38837

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen: hell , zu hell

Befinden : Erst ein Hoch ,dann ein Tief - ein ziemlich mieses Diagramm Zitat Chakuza

Ich hatte einen wirklich verstörenden Traum ! ( Ich war in einem mir unbekannten Bad und habe einen Mann beim Duschen und der Rasur seines Hinterteils beobachtet - witzig wie ich bin , wollte ich ihm Tipps geben konnte aber offensichtlich das üble nicht verhindern! Seit ehrlich steht es schlimm um meine Psyche ?)

Gesundheit: ich habe das Gefühl, als würde ich eine ziemlich schwere Person mit mir rum zu schleppen, ich kann mich kaum bewegen und es tut weh

Blick in den Spiegel : ist gut

Essen: leider alles schon aufgegessen, es gab Gemüse Auflauf

Trinken : Wasser

Aktueller Song: eigentlich eines meiner Lieblingslied von ihm - aber Ohrwurm ist von Chakuza Dings

Tv : später vielleicht

Buch : ich kann nur immer wieder bekräftigen, dass ich für Bücher kein Geld mehr ausgebe, nachdem ich so manchen Humbug gekauft habe . Schlimmer ist es noch , wenn die Verfilmungen leider dem gelesenen nicht ansatzweise gerecht werden .

Spontaner Gedanke: den kalten Cappuccino werde ich bestimmt heute Abend mit Kopf weh bereuen

Beschäftigung: chillen und den Gedankengängen irgendwie Herr werden

Weitere Vorhaben : mal schauen , alles wichtige ist fast erledigt

Träume/ Wünsche: Mich wieder halbwegs schmerzfrei und leicht bewegen können

Liebe : Mieses Diagramm wie kann er das nur Schaffen ?!?!

Was heute toll war / ist : fleissig, lecker essen , positives Vorankommen bei Dingen , die vorher gestaut waren

Was heute nicht so toll war / ist : Körpergefühl/ Steifheit/ Verspannungen what ever ,diese realistisch harten Abstürze nach Schmetterlinge im Bauch und Herzklopfen

No Go des Tages : die eigenen Gefühle bekämpfen! Vielleicht hat es sich irgendwann mal aus geflattert und ausgeklopft !

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Manche Menschen kannst Du Dir nur mit einer Abrissbirne aus dem Herzen schlagen ( Zitat , ich verrate nicht von wem - nichts für sensible Menschen, aber paradoxerweise bringt es mich zum Lachen ) und

Die Liebe hat zwei Töchter: Die Güte und die Geduld

02.06.2020 13:50 • x 4 #5551


C
Blick nach draussen: aufs Wattenmeer

Befinden: sehr durcheinander

Gesundheit: ja nein vielleicht

Blick in den Spiegel: gruselig

Essen: Fisch, Fisch und nochmal Fisch

Trinken: viel Wasser, wenig Alk.

TV: gar nicht

Aktuelles Buch: Die Wahrheit über Alice

Spontaner Gedanke: ich bin einfach nur dämlich... manchmal

Beschäftigung: Lesen mit Blick aufs Meer

Weitere Vorhaben: Matjesbrötchen essen, Fahrrad fahren, abends lecker kochen und nen Absacker an der Strandbar

Träume/Wünsche: dass ich mich wieder finde

Liebe: och ja

Was heute toll ist/war: Die Wahrheit über mich zu erkennen

Was heute nicht so toll ist/war: Die Wahrheit über mich zu erkennen

No-go des Tages: Sonnenbrand auf der Nase

Spruch/Erkenntnis des Tages: los gehts

02.06.2020 13:59 • x 4 #5552


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


NochEine
Blick nach draußen: Jetzt wieder Sonne, war ein ordentliches Gewitter

Befinden: Etwas beunruhigt

Gesundheit: Gut

Blick in den Spiegel: The same

Essen: Heute Mittag eine rote Linsen Suppe

Trinken: Wasser, grüner Tee, Espresso

TV: Heute Abend die letzten Folgen von The Affair

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Das Kind in dir muss Heimat finden

Spontaner Gedanke: Warum schreibe ich hier überhaupt noch, wird Zeit Abschied zunehmen

Beschäftigung: Hier schreiben, die Vögel auf meinem Balkon beobachten beim fressen, so viele Arten

Weitere Vorhaben: Max versorgen, er benötigt nun besondere Pflege

Träume: Irgendwann werde ich sie erzählen

Wünsche: Für Max, einfach einschlafen

Liebe: Das Leben, Max

Was heute toll ist/war: Schritt für Schritt, das Gewitter, die Sonne

Was heute nicht so toll ist/war: Besorgnis und die Erkenntnis das man erst Hilfe angeboten bekommt und sich der
andere auf einmal unsichtbar macht. Ich lasse los.

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages:


Viel Leid und viel Unglück entstehen, wenn Du jeden Gedanken, der dir durch den Kopf geht, für die Wahrheit hältst. Situationen machen nicht unglücklich. Sie mögen physische Schmerzen verursachen, aber sie machen nicht unglücklich. Deine Gedanken machen dich unglücklich. Deine Interpretation, die Geschichten, die du selbst dazu erfindest, machen dich unglücklich. (Eckhart Tolle)

02.06.2020 20:24 • x 8 #5553


Heffalump
Zitat von NochEine:
Warum schreibe ich hier überhaupt noch, wird Zeit Abschied zunehmen

Neue Medizin? Rezeptfrei?
Zitat von NochEine:
Max

02.06.2020 20:28 • #5554


NochEine
Zitat von T4U:

Neue Medizin? Rezeptfrei?

Verstehe Deine Frage nicht.

02.06.2020 20:30 • #5555


NochEine
@T4U

Ich meine Abschied von diesem Forum.

02.06.2020 20:35 • #5556


C
Nein, NochEine,bitte bleib hier. Wenigstens lass dich ab und zu mal blicken. Ich schreibe auch nicht mehr sooo viel, aber ganz lösen kann und möchte ich mich auch noch nicht.
Dein Spruch/Erkenntnis des Tages von heute ist genial. Genauso ist es, das muss man sich wirklich immer und immer wieder vorbeten. Schlaf gut und danke, dass es dich hier gibt. Lese deinen Zustandsbericht immer sehr gern.

02.06.2020 21:40 • x 3 #5557


A
Zitat von NochEine:
Viel Leid und viel Unglück entstehen, wenn Du jeden Gedanken, der dir durch den Kopf geht, für die Wahrheit hältst. Situationen machen nicht unglücklich. Sie mögen physische Schmerzen verursachen, aber sie machen nicht unglücklich. Deine Gedanken machen dich unglücklich. Deine Interpretation, die Geschichten, die du selbst dazu erfindest, machen dich unglücklich.

Oder einfacher ausgedrückt : Glaube nicht alles, was Du denkst

02.06.2020 22:53 • x 1 #5558


Heffalump
Zitat von NochEine:
@T4U

Ich meine Abschied von diesem Forum.

Nein. Ende der Diskussion, sonst komm ich höchstpersönlich nach DD und mach dich feddisch (Übersetzung: sie ist kitzelig)

02.06.2020 22:57 • x 1 #5559


NochEine
Guten Morgen

@Chrissi26 , ja ich komme hin und wieder vorbei bzw. schreib hin und wieder den Zustandsbericht. Lesen mag ich nicht mehr so gerne hier im Forum mit all diesen schlimmen Geschichten. Da verliert man ja den Rest an Glauben das es noch vernünftige Menschen gibt denen man vertrauen kann. Dich liebe Chrissi lese ich auch immer gerne hier

@T4U ,
Grins, hast ja gestern schon Kopfgewaschen

Allen einen schönen Tag

03.06.2020 08:28 • x 5 #5560


B
Blick nach draussen: anders als gestern
Befinden: zu viele Gedanken im Kopf
Gesundheit: besser als gestern
Blick in den Spiegel: müde
Essen: bisher ausgefallen
Trinken: Grüner Tee, Wasser
TV: ./.
Aktueller Song : Selig - Ohne Dich (1994)
Aktuelles Buch: Noch immer: Dualseelen die Liebe - Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft - so viel Input, so viele Lernaufgaben
Spontaner Gedanke: Wäre jetzt gerne bei meiner Architektin
Beschäftigung: Lesen, über mich lernen
Weitere Vorhaben: das Gelernte endlich umsetzen und leben
Träume/Wünsche: Meine Dualseele
Liebe: Sie
Was heute toll ist/war: Die Kraft und die Zuversicht meiner Architektin S
Was heute nicht so toll ist/war: Zu erkennen, dass meine Dualseele ihre Empathie verloren hat
No-go des Tages: Hoffnungslosigkeit
Spruch/Erkenntnis des Tages: Am Ende ist ein Mensch alles müde, nur des Herzens Verlangen und der Seele Wanderung nicht

03.06.2020 09:04 • x 4 #5561


S
Zitat von Ben67:
Spontaner Gedanke: Wäre jetzt gerne bei meiner Architektin

und ich bei meinen Prof U aber sowas von

03.06.2020 09:31 • x 2 #5562


Anubie
draussen: Ist ein Bombentag

Befinden: Hab schon mal besser geschlafen - gäöööhn

Gesundheit: Nicht so gut, wie geht, aber noch ok

Blick in den Spiegel: die Frau sieht aufgedunsen aus

Essen: Noch nichts heute. Werde mir noch ein Fest zubereiten. Freu ich mich drauf.

Trinken: Selbstgedrehten Kaffee

TV: Realcrime auf Netflix, Unsäglicher Geoffrey Epstein, glaube ich

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Grad nicht am Lesen

Spontaner Gedanke: Wenn alles gut ist, einfach nicht weiterdenken. *Sternchen (S.u.)

Beschäftigung: Kurz vor Anziehen, Prokrastinieren

Weitere Vorhaben: Gespräch mit S, Homeoffice, Laufen, Kochen, Bude aufräumen fürs Wochenende schon

Träume/Wünsche: Das mit dem Treffen auf die Reihe zu bekommen und vorher trotzdem meinen Stiefel zu fahren. Alles geschmeidig.

Liebe: Ja

Was heute toll ist/war: Zeit zu haben, das wird ein schöner, entspannter Mittwoch

Was heute nicht so toll ist/war: Schlafqualität, Schulterschmerzen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
*Habe mich die Wochen mal nicht mit den Problemen, die absehbar waren beschäftigt und zu stark beeinflussen lassen dadurch und als die Probleme dann anstanden, waren es gar keine mehr.
Das ist ein gutes Resumee und weist weiter den Weg.

03.06.2020 10:02 • x 3 #5563


Hagebau
Blick nach draussen: wolkenfreier Himmel, Sonne
Befinden: ausgelaugt, kraftlos
Gesundheit: körperlich alles ok
Blick in den Spiegel: Gesichtsteppich muss mal wieder geschoren werden
Essen: Butterbrote mit Wurst, zur Arbeit nachher wieder meine obligatorischen Äpfel, Vitamine sind wichtig
Trinken: Kaffee Mineralwasser
TV: meist Musiksender
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: --
Spontaner Gedanke: Neue saubere Fenster bestellen, anstelle ...
Beschäftigung: Einkommenserklärung für BaföG-Antrag der Tochter ausfüllen
Weitere Vorhaben: nachher noch zur Spätschicht in die Firma, Wetter sieht nach Fahrrad aus!
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: Frühstückskaffee auf Balkon mit Sonne im Gesicht
Was heute nicht so toll ist/war: Einsamkeit
No-go des Tages: Aufgeben
Spruch/Erkenntnis des Tages: Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

03.06.2020 10:10 • x 6 #5564


Matroschka
Blick nach draussen: Ernstes Zwiegespräch mit einer weissen Kreuzspinne an meinem Fenster , die mutmaßlich für die vor 2 Tagen entdeckten Bissspuren an meinem Ohr verantwortlich gewesen ist- daher die Krämpfe ! Trotzdem unglaublich schönes Tier - natürlich ist hier super Wetter!

Befinden: bisschen gelangweilt, aber ich habe natürlich auch Lust auf surfen oder zumindest Banana Boot fahren , wild Wasser drafting und ähnliches

Blick in den Spiegel: alles super!


Gesundheit: bissel hier bissel da

Essen : Käsekuchen Traum mit Früchten

Trinken : Wasser , heute darf es Cappuccino sein und ich mache mir gleich noch einen leckeren Eistee mit Früchten

Aktueller Song: Ohrwurm ABBA Waterloo

Tv : ja läuft nebenher

Buch : -

Spontaner Gedanke: Sorgenfrei - wo und wie bekomme ich ein bisschen Action

Beschäftigung: nichts , alles wichtige erledigt bzw kann bis heute Abend warten

Weitere Vorhaben: Wasser kochen für Cappuccino, Eiswürfel wenns geht und Tee machen

Träume/ Wünsche: Hauptsache Wasser , nette Menschen , mindestens ne Frisbee Scheibe oder Ball und einfach Spass haben .

Liebe : und grossen Respekt für Frauen !

Was heute toll war / ist: bestes Wetter , sehr gutes Essen , gute Laune, Sorgenfrei, hilfsbereite freundliche Menschen

Was heute nicht so toll war / ist : Ein Gespräch unter Männer mit angehört ( nein ich habe nicht gelauscht, sie waren unüberhörbar laut ) , wie respektlos sie sich über Frauen geäussert haben . Und natürlich absolutes gegenseitiges Übertrumpfen ihrer Erlebnisse und durch Setzen Ihrer Regelmassnahmen im Umgang mit Kleinigkeiten. Ich kann dementsprechend nur jede Frau beglückwünschen, die nicht so ein Exemplar zu Hause hat !

Go! Des Tages : Be a Happy Single! Eis- Cocktails - einen wunderschönen Tag haben !

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Glücklich Single zu sein !

( Das eigentliche Zitat habe ich schon wieder vergessen;) )

03.06.2020 13:35 • x 3 #5565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag