Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39296

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Zorrolinchen
Blick nach draussen: dunkelschwarz
Befinden bin heute stärker als gestern, aber morgen?
Gesundheit: alles gut
Blick in den Spiegel: wird Zeit für neue Strähnchen
Essen: 1 trockenes Brötchen
Trinken: Kaffee, wie immer
TV Tatort
Aktueller Song: I´m in love with your body
Aktuelles Buch: nee
Spontaner Gedanke: wird Malibu mein neuer Hund, paßt sie in mein Leben?
Beschäftigung: Forum
Weitere Vorhaben: Zig. holen
Träume/Wünsche: viele und einen ganz großen, seufz
Liebe: besser nicht
Was heute toll ist/war: nichts
Was heute nicht so toll ist/war: nichts
No-go des Tages: dem Ex Macht einräumen
Spruch/Erkenntnis des Tages: keine Ahnung

x 2 #5686

Heffalump
Blick nach draussen: grau ohne Regen
Befinden: so lala
Gesundheit: -
Blick in den Spiegel: drei Tage ohne duschen? nicht so
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song: Colors of the Wind
Spontaner Gedanke: es geht voran
Beschäftigung: gleich Hunde lüften
Weitere Vorhaben: Tierarzt, zwei T-Rexe Krallen schneiden
Wünsche: mal wieder weniger Äktschen und bitte etwas wärmer
Liebe: naja
Was heute toll ist/war: der Heizungsmann war da
Was heute nicht so toll ist/war: außentemp
No-go des Tages: noch verfroren
Spruch/Erkenntnis des Tages:
blöd für Kaminkehrer

x 5 #5687

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
Blick nach draussen: betrübt

Befinden: Alles ist Doof - traurig, sentimental, melancholisch, genervt, wütend, hilflos, feinfühlig

Gesundheit: Der Rheumateufel hat die Kniescheibe raus gedrückt und die Anspannung durch die Schmerzen eine Migräne ausgelöst... lasst uns nicht weiter darüber reden

Blick in den Spiegel: absolut Schnuppe

Essen : Stulle

Trinken : ganz vergessen

Aktueller Song; Aerosmith" i don't want miss a thing "

Tv : nee

Buch : nee

Spontaner Gedanke: beweg dich bloss nicht

Beschäftigung: dumm rumliegen und Ablenkung durch Handy

Weitere Vorhaben : " schweigen "

Träume/ wünsche: liesse sich bitte auch mal ein gesunder Geist mit einem gesunden Köper Vereinen?

Liebe : Ablenkung, ganz viel Trost und Seelen Wiederbelebung durch einen lieben Menschen, der grad für mich Videos dreht und mich auf zumuntern. Muss ich vor lauter Rührung auch wieder heulen !

Was heute toll war / ist : mein Lieblings Mensch

Was heute nicht toll war/ist : Schmerzen Horrorscore , einen Termin nicht einhalten können und sich nicht trauen abzusagen , ich schäme mich so

No Go des Tages: pure Panik , Angst und Verzweiflung - Ärzte die immer Recht haben - Contenance verlieren!

Zitat : " Ein gesunder Geist, wohnt auch einem kranken Körper inne '

All we need is love and a little bit more of good times .

x 6 #5688

S
Blick nach draussen: Sonne/Wolken Mix
Befinden: schrecklich
Gesundheit: Bauchweh
Blick in den Spiegel: Zombie
Essen: nichts
Trinken: Tee
TV:-----
Aktueller Song: Max Giesinger Für immer
Aktuelles Buch: ------
Spontaner Gedanke: ich versteh die Welt irgendwie nicht mehr
Beschäftigung: Rechnungsstellung
Weitere Vorhaben: abhauen auf eine einsame Insel, nur ich, Sand, Meer, Palmen und Schildkröte Frieda, vielleicht noch meine Anna
Träume/Wünsche: das Leben vor dem 12.1.2017
Liebe: zu kompliziert
Was heute toll ist/war: mein Chef hat mich heute einen Geschäftspartner vorgestellt als .... Gute Seele der Büros!....Wow ich bin platt und natürlich mein Prof liebe Grüße an ihn trost spenden
Was heute nicht so toll ist/war: meine Gedanken kreisen um .......
No-go des Tages: böse Finger die ständig schreiben wollen
Spruch/Erkenntnis des Tages: habe echt meine Puppe Anna auf den Dachboden gefunden, mit der hab ich mich ne halbe Stunde im Geräte/Heuschuppen eingesperrt, es roch nach Kindheit und ich habe tief ein und ausgeatmet und war für paar Minuten glücklich .....ich glaub ich brauch professionelle Hilfe kopf gegen die wand böse
Kinder erkennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart

x 8 #5689

C
Liebe Susello, dein letzter Satz ist echt schön und soooo wahr. Smile

Halt durch und schreib ihm nicht. Lass dich mal drücken, du schaffst das. knuddeln

Vier Jahre Leiden sind genug, bei mir war es im März 2017 und ich will es nie mehr...

x 3 #5690

C
Sorry drei Jahre. Augen rollen Aber trotzdem genug. zwinkern

x 3 #5691

Plentysweet
Zitat von Susello:
No-go des Tages: böse Finger die ständig schreiben wollen

Was würdest Du ihm denn gerne schreiben, Susello und mit welchem Ziel ? Manchmal, wenn man sich klar wird, was man will, wird der Schreibgrund überflüssig oder relativiert sich.

x 2 #5692

B
Blick nach draussen: Sonnig mit Wolken - bei mir im Kopf umgekehrt, aber das ist ja nicht draußen
Befinden: müde und unentspannt
Gesundheit: Ich frage mich, wann sich der Schalfmangel auswirken wird
Blick in den Spiegel: Die Falten werden mehr
Essen: Nudelauflauf
Trinken: GrünerTee und Wasser - wie immer
TV: ./.
Aktueller Song: Somewhere over the rainbow
Aktuelles Buch: Eigentlich noch immer das von den Tagen vorher, aber derzeit Lesepause. Erfassen und Umsetzen des Gelernten ist angesagt.
Spontaner Gedanke: Meine Architektin ist traurig - das macht mich traurig
Beschäftigung: kurze Mittagspause
Weitere Vorhaben: Da liegen noch so einige Akten auf dem Tisch
Träume/Wünsche: Eine klare, eindeutige Aussage, nicht immer diese für mich interpretationswürdingen Mitteilungen und Bilder
Liebe: Sie - noch immer
Was heute toll ist/war: beruflich läuft´s heute gut
Was heute nicht so toll ist/war: Zu viele Gedanken an Sie und zu viele Interpretationsmöglichkeiten; zu oft die Frage nach dem Warum
No-go des Tages: weiter zu viele Gedanken um sie zu haben
Spruch/Erkenntnis des Tages:Stille ist nicht leer. Sie ist voller Antworten. Das sollte ich mir mal endlich zu Herzen nehmen. Die Stille am Wochenende birgt viele Antworten......

x 3 #5693

S
Zitat von Plentysweet:
Was würdest Du ihm denn gerne schreiben

Das er Alles für mich war, und das er Nichts mehr für mich ist und trotzdem, ich ihn niemals vergessen werde Traurig

x 4 #5694

Plentysweet
Zitat von Susello:
Das er Alles für mich war, und das er Nichts mehr für mich ist und trotzdem, ich ihn niemals vergessen werde

Hm, und was würde schlimmstenfalls passieren, wenn Du ihm das schreibst? Daß Du wieder in den Kreislauf aus Hoffnung und Enttäuschung kommst? Und daß der Kummer Dich wieder schluckt?

x 2 #5695

SlevinS
Zitat von Susello:
Das er Alles für mich war, und das er Nichts mehr für mich ist und trotzdem, ich ihn niemals vergessen werde

Vielleicht hilft es dir, wenn du es aufschreibst und anschließend den Brief vernichtest?

x 1 #5696

S
Zitat von Plentysweet:
Hm, und was würde schlimmstenfalls passieren, wenn Du ihm das schreibst? Daß Du wieder in den Kreislauf aus Hoffnung und Enttäuschung kommst? Und daß der Kummer Dich wieder schluckt?

Hoffnung auf irgendwas Schönes hat man doch immer liebe Plentysweet, nein ich weiß es selber nicht, warum meldet sich jemand nach 7 Monaten Funkstille und nach 10 Monaten aus? Weil er erkannt hat, dass ich doch bisschen mehr in seinen Herz festhänge als gedacht, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin auf den Weg und ich werde mich nicht umdrehen Smile

x 3 #5697

S
Zitat von SlevinS:
Vielleicht hilft es dir, wenn du es aufschreibst und anschließend den Brief vernichtest?

Danke, oh weh da hab ich ein Jahr zu tuen, ich sollte es mal versuchen Smile

x 4 #5698

SlevinS
Zitat von Susello:
Danke, oh weh da hab ich ein Jahr zu tuen, ich sollte es mal versuchen

Als es mir schlecht ging hat es mir sehr viel geholfen ein Tagebuch zu führen. So entkam ich immer wieder für ein par Stunden dem Gedanken-Karussell. War wie ein Ballast den ich ablegen konnte.

x 3 #5699

Matroschka
Spruch/Erkenntnis des Tages: habe echt meine Puppe Anna auf den Dachboden gefunden, mit der hab ich mich ne halbe Stunde im Geräte/Heuschuppen eingesperrt, es roch nach Kindheit und ich habe tief ein und ausgeatmet und war für paar Minuten glücklich .....ich glaub ich brauch professionelle Hilfe kopf gegen die wand böse
Kinder erkennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart [/quote]

@Susello

Ich glaube , dass nennt man innere Kind Arbeit.

Das mit Zitieren muss ich noch mal üben.

x 1 #5700

A

x 4