38812

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Minumpel
@Chrissi26
Ich kann Dir auch wärmstens Attached ans Herz legen. Die deutsche Übersetzung klingt im Titel zwar hochgradig bescheuert, aber das Buch ist unfassbar gut!

01.06.2020 09:09 • x 1 #5536


C
Blick nach draussen: Kein Wölkchen am Himmel, traumhaft

Befinden: gut

Gesundheit: ok, etwas PMS

Blick in den Spiegel: sehe grad so jung und unschuldig aus

Essen: Croissant

Trinken: Kaffee und OSaft

TV: aus

Aktueller Song: Übermorgen von Mark Forster

Aktuelles Buch: immer noch dieselben

Spontaner Gedanke: ist das herrlich, diese Ruhe auf dem Balkon

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: Wäsche waschen, etwas putzen, ansonsten heute mal viel relaxen

Träume/Wünsche: weiter so gut wie bisher auf meinem Weg bleiben und noch mehr Fortschritte machen

Liebe: ich hab so viel zu geben und irgendwann bekommt sie die Person, die sie verdient

Was heute toll ist/war: ausschlafen können

Was heute nicht so toll ist/war: noch nix

No-go des Tages: negative Stimmung zulassen, falls sie denn kommen sollte

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es ist ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass man im Prozess des Loslassens gute Fortschritte macht und ich will nie wieder dahin zurück, wo ich mal war. Es ist schön, zu spüren, dass die Momente innerer Ruhe häufiger werden und dass man das Leben wieder mehr geniessen kann. Danke allen Menschen hier im Forum sowie meinen Freunden, die mir dabei geholfen haben und immer noch dabei helfen. Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.

01.06.2020 09:58 • x 8 #5537


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Tommy1904
Blick nach draußen : Traumhaft
Befinden : Wenn ich sagen würde gut, wäre es gelogen.
Gesundheit : Die ist wirklich gut
Blick in den Spiegel : Solltest dich mal langsam rasieren Junge...
Beschäftigung : Ausruhen nachm Sport, hier lesen und schreiben. Tolle Menschen hier.
Weitere Vorhaben : Balkonien, lassen wir uns rösten
Spontaner Gedanke : Ich will zurück nach Greetsiel
Träume /Wünsche : Solch schönen Tage irgendwann nicht mehr alleine zu verbringen
Liebe : Sie geht seltsame Wege
Aktueller Song :

Aktuelles Buch : -
Was heute toll war /ist: Heute morgen laufen am See, herrlich diese Ruhe und aufs Laufen konzentrieren
Was heute nicht so toll ist /war : Mal wieder diese sch. Gedanken
No go des Tages : Einsamkeitsgefühl
Spruch / Erkenntnis des Tages :
Lass nicht länger zu, dass Menschen die so wenig für dich tun
Dein Leben und deine Gefühle bestimmen

Manchmal möchte ich dieses Erwachsensein einfach hinschmeißen
Und noch ne Runde schaukeln gehen...

01.06.2020 10:17 • x 7 #5538


E
Blick nach draussen: Blauer Himmel - leider etwas mitgenommene Balkonpflanzen

Befinden: müde

Gesundheit: ich glaube gut...

Blick in den Spiegel: hab ich vorsichtshalber weggelassen

Essen: Pizza von gestern

Trinken: Kaffee

TV: aus

Aktueller Song: Brennende Brücken von Judith Holofernes

Aktuelles Buch: Statistical Decision Theory and Bayesian Analysis

Spontaner Gedanke: Doch lieber ein Roman heute?
Beschäftigung: Warten, dass die Kinder aufwachen

Weitere Vorhaben: meinen pubertierenden Kindern erklären, dass auch 45jährige Mütter eine F+ führen können und der Mann, der gestern am Telefon im Hintergrund war, auf gar keinen Fall namentlich genannt wird und auch niemals bei uns auftaucht!

Träume/Wünsche: Heute was Arbeiten, damit es morgen nicht zu stressig wird

Liebe: Geb ich nur noch meinen Kindern und meinen Freunden

Was heute toll ist/war: ausschlafen!

Was heute nicht so toll ist/war: Lampenfieber vor dem Tribunal meiner Kinder

No-go des Tages: Ach wird schon

Spruch/Erkenntnis des Tages: langsam kehren sich die Verhältnisse um - muss ich demnächst meine Kinder anhauchen, wenn ich nach Hause komme?

01.06.2020 10:31 • x 6 #5539


C
Nachm Schaukeln will ich aber auch noch ein Eis, Tommy.

01.06.2020 11:10 • x 1 #5540


K
Zitat von Minumpel:
Ich kann Dir auch wärmstens Attached ans Herz legen.


Und gleich bestellt. Hört sich sehr interessant an. Guter Tipp.

01.06.2020 11:52 • #5541


Minumpel
Zitat von Katilein:
Und gleich bestellt. Hört sich sehr interessant an. Guter Tipp.


Ich habe es an einem Tag verschlungen und war total überrascht, wie treffend die Verhaltensweisen dort beschrieben wurden.
Viel Spaß dabei!

01.06.2020 12:02 • x 1 #5542


K
Zitat von Minumpel:
Ich habe es an einem Tag verschlungen und war total überrascht, wie treffend die Verhaltensweisen dort beschrieben wurden.
Viel Spaß dabei!



Ich danke dir. Bin echt gespannt.

01.06.2020 20:47 • #5543


S
Blick nach draussen: dunkel und warm
Befinden: müde
Gesundheit: okay
Blick in den Spiegel: hab mich mal angelacht
Essen: Rouladen, Klöße , Blaukraut (kochen hat voll Spaß gemacht)
Trinken: Wein (rot) passend zum Essen
TV: -/-//
Aktueller Song : Vivaldi Frühling
Aktuelles Buch: immer noch Dualseelen, wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft
Spontaner Gedanke: positiv denken
Beschäftigung: Handy, es hat wirklich nichts im Schlafzimmer zu suchen, dieses verdammte Suchtding
Weitere Vorhaben: strahlen
Träume/Wünsche: Zufriedenheit und einfach nur glücklich sein und dieses Glück natürlich teilen
Liebe: ohne sie gäbe es uns nicht
Was heute toll ist/war: mein Professor U
Was heute nicht so toll ist/war: Einsamkeit meiner Seele
No-go des Tages: Tränen
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Im Leben geht es nicht ums Bekommen und Haben, sondern ums Geben und Sein.

01.06.2020 21:39 • x 5 #5544


Minumpel
Den Tag über nachdenklich und in mich gekehrt. Nach einem super sympathischen Telefonat am Nachmittag aber plötzlich zuversichtlich... ich muss für mich noch mal einiges verarbeiten und weiß auch noch nicht, in welche Richtung es gehen wird. Aber es hat mich ein ordentliches Stück weiter gebracht und aufgerüttelt.

Also, ProTipp... auch mal mit dem anderen Geschlecht über die Probleme reden und nicht nur den Meinungen der besten Freundin od. des besten Freundes folgen!

Danke!

Gute Nacht

01.06.2020 22:01 • #5545


D
Hallo!
Ich weiß nicht, ob mit dem Zustandsbericht die Liebessituation gemeint ist, aber ich schildere es trotzdem mal auf. Nach einer Woche geht es mir nun fast gut. Ab und zu kommen die Gedanken und der Versuch zu schauen, ob Sie etwas neues hat hoch, aber das vergeht auch wieder. Ich habe Menschen um mich herum, die mir helfen und für mich da sind. Das hilft sehr. Ich versuche das Loch, dass Sie erfüllte nun selbst zu erfüllen. Ich versuche mein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich versuche an mir zu arbeiten.

01.06.2020 22:10 • x 1 #5546


Hagebau
Blick nach draussen: Vogelgezwitscher, Sonne, Hallo Tag!
Befinden: Muskelkater - ich bin alt ...
Gesundheit: alles fit, körperlich
Blick in den Spiegel: Du schon wieder?
Essen: Chili con Carne
Trinken: Mineralwasser
TV: gestern abend Fußball
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: Den Monat bekommen wir auch noch rum
Beschäftigung: Frühstück mit Kaffee
Weitere Vorhaben: Fenster müssten mal geputzt werden, hab neue Nachbarn glaub ich
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: Meister Langohr ist an Balkon entlanggehoppelt
Was heute nicht so toll ist/war: Heute Wege in der Stadt zu erledigen
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Gib alles, nur nicht auf!

02.06.2020 05:45 • x 7 #5547


B
Blick nach draussen: wie gestern und vorgestern - wird langweilig
Befinden: zerschlagen
Gesundheit: wenn sich die Gedanken auf den Körper auswirken - der Magen rebelliert
Blick in den Spiegel: Farbe bekommen am Wochenende
Essen: heute Morgen Müsli
Trinken: wie immer Grüner Tee, Ingwer-Orang und Wasser
TV: ./. während der Arbeitszeit nicht angebracht - läuft um diese Uhrzeit schon irgendwo irgendwas sinnvolles
Aktueller Song : ./.
Aktuelles Buch: Noch immer: Dualseelen die Liebe: Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft
Spontaner Gedanke: ich habe noch eine Menge umzusetzen - und ich kann ihre damaligen Aussagen jetzt endlich verstehen.
Beschäftigung: Telefonieren und nebenbei hier ein wenig tippen.
Weitere Vorhaben: wieder zufriedener werden
Träume/Wünsche: Sie
Liebe: Auch Sie - ist so, kann ich irgendwie nicht ändern
Was heute toll ist/war: Meine Architektin
Was heute nicht so toll ist/war: das körperliche Befinden
No-go des Tages: traurige Gedanken
Spruch/Erkenntnis des Tages: Stille ist nicht leer. Sie ist voller Antworten.

02.06.2020 08:55 • x 3 #5548


S
Blick nach draussen: Sonne und warm ENDLICH
Befinden: total gut heute
Gesundheit: okay
Blick in den Spiegel: ich muss lachen, meine Augen strahlen seit langem wieder mal
Essen: wie immer mein Apfel
Trinken: Tee in Grün
TV: -/-//
Aktueller Song : Ghost Nachricht von Sam
Aktuelles Buch: Dualseelen, wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft , ich kann da nur immer paar Seiten lesen muss es wirken lassen
Spontaner Gedanke: ich freue mich über die Sonne und lache über mich selber
Beschäftigung: Leistungsverzeichnisse, Aufmass, Angebote und Kunden die Nerven (aber heute lass ich mich nicht nerven)
Weitere Vorhaben: bitte bitte kein Tief heute und die nächsten Tage ...... ich bin auch ganz brav
Träume/Wünsche: lasst mich doch immer so sein, warum gibt es Menschen die einen leiden lassen
Das Leben könnte so coool sein
Liebe: ja wo ist die, hat sich versteckt oder vielleicht hab ich sie übersehen, ich schau nochmal nach
Was heute toll ist/war: um 2 Uhr Sterne an schauen wunderschön
Was heute nicht so toll ist/war: Mein Professor ist krank (gute Besserung)
No-go des Tages: Heute gibt es keinen Kampf, ich bin entspannt
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Lebe lustig, lebe froh wie der Mops im Haferstroh ( echt und ich muss schon wieder lachen ist das heute schön)

02.06.2020 12:03 • x 4 #5549


Anubie
Blick nach draussen:
Sonne

Befinden:
Müdigkeit hinter den Augen, ansonsten aber fit

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Müdigkeit in den Augen ansonsten aber gut

Essen:
Müsli

Trinken:
Haferlatte

Spontaner Gedanke:
Hat sie endlich genug?

Beschäftigung:
Mich Rumärgern mit einer Klugscheissperson. Wenn zwei Klugsch.r aufeinanderprallen, geht das krumm

Weitere Vorhaben:
Arbeiten gehen

Träume/Wünsche:
Entspannten Tag mit schönen Begegnungen

Liebe:
Vorhanden

Was heute toll ist/war:
Blickkontakt, Nähe, Sonne, fremder aber vertrauter Kaffee, zwei Antworten, deren Fragen ich nicht stellen musste

Was heute nicht so toll ist/war:
Ahnung, dass die fit-Kurve gegen Abend abnehmen wird

No-go des Tages:
Eigentlich nicht geschlafen.

Spruch/Erkenntnis der Woche:
Abwarten und Tee trinken. Nicht alles auf sich beziehen.
Da ist noch Luft bei mir.

02.06.2020 12:41 • x 4 #5550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag