38837

Zustandsbericht - erzählt uns davon

EmmaPee
Blick nach draußen: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, ein wenig Wind

Befinden: Prima

Gesundheit: Alles gut

Blick in den Spiegel: Klasse, endlich beim Friseur gewesen und keine halben Sachen mehr. Ratzfatz kurz, gefällt mir total

Essen: später

Trinken: Kaffee

TV: entscheide meist spontan, worauf ich Lust habe. Momentan ist mal wieder Science Fiction bei mir angesagt

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: keins

Spontaner Gedanke: Der Sommer wird toll. Haben den Strand vor der Tür, was will man mehr?

Beschäftigung: Warten

Weitere Vorhaben: bald Grillen mit 4 Mädels

Träume/Wünsche: es darf geschäftlich bitte so weiterlaufen

Liebe: romantische Liebe ist für mich gerade nicht interessant. Aber die Liebe ist doch überall spürbar

Was gestern toll ist/war: Vorhaben umgesetzt, hat auf Anhieb funktioniert. Und süße Schuhe gefunden

Was gestern nicht so toll ist/war: Nix, war alles gut

No-go des Tages: Wüsste nichts

Spruch/Erkenntnis des Tages: Man muss nur Geduld haben

31.05.2020 14:45 • x 6 #5521


Matroschka
Blick nach draussen: Überraschung! Sonne , blauer Himmel und windig

Befinden : ganz normal bis sehr gut

Blick in den Spiegel: grad nicht , da vollgefressen und bestimmt bekleckert, aber heute morgen echt schniekke

Gesundheit: ich bin knackig Besser als gestern , es wird wieder , ich muss nur die Gelenke Schmieren

Essen : Oh ja , dass war echt sehr gut ..ich esse das noch , lass stehen ! Grüner Salat mit Klopse und wer sich denkt ja ja davor waren es 2 Stücke Käsekuchen mit Erdbeeren und Pfirsichen und weil der Hunger so gedrängelt hat Schokolade

Wasser : Wasser , Cappuccino und man bringe mir bitte gleich einen Hugo

Aktueller Song: in Gedanken Lambda

Tv : Nein , aber YT How to get over your Ex

Buch: nee

Spontaner Gedanke: bin leer gefegt , ist auch ganz gut so .. darf ich mich zu einer Garten Party einladen ?

Beschäftigung: erstmal verdauen

Weitere Vorhaben : könnte länger dauern

Wünsche/ Träume: weiterhin Gesundheit und ja , eine Garten Party in netter Gesellschaft

Liebe : fällt schwer, ich bin echt sehr instabil was meinen Kummer angeht und sehr schnell melancholisch. Zum Heulen brauch es echt nicht viel !

Was heute toll war /ist : ausgedehntes ! Ruhiges!Wellness Programm im Bad , gut aussehen , gutes Essen , wichtige Erkenntnisse, Besserung der Gesundheit, da durch wiederkehrende Fröhlichkeit,ganz die Alte mit viel losgelassen Humor

Was heute nicht so toll war / ist : bissel Schwindel und Kreislauf, finanzielle Sorgen

No des Tages : Schwindel, Er und heulen !

Zitat/ Erkenntniss des Tages: Mein Handy gleicht der Matrix einer Damen Handtasche!

31.05.2020 15:56 • x 6 #5522


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


E
Zitat von Tempi:
Ach so, und dem E'bönnchen natürlich auch.
Tschäst meu!


Liebes, einen fröhlichen Sonntag, gaaanz viel Kuchen und .

31.05.2020 16:10 • x 1 #5523


Minumpel
Blick nach draussen: Sonne und blauer Himmel

Befinden : Angespannt aber erträglich

Blick in den Spiegel: F..... Sonnenbrand auf der Platte

Gesundheit: Herausragend, Fit und gesund!

Essen : muss wohl noch Lieferando herhalten...

Wasser : Grüner Tee und eine schöne Tasse handgefilterter Kaffee

Aktueller Song: Lass die Finger von Emanuela...

Tv : Gibt es nicht

Buch: Attached

Spontaner Gedanke: schwer verdaulich...

Beschäftigung: weiter in der Sonne liegen

Weitere Vorhaben : durchhalten und ablenken

Wünsche/ Träume: endlich mal loslassen....

Liebe : war was?

Was heute toll war /ist : Ruhe, Sonne und mit netten Menschen schreiben... merken das es doch wirklich tolle Menschen in meinem Umfeld gibt.

Was heute nicht so toll war / ist : das Wissen das noch ein steiniger Weg vor mir liegt...

No-Go des Tages : Gedankenkarrussel und Heißhunger auf ne fettige Grillwurst

Zitat/ Erkenntniss des Tages: Es ist wie es ist!

31.05.2020 16:21 • x 4 #5524


Matroschka
Sorry, bei meiner TV Angabe hatte ich keine Ahnung, dass das YT eine reine Werbeshow wird und wurde gespoilert ( sagt man das so ?) In einem Video davor ging es um Liebeskummer und ich dachte es sei ein Update. Entschuldigt bitte , ich kann es gerade nicht mehr im Beitrag ändern!

31.05.2020 16:25 • x 1 #5525


S
Zitat von Chrissi26:
Viele tun das als Hokuspokus

Liebe Chrissi wer sagt das dies Hokuspokus ist hat es definitiv nicht erlebt
Und die die es erleben, können es nicht verstehen weil es einzigartig ist, wunderschön aber auch sehr anstrengend und kann zum Fluch werden

31.05.2020 22:05 • x 3 #5526


C
Genauso ist es, Susello. Ich hab diesen Fluch über zwei Jahre mitgemacht.... Eigentlich noch länger, aber jetzt bin ich mitten im Loslassprozess. Was mein Gefühlsklärer macht, weiss ich nicht.

31.05.2020 22:14 • x 2 #5527


Anubie
Blick nach draussen:
Nichts anders als sonst

Befinden:
Besser. Der Tag war davor zum kotzen

Gesundheit:
Steifer Nacken, Kopfschmerzen jetzt am Abebben. Vom LKW überrollt - Gefühl

Blick in den Spiegel:
Blass und Shice

Essen:
Leckere Auberginenlasagne

Trinken:
Wasser, Kaffee

TV: -

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke:
Denke an ein Schiff, dass einen Eisberg gerammt hat und es grade nochmal so schafft. Man verbessert jetzt die Navigation und Konstruktion und lernt aus dem Vorfall.

Beschäftigung:
Schlafen wollen

Weitere Vorhaben:
Telefonieren - ist nicht so einfach für mich.

Träume/Wünsche:
Leichtigkeit

Liebe:
Bin gesprengt worden und nun werden die schlaffen Teile wieder neu zusammengefügt

Was heute toll ist/war:
Ein 1.5 Stunden Lauf bei bestem Wetter. Bunte Blüten. Grün.
Ein schöner Abend mit @Anis17

Was heute nicht so toll ist/war:
Wo soll man da anfangen

No-go des Tages:
Um 6 Wachsein und sich wie ein Zombie fühlen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Irgendwie kommt es doch an, auch, wenn man sich echt zusammenreißt.

31.05.2020 22:36 • x 5 #5528


Matroschka
Klappe die 2te , ist ja schon fast morgen , aber Mitteilungsbedürfnis

Blick nach draussen: Besser nicht , es erinnert mich an Ihn

Befinden: Liebeskummer Horrorscore , ich weiß nicht mehr wohin damit

Gesundheit: Herzklopfen wie blöd, Schmetterlinge Kotzen, tropfende Augen

Blick in den Spiegel : auch ungeschminkt attraktiv - keine Wieder Worte erlaubt

Essen : vielleicht noch etwas Schoki
Trinken : Wasser

Aktueller Song: ja, ich musste ja unbedingt etwas von Dir hören

Tv : nein
Buch : nein, Tagebücher helfen auch nicht und liegen nur wie Trigger in der Schublade

Spontaner Gedanke: ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Ihm egal bin - dass es gleichgültig ist - berechnend

Beschäftigung: noch Updates machen , dann ablenken

Weitere Vorhaben: dadurch das ich jetzt eh ausgeschlafen habe und nach dem Adrenalin Kick eingeschlafen bin , versuchen etwas kreativ zu arbeiten ,sprich entweder malen , Texte schreiben ,mache ich halt meine eigene Musik etc
- Da muss ich mir wohl neue Strategien überlegen, wenn schon do lange alles nichts mehr hilft

Wünsche/ Träume: bitte ein Studio mit Vollausstattung und handwerkliches Geschick .
Ein Ende!

Liebe : alles noch da ! Mag er sich das nicht abholen kommen ? Ist doch sein Mist!

Was heute toll war/ ist :- So blöd es auch klingt - ich fühle mich lebendig dadurch das ich noch Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch habe - ich dachte wirklich schon, ich bin dazu gar nicht mehr fähig
-Mein Humor finde ich auch toll ! Ich muss selber ständig über meine Gedanken lachen - vielleicht ist es auch der Anfang vom Wahnsinn - wer weiss ...
- Er ist nicht hier und das finde ich Prima , denn ich wäre der Situation nicht gewachsen - bitte bleib ganz weit weg !

Was heute nicht so toll war / ist : es könnte wirklich langsam mal wieder gut sein mit dem Gefühlsmist , ich bekomme Mitleid mit mir selber

No Go der Nacht : Darüber nachdenken das ja sowieso alle Frauen und vielleicht auch Männer besser ( attraktiver, sympathischer. Intelligenter, erfolgreicher, wohlhabender, anmütiger etc ) sind als ich , denn:

Zitat / Erkenntnis der jungen Nacht : Wenn ich mich nicht toll finden würde, wäre ich ja nicht so , wie ich bin und hätte es längst geändert ! ( Mit Ausnahme meiner chronischen Erkrankungen und deren Ausläufer zB Arbeitsunfähigkeit, kein Geld usw die mich Attraktivitätspunkte büssen lassen )

Mitleid ist keine Option!

Sich selbst und seine eigenen Gefühle zu bekriegen/ unterdrücken ist ungesund.

31.05.2020 23:56 • x 5 #5529


B
Zitat von Chrissi26:
Genauso ist es, Susello. Ich hab diesen Fluch über zwei Jahre mitgemacht.... Eigentlich noch länger, aber jetzt bin ich mitten im Loslassprozess. Was mein Gefühlsklärer macht, weiss ich nicht.

Liebe Chrissie26, ich empfehle Dir das Buch - es wird immer dieses Band zwischen Euch geben.

01.06.2020 05:52 • x 2 #5530


B
Blick nach draussen: so, wie gestern
Befinden: zerrissen, voller Fragen und Aufgaben - wäre schön, wenn sich das Befinden dem Wetter anpassen würde
Gesundheit: funktioniert noch alles
Blick in den Spiegel: lasse ich momentan lieber
Essen: ./.
Trinken: Grüner Tee, Ingwer-Orange
TV: ./.
Aktueller Song : Evanescence - My Immortal
Aktuelles Buch: Noch immer: Dualseelen die Liebe - Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft - so viel Input, den es zu verstehen und zu verarbeiten gibt.
Spontaner Gedanke: warum ist das alles so schwer - kann das nicht mal einfach gehen?
Beschäftigung: Nachdenken
Weitere Vorhaben: an mir arbeiten, mich erkennen
Träume/Wünsche: Sie
Liebe: Sie
Was heute toll ist/war: Meine Architektin
Was heute nicht so toll ist/war: zu erkennen, wie viel es noch zu lernen gibt
No-go des Tages: Traurigkeit
Spruch/Erkenntnis des Tages: Du bist mein Lieblingsort, wenn mein Verstand nach Frieden sucht.

01.06.2020 06:11 • x 5 #5531


Hagebau
Blick nach draussen: Es sieht nach einem schönen Tag aus, Sonne satt schon am frühen Morgen
Befinden: voller Tatendrang und doch ohne Antrieb
Gesundheit: der BMI ist ganz okay
Blick in den Spiegel: frei nach Robert de Niro: Redest du mit mir?
Essen: will mich mal heute an Chili con Carne probieren
Trinken: zuerst Kaffee - ohne dem geht nix
TV: noch nix geplant - bei dem Wetter auch suboptimal
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: Auf geht´s, auf geht´s, auf geht´s
Beschäftigung: momentan beim Frühstück
Weitere Vorhaben: Schreibtisch aufbauen und zusammenschrauben
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: Sonnenaufgang
Was heute nicht so toll ist/war: bisher noch nix
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung. Lucius Annaeus Seneca

01.06.2020 07:41 • x 8 #5532


C
Danke, Ben. Ja ich hab auch schon überlegt, mir das Buch zu holen. Im Moment lese ich gerade Jein.

Das mit dem Band ist schon richtig und ich weiss auch, dass beide an sich arbeiten müssen, Loslasser sowie Gefühlsklärer, aber trotzdem gehe ich davon aus, dass man es auch allein schaffen kann, ich also in meinen Fall als Loslasser, denn man kann ja das Gegenüber nicht zwingen, an sich zu arbeiten. Ich denke auch, dass das Band immer bestehen bleibt, wenn der andere seine Aufgaben nicht erledigt und trotzdem glaube ich, dass man als Loslasser schon auch loslassen kann, aber eben noch länger an den oder die Ex denkt, als bei einer nicht karmischen Verbindung. Und eben auch konsequent ist, was in meinem Fall das Blockieren, das ich geschafft habe und stolz drauf bin. Ich weiss auch, würde von ihm jetzt eine blöde, lapidare Nachricht per SMS oder so kommen nach dem Motto Na wie geht's dir, wollte mich mal melden, würde ich diese entweder ignorieren, wenn ich ganz stark bin oder aber wenigstens antworten, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und er das doch aber weiss. Aber ich hoffe einfach, es kommt nichts mehr.

01.06.2020 09:25 • x 1 #5533


B
Zitat von Chrissi26:
ich also in meinen Fall als Loslasser, denn man kann ja das Gegenüber nicht zwingen, an sich zu arbeiten. Ich denke auch, dass das Band immer bestehen bleibt, wenn der andere seine Aufgaben nicht erledigt

Es gibt ein schönes Beispiel in dem Buch: Der Loslasser muss ohnehin beginnen. Er ist das Pferd. Dieses zieht einen Karren (den Gefühlsklärer). Ohne dass das Pferd sich bewegt und seine Aufgaben löst, wird der Karren gleichfalls nicht bewegt und die Aufgaben nicht bewältigt. Das Prinzip der Dualität.

01.06.2020 09:54 • x 2 #5534


C
Das klingt sehr interessant, Ben. Dann weiss ich zumindest, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Werde mir das Buch bestellen und meinen Weg ohnehin weitergehen.
Dir wünsche ich auch weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wir ziehen den Karren schon irgendwann aus dem Dreck.
Allen einen sonnigen Pfingstmontag.

01.06.2020 10:03 • x 1 #5535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag