38819

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Anubie
Blick nach draussen:
Wie immer

Gesundheit:
Alles gut

Blick in den Spiegel:
Spielt keine Rolle

Essen:
Müsli, Möhren und Kartoffeln,
Zucchini-Spaghetti und Broccoli, Eiweißbrot mit Käse. Was nicht alles Platz hat.

Trinken:
Kaffee, Wasser, Pfefferminztee

Spontaner Gedanke:
Ein Abend allein, mal wieder.

Beschäftigung:
Wohnzimmer abwohnen

Weitere Vorhaben:
Bald ins Bett, früh aufstehen und mir einen schönen Spätdienst-Dienstag machen, mit Laufen am sonnigen Morgen. Ich freu mich jetzt schon

Träume/Wünsche:
Keine Begehrlichkeiten, wird man nur enttäuscht

Liebe:
Ich habe nichts, was ich nicht vorher auch schon nicht hatte. Also ist alles gut.

Was heute toll ist/war:
Sachen zum Sticken geshoppt, Faszinierende YouTube Tutorials für Portraitmalerei

Was heute nicht so toll ist/war:
Bei Schnee und Wind Fahrradfahren

No-go des Tages:
Vielleicht die Enttäuschung, die wollte ich nicht haben. Aber was man kontrollieren kann, und was nicht

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Glaubenssätze aus der Kindheit geben mir adhoc vermeintlich richtige Antworten auf aktuelle Fragen. Es ist hart, dagegen an zu steuern. Aber auch eine Hilfe, das zu wissen.

30.03.2020 22:30 • x 4 #4936


N
Blick nach draussen: orange beleuchteter Nachthimmel
Befinden: Mir fällt die Decke auf den Kopf
Gesundheit: geht so
Blick in den Spiegel: früher war alles besser
Essen: kornflakeskuchen, Tomatensuppe, Lebkuchen, Kartoffelsuppe
Trinken: Wasser, Milchkaffee, frisch gepresste Zitronenlimo
TV: Nachrichten
Aktueller Song: Corona auf YouTube (mit der Melodie von my heart is in nirwana)
Aktuelles Buch: (k)ein Resilienzratgeber
Spontaner Gedanke: wer ließt soetwas hier überhaupt?
Beschäftigung: meine 3 Kinder Corona-bedingt in der Wohnung mit Schule, Sport, Spaß, diversen Mahlzeiten und Konfliktmanagement versorgen.
Weitere Vorhaben: irgendwie etwas Zeit für mich ALLEIN bekommen
Träume/Wünsche: ab in die Wildnis und endlich meine Ruhe
Liebe: 4.Beziehungsjahr, davon 2 n Fernbeziehung und 2 verheiratet. Diverse Beziehungskrisen gehabt, seit 3-4 Monaten läuft es endlich mal gut.
Was heute toll ist/war: mein Sohn war total entspannt und umgänglich
Was heute nicht so toll ist/war: ich fühle mich eingesperrt
No-go des Tages: Frust wegen Übergewicht mit Kuchen bekämpfen O,o
Spruch/Erkenntnis des Tages: in order to make lemonade, life should give you some sugar as well.

30.03.2020 23:15 • x 3 #4937


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Heffalump
Blick nach draussen: N8
Befinden: supi soweit
Gesundheit: die üblichen Verdächtigen bei dem Himmelfahrtswetter
Blick in den Spiegel: nee zu dunkel
Essen: -
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: 32°
Beschäftigung: lesen, hier sitzen, Kaffee schlürfen
Weitere Vorhaben: -
Träume/Wünsche: Wunschbrunnen finden
Liebe: Its all over
Was heute toll ist/war: Lebe noch
Was heute nicht so toll ist/war: Im Ernst, was soll morgens um 6 (gefühlt 5) schon groß passiert sein, das es nicht Tolles gibt?!
No-go des Tages: Temperaturen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wäre nett, wenn man auf PN´s auch mal ne Antwort bekäme!

31.03.2020 06:14 • x 3 #4938


E
Blick nach draussen: Baustelle
Befinden: Jogging Sachen an, aber zu wenig Energie zum losjoggen
Gesundheit: Ganz Ok (ist das ein Halskratzen?)
Blick in den Spiegel: Herrje
Essen: -
Trinken: Kaffee
TV: -
Aktueller Song: I will survive
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Warum schreibe ich hier, statt zu joggen?
Beschäftigung: Klarer Fall von Prokrastination
Weitere Vorhaben: 6 Stunden Web-Konferenz
Träume/Wünsche: Web-Konferenz Ende und Motivation zu joggen
Liebe: Meine Kinder genügen im Moment
Was heute toll ist/war: Ohne Wecker aufgewacht und die Kinder schlafen noch
Was heute nicht so toll ist/war: Keine Lust auf diese vielen Sitzungen
No-go des Tages: Die Frisur!
Spruch/Erkenntnis des Tages: Morgen geh ich aber echt joggen! Echt!

31.03.2020 08:21 • x 3 #4939


Mamelia
Blick nach draussen: Sonnig.
Befinden: Na ja.
Gesundheit: Hm
Blick in den Spiegel: Oh je
Essen: Erst heute Mittag
Trinken: Kaffee
TV: Nebenbei. Läuft ja eh nur Corona.
Aktuelles Buch: Wieland Stolzenburg - Trennung überwinden
Spontaner Gedanke: Ist das alles Sch....
Beschäftigung: Häkeln, gleich Kind wecken, duschen
Weitere Vorhaben: Einkaufen, spazieren gehen, Sport heute Abend
Träume/Wünsche: Wie immer. Irgendwie da raus kommen.
Liebe: Meine Maus
Was heute toll ist/war: Noch nichts
Was heute nicht so toll ist/war: Zeitumstellung bringt mich immer noch durcheinander
No-go des Tages: Wie immer.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Verdammte Ungeduld

31.03.2020 08:58 • x 3 #4940


Tommy1904
Blick nach draußen : leicht bewölkt, etwas Sonne
Befinden : müde
Gesundheit : ganz ok
Blick in den Spiegel : Augen nicht vorhanden, wäre schön wenn man irgendwann wieder zum Friseur gehen kann
Essen: Später auf der Arbeit erst
Trinken : Tee
Liebe : Hab sie gestern angeschrieben.. Ob das so gut war?
Tv: Aus
Aktuelles Buch : Der Liebescode
Weitere Vorhaben : Gleich was joggen gehen, später Spätschicht
Was heute gut war : Lassen wir uns mal überraschen was noch kommt
No go des Tages : Wird sich zeigen.

31.03.2020 09:11 • x 5 #4941


A
Blick nach draussen:
Sonnenschein. Blick rüber zum Hafen. Tanzende Türme und Elphi sowie der Fernsehturm - alles wie immer. Alles schön!
Befinden:
Gut, soweit möglich. Bin grad mal wieder bergauf. Dauert erfahrungsgemäß zwei Tage, dann ist alles wieder Gipfelkreuz sozusagen.
Gesundheit:
Bestens - könnte nicht besser sein. Kopf ist auch wieder schmerzbefreit.
Blick in den Spiegel:
gerichtete Bettfrisur. Musste gerade im Panikanfall durchwuscheln, weil der Chef mit einem Videocall drohte. Ab ins Schlafzimmer, olles Shirt aus- und halbwegs ordentliches Top angezogen, Haare gewuschelt - und dann sagt er ab. Männer
Essen:
Käseschnitte - komme ich je von dem Trip wieder runter?
Trinken:
2 x Kaffee, gleich 1 Kanne Pfefferminztee
TV:
Steht erst heute Abend auf dem Plan. Um 22 Uhr schickt mich der Fernseher immer per Selbstabschaltung ins Bett übrigens. Bis dahin hab ich mich immer so auf dem Sofa verpuppt, dass ich nicht mal den Button auf der Fernbedienung drücken mag, um ihm weitere Beschäftigungsmöglichkeit zu sichern.
Aktueller Song:
Noch nix.
Aktuelles Buch:
Altes Land - Dörte Hansen
Spontaner Gedanke:
Hmpf ... viele, aber unwichtig für andere Menschen zu lesen.
Beschäftigung:
Homeoffice, Konzentration herbeizaubern
Weitere Vorhaben:
Office Sachen nachweislich erledigen und dann Nähtalent nutzen. Weiß noch nicht, ob ich mich auf letzteres freue - hab lange nix mehr genäht.
Träume/Wünsche:
Weiß' grad nicht.
Liebe:
gehen Sie bitte weiter, hier gibt's nix zu sehen *durchwink*
Was heute toll ist/war:
Der Sonnenschein am frühen Morgen.
Was heute nicht so toll ist/war:
Dusselige Gedankengänge
No-go des Tages:
Soweit kommt das noch - da gibts nix.
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Schokolade schmeckt auch schon am frühen Vormittag!

31.03.2020 09:48 • x 4 #4942


Hagebau
Blick nach draussen: bewölkt, kalt
Befinden: nicht gut, irgendjemand scheint mich da oben auf dem Kieker zu haben
Gesundheit: körperlich ok, seelisch ein Wrack
Blick in den Spiegel: unnötig
Essen: Kartoffelbrot
Trinken: Kaffee, Mineralwasser
TV: geht
Aktueller Song: In Gedenken an meinem Vater

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: es muss weitergehen
Beschäftigung: anfangen, aber wo ...
Weitere Vorhaben: Funktionieren
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: Techniker hat Multimediadose eingebaut, im neuen Heim jetzt Internet
Was heute nicht so toll ist/war: erster Arbeitstag nach Urlaub
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Für einen Vater, dessen Kind stirbt, stirbt die Zukunft. Für ein Kind, dessen Eltern sterben, stirbt die Vergangenheit. Berthold Auerbach

31.03.2020 16:05 • x 8 #4943


S
Zitat von Hagebau:
Für einen Vater, dessen Kind stirbt, stirbt die Zukunft.

Viel Kraft Dir

31.03.2020 16:17 • x 2 #4944


Anubie
Blick nach draußen:
Seit einer Stunde endlich wieder meine Hood

Befinden:
Gut, Danke an Dich, Anis!

Gesundheit:
Sehr gut

Blick in den Spiegel:
Heute mal hager

Essen:
So Zeug. Anubies Resterampe

Trinken:
Kaffee, Pfefferminztee, bisschen Wasser

TV:
Für 10 Minuten diesen Tigerman auf Mettflix. Ernsthaft, wer hält länger durch?

Aktueller Song:
A-ha , out of blue comes green

Spontaner Gedanke:
Ausschlafen, wie gut

Beschäftigung:
Keine mehr jetzt

Weitere Vorhaben:
Schlafen

Träume/Wünsche:
Ich würde gerne wieder in diesem tollen Team arbeiten, so, wie es vor der Kackkrise war.
Aktuell ist das nicht wirklich erbaulich.

Liebe:
Bin wieder gechillt

Was heute toll ist/war:
Wenig Arbeit, trotzdem was geschafft und einiges an Inspiration im Netz entdeckt. Ich versuche das Kind in mir wieder zu beleben, die kindliche Begeisterung

Was heute nicht so toll ist/war:
Dass ich jemandem nicht einfach schreiben konnte, dass ich für ihn da bin. Weil ich nicht weiß, ob ich das kann.

No-go des Tages:
Hab mich emotional hängen lassen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Gibt viele Interpretationen, solange man nix weiß, sollte man sich die schönste aussuchen und das Ding erstmal abhaken.

01.04.2020 00:06 • x 3 #4945


Heffalump
Blick nach draussen: N8
Befinden: grrrr
Gesundheit: siehe #4938
Blick in den Spiegel: -
Essen: -
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: fahr zur Hölle
Beschäftigung: mich ärgern
Weitere Vorhaben: weiter ärgern
Träume/Wünsche: -
Liebe: -
Was heute toll ist/war: Also eigentlich, gestern: Sonnig, bis Mittag - dann *denkt Euch einen Fluch*
Was heute nicht so toll ist/war: Also gestern, zuviel Ex abbekommen, es nervt, schlägt aufs Gemüt. Und deutlich auf meinen Schlaf!
No-go des Tages: Ex
Spruch/Erkenntnis des Tages: Und was interessiert mich meine Ex Familie? Null!

01.04.2020 01:24 • x 3 #4946


SlevinS
Blick nach draussen: schön und hell
Befinden: isch reg misch grad uff!
Gesundheit: mir fehlt die Bewegung, muss mehr dafür tun
Blick in den Spiegel: Ohhh nou
Essen: Müsli mit Joghurt
Trinken: Kaffee, Wasser
TV: The Blacklist
Aktueller Song: Old but Gold


Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: bleib cool
Beschäftigung: arbeiten und fakten sammeln
Weitere Vorhaben: Gespräch mit Pubertier führen
Träume/Wünsche: Freiheit
Liebe: trotzdem ja
Was heute toll ist/war: Frühstück im Büro
Was heute nicht so toll ist/war: Begegnung mit Pubertier gleich nach dem Aufstehen
No-go des Tages: Pubertier
Spruch/Erkenntnis des Tages: Respektiere deine Eltern, sie bezahlen dein Internet

01.04.2020 09:09 • x 3 #4947


Tommy1904
Blick nach draußen : blauer Himmel
Befinden : Fühl mich leer, Antriebslos
Gesundheit : ganz ok
Blick in den Spiegel : Lassen wir das
Essen : Später
Trinken : Pfefferminztee
Tv: Aus
Aktueller Song :

Aktuelles Buch : -
Spontaner Gedanke : Ich weiß nicht mehr was richtig ist und was nicht
Beschäftigung : hier ein wenig Gedanken loswerden
Weitete Vorhaben : gleich wieder was joggen, später spätschicht
Träume /Wünsche : Loslassen, wieder Kraft haben und ein unbeschwertes Lächeln
Liebe : Tut weh
Was heute toll war/ist: Der blaue Himmel, Sprachnachrichten von lieben Menschen, die einen verstehen, Mut zusprechen in dieser dunklen Zeit
Was nicht so toll war /ist : Ich hätte es womöglich mit dem Anschreiben sein lassen sollen,nur weil was getriggert hat.
Ich rutsche wieder ab und finde keinen Halt.
No go des Tages : Was kann schlimmeres kommen
Spruch /Erkenntnis des Tages :
Verliebe dich in den Menschen im Spiegel, der soviel durchgemacht hat und immer noch aufrecht steht.
Weine mein Junge, Weine, lass es raus...

01.04.2020 09:30 • x 6 #4948


Hagebau
Blick nach draussen: Sonnig und frisch
Befinden: einsam
Gesundheit: fit
Blick in den Spiegel: sah schonmal besser aus
Essen: momentan nur Sesamstangen am knabbern
Trinken: Mineralwasser
TV: läuft
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: Liste von dem erstellen, was noch fehlt
Beschäftigung: arbeiten
Weitere Vorhaben: Wohnung wohnlich machen, inklusive Balkon
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: ausgeschlafen
Was heute nicht so toll ist/war: ---
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut. Mutter Teresa

01.04.2020 16:25 • x 6 #4949


Jane_1
Blick nach draussen: Dunkel
Befinden: entspannt (ich glaube ich komme mit der Corona Krise ganz gut klar, weil ich mit dem Gefühl aufgewachsen bin, dass jederzeit etwas Schlimmes passieren kann. Jetzt kann ich mich endlich entspannen, es ist da )
Gesundheit: gefühlt bestens
Blick in den Spiegel: heute tatsächlich alle home-office Klischees erfüllt: Immer noch im Pijama
Essen: Erbsengericht, Avocado auf phan.tas-ti-schem Brot, Balisto, Nordseekrabben (auf phan-tas-ti-schem Brot)
Trinken: selbstgemachte Zitronen-Ingwer Limonade
TV: nutze ich nicht. Streaming: The Affaire, mittlerweile Staffel 3
Aktueller Song:
Aktuelles Buch:Die fabelhafte Welt der fiesen Tiere
Spontaner Gedanke: I feel good
Beschäftigung: Arbeiten, soziale Kontakte pflegen, bißchen Haushalt, bißchen Sofa
Weitere Vorhaben: gesund bleiben
Träume/Wünsche: dass vieles besser wird. Und auf gar keinen Fall schlechter!
Liebe: öh, ja?
Was heute toll ist/war: ganz tolle Wertschätzung von einer Kundin erfahren
Was heute nicht so toll ist/war: oh, war eigentlich ok der Tag.
No-go des Tages: heute kein Sport, Muskelkater..
Spruch/Erkenntnis des Tages: erstaunlich, wozu manches im Leben gut sein kann...

01.04.2020 21:58 • x 3 #4950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag