9105

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Anubie

Anubie


54
138
Blick nach draussen:
Sonnig, voll schön

Befinden:
Ausgeschlafen

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Nachher

Essen:
Müsli, Hanfbrot mit Käse

Trinken:
Kaffee, gleich mal Pfefferminztee aufsetzen

TV:
Kalifat zu Ende gesehen.
Tolle Serie aber nicht grade mental erbaulich

Spontaner Gedanke:
Politik hat mich nie so sehr interessiert und grade finde ich das spannend.
Mir wird klar, wie privilegiert ich in diesem Staat leben darf.
Unklar, was wirkliche Freiheit bedeutet. Was ist Freiheit?

Weitere Vorhaben:
Brot backen, weil ich Spaß an sowas habe, nicht, weil ich paranoid bin. Spazieren gehen.

Träume/Wünsche:
Verheilung,
die richtigen Entscheidungen für dieses Land und das Kollektiv

Liebe:
Ich freue mich auf den Spaziergang mit ex, nehme ich an. Ich würde das aber eher mit Freundschaft bezeichnen. Die Zeit wird zeigen, was es ist.

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen

Was heute nicht so toll ist/war:
Die Zeit rennt, ohne, dass ich was gemacht habe.

No-go des Tages:
Handy, einfach weil ich total faul im Urlaub bin. Zwar sein darf. Aber ich will ja mein Leben leben.
Mal weglegen. Das.

23.03.2020 11:43 • x 3 #4906


Löwenherz4

Löwenherz4


5246
1
10549
Zitat von Anubie:
Handy, einfach weil ich total faul im Urlaub bin. Zwar sein darf. Aber ich will ja mein Leben leben.
Mal weglegen. Das

, Klasse.

23.03.2020 12:13 • x 1 #4907



Hallo Knusperkatze,

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3#3


Hagebau

Hagebau


337
1
622
Blick nach draussen: Sonnig schön, skurill verwaiste Straßen
Befinden: Gedankenachterbahn
Gesundheit: fit, aber typisch Urlaub, man nimmt zu
Blick in den Spiegel: der heutige Friseurtermin fiel verständlicherweise ins Wasser
Essen: zuviel
Trinken: Mineralwasser
TV: Stream
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: Auch sie muß mit ihrer Entscheidung leben
Beschäftigung: Registrierungen prüfen, Adressänderungen vornehmen
Weitere Vorhaben: spazierengehen
Träume/Wünsche: vorhanden, nicht umsetzbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: zusammen etwas rumgealbert - wie früher ...
Was heute nicht so toll ist/war: die Reserviertheit ihrerseits danach
No-go des Tages: geschlossene Friseure, morgen hätte ausgereicht
Spruch/Erkenntnis des Tages: Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig. Gina Kaus

23.03.2020 16:41 • x 8 #4908


NochEine

NochEine


2147
1
3395
Blick nach draussen: Nacht, dunkel, vereinzelte Lichter aus anderen Wohnungen

Befinden: Müde

Gesundheit: Sehr gut

Blick in den Spiegel: Selbst um diese Zeit hübsch

Essen: Nö, ist zu früh

Trinken: Grüner Tee mit dem schönen Namen " Der geheime Garten"

TV: Nö

Aktueller Song: Nö, Stille

Aktuelles Buch: Kein Buch, Geo Wissen, Yoga und Meditation

Spontaner Gedanke: Sie fliegen vorbei.....

Beschäftigung: Tee schlürfen, tippseln und Max beim schlafen zusehen

Weitere Vorhaben: Das weiß ich noch nicht und Tee nachfüllen

Träume: Ich lass mich überraschen

Wünsche: Ich wünsche mir nichts

Liebe: Immer mehr zu mir selbst, das Leben, Max

Was heute toll ist/war: Wach geworden

Was heute nicht so toll ist/war: Zu früh erwacht

No-go des Tages: nada

Spruch/Erkenntnis des Tages: Friseur fällt aus gegeben Anlass aus, Haare werden immer länger, ich lass sie jetzt solange wachsen damit ich mich hinter ihnen verstecken kann.

24.03.2020 04:16 • x 5 #4909


Anis17

Anis17


4134
3
7088
Blick nach draussen: Sonnig, hell - Blick rüber zum Hafen - Elphi steht noch.

Befinden: Der Tageszeit entsprechend recht fit und ausgeschlafen. Gut gelaunt und ausgeglichen.

Gesundheit: Alles bestens. Fühle mich richtig gut und wohl.

Blick in den Spiegel: Bettfrisur, Sportklamotten - vorm Laufen richte ich da nix.

Essen: Noch nix. Später dann eine Kostprobe des selbst gebackenen Brots meiner Freundin. Bin gespannt. Mit Hanfmehl - hoffentlich platze ich nicht vor guter Laune anschließend.

Trinken: Zwei Milchkaffee mit richtig viel Schaum.

TV: Erst heute Abend. Bin Nachrichtenverweigerer.

Aktueller Song: Radio - iwas gemischtes.

Aktuelles Buch: Der bleierne Sarg.

Spontaner Gedanke: Habe gerade gar keinen richtig fassbaren. Wie bei @NochEine : sie fließen einfach vorbei.

Beschäftigung: Hier tippseln, HomeOffice, Kaffee trinken.

Weitere Vorhaben: Ersten Schwung Mails abarbeiten (zugegebener Maßen ist es situationsbedingt eher ruhig), Laufen gehen, weiter arbeiten. Heute Abend kochen.

Träume: Sommerurlaub

Wünsche: Gesundheit für alle meine wichtigen Menschen um mich herum.

Liebe: sicher

Was heute toll ist/war: dass es jetzt schon immer hell ist, wenn ich morgens aufwache.

Was heute nicht so toll ist/war: einschleichende blöde Gedanken - kenne ich ja schon die ganze Situation und weiß, dass es nicht so ist, wie ich denke. "Glaube nicht immer alles, was Du denkst!" - ganz wichtiges Credo!

No-go des Tages: nüscht

Spruch/Erkenntnis des Tages: Überraschungen kommen immer überraschend. Sonst wären es ja keine. Und diesen Moment, in dem man überrascht wird (also positiv), den muss man voll auskosten!

24.03.2020 08:59 • x 3 #4910


aquarius2

aquarius2


4453
6
4168
Blick nach draussen: Es wird Frühling
Befinden: Alleine aber glücklich
Gesundheit: Frühjahrserkältung und Heuschnupfen.
Blick in den Spiegel: Was für ein Traum, wie die Haare sitzen und das Frühjahrs Make-up... Schade, dass es außer mir kein Mensch sehen kann
Essen: Ikeatorte
Trinken: Tee
TV: Die Promiküchenschlacht, Die zwei Gerichte von Frau Poletto muss ich unbeding mal nachkochen
Aktueller Song: Rigoletto als ganze Oper
Aktuelles Buch:99 mal Wien, wie sie es noch nie gesehen haben
Spontaner Gedanke: Werde ich wohl auch nicht... Wien sehen...
Beschäftigung: Erst bügeln dann hier schreiben
Weitere Vorhaben: Meine Korrespondenz erledigen
Träume/Wünsche: Dass wir alle Corona überstehen
Liebe: Keine Liebe zu Zeiten des C ovid19
Was heute toll ist/war: Das Wetter
Was heute nicht so toll ist/war: Nciht raus zu dürfen!
No-go des Tages: Einkaufen müssen...
Spruch/Erkenntnis des Tages:Bleibt gesund!

24.03.2020 13:47 • x 2 #4911


Cla-Pe


Blick nach draussen: nicht so spannend

Befinden: irgendwie zwischen unzurechnungsfähig und total aufgeräumt

Gesundheit: Husten seit 10 Tagen, soll kein Corona sein, laut telefonischer Diagnose meiner Ärztin, dann glaube ich das jetzt erstmal

Blick in den Spiegel:

Essen: Kabeljau mit Fenchelgemüse

Trinken: viel Gesundes und jetzt Vino Tinto

TV: ja

Spontaner Gedanke: ich lerne mich jetzt wirklich selbst kennen. Finde mich ganz nett, aber auch etwas merkwürdig

Beschäftigung: im Bett arbeiten, das geht tatsächlich

Weitere Vorhaben: so dies und das

Träume/Wünsche: Einen klaren Kopf zu haben

Liebe:

Was heute toll ist/war: dass meine Schwester heute sofort eingesprungen ist

Was heute nicht so toll ist/war: der blöde Husten

No-go des Tages: Die Mail von meinen Chef... aber jetzt mal ehrlich: shice drauf

Spruch/Erkenntnis des Tages: da muss ich allein durch

24.03.2020 20:55 • x 6 #4912


Anis17

Anis17


4134
3
7088
Nachtrag zu meine Zustandsbericht heute früh :

24.03.2020 20:57 • x 2 #4913


Hagebau

Hagebau


337
1
622
Blick nach draussen: mittlerweile dunkel
Befinden: so lala, ..
Gesundheit: fit
Blick in den Spiegel: nicht nötig, wollte mich nicht erschrecken
Essen: zuviel
Trinken: genug Mineralwasser
TV: Streming
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: noch 1 Woche
Beschäftigung: Gedanken sortieren
Weitere Vorhaben: Einsamkeit
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: blauer Himmel
Was heute nicht so toll ist/war: Urlaubsplanung in Herbst wahrscheinlich geplatzt
No-go des Tages: bohrende nachfragen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Deine Seele wohnt in deinem Körper. Wenn du einen Hinweis auf den Zustand deiner Menschenseele herausfinden willst, dann beobachte, wie er sich um den Ort kümmert, an dem sie wohnt. Leonardo da Vinci

24.03.2020 20:58 • x 5 #4914


SlevinS

SlevinS


2407
2
4650
Blick nach draussen: strahlend blauer Himmel aber schweine kalt
Befinden: angespannt
Gesundheit: seit drei Tagen Kopfschmerzen
Blick in den Spiegel:
Essen: noch nix
Trinken: Kaffee
TV:
Aktueller Song:


Spontaner Gedanke: ich brauch social media, newspaper & radio distance
Beschäftigung: arbeiten
Weitere Vorhaben: den Tag rum kriegen
Träume/Wünsche: einen freien Kopf
Liebe:
Was heute toll ist/war: Dartscheibe im Büro
Was heute nicht so toll ist/war: Kopfschmerzen
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

25.03.2020 08:07 • x 3 #4915


Coco80

Coco80


37
2
79
Blick nach draussen: blauer Himmel, Sonnenschein

Befinden: nachdenklich, verwirrt

Gesundheit: alles bene

Blick in den Spiegel: wirre Haare, müde Augen

Essen: -

Trinken: Kaffee

TV: Frühstücksfernsehen

Aktueller Song: -

Spontaner Gedanke: ich h will nicht mehr ständig an ihn denken...

Beschäftigung: arbeiten im Homeoffice

Weitere Vorhaben: irgendwie den Tag rum bringen

Träume/Wünsche: ein geheiltes Herz

Liebe: heute keinen Glauben an die Liebe

Was heute toll ist/war: bisher noch nicht viel... Der erste Kaffee eben war super!

Was heute nicht so toll ist/war: aufstehen

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn Du trübes Wasser in Ruhe lässt, wir es von alleine klar.

25.03.2020 08:32 • x 3 #4916


Mamelia

Mamelia


214
3
326
Blick nach draussen: Sonnenschein, was meine Tochter später wieder verleiten wird in Shorts und T-Shirt rausgehen zu wollen.
Befinden: Irgendwie sauer heute.
Gesundheit: OK
Blick in den Spiegel: Besser nicht.
Essen: Gerade Bolognese für heute Mittag vorbereitet.
Trinken: Kaffee, später Wasser und Tee. Heute Abend ein Glas Rotwein, der hoffentlich ordentlich knallt.
TV: So nebenbei.
Aktueller Song: Foreigner - Cold as ice
Spontaner Gedanke: Ich würde ihn am liebsten...
Beschäftigung: Gleich duschen.
Weitere Vorhaben: Später Kuchen backen mit meiner Maus.
Träume/Wünsche: Wieder zu mir selbst finden.
Liebe: Kind <3
Was heute toll ist/war: Aufgewacht und leer gewesen. Besser Leere als diese Verzweiflung zu spüren.
Was heute nicht so toll ist/war: Der Rauchmelder in der Küche.
No-go des Tages: Facebook/Instagram
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich habe es gehasst, wie er gegessen hat. Der nächste hat hoffentlich bessere Tischmanieren.

