: heftiger Infekt, HUST!

Blick in den Spiegel: jetzt nicht

Essen: keinen Appetit

Trinken: Ingwer/Zitronentee

TV: Netflix pp im Bett

Spontaner Gedanke:

Beschäftigung: husten

Weitere Vorhaben: schlafen

Träume/Wünsche: Klarheit

Liebe: Muddi

Spruch/Erkenntnis des Tages: geht auch ganz gut ohne

20.03.2020 05:05 • x 3 #4877


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Hagebau
Blick nach draussen: bedeckt, das Frühlingsintermezzo scheint wohl vorbei zu sein?
Befinden: Vorfreude auf Urlaub sieht anders aus, aber Kommunikation zwischen uns ist auf normalem Level möglich
Gesundheit: Coronafrei
Blick in den Spiegel: unnötig
Essen: notwendiges
Trinken: Kaffee, Mineralwasser
TV: ---
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: wie konnten wir früher ohne Internet überleben
Beschäftigung: Kundencenter vom Energieversorger dank Corona geschlossen, Strom irgendwie online anmelden
Weitere Vorhaben: Ostergeschenke planen
Träume/Wünsche: Normalität in meinem Leben
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: Wecker zur Frühschicht problemloserweise gehört
Was heute nicht so toll ist/war: ---
No-go des Tages: Corona-Panik
Spruch/Erkenntnis des Tages: Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun. Franz von Assisi

20.03.2020 08:59 • x 8 #4878


P
Blick nach draussen: Es regnet, es regnete, die Erde wird nass!

Befinden: fine

Gesundheit:#noCorona

Blick in den Spiegel: Keine Schminke, geht mir wie dir @Shibb . Wir sparen durch Corona an Kosmetik. Netter Nebeneffekt.

Essen: Cornflakes

Trinken: Kaffee

TV:Gestern, Arielle geschaut mit den Ladys.

Aktueller Song:Querbeet

Aktuelles Buch: Lehrbücher

Spontaner Gedanke: Meine Schule bekommt es einfach nicht in die Gänge, nun ja, schlimmstenfalls müssen wir 1 Semester dran hängen. Ist halt so.
Kein Hamstern, nicht nötig. Dekadent gestern 1 ganze Packung Mehl gekauft. Wer kann, der kann! Ich kenne da einen Laden mit vollen Regalen, geheim Tipp.


Beschäftigung: Wasserfarbe malen mit den Ladys.

Weitere Vorhaben: Mama von der Arbeit abholen damit sie nicht Zug fahren muss.

Träume/Wünsche: Hört auf zu Hamstern, Idioten.
Meine beiden Schwestern sind infiziert, hoffe sie kommen milde durch.


Liebe: natürlich... Immer und ewig.

Was heute toll ist/war: gut geschlafen

Was heute nicht so toll ist/war:Corona News.

No-go des Tages:F*** Covid-19!?

Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Firma für Lümmeltüten in meiner Stadt, hat bekannt gegeben dass ihr Umsatz, seit der Corona Maßnahme, sich verdoppelt hat. Mega ich gönne es der Firma, man kann nicht nur Netflix gucken.

20.03.2020 12:37 • x 6 #4879


Niki987
Blick nach draussen: sonnig,blauer Himmel

Befinden: es geht nochmal bergab.

Gesundheit: gut nur Kopfschmerzen

Blick in den Spiegel: die Trauer und Erschöpfung haben Spuren hinterlassen.

Essen : noch nicht

Trinken: Kaffee,Wasser

TV: Nachrichten

Song: querbeet durch die Sender. Immer wenn es weh tut wird ein anderer gewählt .

Buch : Harper Lee/ Gehe hin,stelle einen Wächter
Podcast : Frau Bauernfeind hat Fragen mit Max Mutzke und anderen

Spontaner Gedanke: verrückte Zeiten.

Beschäftigung : schreiben,lesen ansonsten im Coronamodus mit den Kids.

Weitere Vorhaben: Schulaufgaben erledigen, raus in den Wald solange wir noch dürfen.


Träume / Wünsche: nicht mehr traurig,verzweifelt und wütend sein. Lebensfreude spüren.

Liebe: ----

Was heute toll war: es regnet noch nicht. Nicht aufstehen müssen.

Was nicht toll war : dass man immer wieder mit voller Wucht eingeholt wird.

No Go: dass ich heute soooo lustlos bin. Mein Urlaub an der Nordsee ist wohl dahin

Erkenntnis : Entschleunigung in der Krise kann einiges abverlangen.

20.03.2020 13:39 • x 3 #4880


SlevinS
Blick nach draussen: Wetter macht trotz allem gute Laune
Befinden: Kreuz und Quer
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: Auslassen von Sport macht sich bemerkbar
Essen : Pasta
Trinken: Kaffee,Wasser
TV: -
Song:


Buch :-
Spontaner Gedanke: verrückte Zeiten.
Beschäftigung : arbeiten
Weitere Vorhaben: versuchen mich abzulenken
Träume / Wünsche: viele
Liebe: ja
Was heute toll war: das Wetter
Was nicht toll war : die Ignoranz einiger Leute
No Go:-
Erkenntnis : Die Natur dankt es uns

20.03.2020 14:19 • x 2 #4881


P
Zitat von SlevinS:
Essen : Pasta


Wie dekadent. Man gönnt sich ja sonst nix wa?!

Zitat von SlevinS:
Erkenntnis : Die Natur dankt es uns


True, es ist aber schade. Der komplette shut down steht vor der Tür und die Natur zeigt sich gerade von ihrer Schokoladen Seite.

20.03.2020 14:44 • #4882


SlevinS
Zitat von PuMa:
Wie dekadent. Man gönnt sich ja sonst nix wa?!


Sag das dem Personalrestaurant Und als Serviette gabs Klopapier

Natürlich ist es traurig. Zeigt aber auch, wie viel mit sich in so kurzer Zeit in der Umwelt verbessert hat. Dies sollte einem doch auch einen Anreiz geben in Zukunft etwas umsichtiger zu sein und man hat dadurch dann schon sehr viel erreicht. Ohne eine Steuer zu bezahlen

20.03.2020 14:48 • x 1 #4883


P
Zitat von SlevinS:
Natürlich ist es traurig. Zeigt aber auch, wie viel mit sich in so kurzer Zeit in der Umwelt verbessert hat. Dies sollte einem doch auch einen Anreiz geben in Zukunft etwas umsichtiger zu sein und man hat dadurch dann schon sehr viel erreicht. Ohne eine Steuer zu bezahlen


Ja das stimmt.
Aber weißt du, ich glaube wenn dass alles vorbei ist, wird es sein als wäre nichts passiert. Alles wird wieder wie vorher. Kein umdenken, keine Änderungungen. Egal in welcher Hinsicht.

Gerade im meinem Job, ich arbeite in einer Schüsselposition. Jene werden jetzt in den Himmel gepriesen, aber danach... Werden wir wieder die unbedeutenden Personen sein, die zwar Leben schützen und retten können, jedoch kein Auto, Bürokomplex oder neues Smartphone entwerfen können. ^^

20.03.2020 14:54 • x 2 #4884


SlevinS
Zitat von PuMa:
Aber weißt du, ich glaube wenn dass alles vorbei ist, wird es sein als wäre nichts passiert. Alles wird wieder wie vorher. Kein umdenken, keine Änderungungen. Egal in welcher Hinsicht.


Was ich sehr schade finde. Ich, für meinen Teil, werde versuchen etwas mehr für die Natur zu tun. Ob es klappt.. we will see

Zitat von PuMa:
Schüsselposition


Eine Schüsselposition, mal was neues danke dafür

Zitat:
Werden wir wieder die unbedeutenden Personen sein, die zwar Leben schützen und retten können, jedoch kein Auto, Bürokomplex oder neues Smartphone entwerfen können.


Da drück ich dir und all deinen Arbeitskollegen feste die Daumen, dass das nicht passieren wird. Es ist so offensichtlich an welchen falschen Enden gespart wurde, das darf nicht noch ein mal so geschehen.

20.03.2020 15:04 • x 1 #4885


SlevinS
Hellloouuuu @plentysweet

20.03.2020 15:18 • x 1 #4886


Plentysweet
Huhu @SlevinS
Haste alles im Griff, comme d' hab. ?

20.03.2020 15:27 • #4887


SlevinS
@plentysweet Ja alles gut soweit bei mir und bei dir?

20.03.2020 15:55 • #4888


Plentysweet
Zitat von SlevinS:
alles gut soweit bei mir und bei dir?

Joah, soweit man gegenwärtig von gut reden kann . Man versucht halt irgendwie das Beste draus zu machen .
Also nicht schlapp machen .

20.03.2020 16:01 • x 1 #4889


Mito
Blick nach draussen: letzte Sonnenstrahlen

Befinden: traurig und konfus

Gesundheit: Ok

Blick in den Spiegel: ohne Sport ist abnehmen blöd

Essen: zu viel

Trinken: Zitronensaft mit Ingwer

TV: -
Spontaner Gedanke: will die Zeit vordrehen

Beschäftigung: gleich Arbeiten

Weitere Vorhaben: danach schlafen

Träume/Wünsche: Klarheit

Liebe: Will ich vergessen

Spruch/Erkenntnis des Tages: ich hab dich nicht mehr zu verlieren

20.03.2020 18:22 • x 1 #4890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag