wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12868
• Seite 381 von 858 • <1 ... 380, 381, 382 ... 858>
S
Susello Gast
Zitat von Matroschka:
Ich glaube , dass nennt man innere Kind Arbeit.
Ich nenne es ganz einfach Rückzug in meine Kindheit, da war alles Bunt, wunderschön und ohne jeglichen Sorgen war, ich danke meinen Eltern, sie waren die Besten auf der ganzen Welt und ich war so glücklich und unbeschwert aber das Leben ist ein mieser Verräter und momentan liegen mal wieder sehr viele Steine auf dem Weg, aber ich schaff das, auch ohne Anna versprochen
•
x 4#5701
S
Susello Gast
Zitat von SlevinS:
Als es mir schlecht ging hat es mir sehr viel geholfen ein Tagebuch zu führen. So entkam ich immer wieder für ein par Stunden dem Gedanken-Karussell. War wie ein Ballast den ich ablegen konnte.
Danke für den Tip, ich führe ein Achtsamkeitstagebuch
•
x 1#5702
A
Zustandsbericht - erzählt uns davon
x 3
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25500
das Leben ist ein mieser Verräter und momentan liegen mal wieder sehr viele Steine auf dem Weg
Nein. Das ist es nicht. Aber es erlegt Dir Prüfungen auf, die Du meistern musst. Wir alle meistern müssen . Sieh es positiv: Du weisst jetzt wo Du stehst und daß Du noch n bißchen die Ärmel hoch krempeln musst um da durch zu kommen. Aber wer muss das nicht? Das Glück fällt keinem einfach zu. Ich wünsch Dir viel Kraft und drück Dich mal . Du wirst eines Tages wieder glücklich sein, in Dir ruhen und jemand um Dich haben, der Deine Wärme und Herzlichkeit zu schätzen weiss. Ganz bestimmt. Und bis dahin bauen wir Dich hier alle auf . Jetzt muss ich selber fast weinen .
•
x 7#5703
S
Susello Gast
Zitat von Plentysweet:
Ich wünsch Dir viel Kraft und drück Dich mal . Du wirst eines Tages wieder glücklich sein, in Dir ruhen und jemand um Dich haben, der Deine Wärme und Herzlichkeit zu schätzen weiss. Ganz bestimmt. Und bis dahin bauen wir Dich hier alle auf . Jetzt muss ich selber fast weinen .
DANKE das hab ich jetzt gebraucht Nicht weinen, meine Tränen reichen schon, warum muss man auch so empathisch sein schlimm
•
x 1#5704
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25500
warum muss man auch so empathisch sein schlimm
Susello, das ist eine Fähigkeit, die viele nicht haben. Sei froh darum und stolz drauf. Feier Dich ein bisschen, trag Dein Kinn ein wenig höher und Dein Selbstwertgefühl. Und schick den Kerl zur Hölle, wenn er Dir so schadet. Komm wir machen mal ne Party, alles wird gut ! Was hörst Du gern Susello?
•
x 1#5705
S
Susello Gast
Zitat von Plentysweet:
Susello, das ist eine Fähigkeit, die viele nicht haben. Sei froh darum und stolz drauf. Feier Dich ein bisschen, trag Dein Kinn ein wenig höher und Dein Selbstwertgefühl. Und schick den Kerl zur Hölle, wenn er Dir so schadet. Komm wir machen mal ne Party, alles wird gut ! Was hörst Du gern Susello?
Ja das höre ich so viel, ich bin aber manchmal mit meiner lieben, naiven Art überfordert Party bin ich dabei, was höre ich gerne, eigentlich bin ich sehr musikalisch unterwegs und höre halt so verschiedenes je nach Laune und Befinden
Momentan fällt mir spontan ein Rammstein (Mein Prof bitte höre weg) Das Lied Benzin Ich zitiere ...... Willst du dich von etwas trennen, musst du es verbrennen, willst du es nie wieder sehen, lass es schwimmen in Benzin ...., aber sowas von Ach siehst du, jetzt muss ich lachen, danke dafür Was wäre ich ohne euch liebe User Ja wir halten zusammen und jetzt mach ich nen Wein auf und trinke auf euch Alle, dass es uns bald besser geht
Schönen Abend Euch und danke Plentysweet
•
x 4#5706
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25500
Huhu @Susello ich bin jetzt auch wieder da. Ne, ich hab Dir eigentlich was "auflegen" wollen zur Stimmungsverbesserung . Aber
Zitat von Susello:
Rammstein
naja, gut, äh, hm... .
Zitat von Susello:
Ja wir halten zusammen
Ja !
Aber wir crashen wir grad den Thread mit Privatzeug. Warte mal, ich hol den OT Thread mal hoch -da können wir Musik machen
•
Matroschka Mitglied
9
Danke erhalten:
5822
@Susello niemand verbietet Dir Anna ! Ich lebe mit einer kleinen Pinguin und Hippo Gang, andere führen eine kleine grosse Schweine Farm , andere sammeln Star Wars etc
Anna und Du , ihr habt Euch sicherlich viel zu erzählen, dass ist vollkommen ok !
•
x 2#5708
Hagebau Mitglied
1
Danke erhalten:
1463
Blick nach draussen: ein schöner Tag: nicht zu warm, nicht zu nass, Schade dass ich zur Schicht musste Befinden: ganz okay, vielleicht etwas zu hektisch Gesundheit: fit wie ein Turnschuh: mit Rad zur Arbeit! Wird mal wieder Zeit für längere Strecken Blick in den Spiegel: okay, dir putz ich die Zähne Essen: Milchreis Trinken: Mineralwasser, nachher ein Feierabendbier TV: kein Bedarf momentan Aktueller Song:
Aktuelles Buch: --- Spontaner Gedanke: Ist es gut so, wie es momentan ist? Beschäftigung: Rest der Schicht rumbekommen, morgen Rezept holen Weitere Vorhaben: regelmäßiger kochen Träume/Wünsche: unerfüllbar Liebe: --- Was heute toll ist/war: vereinbartes Telefonat eingehalten Was heute nicht so toll ist/war: bisher nix No-go des Tages: --- Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich habe gelernt, dass in einer guten, starken Umarmung mehr Kraft steckt als in tausend bedeutungsvollen Worten. Ann Hood
•
x 8#5709
Hagebau Mitglied
1
Danke erhalten:
1463
@Susello niemand verbietet Dir Anna ! Ich lebe mit einer kleinen Pinguin und Hippo Gang, andere führen eine kleine grosse Schweine Farm , andere sammeln Star Wars etc
Anna und Du , ihr habt Euch sicherlich viel zu erzählen, dass ist vollkommen ok !
Mein bester Freund ist Spike, mein Igel-Plüschtier. Er half mir sehr in meiner schweren Zeit, hat aber sehr protestiert, als er mal in die Waschmaschine musste.
•
x 4#5710
Matroschka Mitglied
9
Danke erhalten:
5822
@Hagebau Du hast vollkommen Recht , es waren die schlimmsten Tage meiner Kindheit, als ich nach Hause kam und mein Hase an den Ohren auf der Wäscheleine hing . Leider wurde mir im Teenager Alter der Hase weggenommen.
Meine nächste Liebe war ein weisser Tiger , Namen verrat ich nicht , durfte aufgrund eines Umzuges nicht mit .
Und ja , dann kamen die Pinguine , leider erinnert es mich an " ihr wisst schon wen " weil er auch den gleichen Namen trägt. Der andere Pinguin bin natürlich ich .
•
x 1#5711
Hagebau Mitglied
1
Danke erhalten:
1463
@Hagebau Du hast vollkommen Recht , es waren die schlimmsten Tage meiner Kindheit, als ich nach Hause kam und mein Hase an den Ohren auf der Wäscheleine hing . Leider wurde mir im Teenager Alter der Hase weggenommen.
Meine nächste Liebe war ein weisser Tiger , Namen verrat ich nicht , durfte aufgrund eines Umzuges nicht mit .
Und ja , dann kamen die Pinguine , leider erinnert es mich an " ihr wisst schon wen " weil er auch den gleichen Namen trägt. Der andere Pinguin bin natürlich ich .
Jedes Plüschtier mag keine Waschmaschine. Aber mein Spike wird nicht aufgehangen mit Klammern, das tut ihm weh! Umso schlimmer natürlich dein Erlebnis als Kind! Mich würde aber mal interessieren: gibt es "engste Vertraute" nur bei uns? Der eine erzählt alles seinem Hund, die andere hat ihre beste Freundin. Ich habe meinen Seelentröster Spike. Und ihr?
•
x 1#5712
SlevinS Mitglied
3
Danke erhalten:
6789
Nein. Das ist es nicht. Aber es erlegt Dir Prüfungen auf, die Du meistern musst. Wir alle meistern müssen . Sieh es positiv: Du weisst jetzt wo Du stehst und daß Du noch n bißchen die Ärmel hoch krempeln musst um da durch zu kommen. Aber wer muss das nicht? Das Glück fällt keinem einfach zu. Ich wünsch Dir viel Kraft und drück Dich mal . Du wirst eines Tages wieder glücklich sein, in Dir ruhen und jemand um Dich haben, der Deine Wärme und Herzlichkeit zu schätzen weiss. Ganz bestimmt. Und bis dahin bauen wir Dich hier alle auf . Jetzt muss ich selber fast weinen .
Blick nach draussen: Sonnig mit Wolken Befinden: müde - körperlich wie geistig Gesundheit: trotz Schlafmangels einigermaßen fit Blick in den Spiegel: Die Falten werden mehr, die Haare grauer Essen: Müsli Trinken: Grüner Tee und Wasser - wie immer TV: ./. Aktueller Song:The Sound Of Silence - Disturbed Aktuelles Buch: Dualseelen und die Liebe ist durch - das muss ich noch mindestens 1 mal lesen. Jetzt Robert Betz - Wahre Liebe lässt frei Spontaner Gedanke: Würde jetzt gerne meine Architektin in den Arm nehmen Beschäftigung: Denk- und Schaffenspause Weitere Vorhaben: Mit meinen Gedanken klar kommen Träume/Wünsche: Die Zeit zurückdrehen bis zum 04.01.2018 und alles von vorne, aber anders Liebe: Sie - noch immer Was heute toll ist/war: aufmunternde Worte erhalten. Was heute nicht so toll ist/war: Es stellt sich eine Endgültigkeit in den Träumen ein. No-go des Tages: aufgeben Spruch/Erkenntnis des Tages: Das Leben in der Vergangenheit ist der böse Zwilling des Nachdenkens über die Zukunft.
•
x 3#5714
Matroschka Mitglied
9
Danke erhalten:
5822
Blick nach draussen: betrübt, frisch , angenehm
Befinden : wieder etwas gefasster als gestern , traurig , melancholisch, feinfühlig, aber fröhlich ironisch
Gesundheit: an den aaahs und uuuhhs hänge ich gerne ein " i wanna knooow , if you be my girl " oder" Dschingis Khan " , naja , das Knie und die Mitleidenschaften brauchen natürlich noch eine Weile
Blick in den Spiegel: Der gewünschte Look ist gerade nicht verfügbar, statt elegant halt bequem
Essen : bisschen Schokolade, aber heute wird ein kleiner Single Käsekuchen gebacken und die Erbsen und Möhren warten auf ein passendes Gericht
Trinken : Wasser
Aktueller Song : " Dschingis Khan" " Daddy Cool " Boney M.
Stoppok " Beweg Dein Herz zum Hirn , schick Pfeile auf die Reise , Tanz , Tanz, Tanz , aber Dreh dich nicht im Kreise "
Tv : nee
Buch : Internet , viele spannende Artikel über Resilenz und Posttraumatisches Wachstum
Spontaner Gedanke: Junge ! Junge ! Junge ! Du wirst nicht ändern können, dass ich Dich mag ! Und " Der Betrug lauert an jeder Ecke ! "
Beschäftigung: gleich etwas Haushalt, Pläne schmieden, Rechnungen aufstellen und Kassensturz
Weitere Vorhaben: kochen , backen , mich weiterbilden und noch mehr Pläne schmieden
Träume/ Wünsche: Gesundheit, Mass. und ein Whirlpool in der Natur , Skandinavien,Finnland , Norwegen oder so und Tanzen !
Liebe : Ja, durch einen tollen Menschen
Was heute toll war / ist : großartige Gedanken und Ideen , Vorausschauendes Denken , Optimismus , innerlich gut organisiert, frei von Liebeskummer , es nicht persönlich nehmen
Was heute nicht so toll war / ist : von Jemanden blockiert zu werden ( Holzkopf und deswegen heimliches Vorbild) , meinen Traum von der verpassten Abschlussfeier ( habe ich wirklich verpasst damals ) , Schmerzen und deswegen nicht leise sein und tanzen können
No Go des Tages : etwas persönlich nehmen und Schmerzen !
Erkenntnis des Tages :
"Jemand mit Wahrer innerer Stärke würde niemals die Schwäche eines anderen ausnutzen , er würde ihn lehren. "
" Wie es kommt und auf welche Weise, weiss man nicht , aber auf jedenfall Leise " ( Stoppok )
Passt gut auf Euch auf ! Lasst Euch nicht übers Ohr hauen !