25.03.2020 08:40 • x 4 #4917


Bumich

Bumich


138
2
152
Blick nach draussen: traumhafter blauer himmel
Befinden: von himmelhoch jauchzend zu tode getrübt
Gesundheit: ich lebe noch
Blick in den Spiegel: wer zum teufel ist das?
Essen: wird überbewertet
Trinken: dito
TV: mir latte
Aktueller Song: da gibts einige
Aktuelles Buch: vigyan bhairav t a n t r a.
Spontaner Gedanke: der mensch denkt und gott lacht. wir alle sind am ar..
Beschäftigung: bei mir zu bleiben
Weitere Vorhaben: wir leben um lieben zu lernen, und wir lieben um leben zu lernen.
Träume/Wünsche: mit wünschen bin ich vorsichtig. sie können in erfüllung gehen.
Liebe: wie immer grenzenlos
Was heute toll ist/war: das werde ich morgen sehen
Was heute nicht so toll ist/war: dito
No-go des Tages: zweisamkeit
Spruch/Erkenntnis des Tages: Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

25.03.2020 08:47 • x 3 #4918


Susello

Susello


675
1404
Blick nach draussen: Sonne für Susello (so soll es sein)
Befinden: Kopfweh geht nicht weg
Gesundheit: na ja, es gibt schlimmeres
Blick in den Spiegel: muss heute mal in den Spiegel lachen (finde ich gut)
Essen: Apfel (jeden Tag einen essen erspart den gang zum Arzt)
Trinken: Tee
TV: lass ich mal aus tut gut
Aktueller Song: Linkin Park In The End
Aktuelles Buch: Traumdeutungen
Spontaner Gedanke: es gibt viele Menschen die an mich heute denken (ist irgendwie total schön)
Beschäftigung: Leistungsverzeichnisse ausfüllen
Weitere Vorhaben: endlich loslassen.... so viele negative Gedanken.... einfach mal endlich vergessen und nicht zu viel über jeden Sch. nachdenken und grübeln
Träume/Wünsche: keine Träume mehr, davon hab ich jede Nacht genug, mehr egoistisch sein (ob ich das nochmal hin bekomme, denke nicht)
Liebe: ja eigentlich dürfte ich mich da nicht beschweren
Was heute toll ist/war: das verrate ich nicht (ich sage nur Danke)
Was heute nicht so toll ist/war: meine Angst vor was auch immer
No-go des Tages: virtuell denken (heute mal nicht)
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit, und stieß mir den Kopf an der Wahrheit an.

25.03.2020 09:22 • x 6 #4919


Anubie

Anubie


54
138
Blick nach draussen:
Schwarz

Befinden:
Fein

Gesundheit:
Kein Grund zur Klage oder Sorge

Blick in den Spiegel:
Kann man machen

Essen:
Thai-Kokos-Curry

Trinken:
Kaffee, Wasser... GinTonic

TV:
Querbeet

Aktuelles Buch:
Der Apfelbaum

Spontaner Gedanke:
Schöner Tag war es hier

Beschäftigung:
Chillen

Weitere Vorhaben:
Schlafen, vielleicht nochmal PC anmachen und eine Folge Wanted gucken

Träume/Wünsche:
Ach. Gesundbleiben. Alle

Liebe:
Mit alter Liebe im Wald zusammen

Was heute toll ist/war:
Vielleicht das

Was heute nicht so toll ist/war:
Wieder Alk. getrunken, weil die Situation so verführt hat. Immerhin war es lecker.

No-go des Tages:
Hm, keins

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich bin ein eingefleischter Single.

25.03.2020 22:39 • #4920




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag